Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Geil den gibts ja auf Netflix :banana:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  2. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich habe ihn nun auch gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich gut. Gerade die erste Hälfte machte mir richtig Bock, um ehrlich zu sein.

    OK, die Auflösung ist echt ziemlicher Murks, übereilt und wenig befriedigend, aber bis dahin hat es mir Spass gemacht. Ich gebe 7/10 Punkten.

    Allerdings kenne ich das Buch auch nicht und habe den Vorteil, keine Vergleiche ziehen zu müssen /können.
     
  3. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich habe damit angefangen, weil er einen Kultstatus hat. Ich habe nach wenigen Minuten aufgehört. Das non-stop-Gequatsche über Madonna und ob dies nun dieser oder jener Schwanz sei, empfand ich als dermassen aufgesetzt und überzogen, dass mir das schon gereicht hat.

    Tarantino hat richtig gute Filme, aber ist immer auch eine Gratwanderung. Da merkt man recht zügig, ob das etwas ist oder nicht.
     
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Reservoir Dogs ist super :hoch:

    Die Charaktere soll man nicht mögen und die Gespräche sind eben typisch Tarantino.
     
    The Doctor, Helli, hellermarie und 2 anderen gefällt das.
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Ich habe am Sonntag Pulp Fiction im Kino gesehen. Zuletzt vor ca. 10 Jahren. Und ich muss sagen, obwohl er vorher mein Lieblings-Tarantino war, ist er mrgendwie echt nicht gut gealtert. Stattdessen ist Reservoir Dogs nun mein Favorit, aber den habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. :ugly:
     
  6. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Kenne den Film nicht aber das Buch fand ich strunzlangweilig und ich glaube, so wirklich richtig erklärt wurde auch nichts.

    Fand den Film auch ziemlich langweilig. Einmal gesehen und prombt wieder vergessen^^
     
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Die nicht chronologische Erzählweise bei Reservoir Dogs war damals durchaus noch innovativ und die Schauspieler, allen voran Keitel und Roth, liefern super Leistungen ab. Noch dazu ist es halt Tarantinos Debüt. Dafür ist es schon eine beachtliche Leistung, wenn auch kein richtiges Meisterwerk.
     
    der.Otti, Helli und hellermarie gefällt das.
  8. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Attack on Titan Staffel 1 auf Netflix.


    Geiler Scheiß :D
    Kommen die weiteren Staffeln auch noch auf Netflix? hätte ziemlich Bock drauf :yes:
     
    General Kenobi gefällt das.
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bumblebee
    Wirklich nicht so schlecht wie anfänglich vermutet. Teilweise sogar charmant. Wischt locker mit den Transformerteilen den Boden auf - was zugegeben auch nicht schwierig ist.
    6.5/10
     
    knusperzwieback, Zig-Maen und Nergal_ gefällt das.
  10. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Hitman's Bodyguard

    Charaktere: Vielschichtiger als erwartet.
    Coolness: Cooler als erwartet.
    Dialoge: Knackiger als erwartet.
    Cast: Fetter besetzt als erwartet.
    Humor: Deutlich lustiger als erwartet!
    Action: Deutlich besser als erwartet!
    Musik: Da hab ich mal so gar nix erwartet und selbst die ist mir aufgefallen.

    Insgesamt war ich echt überrascht, der ist echt sehenswert!

    Allgemein hatte ich aber nicht viel erwartet :ugly:
     
  11. Not sure. Season 2 ist nicht ganz so geil, aber immer noch gut. Season 3 die zweite Hälfte zieht aber extrem an und topt fast nochmal Staffel 1.

    Aber bitte auf japanisch(mit Untertitel) gucken.
     
