Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Nur weil du die Übersetzungsfehler nicht bemerkst. :ugly:

    Da ist der deutsche Markt aber deutlich besser als der englische, glaube ich. Bei englischen Mangas kannst du einige Publisher komplett in die Tonne kloppen, das haben wir hier nicht.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.808
    Naja, kommt immer drauf an wer was übersetzt. Sowohl im Deutschen, als auch im Englischen. Tatsächlcih kauf ich mir zu 90% nur noch Englische, weil die besser sind und zugleich das größere Format (und öfter Bonusinhalte) haben.
     
  3. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Das stimmt auf jeden Fall. Ich schaue auch gelegentlich Animes deshalb, weil ich den Übersetzer kenne.

    Bonusinhalte habe ich bisher ehrlich gesagt öfter mitbekommen, dass sie in englischen Releases gefehlt haben. Der höhere deutsche Preis wg Buchpreisbindung macht es einfach attraktiver, Premiumreleases zu entwerfen.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.808
    Zum Beispiel? Und ich meine damit sowas wie die Bonusseiten am Ende (Autorenseiten, 4-Panelseiten oder Farbseiten). Sieht man auch immer auf den ersten Blick, wenn die Manga auf Amazon mit weniger Seiten gelistet werden (ok, Werbung gibt es in englischen Manga auch mehr, das kommt dazu)
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Auch hier die Frage: Braucht man da Vorkenntnisse?

    Verstehe ich eure Diskussion gerade richtig, dass man Mangas zwar auf einem E-Reader lesen kann, aber nicht auf einem Kindle? Ggfs müsste ich mir dann zu Weihnachten einen Tolino anschaffen, der hat eine offene Plattform.

    (Solange ich aber noch Ebooks aus dem Star Wars Extended Universe auf dem Kindle lesen kann, werde ich ihn behalten. :ugly:)
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.808
    Nein, ist eine neue Serie, die 2 da oben steht für Episode 2.

    Ich überlege mir öfters auch ein Tablet oder so zumindest für die Scanlations anzuschaffen...dann stelle ich mir aber immer die Frage: "Warum?" Und lass es, weil mir kein vernünftes Argument dafür einfällt :ugly:
     
  7. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Attack on Titan Season 3 Part 2

    OK, es gab noch immer sichtbare Mängel, aber insgesamt haben sie doch tatsächlich die Kurve gekriegt und am Ende ist es noch sehr spannend geworden!

    7/10

    Vinland Saga 1 - 3

    Wow, sehr starker Beginn!
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.591
    bleibt auch so stark :yes:




    Fire Force hingegen entwickelt sich später leider zum klassischen Shounen mit einer Mischung Soul Eater. Mal schauen wo der Anime dann beendet wird.
     
  9. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ich les die meisten Manga am Handy, falls es wen interessiert :ugly:.

    Wobei ich sie am liebsten in Papierform hab, aber da geht halt nur das, was auch offiziell übersetzt wurde und ich mir grade leisten kann.
     
    tbm83 gefällt das.
  10. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.058
    Bei mir hat sich das Thema aufgetan, weil mich der Kopierschutz nervt.
    Der Kindle von Amazon ist deutlich einfacher zu bedienen, aber eben nicht offen.
    Wie schlimm das ist an Amazon gebunden zu sein, kann ich aber nicht sagen.
     
  11. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.030
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Sagen wir mal so, im Kindle Shop finde ich meist nur die Light Novels, aber keine Mangas. Entweder sind die gut versteckt oder eben nicht existent für das was ich lese. Ansonsten muss ich aber sagen gefällt mir mein Kindle.
     
  12. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Wie komme ich den am einfachsten zu den Staffeln 2 und 3 von Attack on Titan?
    Ich hab die erste auf Netflix gesuchtet, fand ich ganz geil :D
     
  13. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich hatte frühestens am Donnerstag mit Bloom Into You Band 5 gerechnet, weil aus UK. Und was machen die? Schicken das Teil per Luftpost und es kommt heute an.

