Friday for future, wednesday for present and monday for past. Was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 10. März 2019.

  1. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Klar ist alles im Grüne bereich aber es wird im netz mal wieder so getan als wäre es eine Unterdrückungs Maßnahme gegen Demonstrationen, nur wil geltendes Recht angewandt wird.
     
  2. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.361
    Das hinterfragen von Strafmaßnahmen gehört zu einem gesunden Verhältnis zwischen Staat und Bürger. Deswegen kritisiert man Hartz4, deswegen protestiert man gegen Diesel-Fahrverbote, deswegen findet man starre Geldbußen bei Kleinstverstößen blöd. Mir sind Bürger lieber, die sich für ihre Sicht der Dinge einsetzen anstatt alles zu schlucken.
     
  3. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    So wie es aussieht hatte die schule wohl, andren Schüllern die zur Demo gingen eine Freistellung gegeben, wen die Eltern darum gebeten hatten nur die 4 Eltern haben es wohl nicht gemacht.
     
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.343
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Jau, am Ende ist das eine Ordnungswidrigkeit, das Geld wird bezahlt, und die Sache hat sich dann.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    https://www.welt.de/regionales/hamb...uer-Verbot-innerdeutscher-Fluege-denkbar.html


    Klar. Und andere fliegen aus Spaß durch die Gegend. Wegen denen muss mans verbieten :yes:
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Also reine billige bürokratische Maßnahme weil man was vergessen hat. Toll.
     
  8. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.523
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    "Innerdeutsche Kriege sollten verboten werden, aber wenn ich Kriege führe, dann mache ich das aus einer absoluten Notwendigkeit heraus – und dann hilft es mir gar nichts, mich dann schlecht zu fühlen dafür."
     
    godehardt und MusicViking gefällt das.
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.185
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Die Presse könnte ja da durchaus mal nachhaken. Ach ganz vergessen wir reden ja von der deutschen Presse.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Bei den Grünen erkenne ich zarte Anfänge von kritischem Journalismus. In Talkshows werden Habeck und Co. nun bissel härter angepackt.

    Bei einer Partei, die vielleicht den nächsten Kanzler stellt, auch durchaus gut. Bei FFF etc. gibts aber offenbar noch eine Art "Welpenschutz".
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.343
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Sorry, aber im Alltag des Schullebens, wo heutzutage jeder für jeden Scheiß mit einem Anwalt anrückt, kannst du dir es nicht leisten, auf diese bürokratische Maßnahme zu verzichten.
     
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wieso? Wären die Eltern angerückt weil sie nicht bestraft worden sind? :ugly:
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.343
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nein, die Eltern anderer Schulschwänzer rücken an und sagen mitsamt Anwalt "bei denen habt ihr auch nichts gemacht".
     
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Das macht Null Sinn. Die Eltern wurden nicht bestraft also kommen sie mit Anwalt weil andere Eltern auch nicht bestraft wurden?
     
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.343
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das macht null Sinn für jemanden, der keine Ahnung davon hat, wie es läuft.

    Die Schule hat gesagt "Ihr müsst X machen, dann ist alles OK" (formloses Schreiben von den Eltern, damit geht im Allgemeinen ziemlich viel), und die betroffenen haben genau das nicht gemacht. In dem Moment, wo du da nicht einschreitest, wird das genutzt.
    Es mag für dich keinen Sinn ergeben (wie gesagt, wer keine Ahnung hat...), aber solche Fälle sind nicht selten. Allein hier in der Stadt hatten wir im Schuljahr 2017/18 26 Fälle, in denen Schulschwänzer und ihre Eltern angegangen worden sind. In ausnahmslos allen Fällen haben die Anwälte das Vorgehen bei vergangenen Fällen geprüft, und in mindestens drei Fällen ist genau so eine Situation ausgenutzt worden.
     
  17. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.341
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Die FFF-Schüler werden dann als Präzedenzfall genutzt von Eltern von Schülern, die wegen irgendwas geschwänzt haben.
     
  18. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Habe das andere überlesen und dachte du meinst die Eltern von Schülern die vom Unterricht freigestellt worden. ;)

    Ja ok den Punkt verstehe ich natürlich. Wobei ich mich da frage wie unterschiedlich das an allen Schulen läuft.
     
  19. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Die Schule hat mit den Rückzug der Strafe aktuell sozusagen ein Freifahrtsschein für alle Schüler ausgestellt die schule Freitag zu schwänzen weil es droht ja keine Strafe.
     
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wenn sie denn auf die Demos gehen.
     
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Warum nur dann?
     
