Beschissene Arbeitsangebote, Bewerbungsgespräche und dergleichen II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tom Sawyer, 11. November 2016.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Chefin war gestern da und hat gefragt, wieviele Kinder nächste Woche angemeldet sind. Sind nur 29, von denen in der Regel täglich 8-12 noch kurzfristig abgemeldet werden. Sie meinte "Na dann haben sie ja eine entspannte Woche", woraufhin ich gefragt habe, ob es nicht sinnvoll wäre, diese bescheuerte September-Regel mal ruhen zu lassen und einfach jetzt schon abzubauen, da sich diese Woche ja eigentlich extrem dafür anbietet. Ihr ist auf die Schnelle kein Argument dagegen eingefallen und so meinte sie dann widerwillig vor versammelter Mannschaft, dass ihretwegen zwei Leute zuhause bleiben können, wir aber untereinander klären sollen, wer das ist. Da am Montag sowieso 10 von 12 KollegInnen aus dem Urlaub kommen, war schnell klar, welche beiden es treffen wird.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.490
    Dann genieß Mal deine freie Woche!

    Ist aber schon sehr bezeichnend, wenn die Alte bei so nem Vorschlag erstmal nach Gründen dagegen sucht :rolleyes:
     
    Goof, Blup und hellermarie gefällt das.
  3. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.490
    Ich glaube diese Klausel betrifft eher den Arbeitgeber. Deine ordentliche Kündigung ist auch ohne Angabe von Gründen wirksam.

    Aber vlt lohnt es sich, die Zeit abzusitzen und dich anderweitig produktiv zu beschäftigen. Corporate strategy macht sich im CV alles andere, als schlecht...

    Edit: Übrigens, ohne jetzt die genauen Umstände des "nichts zu tun haben" zu kennen, lohnt es sich vlt., die Flinte nicht sofort ins Korn zu werfen. Du könntest dich gut profilieren, indem du deinen Betreuern jetzt selber Beschäftigungspotential aufzeigst. Du könntest nen Vortrag vorbereiten, Teamevents planen, in anderen Abteilungen hospitieren und dir Input für strategische Themen aus deren Sicht holen und und und. Schaden wirds sicherlich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  4. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Würde ich ebenfalls absitzen, wenn Du nichts Besseres zur Hand hast. Abgeschlossen macht sich immer besser als abgebrochen und die grossen Buden sind selten verkehrt im Lebenslauf. :yes:
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Ich bereite mich immer auf sowas vor, um das zu vermeiden, und werde es nie gefragt. Die erzählen immer von selbst über sich. Ich schätze das erste Mal wenn ich es lasse werde ich dann doch gefragt :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  6. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.490
    ... was ja nicht heissen muss, dass die Klausel an sich wirksam ist. ^^ Ich halte das für absoluten Unfug. Man steckt noch in einem Abhängigkeitsverhältnis zum AG, da man ja noch auf das Arbeitszeugnis angewiesen ist. Das kriegt man vom Chef aber erst, nachdem man in der Kündigung den Kündigungsgrund genannt hat, der - let's face it - meistens der Chef selber ist? Das kann so nicht richtig sein :ugly:

    Zwei Punkte dazu.

    1: Im Zeugnis wird aller Voraussicht nach so oder so drin stehen, dass das Arbeitsverhältnis auf deinen Wunsch hin beendet wurde. Dieses Praktikum als etwas anderes zu verkaufen kann funktionieren, muss aber nicht.

    2: Dein Arbeitszeugnis rettest du durch Eigeninitiative. Das geschieht nicht von heute auf morgen, aber wie gesagt ist es nicht so, als hättest du keine Stellschrauben, auf die du selber Einfluss hast.

    Andererseits hab ich natürlich trotzdem Verständnis für die Situation. Wenn du das Gefühl hast, dass aus der Nummer die Luft raus ist, dann solltest du dich da nicht noch monatelang hinschleppen müssen.
     
