Official Gamestar Fantasy Football-Thread [2021 Pre-Season]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Parz1val, 19. September 2016.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    bzgl Xareth gibts keine Einwände, neue Opfer....äh Mitspieler sind immer gut:yes:

    Was bedeutet PPR Scoring?:confused:
    Am Draftsystem würde ich aber nix ändern, ist eh schon kompliziert genug, halbwegs vernünftige Spieler zu picken:ugly:
     
  2. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    ppr = point per reception

    dann bekommt jeder spieler (zumeist wr, rb, te) jeweils einen Punkt (oder 0,5) pro gefangenem Pass + plus dann die yards die er eh bekommt.
    Das steigert dann den Wert von Targetmonstern nochmals z.B. White von NE oder TE Zach Ertz.
    Ich würde auch sagen, dass verschiebt die Wichtigkeit der Spieler auch ein wenig von RBs zu WRs.
     
    Wasserstoff [np] und garfield4ever gefällt das.
  3. Xareth

    Xareth
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Ich halte mich Mal aus irgendwelchen Regeldiskussionen raus, da "der Neue" und ich eh nicht weiß wie sich das genau auswirkt.:ugly:
    Über eine Einladung würde ich mich trotzdem freuen. Der NFL Account wäre: irthono
     
  4. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Zu PPR: ja, was Freeze sagt. Es werden mehr WR brauchbar, nicht bloß die, die TDs fangen. Pass catching RBs werden entsprechend auch wertvoller, bei den TEs verschiebt es sich recht wenig. 1 Punkt pro Reception habe ich selbst noch nicht gespielt, lediglich 0.5 in einer 10er Liga. Ich fand es im direkten Vergleich angemeldet als ohne, weil es etwas mehr Breite im Mittelfeld der Spielerpools schafft.

    Am Draft (oder gar IDP statt Team Defense) würde ich eher ungern schrauben wollen, da brauche ich viel mehr Zeit für, die ich nicht habe im Moment. In 10 Tagen fange ich einen neuen Job an. :schwitz:

    @Xareth : Willkommen in der GFFA! In welcher Stadt siedelt sich denn dein Team an? Dann schaue ich mir entsprechend die Division-Einteilung an.
    €: Login-Formular bezwungen, zum invite brauche ich aber eine Mail-Adresse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
  5. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ich habe den beiden nochmal eine Mail geschickt :fs:
    Deadline bleibt beim 18.08.

    Für den Draft kommen dann ja nur zwei Wochenenden in Frage: 24.08./25.08. und 31.08./01.09., da ich mal vermute, dass unter der Woche die wenigsten Zeit haben werden, oder? :parzival:

    EDIT: Okay, man muss schon etwas aufpassen, wenn man die Beiträge zu den beiden Ligen nicht durcheinander bringen will :ugly: ooooder ich werde einfach langsam zu alt für den Sche*ß :uff:
     
  6. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    PPR kann man schon machen. Also CMC oder Barkley als 1st overall :ugly:

    Auction Draft und IDP wäre mir aber auch zu viel auf einmal. Da können wir gerne nächstes Jahr nochmal drüber reden.
     
    Freeze und Wasserstoff [np] gefällt das.
  7. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Ja, die Betreff-Zeile wurde uns ja mit dem Foren-Update genommen. :ugly:

    GFFA:
    Ich habe jetzt erstmal den Draft auf Montag, 26.08. 20:00 Uhr gestellt. Wenn der jemandem nicht passen sollte, gebt bitte Bescheid.

