U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ja, zuletzt zurückgerudert ist er von der Behauptung, er unterstütze die Send-her-back-Rufe nicht - siehe oben.

    Zugegeben: Es gibt keine allgemein anerkannte Faschismus-Checkliste.
     
    1 Person gefällt das.
  2. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das würde ein Lügner sagen.
     
  3. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Es geht ja nicht nur um Ilhan Omar, sondern auch um die anderen 3 Abgeordneten. Er hat ein generelles Problem damit Menschen auf Grund ihrer Rasse oder Herkunft nicht pauschal zu diskriminieren. Wie es auch in dem Artikel steht.
     
  4. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    https://en.wikipedia.org/wiki/ASAP_Rocky#Assault_in_Sweden

    July 2019, he was arrested for aggravated assault (later changed to just assault)[110][111] in Stockholm, Sweden after a concert, after he and his entourage were involved in a brawl on June 30.[112][113][114] The victim was beaten, kicked and cut with broken bottles when down on the ground.[115] The victim was taken by ambulance to a hospital where he required stitches.[


    Die Schweden überlassen das ihrer unabhängigen Justiz und sind überrascht wie viele US Politiker und Diplomaten nicht verstehen was Gewaltenteilung ist :ugly:
     
    Thandor und kylroy gefällt das.
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  6. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ist doch bei Veteranen das gleiche :ugly:
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich würde gerne seine Stimmen zur Trumps Budget und auch Steuererleichterung für die Reichen sehen. Der Satz hier ist ja praktisch purer Hohn aus dem Mund eines Republikaners, zumindest derzeit:

    "It has long been my feeling that we need to address our massive debt in this country -- we have a $22 trillion debt, we're adding debt at about a trillion dollars a year," he said. "And therefore any new spending that we are approaching, any new program that's going to have the longevity of 70, 80 years, should be offset by cutting spending that's less valuable."

    Und bei den 70 - 80 Jahren...will man einfach zuwarten, bis alle Betreffenden von alleine aufgrund Mangel an Gesundheitsfürsorge verstorben sind? Die Leute sterben derzeit unter anderem an Krebs, wegen Asbest und mehr. Je mehr man die Hilfestellung verzögert, desto "günstiger" wird die Rechnung. Helden ja, aber selbst schuld, so scheint es mir...
     
  8. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Hab gestern eine interessante Doku bei Netflix gesehen. Ist schon krass wie die Gefangenenzahlen in den letzten 40 Jahren explodiert sind.
    Daher glaube ich auch, dass jemand wie Kamela Harris, der als Teil dieses "Prison industrial complex" gesehen wird, keine Chance bei den Wahlen hat. Jemand wie Bernie Sanders, der schon in den 1960er-Jahren für die Rechte von Schwarzen auf die Straße gegangen ist, traue ich zu deutlich mehr Menschen zu mobilisieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=K6IXQbXPO3I

    Joe Biden hat sich wohl stärker gegen das sogenannte "Busing" engagiert als er zunächst zugegeben hat:
    https://www.nytimes.com/2019/07/15/us/politics/biden-busing.html
     
    Doktor Best gefällt das.
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Puh, da stellt er sich aber selbst ordentlich ein Bein:

    Mr. Biden declined to be interviewed for this article. On Friday, however, his campaign told Politico that Mr. Biden now backs an effort by Democrats in Congress to repeal 1970s-era restrictions on voluntary busing. That is the type of desegregation method Ms. Harris experienced as a child, and Mr. Biden’s position is not a shift: He has never opposed voluntary busing.

    Das lässt fast nur die Interpretation zu, dass er heute noch dahinter steht.
     