  12. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669

    Hab auf Deutsch geguckt :nervoes:
    Fand die Synchro aber ziemlich ok.
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ich schau gerade auch Attack on Titan. Während ich die Idee sehr cool finde (Mysterium um Titanen, Welt innen vs Welt außen, die Kämpfe mit den Greifhakenteilen), ist mir der Rest viel zu viel Shonen. Gefühlt alle Charaktere sind Kinder, die mehr reißen als die Erwachsenen, die beste Kämpferin davon ist natürlich ein hübsches Emo-Mädchen, es wird in einer Tour geflennt etc.

    Ich werde es wohl weiterschauen, aber meine Stirn ist schon ständig gerunzelt. Anime-Serien sind einfach nicht so meins.
     
    felico und Ghost of Vega gefällt das.
  14. Finde die deutsche Synchro furchtbar. :D

    Mikasa ist stark aber nicht ansatzweise die beste Kämpferin. Just wait. :yes:
     
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Brauchst nicht weiterschauen. Wird nur noch dümmer und abstruser. Wenns dich jetzt schon nervt, dann lass gut sein.
     
  16. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    One Punch Man gesehen?
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Und dann kam Staffel 2... :ugly:
     
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Natürlich ist sie das nicht. Die Elite-Typen kamen bei mir auch schon vor. Aber es ist etwas irritierend, dass - und vielleicht wird das noch erklärt - teilweise die Menschen von Titanen absolut ausgelöscht werden - da tötet einer einen ganzen Squad - und dann kommt dieses (gefühlt) 14-jährige Mädchen und tötet mehrere nacheinander.

    Nach jeder Folge frage ich mich, ob ich weiterschau. Hab halt gerade nichts besseres zu tun ...

    Ja. Ist sehr gut, da es diese ganzen Tropes auf die Spitze treibt. Aber die zweite Staffel war ja schon eher mäßig. Es ist auch dumm, dass es den Anime überhaupt schon gibt, da der Manga noch gar nicht fertig ist und sich so ein Game of Thrones Problem anbahnt, zwischen den Staffeln mehr Zeit liegen wird oder man mit Fillern rechnen muss.
     
    hellermarie gefällt das.
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Kenn ich noch nicht. :D
     
  20. Die ist von nem anderen Studio und wirklich nicht mehr so gut.

    Wie weit hast denn geschaut bisher?
     
    Marvin und hellermarie gefällt das.
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Muss man auch nicht, wenn man den Anime in guter Erinnerung behalten will. :wahn:
     
    Marvin und hellermarie gefällt das.
  22. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Hat mir trotzdem besser gefallen als die erste Hälfte der ersten Staffel von Attack on Titan. :ugly:
     
  23. Dann brechs besser ab. Die erste Folge als Erens Mum gefressen wird oder der Armored Titan auftaucht ist doch wirklich gut. :D
     
    ileus gefällt das.
  24. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Jo, geht mir ganz genau so. Die ersten 5 Folgen geschaut, immer mit dem "nervt zwar, aber wird bestimmt besser"-Gedanken. Komme jetzt aber schon seit langer Zeit einfach nicht mehr ran. Dabei finde ich das Szenario so genial...
     
  25. Spoiler Warnung:

    Aber solche Szenen sind einfach genial. Da sitzt halt alles :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=gMqTiDnlMqg
     
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Like Father, Like Son

    Wie man es von Hirokazu Kore-eda zu erwarten hat: starkes Familiendrama. Einer der besten, noch aktiven, japanischen Regisseure.
    Japanische Filme und Literatur liegt mir dann einfach doch mehr als Animeserien, J-Videospiele und Mangas (Ausnahmen bestätigen die Regel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
    Elbow of Melninec gefällt das.
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Unbedingt auch Shoplifters gucken, falls nicht bereits gesehen.
     
    hellermarie gefällt das.
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Schon gesehen. :yes:

