Neue Gefahr? Vor den Zug geschubst werden?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Makekith, 29. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Wer sagt eigentlich, dass Absperrungen abschließend mit den Türen sein müssen?
     
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Die Leute, die ein- und aussteigen wollen? :ugly:
     
  3. Sowas müsste man natürlich berücksichtigen. Leichtbauweise(keine Zäune sondern Netze), unten mit Schaumstoff gepolstert und Kanten vermeiden. Und natürlich Bauteile, die sich im Problemfall wie beim Fahrstuhl versperren und somit ein herabfallen eines eh schon ungefährlichen Zaunes verhindern. Was davon am Ende wirklich notwendig ist und was nicht, müsste man natürlich erst testen.

    Die Möglichkeiten sind da sehr vielfältig und imo wirklich leicht umsetzbar.

    Deshalb sprach ich ganz bewusst von dem System in der Mitte des Videos. Da braucht man die Abstände nicht mehr wirklich einhalten. Quasi ein lang dimensionierter Zaun, der nach oben wegfährt, keine Tore oder Schranken.
     
  4. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ja, #wirsindmehr hat die deutsche Rechte nachhaltig traumatisiert.
     
    FainMcConner, JFK, Jdizzle und 2 anderen gefällt das.
  5. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Und das ist auch gut so :yes:.
     
  6. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    ...dann wird nach einer Woche der erste auf die tolle Idee kommen, das Ding einfach zu überklettern wenn eine Tür klemmt. Sicherheitssysteme haben das große Problem, mit Menschen interagieren zu müssen, deshalb ist oft buchstäblich weniger mehr.

    Und weil garantiert jemand damit ankommen wird, das ist kein Argument gegen jede Art von Sicherheitssystem, weil ja etwas schiefgehen könnte. Es ist ein Argument für Sicherheitssysteme die sinnvoll und nötig sind.
     
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    legal und JFK gefällt das.
  8. Warum sollte man rüber klettern, wenn man auch einfach den Eingang rechts oder links daneben nehmen könnte?
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Größter Vorteil von physischer Zugangskontrolle wäre ja eine verbesserte Ein/Ausstiegssituation.. würde vllt mal dieses Geknubbel verhindern und die Standzeit verringern :yes:
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Die eigentlichen Shinkansen-Schnellstrecken wurden ohne Rücksicht auf Verlust in die Landschaft gehauen und da fahren auch nur die entsprechenden Modelle dieses Schnellzugs ( Daneben fahren die Schnellzüge auch noch auf anderen Strecken, dort aber teilweise zusammen mit anderen Zugtypen ). Da kann man sowas machen, in Deutschland müsste man für jeden Bahnhof ein eigenes Konzept ausarbeiten. Allein am eher mittelgroßen Berlin Ostbahnhof fahren sicherlich 10 oder mehr verschiedene Zugtypen durch und die lassen sich auch nicht so einfach auf die Gleise verteilen, so dass jeweils immer nur einer dort ankommt. Man bräuchte also vermutlich bewegliche Absperrungen...Der Aufwand wäre selbst für nur die wichtigen Bahnhöfe komplett irre.
     
  11. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Also ich kann dieser Idee mit der Zugangskontrolle nichts abgewinnen. Einfach weils endlos ist. Konsequenterweise müsste man nämlich ähnliche Systeme an jede Bushaltestelle und jede Fußgängerampel bauen, da dort ja eine ähnliche Gefährdung besteht.

    Edit: Ach was sag ich, eigentlich müsste dann jeder Gehweg mit einem Gitter von der Straße getrennt werden.
     
  12. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Warum sollte über die Gleise gehen statt die Unterführung zu benutzen? Menschen machen Menschendinge.
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Na, dann wird das gemacht. Seehofer sagte, Geld akzeptiere er als Argument nicht, wenn es um Menschenleben geht. Ich spare es mir O-Töne rauszusuchen, wo begrenzte (finanzielle) Mittel ein Argument 2015 und Folgend waren. Der Mann ist unerträglich.
     
    King of K!ngZ und abelian grape gefällt das.
  14. Halt ein anderes Thema, den nutzen abzuwägen, wie bereits gesagt, bin ich weder dafür noch dagegen.
     
  15. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    *Ich auch, Ich auch*

    Also man sollte darauf aufmerksam machen dürfen, schließlich betreibt die Bahn da übelste Netze.



    Oh wait, darum gings gar nicht? Hm, Schade. Aber immer noch besser, als die anderen dafür anzugehen, dass sie auf etwas offensichtliches hinweisen.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Auch jetzt noch geht mir das nicht aus dem Kopf. Der arme Junge.

    Geht mir irgendwie näher als andere Fälle.
     
  17. Jeder normale Mensch in Deutschland weiß doch, dass der Rechtsruck für den Tod von Daniel H. zuständig war und nicht etwa der unter Drogen stehende Migrant. Deswegen ist es ja auch so enorm wichtig, ein Zeichen gegen Rechts zu setzen :nixblick:
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du meinst den Daniel H. dessen Tod in einschlägigen Gruppen bejubelt wurde und man in der Öffentlichkeit Krokodilstränen geweint hat?
     