  10. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Im Prinzip ist die Aussage, dass Trumps Wahlkampf darauf zielt, das Electoral College zu gewinnen. Trevor Noah sagt es in diesem Video ab 2:13:
    https://www.youtube.com/watch?v=yYsV0OBIasA


    Die Chancen stehen laut dem Artikel gar nicht so schlecht, und meiner Einschätzung nach ist das auch nicht abwegig. Die Demokraten werden sicher eine Reihe bisherhiger Nichtwähler zum Wählen motivieren können, aber viele Wähler werden in den Bereichen leben, in denen die Demokraten ohnehin einen sehr guten Stand haben. In den Swing States wird das alles andere als einfach, weil Trumps Kampagne eben genau darauf abzielt, Wähler in diesen Staaten für sich zu gewinnen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Trump in der popular vote deutlich verliert, aber trotzdem das electoral college gewinnt, ist gar nicht mal so gering.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
  13. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Wir haben das hier ja auch schon mehrfach besprochen. Dank des Wahlsystems reichen Trump ca. ein Drittel der Stimmen aller Wahlberechtigten, solange diese nur richtig verteilt sind. Da koennen die in Kalifornien und an der Ostkueste 100% demokratisch stimmen, voellig wurst. Dieses Drittel duerfte in etwa dem Kern der Trump-Fans und der Republikaner entsprechen, die die Partei auf jeden Fall ungeachtet aller Umstaende waehlen.

    Selbst ein guter und massenwirksamer Kandidat der Demokraten haette es deswegen vermutlich gar nicht selbst in der Hand und muesste darauf hoffen, dass Trump doch irgendwie einen Teil seiner Fans vergrault. Wie auch immer das noch gehen mag...Inzwischen hat er ja schon so ziemlich alles beleidigt und in den Schmutz gezogen, was einem Amerikaner eigentlich lieb und teuer sein sollte.

    Bisher ist bei den Demokraten noch keinerlei Strategie zu erkennen. Ich gehe deshalb bis auf Weiteres von einer Niederlage aus und danach wird die Radikalisierung nach links richtig losgehen. Diesmal schicken sie mit Biden, Harris usw. vermutlich nochmal einen mittiger Kandidaten ins Rennen. Diese Zeiten werden 2020 dann endgueltig vorbei sein, das funktioniert einfach nicht mehr und da darf man sich auch nicht von Obama taeuschen lassen. Der wurde aus anderen Gruenden gewaehlt.
     
  14. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Egal wie es ausgeht, es wird einfach unfassbar unterhaltsam werden :ugly: alleine schon die ganzen Gewinnprognosen Diskussionen
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es reichen im extremsten Fall auch 23,1% (wurde für die Wahl 2012 mal genau ausgerechnet). Ganz so extrem wird es vermutlich nicht werden. Ab einem Rückstand von 4 Prozentpunkten bei der public vote werden die Szenarien schon ziemlich abstrus.
     
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wenn Trump allerdings sehr deutlich im popular vote hinten liegt (5-1ß% oder mehr) könnte das zumindest mal eine ernsthafte Diskussion über eine Reform initiieren.
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wird es nicht geben und von den Republikanern 100% abgeblockt. Die wissen schon lange, dass sie langfristig mit ihrem Programm und Einstellung an Einfluss verlieren. Weshalb ja auch das System immer mal wieder undemokratisch geändert wird, oder demokratische Reformen abgeschmettert werden.

    Das politische System der USA ist kaputt, oder zumindest nicht mit einem demokratischem Verständnis vereinbar. Anders kann man es nicht schreiben.
     
  18. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Für die Preise vermutlich gut, für die Qualität in einigen Bereichen eher schlecht.

    Zur Wahldiskussion: Wenn der popular vote zählen würde, hätten die Republikaner schon seit Jahrzehnten keinen (neuen) Präsidenten mehr stellen können.
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Selbst mit dem System wird es schwer. Der Bvölkerungswandel verändert die die Zusammensetzung in vielen roten Kernstaaten.
     
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  23. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Der britische Pudel scheint immer noch da zu sein, obwohl Blair eigentlich inzwischen von der Politik weg hin zum religiösen Spinner mutiert ist. (Die Tony Blair Faith Foundation plant in den nächsten Jahren mit erheblichen finanziellen Mitteln und Unterstützung durch Rick Warren eine „Glaubensoffensive“ in den Vereinigten Staaten. wiki.)

    "...Aus Bündnistreue zu den USA setzte Großbritannien Anfang Juli einen iranischen Tanker fest – und manövrierte sich so in eine Lage, die völlig seinen Zielen widerspricht...."

