Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Die späteren Folgen fallen zwar etwas ab und es gibt ein paar eher nervige Nebenhandlungen (The Deeps Delfin-Tick, das Baby der Chefin etc.), aber überreizt wird das Ganze nicht. Im Gegenteil, es gibt eigentlich immer genug neue witzige Ideen (Laserbaby :ugly: ), jede Folge hat irgendein Highlight.


    Heute gesehen

    The Lion King ("Real"verfilmung, deutsche Version)

    Hat für mich besser funktioniert als das "neue" Dschungelbuch, welches sich schon recht stark vom Stil der Vorlage entfernt hat. Stellenweise passt es so gut, dass ich gar nicht mehr richtig gemerkt habe, dass man nicht die Comicfiguren vor sich hat - besonders Timon und Pumba sind um Längen besser gelungen als Balu der Bär. Technisch ist das Ganze natürlich über jeden Zweifel erhaben.

    Etwas gestört haben die deutschen Versionen der Lieder, die schon deutlich abfallen. Auch die Hyjänen hatte ich markanter und schräger in Erinnerung.

    :hoch: /10

    Das Original ist natürlich trotzdem besser.


    @zur Tarantino-Diskussion

    Death Proof und Kill Bill II waren nicht mein Bier, aber ansonsten dreht er mMn weiterhin gute Filme.

    Wäre beispielsweise The hateful 8 sein Erstling gewesen, wäre der Film definitiv auch seine Liebhaber gefunden. So war man halt enttäuscht, weil es "nur" Reservoir Dogs im Wilden Westen war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2019
  2. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ich fand die ersten vier Folgen von S1 so unglaublich langweilig, dass ich da aufgehört habe zu gucken.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Ist auch okay. 2 und 3 waren wirklich grandios, aber danach fiel das Writing wieder merklich ab und die Serie beendete die Irrfahrt dann auch noch mit einer frühzeitigen Absetzung, wodurch es noch schlimmer wurde.

    Das größte Problem ist halt nur, das man diese Serie nicht wie z.B. Vikings, wo diese Probleme ebenfalls seit Staffel 4 stark ausgeprägt sind, nach Staffel 3 geistig beenden kann. :ugly:
     
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Ozark

    Hab jetzt innerhalb der letzten 1 1/2 Wochen beide Staffeln gesehen. Die erste hat mir richtig gut gefallen, schön düster, Charaktere, die alle nicht mag aber irgendwie dann doch und ich wollte einfach wissen, wie es mit der Story weitergeht. Die zweite Staffel fand ich dagegen nur noch 'ganz ok', war dann doch zu sehr 'breaking bad' in schlechter, inklusive extrem nerviger Ehefrau. Die Charaktere empfand ich ein wenig zu übertrieben und teilweise konnte ich mir auch die Motivationen mancher Protagonisten (speziell vom Kartell) nicht mehr erklären.
    Trotzdem solide Serie, als nächstes kommt dann 'dark'. Wobei mich die Tatsache, dass es eine deutsche Serie ist, schon abschreckt :D
     
  5. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.660
    Ort:
    sunabhängig
    Easy Rider 1969

    Funktioniert am Anfang vor allem über die ruhigen Landschaftsbilder und natürlich die Musik, bis man irgendwie so nach ner halben Stunde merkt, wie furchtbar trist und deprimierend das Ganze doch ist. Da passt es dann auch ganz gut, dass das Ende einem schwungvollen Tritt in die Weichteile gleicht.

    Ich hatte etwas vollkommen anderes erwartet, irgendwie mehr in Richtung locker-leichter Buddy-Roadtrip, konnte Easy Rider aber trotzdem eine Menge abgewinnen, was vor allem am ungewöhnlichen Schnitt/Editing liegt (so ziemlich jede Einstellung ist ein paar Sekunden zu lang und was sollen diese flackernden Szenenwechsel?!) und der gemächlichen, weniger auf Dialogen basierenden Erzählweise.
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Training Day
    Ein Meisterwerk. Denzel in Hochform.
    10/10
     
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Super Film. :hoch:

    Die unkonventionelle Schnittechnik passt einfach zur Counter Culture Thematik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
  8. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.660
    Ort:
    sunabhängig
    Bei solchen Sachen frage ich mich immer: War das genau so gewollt oder ist das dann eher so ein "na ja, sie konnten es halt nicht besser, aber es passt irgendwie auch zum Film" im Nachhinein? :ugly:
     
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Bei dem Film? Die waren einfach alle breit und besoffen und haben gemacht worauf sie Bock hatten. :ugly:

    Aber vor allem die schnellen Schnitte im Film wirken einfach zu bewusst.
     