  23. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Und weil wir es gerade im Politikthread hatten, zeigt die Welt wieder einmal wie sie zum Klimawandel steht, postet (ganz neutral natürlich) einen Artikel über Neubauer, einen Paywall Artikel von Broder (der schon einmal ganz lustig mit "Religionsgemeinschaft" beginnt) und nicht zuletzt den Artikel den Ixalmaris verlinkt hat.

    Letztere spart natürlich nicht mit den Klassikern, wie oben erwähnter Religiosität, den Klassiker "Deutschland ist nur für einen Bruchteil verantwortlich", garniert mit kleinen Anekdoten darüber, dass sich auch Klimaforscher irren können (was man selbstverständlich nicht im Zusammenhang mit Klimaleugnung setzten darf - aber man muss es mal aussprechen, weil...ja weil?)

    Die restlichen Versatzstücke des redlichen Intellekuellen, sind garniert mit Seitenhieben auf die linke Seite des Sprektrums (Die Reichen tragen zum Großteil die Einkommenssteuer, 68 - böse! und natürlich die RAF); und haben an sich wenig mit der Klimakrise zu tun - aber das ist ja eigentlich nicht so wichtig, und sollte in keinem Zusammenhang gesehen werden, weil...siehe oben.

    Srsly, der Mann tickt so viele Boxen ab, dass sogar ein Kommentar befürchtet, dass diese Zeilen bestimmt wieder nur als, von einem alten, weißen, (konservativen), Mann geschriebene Polemik, äh...diffamiert wird. Ja, wie kann man da auch darauf kommen?
     
    Olec, Zig-Maen und Oi!Olli gefällt das.
  24. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Bei einem Interview kann man als Zeitung nicht viel falsch machen :nixblick:
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber danach.
     
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Natürlich. Gibt so viele unnütze Anlässe zu fliegen... Mittlerweile gibt's Schulklassen die in ihren Urlaub fliegen. Was ist da los? Es gibt genügend Reiseziele die man auch so erreicht. Das hat mit Notwendigkeit nichts mehr zu tun . Oder Inlandsflüge... So unnötig. Oder man nehme die Medienindustrie. Da fliegt man für ein Interview von 5 Minuten (manchmal 90) in ein anderes Land und dann zurück.. total unnötig und Käse
     
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wozu ist das wichtig? Kapitalismus ist die Ursache dafür, das die Welt vor die Hunde geht. Es ging immer um die Ausbeutung, so ist Kapitalismus strukturiert. Es muss andere Formen geben. Mag sein daß es vielen Menschen Wohlstand gebracht hat, immer aber auf dem Rücken von anderen und auf den endlichen Ressourcen dieser Welt. Und es gibt keinen verantwortungsvollen Kapitalismus. Es gibt ein paar die es versuchen, aber die werden hemmungslos ausgelacht oder von großen Firmen aufgekauft oder Schaffens gar nicht erst auf den Markt.
    Wer 2019 noch den Kapitalismus in Zeiten des Klimawandels gut findet, hat sich nie mit der Welt auseinandergesetzt ...
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Das wirst du so pauschal nicht sagen können. Nicht jeder hat die Zeit und das Geld Bahn zu fahren.
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Die Frage ist doch: wo für sollte man von a nach b wenn man weder die Zeit noch das geld hat? Was ist so dringend das man dafür Unmengen an cerosin verbrennen muss. Es gibt nichts was es wert wäre, dafür ein (kleines) Stück Umwelt zu opfern. Das ist doch der eigentliche Witz. Unsere Prioritäten haben sich in einen absoluten Irrsinn verkehrt. Wir denken in wirtschaftlichen Kategorien und sind nicht in der Lage, darüber hinaus andere mindestens ebenso dringende Aspekte unserer Welt in Bezug zu setzen. Im Grunde ist es genau so wie Luhmann und Parsons es gesagt haben: jedes System (Politik, Ökonomie, soziales Kultur) funktioniert nach seiner Logik und ist nicht in der Lage, untereinander zu kommunizieren. Und gerade das Ökonomische ist nicht in der Lage, die eigenen Grundlagen zu reflektieren und frisst sich selbst den Boden unter den Füßen weg. Und wir haben besonders uns dazu erzogen, uns fast nur in einem Kosten nutzen Rechnungsverhältnis zu sehen, obwohl es so viele andere Aspekte gibt und es uns wohlstandstechnisch so gut wie noch keiner Generation vor uns geht.

    https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/hoert-endlich-auf-zu-fliegen
     
