Warum kein Artikel zur zu den News der QuakeCon 2019 ?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von CTCooL, 30. Juli 2019.

  1. CTCooL

    CTCooL
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 9600K @ 6x 3,70Ghz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3060Ti VENTUS 6G OC
    Motherboard:
    MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC
    RAM:
    48GB G.Skill Trident Z DDR4-3000 DIMM CL15-15-15-35
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    SilverStone SST-GD09B
    Maus und Tastatur:
    Corsair Dark Core Pro & Keychron K8 RGB Alu-Rahmen rote Switches
    Betriebssystem:
    Win11 64Bit
    Hallöchen liebe GamesStar-Redaktion :)

    ich frage mich die Tage, wo die aktuellen news der QuakeCon bleiben?
    Ich hab zwar die News zum Programm der QuakeCon gefunden aber mehr nicht.

    Ich könnte ja jetzt auch auf andere Websites ausweichen um mir die News dazu zu gemüte zu führen,
    aber das möchte ich doch gar nicht, ihr seid doch meine Nr. 1 :)

    schon mal vielen Dank für die Antwort :)
     
  2. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Was ist an der Fortnite-WM genau clickbaity?
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Was hat denn bitte Clickbait an der Stelle zu suchen?
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nur mal so zum Vergleich, RTL hat gestern in RTL aktuell sogar in den News über das Fortnite Finale berichtet. Aber wenn GameStar das macht ist es Clickbait?
     
  5. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    565
    Moin Dimi,

    denk mal es geht weniger um die FN WM, als das mancher Stammuser so nen bisschen besorgt ist, dass die GS ihre Kernkompetenzen immer weiter verschiebt. Ich mein, ihr erklärt jedes neue Topic in dem Redaktionsforum mit, wir müssen auf die Klickzahlen schauen.
    Ich hatte ja hier mal was zu "SGDQ" gepostet, wo auch die Begründung war, dass die Klickzahlen keine News rechtfertigen würde. Wie damals schon gesagt, hab ich keine Ahnung, was eine Newserstellung bei euch für internen Aufwand bedeutet. aber zum anderen, denk ich mir halt auch, es kann doch nicht sein, dass man es nichtmal schafft, dass sich "kurz" jemand hinsetzt und mal nen kurzen Newsblog (muss ja kein Roman sein, wie manche Nichtige Hypenews mit zig Verlinkungen. Wir sprechen ja immernoch von einem News"ticker") zum Start des Events raushaut.
    Ich mein, ihr habt mal als Spielemagazin angefangen (wenn ich mich recht entsinne, gabs damals Testseiten, auf denen 2-3 Spiele auf einer Seite im Heft abgehandelt, aber zumindest vorgestellt und bewertet wurden, was es ja heute auch nicht mehr gibt, aber zumindest, war man als "Gamer" glücklich, dass die Spiele von der "Game"star besprochen wurden).
    Ich schau immernoch gern auf eurer Seite vorbei. Aber ich bin mittlerweile auch älter und ein bisschen aus dem ganzen "jeden Tag zocken" raus, aber trotzdem vermiss ich gerade bei den täglichen News den bezug zu "Games".
     
    1 Person gefällt das.
  6. CTCooL

    CTCooL
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 9600K @ 6x 3,70Ghz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3060Ti VENTUS 6G OC
    Motherboard:
    MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC
    RAM:
    48GB G.Skill Trident Z DDR4-3000 DIMM CL15-15-15-35
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    SilverStone SST-GD09B
    Maus und Tastatur:
    Corsair Dark Core Pro & Keychron K8 RGB Alu-Rahmen rote Switches
    Betriebssystem:
    Win11 64Bit
    hmm clikcbait hin oder her, es muss ja neue infos zu den spielen doom eternal und fallout76 gegeben haben.
    und wie ich mitbekommen habe hat jetzt endlich ein deutscher dort das quake champions turnier gewonnen.

