Arielle die Meerjungfrau ist schwarz. Aber warum?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Makekith, 20. Juli 2019.

  1. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Bei Men in Black müssten es dann doch die Men in White sein? Oder die Women in White? Mit ner Asiatin und ner Frau uramerikanischen Ursprungs?:hmm:

    Ach herrje, finde die Shitstorms um Hautfarben in Film- und Serienbesetzungen mittlerweile nur noch ermüdend. Solange der Charakter gut getroffen wird, nachvollziehbar handelt und die Geschichte stimmig ist, so what? It's a movie. Get over it.
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Vielleicht war der Bond, den Craig spielt, mal ein Villain und nachdem das MI6 ihn mit Handschuhen gescared hatte, arbeitete er jetzt für sie? Immerhin wüsste ein Ex-Villain, wie Villains denken... oder so. :ugly:
     
  3. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Immer musst du das letzte Wort haben. :ugly:

    Ich könnte auch sagen 3:1 für Spongebob.
     
  4. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    no1curr
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Und hier kommt das her. Posting #53, aber die vorherigen sind auch schon nicht schlecht.

    Das ist erst fünf Jahre her. Hätte ich nicht gedacht, das kam mir schon länger her vor :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Roses are red
    violets are blue
    most poems rhyme
    but this one doesn't
     
    der.Otti und Timber.wulf gefällt das.
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Könntest du, wäre aber falsch. :ugly:
     
  8. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Roses are red
    violets are blue
    who likes AFD
    also likes poo
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Ich glaube, dass es den meisten Kritikern vor allem um das eigene Bild im Kopf geht. Hätte man aus Arielle eine arische Blondine gemacht, dann wären die Leute sicher genau so angepisst, weil das einfach nicht zu den Kindheitserinnerungen passt.

    Hier mit der Rassismuskeule zu kommen ist fragwürdig - da halte ich einen normalen Shitstorm wie anfangs bei Craig für die deutlich bessere Erklärung.
     
    cevap_i_luk und Daepilin gefällt das.
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Men in Black geht auf eine alte Verschwörungstheorie zurück. Männer in schwarzen Anzügen. Von der Hautfarbe war nie die Rede. Und schon bei MiB 1 spielte eine Frau mit.
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Armselig finde ich es, dass man sich durch so lapidare Dinge wie eine andere Hautfarbe eines Fabelwesens provoziert fühlen kann.
     
    The Doctor gefällt das.
  12. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Robin Hood wurde im Disney-Film von 73' sogar als Fuchs dargestellt, dabei kannte ich ihn bis dahin nur als Menschen ...
     
  13. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Hoffentlich ist es nicht lediglich die Hautfarbe, die bei Arielle anders ist.
     

  14. Wenn man jetzt einen Wolf aus ihm machen würde, würde mich das auch extrem stören. Der hat ein roter Fuchs zu bleiben, sonst gibts eins mit dem Knüppel drüber.

    Bei so Fabelfiguren ist mir treue zum Design noch wichtiger als bei jedem echten Menschen. Finds ja schon zum kotzen, wenn die aus Drachen Wyvern machen und sie trotzdem Drachen nennen!

    Drachen vier Beine! Wyvern zwei, dass kann doch nicht sooo schwer sein!

    Der Shitstorm bei Craig ist noch nicht vorbei!
     
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    „Was tun Sie,“ wurde Herr K. gefragt, „wenn Sie einen Film sehen?“ „Ich mache einen Entwurf von ihm“, sagte Herr K., „und sorge, dass er ihm ähnlich bleibt.“ „Wer? Der Entwurf?“ „Nein“, sagte Herr K., „der Film.“
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.450
    Das bezweifle ich doch sehr.
     
  17. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  19. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Arielle ist schwarz weil der Film nun vor der afrikanischen Mittelmeerküste spielt und Prinz Erik ein afrikanischer Flüchtling ist, der von Ariell gerettet und an die italienische Küste gebraucht wird. Derweil will die Seehexe Ursula vdL mittels Klimawandels das Meer erwärmen und alle Küsten überfluten. Kann die kleine Arielle, die nicht nur schwarz sondern auch mit ihrem leichten Autismus zu kämpfen hat die Klima-Zensur-Ursula (Zensiert selbst den Gesang von Arielle wegen mehrfachen Urheberrechtsverletzungen von diversen Disneyproduktionen durch vollständigen Stimmenentzug) aufhalten? Demnächst in ihrem klima-neutralen Kino (Erdloch).

    Ist ein bisschen zu mutig für Disney, ich weiß.:topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
  21. DOch absolut, wäre genauso urgs...blond geht bei Arielle auch garnicht!
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.450
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Aber von einer realen Darstellerin gespielt und nicht mehr gezeichnet ist eine "okaye" Veränderung?
     