    Albuin und Blup gefällt das.
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Tatsächlich hat bisher kein Unternehmen in meinen Bewerbungsgesprächen abgefragt ob man weiß was der Laden so treibt.
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    :lol:
    jetzt werd nich albern
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Bekomme die Frage öfters mal, wobei ich das meistens als deren Einleitung interpretiere um mir das Unternehmen vorzustellen.

    Viel mehr als Arbeitgeber Bewertungen und mal die Webseite zu überfliegen mach ich normal nicht. Die bewerben sich ja bei mir. :fs:
     
    Blup gefällt das.
  10. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wie gesagt bei den Gesprächen die ich bisher hatte, hat das kein Schwein interessiert, geschweige denn das es vom Unternehmen selbst angesprochen wurde

    Als 0815 Floskel schon, ja. Aber eben nix was als "konnte nicht sagen was wir machen" als Ergebnis hat
     
  11. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Waren die den wirklich so schlimm? Klingt ja schon fast mach einem Fail bei der Bewerberauswahl.
     
    Blup gefällt das.
  12. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.054
    Ort:
    Borg
    Die Frage nach "warum-gerade-dieses-Unternehmen-und-dieser-Job" sollte man ja schon im Anschreiben abhandeln. Kann mir schon vorstellen, dass viele Unternehmen dieses "Wissen" (aka Google anschalten) als Voraussetzung für ein Vorstellungsgespräch ansehen und nachher nicht wirklich mehr darauf eingehen (was dann wieder die Frage aufwirft, warum man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden kann, ohne zu wissen, was das Unternehmen eigentlich macht).
     
  13. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Es wird sowieso niemand mit demjenigen über „Strategie“ sprechen. Strategieabteilungen liefern Daten oder arbeiten Pläne im Detail aus, aber die Strategie als solche kommt aus dem Vorstand und externen Unternehmensberatern.
     
  14. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Danke fürs Gespräch Herr Blup, wir werden uns sicher melden. :yes: :ugly:
     
    Blup gefällt das.
  15. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.633
    Ort:
    auswærts.
    Was ist jetzt eigentlich mit dem Typen mit den Reisekosten? Gab's das Geld und die Ablehnung gleich dazu? :ugly:
     
    Blup gefällt das.
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Für welche Stellen haben sie sich denn beworben? Mal ehrlich was das Unternehmen genau macht ist für 99 % der Leute vollkommen irrelevant so lange man nicht in den oberen Führungspositionen ist oder direkten Kundenkontakt hat.

    Ich bin Buchhalter und für die Gehälter zuständig, da ist es für mich natürlich wichtig das mein Unternehmen südamerikanische Hülsenfrüchte importiert. Auch ist es für die IT, die gerade nach Vorgaben die neuen Smartphones fertig macht unglaublich wichtig, dass die Person an die es ausgeliefert wird nächste Woche für 3 Monate Verhandlungen mit Nordkorea führt.
     
    DuskX gefällt das.
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Es ist wichtig zur Identifikation mit und der Bindung an ein Unternehmen. Natürlich kann man auch einfach nur die ihm übertragenen Aufgaben erledigen und bei z. B. einem Bandarbeiter wird es auch wirklich keine Rolle spielen was er von dem Unternehmen hält, letzten Endes macht man dann aber auch immer nur irgendeinen Job. Mir wäre das zu langweilig und ich bezweifle auch, dass ich unter mangelhaften Blick auf das Gesamtbild das beste aus mir herausholen würde. Daher finde ich es als Indiz auf das über die konkrete Tätigkeit hinausgehende Interesse des Bewerbers auch wichtig, als HR auf sowas zu achten.
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Identifikation? Bindung? Das ist ein Unternehmen, keine Freunde oder Familie.

    Und so wird man auch als Angestellter nicht behandelt. Wenn man dich nicht mehr braucht kannst du gehen. Wieso sollte man da irgendwelche Bindungen aufbauen? Mal ehrlich die Medien posaunen es rauf und runter, der Arbeitnehmer muss flexibeler werden, man kann nicht mehr erwarten bis zur Rente in einer Firma zu arbeiten, aber der AN soll dann aber bitte noch genau so handeln wie vor 30 Jahren?
     