    also wenn das keine news wert ist, aber das ne katze auf nen streamer rechner kotzt schon, weiß ich auch nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Über Fallout 76 haben wir auch berichtet. :) https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-wastelanders-npcs-dialogsystem-fallout-3,3347121.html
    Über Doom hat unsere Schwesternseite GamePro berichtet, da die Klassiker für Konsole angekündigt worden sind: https://www.gamepro.de/artikel/doom-klassiker-ps4-xbox-switch,3347078.html
     
  8. CTCooL

    CTCooL
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 9600K @ 6x 3,70Ghz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3060Ti VENTUS 6G OC
    Motherboard:
    MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC
    RAM:
    48GB G.Skill Trident Z DDR4-3000 DIMM CL15-15-15-35
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    SilverStone SST-GD09B
    Maus und Tastatur:
    Corsair Dark Core Pro & Keychron K8 RGB Alu-Rahmen rote Switches
    Betriebssystem:
    Win11 64Bit
    Ehm ookaay, also ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ^^.

    Ich nutze die gs als einzige Quelle zu PC spielen (jaja meine eigene schuld), ich zocke nur am PC. Ich dachte eigentlich das hier gründliche Recherche zu Spielen und News zu aktuellen Titeln Programm sind. Quasi eine verlässliche Quelle.
    Nun stellt sich heraus, weil die Schwesterseite einen Artikel dazu verfasst hat, wird es also nicht mehr für nötig gehalten eine Artikel zu einem nicht allzu unbekannten Titel zu veröffentlichen? Wenn es danach geht bräuchten ja so einige Artikel nicht geschrieben werden, da ja die News auch auf anderen seiten zu finden sind?
    Als Beispiel nochmal die sich übergebende Katze, die es ja auch auf anderen Seite zu einer News gebracht hat, ist hier auch vorzufinden. ;)

    Oder seh ich das einfach zu eng?
     
  9. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Nun, die GameStar fokussiert sich auf PC-Themen, die GamePro auf Konsolenthemen. Da die Ankündigung zu Doom ein Konsolen-Thema ist (da es für Konsolen erscheint), findest du das auf GamePro und nicht auf GameStar. Wenn dich also auch Konsolen-Themen interessieren, dann musst du wohl oder übel auf unseren beiden Seiten aktiv sein. :)
     
  10. CTCooL

    CTCooL
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 9600K @ 6x 3,70Ghz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3060Ti VENTUS 6G OC
    Motherboard:
    MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC
    RAM:
    48GB G.Skill Trident Z DDR4-3000 DIMM CL15-15-15-35
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    SilverStone SST-GD09B
    Maus und Tastatur:
    Corsair Dark Core Pro & Keychron K8 RGB Alu-Rahmen rote Switches
    Betriebssystem:
    Win11 64Bit
    Das die Klassiker für die Konsole erscheinen Ok, aber Doom Eternal ist ein reines Konsolen Thema???
    Und mal Hand aufs Herz, hier gab es auch schon zu Konsolenspielen Artikel.

    Wie differenziert ihr bitte?

    Und die Quakecon ist kein Konsolenevent, eine Berichterstattung von einem nicht allzu kleinen Event sollte doch drinne sein?
    Die Quakeon ist ähnlich der Blizzcon und auch von der wurde Bericht erstattet, sogar ein Konsolen Thema, nein Handythema bezüglich Diablo.

    Also ich möchte nnochmal darauf hinweisen das Doom Eternal der Nachfolger zu Doom 2016 ist. Erscheint für Pc und Konsole.

    Oder liegt es daran das die GS zum Doom 3 zeiten den unmut von id software auf sich zog? ;)

    Braucht ihr jemanden der zu diesen Themen Artikel schreibt? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
  11. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Fürth
    Du hast Marys Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Natürlich ist Doom Eternal ein PC-Thema. Aber die News von der Quakecon drehte sich halt um den Neu-Release der alten Doom-Spiele AUF KONSOLEN.
    Was PC-Relevantes angeht, wurde zu Eternal lediglich ein neuer Dämon vorgestellt und der Multiplayer-Modus etwas genauer erklärt - das war uns zu wenig, um darüber zu berichten.
     