    Stachelpflanze, JFK und Erynhir gefällt das.
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Aber halt Käse. Deutschland als Klimaprimus dazustellen ist halt schon unzulänglich. Genauso wie zu sagen, das man erstmal bei den anderen anfangen soll. Und es stimmt auch nicht das Deutschland nur für 2 Prozent des co2s verantwortlich ist. Da zahlen noch viele andere Faktoren mit rein (importierter Strom, exportierter Müll uswusv). Der ökologische Fußabdruck eines deutschen ist 4 Mal zu groß für das, was jedem Menschen auf der Welt zustehen sollte. Gerade deswegen muss man dort anfangen. Deutschland wollte den durch Autoverkehr verursachten CO2 Ausstoß im Jahr1990 bis heute um ein Drittel senken. Wir haben 2,2 % mehr. Man baut zwar regenerative Energien aus, aber durch Überregulierung wie Mindestabstände bei Windkrafträdern sorgt man dafür, das in diesem Jahr Windkrafträder im dreistelligen Bereich ausgebaut werden, also im Grunde gar nicht. Da bewegt sich fast nichts. Das ist absolut absurd.
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Die meisten Flüge im Inland dürften geschäftlich bedingt sein und da muss man klar erkennen, dass wirtschaftlich erfolgreiche Länder auch mehr für das Klima tun. Die ein oder andere Flugreise ist vielleicht vermeidbar, aber nicht die große Summe.
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das ist doch genau der Punkt. Was ist geschäftlich so wichtig dafür ein Stück Umwelt zu opfern. Aus meiner Sicht: nichts. Aber wir sind immer bereit zu sagen "naja, aber dafür ja doch" und das ist Käse und wird uns in den Abgrund treiben. Wir wissen ja auch nach wie vor nicht, welchen Effekt genau das fliegen auf die Umwelt hat. Die Kerosinüberreste das sich auf der Welt verteilt, die Ablagerungen in der Atmosphäre die erst vor 2 Monaten in einer Studie veröffentlicht wurden und einen viel größeren Effekt haben als angenommen, die versiegelten Flächen durch mega Flughäfen.

    https://www.zeit.de/2018/33/flugverkehr-fliegen-flughafen-chaos-billigflieger-vielflieger/seite-2

    Manchmal bleiben die Kondensstreifen nur für Sekunden am Himmel, manchmal für Stunden, manchmal sogar für Tage.

    Diese künstlichen Wolken stehen im Verdacht, die Erde aufzuheizen – anders als normale Wolken, die die Erde abkühlen. Die Kondensstreifen wirken offenbar genauso wie das Treibhausgas CO₂ selbst.

    "Wahrscheinlich ist", sagt Zahn, "dass der Flugverkehr stärker für den Klimawandel verantwortlich ist, als der reine CO₂-Ausstoß vermuten ließe." Der wahre Wert könnte bis zu dreimal höher sein. Damit wäre der Effekt, den der Flugverkehr verursacht, größer als der gesamte Kohlendioxid-Ausstoß Indiens – des drittgrößten CO₂-Verursachers der Welt
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446

    Da wäre der Weg eher bei Inlandsflügen auf alternative Antriebe zu setzen. Solche Flüge, wir sprechen ja auch von Fracht, schmieren halt die Wirtschaft und da gilt eben, was ich schrieb: Klimaschutz geht in wirtschaftlich erfolgreichen Ländern am besten.
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Und trotzdem produzieren diese wirtschaftlichen Länder weil sie auf Wachstum ausgerichtet sind immer mehr abgase und versiegeln immer mehr Fläche. Das ist ein dialektischer Abgrund wie eine chinesische Fliegenfalle. Das beste was eine Gesellschaft tun kann ist: nichts tun. Den ganzen scheiss lassen. Arme Länder werden nie diese Ausmaße an CO2 erzeugen wie wir es tun. Es braucht Postwachstum und Überlegungen alternativer Wirtschaftsformen und nicht einfach mehr von allem
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Nö. Es braucht "grünes Wachstum". Wirtschaftswachstum muss vom CO2-Ausstoß entkoppelt werden. Bisher galt: Mehr Wirtschaftswachstum, mehr Emissionen. Diese Verknüpfung kann gelöst werden.
     
  38. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Wer nicht die Zeit zum Bahnfahren hat, hat auch das Geld zum Bahnfahren ;-) Davon abgesehen ist Zeit etwas das sich organisieren lässt. Ich habe ne 60 Stunden Woche und trozdem Zeit hier zu spammen, von daher :D

    Aber ja, Bahnfahren muss billiger werden. Dafür müsste aber mal Kompetenz in das Verkehrsministerium einziehen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Grünes Wachstum ist eine Illusion, das funktioniert einfach nicht flächendeckend. Schau dir den Reboundeffekt an. Ich arbeite selbst in social Entrepreneurship Kreisen und es funktioniert einfach nicht in der Masse...

    https://www.nachhaltigkeit.info/artikel/rebound_effekt_1822.htm
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.446
    Der Reboundeffekt ist egal, wenn Konsum klimaneutral abläuft.
     
Top