  19. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Zumindest aus Arbeitgebersicht ist das sinnvoll
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das bestreite ich nicht. Aber diese Verwunderung, wieso geben sich die Leute genau so wenig Mühe wie wir finde ich immer wieder bezeichnend.
     
  21. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Joaaaaa, als Arbeitnehmer sollte man aber zumindest schon wissen was die Firma macht. Man weiß doch das darauf oft geachtet wird
     
    Blup gefällt das.
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ach Leute, hier werden mal wieder die beiden extremsten Standpunkte diskutiert. Auf der einen Seite der AN, der nicht weiß, dass das Unternehmen ein Fernsehsender statt einer Import/Export-Bude ist und auf der anderen Seite, der AN, der sich abends in seine Bettdecke mit eingesticktem Firmenlogo kuschelt und vor dem Einschlafen die 7 Betriebsrundsätze aus dem Unternehmenshandbuch wortgetreu runterrattert.

    In Wahrheit ist es doch aber so, dass die meisten AN irgendwo dazwischen liegen. Und da kommt es doch sehr drauf an, was man von der Stelle und auch von sich selber erwartet. Jemand, der einen klaren Karrierepfad verfolgt innerhalb eines Unternehmens wird sich eher in das Tätigkeitsfeld des Unternehmens einlesen als jemand, der nur den nächsten Job sucht, damit er seine Rechnungen bezahlen kann und ansonsten mit dem AG nicht viel zu tun haben will.
     
    Albuin, Jdizzle und Oi!Olli gefällt das.
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Ich sehe das als beiderlei Vorteil. Mich motiviert es auf etwas bestimmtes, wertsteigerndes hinzuarbeiten (ebenso demotivierend empfinde ich Arbeiten, die nicht auf den Erfolg einzahlen), mich mit den Zielen zu identifizieren, gleichzeitig profitiert das Unternehmen davon, dass ich mich an der Schaffung von Werten beteilige ("meinen Senf dazu gebe") und mehr als Job nach Plan mache.
    Natürlich kann das unerwartet kurzfristig auch zu Ende sein, und sowas ist in diesem Moment sicher bitter und alles andere als einfach. Kann mir deswegen jemand die bisherigen zufriedenen und erfolgreichen Jahre nehmen? Nein, eben nicht, dann suche ich erzwungermaßen was neues unter dem Wissen was mir jahrelang Spaß gemacht hat und wie das Profil der künftigen Stelle auszusehen hat.
    Es kommt immer darauf an, was gerade gesucht wird, daher macht dieses Thema ("weiß ein AN über ein Unternehmen bescheid oder tut er es nicht") auf dieser allgemeinen Ebene wahrscheinlich auch gar keinen Sinn. Mich wird man nie in eine "mach das so und das so und auf keinen Fall etwas anderes"-Stelle bewegen können, da das eine Form des Arbeitens ist, die mich nicht ausfüllt. Wäre es mir gleichzeitig egal, wie das Unternhemen tickt und was es macht, wäre das für eine solche Art von Stelle tödlich. Andere hingegen wollen genau diese Art von Arbeit nach Vorgabe, die können das Unternehmen natürlich distanzierter/uninteressierter betrachten. Dann ist es im Vorstellungsgespräch auch wirklich egal, solches Wissen über das Unternehmen abzufragen.
     
  24. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.490
    ... und es ist gleichzeitig der Ort, an dem du die meiste Zeit eines Tages wach verbringst. Ich verlange ja von niemandem, dass er seine Firma wie nen Kult verehrt, aber wenn du dich nicht dazu aufraffen kannst, in deiner Arbeit ein klein wenig mehr zu sehen, als das morgendliche Einstempeln, nachmittagliche Ausstempeln und die Gehaltsüberweisung am Monatsende, dann ist es ja kein Wunder, dass du so ne miserable Abneigung gegen deinen Arbeitsplatz hast.
     
    Albuin und Blup gefällt das.
  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ehrlich. Arbeite du mal in einem Callcenter. Dann reden wir weiter.
     