    Darüber hinaus wurden unsere Divisions anscheinend völlig durcheinandergeworfen. GIbt es bei uns irgendwelche Relocations, die noch eingepflegt werden müssen?
    Ansonsten übernimmt das noch namenlose Team aus Herzogenaurach den Spot der Maknators in der GFFA Central. Der Rest "bleibt" wie gehabt:

    GFFA North
    Hamburg Exports 2014: ont
    Osnabrück Devils: Tritium
    Rostock Raiders: Airlegend
    Wismaria Cowboys: Freeze

    GFFA Central
    Bergisch Land Atoms: Wasserstoff[np]
    Rhineland Rovers: Cupp
    Schiefbahn Riders: chackalacka
    Herzo Hawks: Xareth

    GFFA South
    Bavaria Blue Jays: Flachzange
    Munich Monarchs: Parz1val
    Schwaben Packers: garfield4ever
    Munich Spartans: pumped

    Für das Scoring System habe ich auf nfl.com einen Poll erstellt, ich glaube, das ist am übersichtlichsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
    garfield4ever, pumped2 und Flachzange gefällt das.
  8. Xareth

    Xareth
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Die Herzo Hawks aus Herzogenaurach, Mittelfranken freuen sich auf die kommende Saison! Danke für die Einladung :)
     
  9. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    wobei die einblendungen ja von den sendern sind: cbs, fox, espn, etc.
     
  10. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    mir wäre unter der Woche abends fast lieber als an nem Wochenende:nixblick:
    Am besten Di/Mi vorm ersten Spiel dann ist eigentlich immer der beste Zeitpunkt. Aber am besten du machst einfach ne doodle umfrage mit mehreren Möglichkeiten.
     
    Man Darino gefällt das.
  11. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Okay, klingt gut.
    Ich habe mal alle Tage vom 24.08. bis zum 04.09. eingetragen.
    Ihr könnt ab jetzt eure Wunschtermine angeben. Es besteht auch wieder die Möglichkeit mit "Vielleicht" zu antworten, dazu zweimal auf den Termin klicken.
    Zur Umfrage geht es hier entlang: https://doodle.com/poll/h7gqafx3yat3xbs3
     
    garfield4ever, ont und skills0402 gefällt das.
  12. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Danke für die Umfrage! Während der Woche ist bei mir dank -6h und Arbeit leider keine Option.
     
  13. kUh[9] LOOK AT ME!

    kUh[9]
    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    Südbaden
    Auch dabei :winke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
    ont gefällt das.
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Für die Leute, die in der Parkrocker-Liga dabei sind, gibt bitte im entsprechenden Forum mal eine Meldung, ob ihr wieder mit dabei seid :)
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    Ich bin :yes:
     
  16. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ich habe @$aint nochmal eine Mail geschickt.
    Viel mehr kann ich dann auch nicht machen. Drei Mails und jetzt auch zwei Erwähnungen hier. :nixblick:
    Aber laut seinem Profil war er auch schon seit Dezember hier nicht mehr aktiv.
    Nun, wir werden sehen. Etwas Zeit hat er ja noch. :fs:

    An den Rest: Falls noch nicht geschehen, dann gebt doch noch an wann ihr am liebsten draften würdet :yes:
    https://doodle.com/poll/h7gqafx3yat3xbs3
     
  17. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Bisher haben 4/12 abgestimmt, einstimmig für 0.5 PPR. Ich lege jetzt einfach mal fest, dass Samstagabend (17.) die Deadline zur Abstimmung ist. :raucher:

    Gegen den Drafttermin Montag, 26.08. 20:00 Uhr gab es auch noch keinerlei Einwände.
     
  18. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    nein, keine einwände aber der drafttermin ist recht früh ... so 11 Tage vor dem Saisonstart oder? :confused:
    Finde Montag den 02.09 besser
     
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    keine zeit am 02.09 :dasy:
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    dito.
     
  21. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Schau mal auf den Zwischenstand der GSFL-Umfrage :ugly:
     
  22. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    habe ich danach auch bemerkt, ... was solls in der letzten Woche verletzt sich schon niemand :ugly:
     
    Wasserstoff [np] gefällt das.
  23. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wegen deinem Post holen sich in Week 4 CMC, Kamara oder Barkley nen out-for-season ACL tear ab.
     