    Ich kann mich irren, aber ich glaube das Haus von Like Father, Like Son ist das gleiche wie von Shoplifters ... außer natürlich das ist ein typisches Haus in Japan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
  29. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Silent Hill: Revelations

    wirklich sehr atmosphärischer Horrorstreifen mit paar Jump Scares zwischen drin.
    Story ist halt leider eher weniger nachvollziehbar, wie so oft bei übernatürlichem
     
    Helli gefällt das.
  30. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Hab mal auf OT umgestellt, funktioniert wesentlich besser. Hatte halt eigentlich keinen Bock die ganze Zeit Untertitel zu lesen, aber was solls.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Nachdem ich tagelang Clips auf YouTube geschaut habe, dann doch endlich mal aufgerafft und die Serie an sich angefangen. Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Comedy und ganz und gar kein Sitcom-Fan, aber Seinfeld ist einfach super. Bin etwas spät zur Party gestoßen, aber besser als nie. :feier:
     
    knusperzwieback und Zig-Maen gefällt das.
  32. Allein bei Folge 1 schon finde ich den OT wesentlich besser. Als Eren bei 2:58mins schreit zB.

    https://www.youtube.com/watch?v=4ZQ8R6kPmhM
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Haus des Geldes

    Ich wollte wissen, was hinter den Wertungen steckt und bin noch immer verwirrt. Ja, ich habe die Show zwar bis zum Ende angeguckt und auch der Theme Song ist zu einen Ohrwurm geworden, aber so ganz weiß ich noch nicht, warum ich das gemacht habe. Das der "perfekte Plan" an sich eh schon von Anfang an in Schieflage gerät - geschenkt - das haben Pläne so an sich. Besonders, wenn man diesen nicht mit richtigen Profis durchzieht, sondern auf Straßenhunde zurückgreift. Einzige Ausnahme ist da Berlin, der die Serie auch irgendwie trägt und in seiner Rolle regelrecht aufgeht wie ein Hefekloß. Und auch Moskau war mir noch sympathisch. Schlussendlich ist es aber egal, wie sehr die Charaktere in ihren Rollen (gut) schauspielern oder aufgehen, denn es bringt alles nichts, wenn die meisten Rollen eindimensional oder dumm geschrieben sind und allesamt auf ein Stück Konfetti passen. Dazu etliche Romanzen wie in einem Teenie-Drama, die sich innerhalb kürzester Zeit aus dem Nichts entfalten. Die Polizei ist ein einziger Zirkus bzw. Kindergarten, wo jeder dem anderen ans Bein pissen will, und wodurch sich wie bei den Räubern die Inkompetenz haushoch stapelt. Bei den Räubern kann ich es teilweise noch verkraften, aber die Polizisten sind alle Profis und sollten sich nicht wie Fünfjährige aufführen. Und die Einsatzeinheiten der Polizei konkurrieren bei Verstand und Zielgenauigkeit mit den Sturmtruppen des Imperiums.

    Ich mag die Prämisse der Show. Und auch die Inszenierung ist meistens gelungen und von der symbolische Sprache (Sozialismus vs. Kapitalismus, Frage der Moralität usw.) war ich auch angetan, aber letztendlich kann das die Show nicht retten. Staffel 1 war noch okay und ich hoffte jeden Moment wieder auf mehr Fahrt und Besserung, aber Staffel 2 kam dann wie ein Tiefschlag um die Ecke, die einem zum Abschied auch noch einmal in die Eier tritt. Von den ganzen Logiklöchern, die sich durch die Show ziehen, will ich gar nicht erst anfangen. Schaltet man dafür das Hirn aus, wird man halt noch immer mit GZSZ konfrontiert. Da lasse ich das Hirn lieber an und errate im Vorfeld, was passieren wird. :ugly:

    Gute Idee, aber die Ausführung ist schlicht mangelhaft in so vielen Aspekten, das ich mich noch immer frage, woher die hohen Wertungen kommen. Einzig die morbide Neugier, was Netflix in der kommenden dritten Staffel getrieben und verbrochen hat, könnte mich dazu bringen diese nächste Woche anzuschauen, falls ich bis dahin nichts Anderes gefunden habe.