  26. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Warum suchst du dir nicht was anderes?
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    1. Ich bin dabei.

    2. Jetzt hab ich erstmal Arbeit und ich verrate dir was, ich mach die Arbeit sogar gerne.

    Nur auf das drumherum könnte ich gut verzichten.
     
  28. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Oh, der Herr wird schnippisch :D

    Deine letzten Posts haben echt nicht den Eindruck erweckt, dass du deine Arbeit gerne machst^^
     
    Blup gefällt das.
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Soll ich auch mal was zu euren Posts sagen?
     
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, sag mal bitte was zu meinen Posts.
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wieso sollte ich? Ich finde es nur witzig wie stark hier einige Leute noch das Verhalten von Firmen verteidigen, während sie gleichzeitig genau über das Verhalten ihrer Firma meckern. Aber dann derjenige der ganz unten in der Nahrungskette ist noch versucht wird einen mitzugeben.

    Ach und Blup da du ja Hives letzten Post gelikt hast. Na dann such dir mal schnell was neues. und sei bei dem nächsten Arbeitgeber ehrlich.
     
  32. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.490
    Oh Buhuuuu keinem gehts so schlecht wie Mitarbeitern im Callcenter, ist klar. Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass wir alle hier mir unseren unterschiedlichen beruflichen Werdegängen nur unsere Probleme und Herausforderungen gegeneinader austauschen. Wenn du schon von "wir hier unten und die dort oben sprichst", dann bedenke doch bitte, dass erstens letztere in der Regel auch keinen Job mit Wohlfühlgarantie haben und zweitens hier im gspb keine executive Mitarbeiter mit hohen sechsstelligen Gehältern unterwegs sind :ugly:
     
    Blup gefällt das.
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Also ihr habt auch eine Überwachung eurer Arbeit inkl. Toilettenpausen?

    Könnt ihr euren Arbeitsplatz ohne Abmeldung verlassen?

    Was ist mit dem kleinen Plausch am Kaffeeautomaten. Möglich oder nicht?

    Und klar gibt es schlechtere Jobs, ich bezweifel aber ganz stark, dass du einen solchen Job hast. (Wobei wir hatten schon Leute die arbeiten jetzt lieber wieder im Stahlwerk war ihnen angenehmer als der Job bei uns)
     
  34. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Doch, den einen oder anderen gibts da. :ugly:
     
  35. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ach ihr Lappen:ugly:

    Das ganze Thema hängt doch eh davon ab was man für einen Job hat und was für Möglichkeiten es da gibt.
    Der 08/15 Sachbearbeiter kann sich anstrengen wie er will und es wird nicht groß was bringen.
    Da sollte man auch keine große Identifikation mit dem Unternehmen erwarten.
     
    Diamond1991 gefällt das.
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Naja, du merkst sowas schon: Zum Beispiel Callcenter. Wenn ich an einer Hotline anrufe, merke ich sehr schnell ob mir jemand wirklich helfen will oder ob er gerade einfach seinen Job macht und z. b. seinen Fragenkatalog abarbeitet. Beide erfüllen in dem Moment ihren Job, den nachhaltigen positiven Eindruck hinterlässt dabei aber der erste Kundenberater, selbst wenn er vielleicht gar nicht direkt helfen kann.
     
  37. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich habe gehört hier wird etzala ab und zu nicht ganz die Wahrheit erzählt.
     
  38. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ich bin zum Beispiel selbstständiger Schichtarbeiter, ich kann selber entscheiden ob ich heute fünf- oder sechsstellig im Jahr verdiene. Beweis mir das Gegenteil.
     
    Jdizzle gefällt das.
  39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ich habe jetzt letztens schon 2 mal die Taktik gehabt: ich verstehe sie ganz schlecht bitte rufen sie nochmal wieder an :ugly: am Besten Namen merken und bei der nächsten Runde sich wieder zu denjenigen verbinden lassen
     
  40. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Weiß doch jeder das du Herr Currywurst bist.
     
Top