    FainMcConner gefällt das.
  19. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Guter Strohmann, Uwe.
     
  20. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    OK, nochmal ernsthaft: Nur weil man eine Argumentation kopiert, hat sie nicht den gleichen Wahrheitsgehalt.

    Bevor die Geschichte von Kantholz-Andi zusammengebrochen ist, haben Linke und Grüne den angeblichen Anschlag mit großem Brimborium verurteilt, die Presse hat sich überschlagen zu betonen, dass so etwas selbstverständlich genau so zu behandeln ist wie rechte Anschläge auf Politiker. Das ist die Reaktion auf politische Kriminalität (oder etwas, das ex ante so aussieht...), aber eben nicht auf ein zufälliges Tötungsdelikt.

    Die AfD hingegen teilt Opfer klar in drei Gruppen ein: Die, die es verdient haben, die uninteressanten und diejenigen, bei denen der Täter nicht "deutschen oder artverwandten Blutes" war.
     
  21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das ist bei den Passagiermassen an Knotenpunkten wie Frankfurt nichtmal annähernd umsetzbar, weil viel zu viel wertvoller Raum auf den Bahnstgeigen verloren geht.
     
  22. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Im politischen Kabarett würde ich sagen: Post des Monats. So trocken, kurz und knapp und aus dem Nichts.
    Ich kann es auch nachvollziehen, aber vielleicht doch ein wenig unangebracht.
     
  23. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Nicht nur das, bei Massenandrang kann es gefährlich werden, wenn Panik ausbricht. Ich erinnere nur an diverse Massenpaniken.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Der Täter war legal in der Schweiz gemeldet, ist legal nach Deutschland eingereist und ist offenbar orthodoxer Christ. Was bleibt der AfD jetzt noch, außer Rassismus? Mal schauen ob sie die Klappe halten.

    Er hatte aber offenbar psychische Probleme. Hier könnte man höchstens über die Frage reden, ob unser soziales und präventives Netz (bzw. eben das der Schweiz) hier ausreichend eng geknüpft ist.
     
    Lurtz gefällt das.
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Natürlich wird sie das nicht, einen so öffentlichkeitwirksamen Fall lässt man sich nicht entgehen. Täterherkunft Eritrea reicht aus und man braucht dringend neu Anti-Ausländer-PR, da wird jeder noch so abwegige Fall bemüht und jegliche Logik der eigenen Ideologie untergeordnet. Dass selbst die strengsten Einwanderungsgesetze die Tat nicht verhindert hätten: wayne? Hauptsache man kann Stimmung machen.

    Gerne auch gegen den ausdrücklichen Willen der Angehörigen, wie im Fall der ermordeten Tramperin letztes Jahr.
     
    FainMcConner und Lurtz gefällt das.
  26. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    So wie ich es gestern gehört hatte war er wohl in Behandlung gewesen wegen den psychischen Problemen.

    Die AFD hat immer noch, Grenzkontrollen einführen man hätte ihn ja da schon schnappen können. Weil wie jeder weiß geht das ja innerhalb von Sekunden nach einer begangenen tat das ganz Europa weiß das ein Haftbefehl für die Person verhangen wurde.:ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Menschenmassen an Bahnhöfen kann man aber durch einen funktionierenden und vor allem gescheit frequentierten Bahnverkehr entgegenwirken.

    Vermeiden wird man es nie können, aber bspw. der ÖPNV in Berlin ist von den Kapazitäten her (gefühlt gemessen vor 10 Jahren) so dermaßen knapp bemessen, dass S- und U-Bahnen von 7-10 Uhr und dann wieder von 16-19 Uhr massive Probleme haben, die ganzen Pendler aufzunehmen. Kommt dann noch ein Störfall dazu, eskaliert die Situation.

    Wie ich schon schrieb, es ist bei den überfüllten Bahnsteigen in solchen Momenten echt ein Wunder, dass hier nicht regelmäßig versehentlich Menschen aufs Gleis gedrängt werden.
     
  28. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ja das ist wirklich ein wunder, leider wird sich die Situation nicht bessern sondern eher noch verschlechtern.
     
  29. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Überfüllung/dadurch fehlender Platz ist auch kein allgemeinfähiges Argument gegen Begrenzungen. Noch nicht gebaute Bahnsteige kann man entsprechend planen und an bestehenden Gleisen Begrenzungen auch erstmal nur da anbringen, wo es auch sinnvoll ist. Gerade an großen Hauptbahnhöfen sind die Bahnsteige so breit, dass es in den meisten Fällen ohne weiteres machbar wäre. Und teuer wäre eine Lösung mit Gittern auch nicht.
     