    Ich bin mal großzügig und gebe... 4/10, wobei 2 davon alleine auf Berlin entfallen. :fs:
     
    knusperzwieback, Blup und Seraph87 gefällt das.
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Barry Season 2

    Nachdem ich die erste schon abgefeiert habe legt die zweite nochmal nach. Barry könnte man als Mischung aus Fargo, Dexter und GTA bezeichnen. Mit subtilem Drama und herrlich schwarzem zynischen Drama baut die Serie nachhaltig extrem liebenswürdige Charaktere auf und tänzelt charmant um existenzielle Probleme, ohne seine leichtfüßigkeit aufzugeben. Einfach wirklich gut und für mich einer der Underdogs und Geheimtipps, die keiner so richtig auf dem Zettel hat. Völlig unbegründet.

    9/10
     
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Super Serie. :yes:

    Das Video von Nerdwriter zu ronny/lily gesehen?
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Oh. Noch nicht. Danke für den Hinweis
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    The Man Who Killed Don Quixote

    Ich hatte nicht erwartet, dass ich den Film tatsächlich schauen würde. Noch weniger hätte ich erwartet, dass er mir tatsächlich gefällt. Die glorreiche Zeit von Terry Gilliam hat mit der Jahrtausendwende ihr Ende gefunden, nachdem er davor grandiose Filme geschaffen hatte. Doktor Parnassus hatte ich noch im Kino geschaut und dann war er für mich ein Regisseur der Vergangenheit. Aber wie abstrus dieser Film hier auch war, er hat für mich den Drahtseilakt zwischen blöd und gut geschafft und eine wackelige Landung auf blöd-und-gut erzielt. Der größte Kritikpunkt ist die Länge des Films. Nach 90 Minuten habe ich auf die Uhr geschaut, denn irgendwann wurde es doch etwas blöder als gut.

    Wenn man schon alleine die Story einer unbeteiligten Person erklären müsste. :ugly:
     
  38. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Die 2. Staffel Aggretsuko

    Herrlich überdrehter Scheiß, mit doch überraschendem Tiefgang. Bin gespannt ob da nochmal eine Staffel kommt oder sie es nun gut sein lassen. Der Humor hat in der 2. Staffel auf jeden Fall wieder super gepasst :D
     
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Body of Lies - Der Mann der niemals lebte (2018)

    Hat mir damals richtig gut gefallen.
    Jetzt kommt er mir richtig schlecht gealtert vor.
    Einfach alle Klischees zu Spionage und Terrorismus runtergespult, mit möglichst schnellen Szenenwechsel.

    5/10
     
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hunter Killer
    Gibt es aktuell auf Prime kostenlos. Kann man sich gut anschauen, wenn man ein wenig das Hirn auf Durchzug schaltet und eh nix anderes zu gucken hat. Leider sind einem die Charaktere alle irgendwie egal und die Bedrohung kommt nur rüber, wenn das U-Boot in Gefahr gerät. Gestört hat mich, dass die Russen englisch gesprochen haben (Untertitel hätten es auch getan).
    Aber WTF was sollte das am Ende? Stehen die zwei auf dem U-Boot und geniessen den "schönen Nachmittag". Der SEAL hat grad zwei Kumpel verloren. Macht den Charakter nach hinten raus total kaputt.

    Achja, einer der letzten Filme von Michael Nyqvist(hab ich nicht erkannt), Gary Oldman spielt auch mit (hab ich auch nicht erkannt :ugly:). Bei Oldman hab ich die ganze Zeit gedacht "der hat ja die Synchro von Oldman, sieht aber aus wie ne schlechte Kopie von dem". Hatte mir den Cast im Vorfeld auch nicht angeschaut.

    5/10 Seeminen
    https://www.imdb.com/title/tt1846589/
     
Top