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Mitbekommen hätte ich nichts, bin in den asozialen Netzwerken nicht unterwegs. :ugly:
    Andererseits warum sollte der Hersteller so eine Nachricht bringen?
     
  25. An sich auch nicht . Disney sollte beim gezeichneten bleiben. Es gibt keine okeaye Veränderung! Man kann irgendetwas gänzlich neues machen, wie man will, aber was bestehendes zu verändern, finde ich immer doof, wenn es nicht vorher schon doof war und eine Änderung gebraucht hätte.

    Episode 1 bis 3 könnte man neu drehen mit guten Dialogen und Effekten :D


    Ich weiß ich bin da verbohrt und meistens gewöhnt man sich an solche Neuerungen wenn der Film an sich gut ist, aber erstmal stört mich eine Veränderung egal welcher Art.


    Ich mag aber im allgemeinen garkeine Veränderungen. Ich hab hier einen Schrank und der steht hier seit 20 Jahren und wenn er mal kaputt ist, kaufe ich einen der möglichst genauso aussieht!
    Bei meiner Tastatur hab eich auch seit 15 Jahren die gleiche, die wird auch nicht mehr hergestellt und ich habe mir eine ersatz Tastatur gekauft, fals diese hier mal kaputt geht :D

    Keine Veränderung egal wo und wie!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2019
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese Änderung eine ist, welche gebraucht wird, weil es vorher schon ziemlich doof war, wenn ständig Figuren, sogar nicht-fiktive, in ihrer Herkunft zu "weiss/kaukasisch" abgeändert worden sind um "dem Publikum" zu gefallen.
     
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ein typischer Hunter Kommentar. Alles muss so bleiben wie es war, außer es gefällt mir nicht dann kann es geändert werden.
     
    The Doctor, Oi!Olli und der.Otti gefällt das.

  28. Bin da nun mal recht subjektiv und egoistisch!
     
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Was wäre wohl gewesen, wenn man aus Arielle einen Ariellus gemacht und die Rolle mit einem Mann besetzt hätte? :ugly:
     
  30. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ich hab doch gesagt ein typischerr Hunter Kommentar. Du musst dich da nicht wiederholen.

    Solange Prinz Charming Prinz Charming bleibt.
     
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich denke nicht das Kinder die Zielgruppe der Neuverfilmung ist. Disney scheint eher auf die junge College Demographie zu zielen wo sowieso der ganze SJW Mist herkommt. Dazu hat man extra publicity und kann noch Virtue Signaling betreiben und auf die Leute die gerne die gleiche Ariell wie in ihrer Kindheit gesehen hätten eindreschen.
    Und man kann neu eingefärbtes Ariell Spielzeug verkaufen.

    Bei der Mulan Verfilmung wird dann auf Diversity gepfiffen und alles geändert um der chinesischen Zielgruppe zu gefallen. Alles reine Zielgruppenoptimierung.
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Und da sagt noch einer, das menschliche Gehirn sei flexibel und anpassungsfähig. :D
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Bei Black Panther konnte man ja auch schwer weiße Schauspieler als Hauptrollen nehmen.....außer man schreibt die komplette Comic Vorlage um....:ugly:


    Gibt es den in den Büchern zu Ariel (also die auf denen auch die Filme basieren) beschreibungen zum Aussehen?
    Wenn nicht ist es doch relativ egal weil man da auch nicht argumentieren könnte das die etwas extra verändert haben.
     
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ist euch da schon aufgefallen. Bei den Bösen ist kein Schwarzer und keine Frau. Während bei den Guten haufenweise Schwarze und einige Frauen sind.
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Der original Film von Disney zählt halt auch als Vorlage.
     
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Wie, wenn die Zielgruppe keine Kinder sein sollen?
     

  37. Auf längere Sicht ja, aaber erstmal denke ich, wollen viele einfach Berständigkeit und das alles so bleibt wie es ist, damit man sich ja nicht mit was neuem rumschlagen muss.


    Wird mal zeit für einen FIlm mit Darth Talon!
    [​IMG]
     
  38. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Nein, will ich nicht. Wenn ich die alten Filme sehen will schaue ich sie mir halt an. :parzival:
     
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Du wärst überrascht wie viele Plüschsachen usw. in den Zimmern von manchen Teenagern rumstehen.
     
  40. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Und wie jeder weiß wird Disney nun Ordner 67 ausführen und jede Bluray/DVD/VHS von Disneys Arielle wird wird sich selbst zerstören.

    Und das aus Disney nen größeres Publikum haben will = Polical Correctness wird zeigt das woran man bei bestimmten Leuten hier in der Diskusion ist.
     
Top