    Wie geil ist das denn bitte? :banana:
     
    Zehkul gefällt das.
  14. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Uff, ich krieg sowas immer nur am Rande mit wenn sich wieder irgendjemand aufregt weil was fehlt, da fällt mir grad nichts ein. Bin letzten Endes doch nicht so sehr am deutschen und englischen Markt interessiert.
    Was immer interessant ist, ist wenn MangaOne der originale japanische Publisher ist zum Beispiel, da fehlen auch in den japanischen Tanks schon die ganzen Boni von der App. Farbseiten sind in japanischen Tanks übrigens in Massen greyscale.

    Papierqualität ist aber meist besser und Format auch größer hier. (Mahoutsukai no Yome zB, besitze ich auf Deutsch weil größer als das japanische Release)

    Die deutsche Lizenz dazu liegt bei Anime on Demand und Staffel 1 ist gerade deshalb auf Netflix, um Leute anzufixen. :p
     

  15. Wird erst gekuckt, wenn alle Staffeln auf Netflix sind. So!
     
  16. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Bezweifle, dass das passieren wird. :p
     
  17. Alles was nicht auf Netflix oder Amazon läuft ist halt wertlos. Tut mir leid für die Anbieter!

    Wenn es ja zumindest einen großen Anime-Anbieter in Deutschland gebe, aber diese Aufteilung in so einem Nischengebiet nervt einfach total.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.591
    ach, ist ja nur Attack on Titan, passt schon :wahn:
     
  19. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Interessante Ansicht. Für mich wird für alles, was auf Netflix oder Amazon ist, aus Prinzip nicht bezahlt, weil diese Megakonzerne nicht nur eh schon genug Kohle haben, sondern auch invasives DRM nutzen, das die Freiheit der Nutzer einschränkt.

    Übrigens scheint Amazon sich eh mehr und mehr aus dem Animebusiness zurückzuziehen.
     

  20. Ich mag es immer ganz gerne, wenn es einen großen Anbieter gibt, der einfach alles hat. Die Zeit wo Netflix ganz oben war, war einfach ein Traum.

    Großkonzerne sollten die Weltherrschaft übernehmen!




    Ich werde doch nicht diese 5 deutschen Minianbieter alle bezahlen -.- Weil jeder davon genau 1 Serie pro Jahr hat die mich interessiert.

    Schaue ANimes schon sehr gezielt und wenn ich da nur eine Serie pro Jahr kucke, ist das einfach Geld verschwendung, außerdem haben die Anbieter ja oft nichtmal TV-Apps, bei AoD ist es glaub immer noch so...
     
  21. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Danke.

    mal schauen was das so kostet etc. dann wiege ich ab.
     
  22. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.058
    Ich bezahl Wakanim und bin dort sehr zufrieden. :D
    Für 50euro im Jahr kann ich nicht meckern. Crunchyroll und AoD konnten mich dagegen bisher nicht überzeugen geld auszugeben. :hmm:
     
  23. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Guter Junge.

    [​IMG]


    Jedem das Seine. Die Großkonzerne interessieren sich eigentlich überhaupt nicht für Animes und könnten es jederzeit fallen lassen wie eine nasse Nudel, wenn sich die Ausrichtung des Unternehmens ändert – wie Amazon das gerade macht.
    Btw hat Netflix von allen Anbietern mit Abstand am wenigsten Shows. Wer wirklich Anime schaut, lacht über das Angebot von Netflix. (Vor allem weil die immer alles erst Monate später veröffentlichen :ugly:)
     

  24. Naja das Datum ist mir eigentlich recht egal. Hasse es auch so eine Folge pro Woche zu kucken und wenn die Serie noch Staffeln bekommt, fang ich die garnicht erst an. Immer am liebsten fertige Serien mit mehreren Stafffeln :D

    Außer bei Comedy und Spaßserien.

    Aber gut bin nicht so der Vielkucker. Ich brauch jetzt so zwei Monate für NGE, weil ich immer lieber was tue, wo ich was tue, als nur zu kucken :D
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.591
    also ich lache gerade dank Takagi-san absolut nicht über Netflix :Poeh:

    (naja, zur nächsten Disenchantment Staffel kommt da aber wieder kurz ein Netflix Abo her)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich meine aber vor Kurzem gelesen zu haben, dass bei Amazon dieses Jahr noch Serien dazukommen. Und was meinst du mit "invasives DRM"?
     