  10. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.660
    Ort:
    sunabhängig
    Ja, dein erster Satz deckt sich ziemlich gut mit dem Eindruck, den ich auch hatte :D
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Die Acid-Szene zum Beispiel. :D
    Und Dennis Hopper hat eh nur sich selbst gespielt. :ugly:

    Könnte den Film auch nochmal schauen. :hmm:

    Ich hab vor ein paar Tagen ja erst Fear and Loathing nochmal gesehen. Der ist ja genauso verpeilt. Ich kann dir auch Five Easy Pieces empfehlen. Nicht wirklich so ähnlich zu Easy Rider, aber auch mit Jack Nicholson und einer ähnlich Thematik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
    felico gefällt das.
  12. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.660
    Ort:
    sunabhängig
    Easy Rider ist bei Netflix.
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Hab keine Streamdienste, ich leih alles aus der Bücherei. Aber ich glaub, die haben den auch.
     
    Nergal_ und felico gefällt das.
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Gehst du auch in die Bücherei, um im PB zu posten? Windows ME mit Netscape Navigator? :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Er wählt sich in einer Telefonzelle ein. :teach:
     
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Ihr wisst ja nicht was ihr verpasst. :Poeh:

    Bücherei ist wie Videothek/Laden, es fühlt sich so viel besser an, physisch durch die Auswahl zu gehen als digital.
     
    Nergal_ gefällt das.
  17. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ja geht mir mit Frauen auch so.
     
    Tricker, King of K!ngZ, Blup und 3 anderen gefällt das.
  18. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Es ist auch kostenlos.
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Nicht ganz. Da ich zu alt bin, zahl ich 13€ im Jahr und für ganz neue Sachen nehmen sie eine zusätzliche Gebühr. Aber das ist halt nichts. Dafür sind auf den DVDs/BDs immer mehrere Audiospuren. Amazon ist da ja eine eher schlechte Wahl und bei Netflix ist die Filmauswahl schwach.
     
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich hab dir schon eine Million mal gesagt, du sollst nicht übertreiben. :fs:
     
    Ghost of Vega, Blup und Helli gefällt das.
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Guter Mann! :yes:
     
  22. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Gerade eine Doku zu Hiroshima geschaut (mal wieder eine neue). Japan hatte schon verdammt viel Dreck am Stecken, aber Berichte über Hiroshima gehen einem echt an die Nieren. Wenn man Aufnahmen nach dem Bombenabwurf sieht - ebenso wie welche von Dresden - ... die Verwüstung ist unvorstellbar.
     
    Helli gefällt das.
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Da kann man dir nur Recht geben. :yes:
     
  24. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Apollo 11

    Wundervoll.
     
    Helli gefällt das.
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Auch wenn ich schon vorher wusste wie der Film endet, und mir bewusst war das es eine schlechte Idee ist das anzuschauen...vorhin gesehen

    Hachiko (den japanischen Film von 87)
     
  26. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Genau die.

    "That was Spiderman? I thought it was Avengers..."

    Ich kann ihre Verwirrung verstehen. :ugly:
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Also ich würde ja irgendwie erwarten, dass man als Schauspielerin weiß, für welchen Film man unter Vertrag steht und wofür man ins Studio tingeln muss. :ugly:²
     
  28. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.703
    Shaft - Netflixfilm
    Hab nach langer Zeit nun doch den Probemonat bei Netflix "aboniert" (weil ich mal wieder Breaking Bad ansehen wollte) und aus Langweile Shaft geschaut. Habe das bekommen, was ich nach dem Schauen des Trailers erwartet habe -> Actioncomedy. Da ich Samuel L. Jackson und seine Art mag, hat mir der Film gut gefallen. Insgesamt nichts besonderes, aber stellenweise wirklich lustig.
    3-
     
    General Kenobi gefällt das.
  29. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Wenn man sich auf Youtube diese "Schauspieler beantworten die 50 meistgegoogelten Fragen" Dinger anguckt zum Thema Avengers, findet man da eine ganze Reihe von Schauspieler, die von dem ganzen Avengerskram eigentlich keine Ahnung haben und das alles nicht mehr so wirklich zuordnen können. :ugly:³

    Muss man ja auch irgendwie verstehen. Die Marvelfilme sind die cinematische Verwirklichung des "4-Chord-Songs". Immer der gleiche Song / Film mit leichter Variation und guter Produktionsqualität wird unter das Publikum gejubelt und alle gehen hin und gucken es.