  30. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Nur als Nachtrag: In den Städten sind die Bahnhöfe in Japan entsprechend abgesichert, d.h. ohne Ticket kann man den Bahnhof nicht betreten. Auch sind an den Gleisen entsprechende Barrieren errichtet, für Züge und U-Bahnen. Aber eben bei größeren Bahnhöfen in Städten. Viele Haltestellen in Deutschland sind allerdings keine Bahnhöfe, sondern eben nur Gleise mit Wegen - halt Umsteigemöglichkeiten. Dort gibt es auch keinerlei Bahnpersonal. In Japan ist das allerdings nicht anders. Auch dort sind die kleineren Bahnhöfe oder Umsteigemöglichkeiten nicht derart abgesichert. Das wäre auch Unfug, weil diese Barrieren davor schützen sollen, dass Menschen aufgrund von Gedränge ausversehen aufs Gleis gestoßen werden. Würde man Barriere als Mittel gegen versuchten Totschlag aufstellen, müsste man logischerweise auch Straßen derart absichern. Es werden wohl auch Menschen vor fahrende Autos gestoßen.

    Das ergibt keinen Sinn.
     
  31. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Hm sehe grade Stuttgart S21 ist wirklich behinderten freundlich:[​IMG]
    Mus man sich als Rollstuhl fahre order ältere Person zwischen Rolltreppe und Gleis durch zwängen. Aber auch weg Führungs technisch doof weil sich da sehr viel Leute durch zwängen müssen wen sie aussteigen aus dem Zu um nach oben zu kommen.

    Selbst das Problem mit den verschiedensten Zügen ist keins, weil auch hier in Deutschland fahren bestimmte bahnen nur an bestimmten Gleisen. Beispiel S-Bahn Gleis Düsseldorf da fahren nur 2 verschiedene Bahntypen die unter ein Hut zubringe ist relativ einfach. Es muss halt Schwerpunkt mäsig passieren nämlich da wo viele Leute auf wenig platz sind.
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Sehe ich nicht. Ich stimme zu: es wäre besser, würde man die Gleise derart absichern, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das in Deutschland nun ein signifikantes Problem ist. Wenn man Bahnhöfe in Ôsaka, Tôkyô, o.Ä. vor Augen hat wird man zwar gerne neidisch, wenn man etwa in Düsseldorf oder Köln unterwegs ist, aber auch in Japan ist das nicht die Regel. Gleise abzusichern, damit jemand nicht ausversehen ins Gleis gestoßen wird kann punktuell Sinn machen. Aber das ist nun keine Thematik, bei der ich irgendeine Dringlichkeit oder Notwendigkeit sehe. Wenn man Menschenleben retten will könne man - anstatt alle Bahnhöfe und Haltestellen umzubauen - besser in abgetrennte Radwege investieren. Fahrradfahrer leben wohl gefährlicher als Zugpendler.

    Das hier ist halt Aktionismus, damit man zeigt, dass irgendeine Reaktion auf die Tat folgt. Genauso wie man bei ein paar Weihnachtsmärkten nach dem Anschlag in Berlin hier und dort Pöller errichtet hat. Dies ist das Bemühen ein Gefühl von Sicherheit zu schaffen. Treppen an Bahnhöfen, wenn da mal ein eben hundert Leute in jeweils unterschiedliche Richtungen laufen, sind ebenso potentiell gefährlich. Ein Treppensturz kann auch tödlich enden, ebenso kann man Menschen vorsätzlich eine Treppe herabstoßen. Das ist halt das Restrisiko des Lebens.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Vergiss nicht, dass die Bahnsteige ein Gefälle haben. :ugly:
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Woher hast du diese Info? Sinn ergeben würde es.
     
  35. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Und?
     
  36. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Dank Merkel gucke ich schon seit mehreren Jahren, wer noch so auf dem Bahnsteig steht und stelle mich dahin, wo sonst keiner steht oder nur harmlos aussehende/ offensichtlich harmlose Menschen stehen, und trete erst näher an den einfahrenden Zug, in den ich steigen will, wenn dieser schon mit der Zugspitze an mir vorbeigefahren ist. Und wo ich sonst noch so gehe und stehe, gucke ich ab und zu mal über meine Schulter, wer sonst noch so hinter mir oder schräg hinter geht oder steht. Danke Merkel!
     
  37. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    [​IMG]
     
    hellifanboy, sgtluk3, der.Otti und 7 anderen gefällt das.
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wenn die gesamte verfügbare Hirnkapazität schon mit elementaren Aufgaben wie "Atmen" und "Nicht umfallen" komplett ausgelastet ist...
     
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Aber wenn es urgermanische Stammdeutsche sind, ist es nicht so schlimm, oder was? Seit wann geht so ein faschistischer Schwachsinn hier unmoderiert durch?
     
    sgtluk3, The Doctor, Flachzange und 3 anderen gefällt das.
  40. Commander Wolf

    Commander Wolf
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    1.122
    Na hoffentlich passt du dann auch bei "biodeutschen" Opas auf, die können nämlich auch eine Schraube locker haben.
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-70-jaehriger-u-bahn-schubser-verurteilt-a-602597.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top