  27. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.030
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich dagegen hab nen Crunchyroll-Abo und tu den Teufel bei Wakanim eines abzuschließen (vorallem da etliches von Wakanim was ich schaue auch auf Netflix oder meinem Regal zu finden ist).
     
  28. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.058
    Im Regal hab ich ja gar nichts außer Giblhi.:ugly: So krass finde ich die überschneidungen jetzt zwischen Netflix und Wakanim auch nicht. Wobei ich netflix dann doch bevorzuge, wenn etwas auf beiden verfgbar ist.

    Amazon hab ich in letzter zeit komplett vergessen. :hmm:
    Ah ne, stimmt nicht. die Marvel Filme haben wir dort teils geliehen. :ugly:
     
  29. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Wie, du magst keine Google TL Subs? :p

    Widevine. Schwer zu crackender Binary Blob den du auf deinen Rechner geklatscht bekommst ob du es willst oder nicht,
    Amazon kriegt noch neue Serien, ja, aber deutlich weniger als früher. Ne Zeit lang hatte Amazon ganze TV Blöcke aufgekauft. So macht Amazon afaik immer noch Lizenz-Deals, bloß in kleinerem Rahmen.

    Diese Saison hat Amazon sage und schreibe eine Show, Netflix ist auch nicht viel besser, verglichen mit 5 je auf AoD/Wakanim und den Dutzenden auf CR (wovon zugegeben das meiste Ranz ist, also auch etwa 5 sinnvolle Shows)
    Ziemlich ausgeglichen diese Saison.

    Dass in Deutschland oft eine Menge fehlt liegt an einem gewissen Publisher, der aus irgendeinem Grund keine Simulcasts machen möchte. (KSM) Sind wohl noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen.


    CR hat leider die schlechteste Bildqualität von allen. Und Wakanim auch nur dann gute, wenn man für die Downloads zahlt.
     
    tbm83 gefällt das.

  30. Ja aber dieses Saison kucken, machen doch sowieso nur die absoluten Animefreaks( nicht negativ gemeint!) Ich kucks dann in zwei Jahren mit deutscher Synchro.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.591
    magst du sie? :ugly:
     
  32. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ist mir ehrlich gesagt recht egal, da ich keine Untertitel brauche. :p
     
  33. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.030
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Und mir ists egal, weil meine Augen eh nicht so gut sind. Dafür hat Crunchyroll für mich das beste Angebot insgesamt gesehen. Direkt danach kommt dann Netflix und erst an 3. Stelle Wakanim.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.591
    das war nicht die Frage :teach::ugly:
     
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dann fehlen da aber definitiv noch Your Name und einige andere Filme von Makoto Shinkai. :teach:
     
  36. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.030
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Sogar ich hab Your Name im Regal stehen und das muss viel heißen, wenn ichs bei Netflix habe und mir das vom Kumpel ausleihen könnte. Was gut ist muss ja auch gewürdigt werden :yes:
     
    tbm83 gefällt das.
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das schöne bei Netflix ist ja auch, dass die Animes exklusiv sind und es für Monate überhaupt keine legale Alternative gibt. :yes:
    So kann man natürlich auch Fansubs stärken. :wahn:

    Für die zweite Staffel Takagi-san gibt es schon gute Untertitel. :nixblick:
     
  38. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.058
    Ihr habt ja recht! :heul:

    Zum glück war das nur ein faules beispiel, meinerseits dafür, das ich eigentlich nichts mehr kaufe. :ugly:
    Your Name ist aber definitiv im regal. Wenn ich in meine bestellhistorie bei Amazon z.b. schaue, steht da der, Vajana, ein paar Ghiblis, Fack ju Göthe 2 und eine Doppelpackung Asterix drin für die letzten einkäufe. Also echt nicht viel. :ugly:
     
    Indiana_Bart und tbm83 gefällt das.
  39. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.030
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Asterix gezeichnet oder Realverfilmung?
     
  40. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.058
    "Gezeichnet"
    Oder so. Die neuen sind ja eher 3D Animiert.
     
Top