    Da würde ich auch irgendwann nicht mehr wissen, in welchem Film ich hier eigentlich gerade spiele. Vor allem wenn im Vertrag im wesentlichen steht: "wir knallen Millionen auf den Tisch, du kommst und schauspielerst im Gegenzug". Gibt ja auch genug Schauspieler, die ihre eigenen Filme niemals sehen oder erst Jahre später.

    Mir fallen da spontan Alfonso Cuaron (schaut sich seine Filme nach Release nie wieder an) und Bill Nighy (hat "Love Actually" erst Jahre später gesehen, iirc) als Beispiele ein.
     
  30. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Man darf das Ganze halt auch nicht zu romantisieren. Für den Großteil der Schauspieler sind die Rollen halt einfach nur Arbeit, wo sie zu erscheinen haben, und vertraglich geregeltes Marketinggeschwurbel und Promotion abliefern müssen, mehr nicht, von so einigen Ausnahmen wie Tom Cruise abgesehen. Michael Gambon hat sich zum z. B. für seinen Dumbledore und Harry Potter allgemein auch nie besonders interessiert, wie einige andere beteiligte Schauspieler.

    Und noch was für den Thread ...

    Im Körper des Feindes

    Ich schaue gerade so einige Filme aus den 90ern mal wieder an und dieser hat sich finde ich super gehalten. Auch heute noch cool gemachte Action mit allgemein teils großartig eingefangenen Szenen, Travolta und Cage hatten sichtlich Spaß dabei und trotz der unglaublich dummen Handlung ist es einfach schön straff und unterhaltsam inszeniert. Ich habe den Film auch das erste Mal in der Originalfassung geschaut, was das Fremdschämen bei den platten Dialogen mit den beiden sogar noch in ganz neue Höhen schießen lässt, zusammen mit der Gesichtskirmes von Cage, die wohl hier so ausgeprägt ist wie in kaum einem anderen seiner Filme. :ugly:

    Ich hatte trotzdem meinen Spaß, diese schnörkellosen, klassischen Actionfilme vermisse ich schon ziemlich.
     
    Ghost of Vega und hellermarie gefällt das.
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Gwyneth Paltrow ist doch sowieso komplett durchgeknallt. Da würde mich erst mal nichts mehr wundern. :ugly:
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Face/Off ist geil und für mich der Inbegriff schnörkelloser Actionunterhaltung aus den 90ern. :D Genauso wie The Rock von Michael Bay. :wahn:
     
    Ghost of Vega und Helli gefällt das.
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Schnörkellos? Da spielt Nic Cage mit und Regie hat John Woo geführt, mehr Schnörkel geht doch nicht. :ugly:
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Trotzdem einfach Hirn aus und Unterhaltung. :D
     
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    [​IMG]
     
  36. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.863
    Ort:
    Bayern
    District 9

    Hat mir gut gefallen. Nette Idee den Spieß mal umzudrehen ;)
     
  37. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Keine weißen Tauben in Zeitlupe, 2/10
     
    Alex86 gefällt das.
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Captain Marvel.

    Besser als gedacht.
     
    Tricker gefällt das.
  39. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Ich habe ihn am Wochenende gesehen und mir gefällt er.
     
    Tricker gefällt das.
  40. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    In den letzten Tagen:

    The Boys

    Krass derber Scheiß, traf genau meinen Humor. War echt spaßig.

    Tucker and Dale vs. Evil

    Obwohl ich den schon mal gesehen habe, konnte ich mich erneut so wegschmeißen, wie damals.
    Die Teenie-Horrorkomödie ist so ziemlich das beste im Genre der letzten Jahre.
     
Top