  24. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.043
    Ort:
    und zu Flach
    macht das ganze spannender :teach:
     
  25. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Gut, irgendwer hat letzte Saison auch seinen First Rounder für Le'Veon Bell weggeschmissen. :ugly:
     
    Flachzange gefällt das.
  26. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    das war wohl bei jeden fantasy draft auf der welt so :ugly:
    also Achtung vor Zeke Freunde :wahn:
     
  27. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    lasst mir einfach mein saquon :yes::wahn:
     
  28. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.043
    Ort:
    und zu Flach
    ich wär dafür das die Liga Verwalter, übrigens vielen Dank an alle die das in die Hand nehmen. Bitte nochmal eine Mail mit Drafttermin usw. rausschicken :ugly: ich seh mich schon wieder den Draft verpassen :wahn: :ugly:
     
    Wasserstoff [np] gefällt das.
  29. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Sobald ich den Termin bei ESPN einstelle und bestätige, bekommen sowieso alle Mitglieder automatische eine Mail. :yes:
     
    Flachzange und Freeze gefällt das.
  30. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ernsthaft am 25.08.? Da werd' ich 30, Leute. Aber natürlich geht die GSFL vor. :uff::ugly:

    Gerne dann auch etwas später, was die Uhrzeit betrifft. :yes:

    Edit: Das mit Le'Veon Bell war übrigens ich. Es wird nie wieder einen Steeler in meinem Team geben. :fs:
     
    garfield4ever und Flachzange gefällt das.
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Ergo werden die Steelers eine rekordbrechende 16-0 Season spielen:yes:



    Nein, ich hoffe das nicht:ugly:
     
  32. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Da hast du dich ja noch knapp gerettet. :achja:
     
    garfield4ever gefällt das.
  33. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.504
    Gerne früh am 25.08., muss nämlich ab 19.00 arbeiten :ugly:
     
  34. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ihr habt noch gut 9 Stunden um für den Draft-Termin abzustimmen :yes:
    https://doodle.com/poll/h7gqafx3yat3xbs3

    Außerdem ist heute die Deadline für die Rückmeldung und Stand jetzt habe ich von $aint noch nichts gehört. :nixblick:
     
  35. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Die GFFA hat einstimmig mit 4:0:0 Stimmen für die Umstellung auf 0.5 PPR votiert. :yes:

    In diesem Zuge möchte ich ebenfalls an den Draft-Termin am Montag (26.08.) um 20:00 Uhr erinnern. :teach:

    Erinnerungsmail via NFL.com ist ebenfalls raus.
     
    Flachzange und garfield4ever gefällt das.
  36. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Guten Morgen :fs:

    Der Draft wurde jetzt erstmal auf kommenden Sonntag, 25.08., 18:00 Uhr gelegt.
    Bei der Zeit könnt ihr aber natürlich gerne noch eure Meinung oder Präferenz hier schreiben. :yes:

    Außerdem: es kam nichts mehr von $aint und diese Woche ist auch schon der Draft... also: @Parz1val , möchtest du diese Rose anneh... ähh... einen Platz in der GSFL South haben? :ugly:
     
  37. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    bissl später als 18 Uhr wäre schon fein

    finally Parzi :frieden:
     
    Relo_C3, garfield4ever und Parz1val gefällt das.
  38. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :feier:

    Sehr gerne. :yes:

    18:00 ist auch mir etwas zu früh, eher so 19-20 Uhr.
     
    garfield4ever und Freeze gefällt das.
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Willkommen Parzival:yes:

    18 Uhr finde ich auch etwas früh, 19/20 Uhr wäre besser
     
    Parz1val gefällt das.
  40. Horst724

    Horst724
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Reykjavik
    später wäre mir lieber - ich bin da grade auf dem Rückweg aus dem urlaub. Mal sehen wie das mit dem mobilen Breitbandausbau in Polen so ist.
     
Top