    "...Und plötzlich stehen nicht mehr die Amerikaner selbst, sondern die Briten im Zentrum des von US-Präsident Donald Trump angerichteten Iran-Schlamassels. Spanien geht öffentlich auf Distanz zu dem Gibraltar-Coup, die EU-Zentrale in Brüssel schweigt eisern...."

    https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-07/iran-krise-grossbritannien-oeltanker-usa-atomabkommen-eu

    :uff:
     
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    FainMcConner und JFK gefällt das.
  25. :rotfl:
     
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  30. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Aus der Sichtweise von Trump heraus macht das aber Sinn. Die Denkweise "War eh alles ein witch hunt" haben viele in Amerika, und auch mit dem Thema 'Geld sparen' (oder was man dafür hält) kann in den US of A immer gepunktet werden - siehe zB seine Umweltpolitik.
     
  31. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Und? Im Schariarecht darf man einer Person, deren Rechtsnachfolger man ist, jederzeit ungestraft das Licht ausblasen (oder ausblasen lassen, nach vorheriger Absprache). Das gilt natürlich auch - aber nicht nur - pränatal. Denn Tötungsdelikte werden als zivilrechtliche Angelegenheit zwischen Rechtsnachfolger(n) des Opfers und dem Verdächtigen abgehandelt, bzw. die Rechtsnachfolger des Opfers haben das Recht, den Verurteilten zu begnadigen (ggf. gegen eine Blutgeldzahlung).

    Sollten wir unbedingt bei uns einführen, wird sicher lustig und es kann sicher gar nichts schiefgehen.
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ähm, ich glaube du bist grad irgendwo falsch abgebogen...
     
  33. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Irgendwie nicht unerwartet:
    https://www.nola.com/news/crime_police/article_a206330a-aa5c-11e9-a2da-e7a8c6248a10.html

    A Gretna police officer posted a comment on his Facebook page this past week calling U.S. Rep. Alexandria Ocasio-Cortez a "vile idiot" who "needs a round, and I don't mean the kind she used to serve."

    [Update, July 22, 2019; 2:55 p.m.: After social media post saying Alexandria Ocasio-Cortez 'needs a round,' two Gretna officers fired]

    The comment, which alludes to the freshman Democrat's past work as a New York City bartender while apparently saying she should be shot, comes amid increasing scrutiny of racist and violent social media posts by police officers in departments across the country.


    Geht aber vermutlich auf beide Seiten. Ich will nicht wissen, wie viele Personen Todespostings gegen Trump schreiben.

    Ich weiss selbst bei mir nicht so recht, ob ich Trump nicht den Tod wünsche. Es wäre aus meiner Sicht zumindest das Beste für die USA und die Welt, ich würde ihm keine Träne nachweinen. Aber ich bin intelligent genug, dies nicht so öffentlich zu machen (abseits dieses Postings gerade). Und bei mir kommt der Wunsch nicht deshalb auf, da ich Fake-Seiten lese und einem Präsidenten voller Hass gegen eine Person zuhöre, die ich dann auch zu "hassen" beginne. Bei mir kommt dieser "Hass" einfach daher, dass ich da jemandem zusehen muss, der schlichtweg ein menschliches ****loch ist und das Leben unzähliger Menschen zerstört oder negativ beeinflusst.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ein explosiver Einblick in die "boomende" Wirtschaft, von Präsidentin-Kandidatin Warren:
    https://medium.com/@teamwarren/the-coming-economic-crash-and-how-to-stop-it-355703da148b

    Ab dem Untertitel "Our Precarious Economy" besonders lesenswert. Eigentlich stehen alle Zeichen wieder auf Absturz, die derzeitige Verschuldung der Privathaushalten und Firmen ist alarmierend. Statt regulierend einzugreifen passiert unter Trump genau das Gegenteil, die Alarme werden einfach abgeschaltet.
     
  36. Mueti

    Mueti
    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1.240
    Das ist halt nicht das Gleiche, wie du im zweiten Teil hier eigentlich auch schon feststellst. Ist ja eigentlich auch offensichtlich; jemandem Schlechtes wünschen, der einem Haufen Menschen schadet ist moralisch der Position überlegen jemandem Schlechtes zu wünschen, der Menschen helfen will. Ist nicht besonders kompliziert.
    Würden alle Republikaner (und die Hälfte der Demokraten; und vor allem die Geldgeber von beiden) morgen tot umfallen wäre die Welt ein besserer Ort.
     
Top