    Berserkerkitten, Mary Marx und CTCooL gefällt das.
  12. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Heißt dass die GS wird zukünftig GTA6, Red Dead whatever ignorieren bis ein PC-Release offiziell angekündigt wurde?:)
     
    CTCooL gefällt das.
  13. CTCooL

    CTCooL
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 9600K @ 6x 3,70Ghz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3060Ti VENTUS 6G OC
    Motherboard:
    MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC
    RAM:
    48GB G.Skill Trident Z DDR4-3000 DIMM CL15-15-15-35
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    SilverStone SST-GD09B
    Maus und Tastatur:
    Corsair Dark Core Pro & Keychron K8 RGB Alu-Rahmen rote Switches
    Betriebssystem:
    Win11 64Bit
    Ich denke ich hab das schon richtig gelesen, ich denke meine Ausführung dazu wahr nicht eindeutig genug:
    Ich finde es schon ziemlich traurig das dies keine News bezüglich Doom Eternal Wert ist, aber de Katze schon.
    Zumal der Helikoptereinflug im MP des neuen CoD ja eine News wert war.
    Nur um mal 2 Beispiele zu nennen.

    Oder die tollen Anzeigen gängiger Elektronikmärkte bzw. Onlinehändler.

    Versteht mich nicht falsch, es ist nur eine kleine Kritik.
    Aber danke für die ehrliche Antwort.
     
  14. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Die Anzeigenabteilung arbeitet getrennt von uns, das ist eine eigene Redaktion. Und die Fortnite-Katze bekommt immerhin kein 10-Minuten-Video, für das Fritz extra auf ein Anspielevent fährt. Anders als bei Doom Eternal. Uns ist es wichtiger, Doom vernünftig zu bedienen, als die Quakecon, die bei uns nahezu niemanden interessiert. Das Video von Fritz erschien am 21.7. - und zur Gamescom Ende August werden wir auch wieder was zu Doom bringen. Damit ist das Thema ziemlich ausführlich bedient, gerade stehen bei uns andere, für die Leute interessantere Themen im Vordergrund. Namentlich die Top 100 Rollenspiele.

    Irgendwas fällt leider immer runter. Hätten wir über die Quakecon berichtet, meckern die Leute, dass wir CoD ausklammern. Würden wir über beide berichten, gäbe es Stunk, weil wir die EVO am Wochenende vergessen. Und wenn wir alle drei machen würden, gäbe es Kritik, weil wir den Fortnite Season 10 Trailer verbummelt haben.

    Ich versteh die Kritik schon. Ist nicht optimal, wenn wir Sachen übersehen oder nicht machen können. Ich würde auch alle möglichen Gaming-Inhalte der Welt gleichzeitig auf der GS abbilden. Klappt nur leider nicht immer. Aber wir bemühen uns, also denke bitte nicht, deine Kritik würde hier nicht gehört. Spätestens zur GC bekommst du aber wieder frische Infos zu Doom :)
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    "Aber Red Dead Dedemption 1 kommt doch ganz sicher für PC, dass hat die Putzfrau bei Rockstar uns gesagt" :teach:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Esport wird nun einmal auch in der öffentlichen Wahrnehmung immer bedeutender. Das kann nicht mehr ignoriert werden. Mit Fortnite kann ich z.B. nichts anfangen, dafür bin ich ein Dota 2 Fan und freue mich auf das kommende The International. Dazu wird es sicher wie in den letzten Jahren auch News geben.

    Das hat auch nichts mit alten Hasen zu tun. Wir werden sicher noch erleben, dass eSport ein richtig großes Ding wird.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Das wird genau so schnell wieder verschwinden wie VR und Flugtaxis... Aktuell ist es auch nicht mehr als eine gute Werbefläche inkl Doping und Beschiss... obwohl immerhin das hats mit echtem Sport gemein
     
  18. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Ich bitte dich, die große Ära des Flugtaxi hat noch nicht mal begonnen. Ich setze da große Stücke drauf.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Willst du Flugtaxiflieger werden? :D
     
Top