Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Das hatte ich ja vor einigen Tagen mit einem CM Match auch gehabt. Das wird aber eher daran liegen, dass momentan wegen dem Battle Pass viele Leute spielen und die Server überlastet sind. Man merkt momentan auch, dass beim starten des Spiels es eine Weile dauert bzw. Spieler rausfliegen. Immer ein Zeichen für überlasteten Server.
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und der nächste Booster. :banana:

    https://www.dotabuff.com/matches/4940304418

    Der Ember. Laut Gosu.Ai der Teammates dazu auch noch ein Zoom Out Cheater. Bitte mal melden.

    Zum Glück macht Valve in diesem Bereich sehr viel. Sonst wäre ich echt um das Spiel besorgt. :hoch:
     
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    wochenlange absolute crap stats mit fast nur negativer KDA und dann plötzlich phasen mit 90% winrate :ugly:

    wobei er selbst in seiner winphase keine überragenden stats hat :hmm:
     
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Naja, 61% Winquote ist alles andere als normal. Entweder der kauft sich regelmäßig Booster wenn er mal wieder zu low ist oder er isn alter Smurf der bei 0 MMR angefangen hat.

    Oder er ist der nächste Sumail/Miracle- :wahn:

    Kumpel hat gestern mit den Worten "Ich will wieder Immortal sein" 11 Bloodseeker Spiele hintereinander gemacht. Ergebnis: 10:1 und wieder Immortal. Warum BS hab ich ihn gefragt. Antwort "Guter Held" :topmodel:
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Immortal Treasure III draußen.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Dann darf ich heute Abend wieder ca. 40 Truhen öffnen. :yes:
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    2 mal 50 Level bekommen und damit bis auf 4 Level an den nackten Axe ran. Ziel dieses Jahr erreicht. :hoch:
     
  8. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    http://blog.dota2.com/2019/08/matchmaking-update-2/

    was für emet :yes:

    erste match direkt mal mid pudge gehabt (lane natürlich hart verloren) und nen carry der dachte dass er support gequeued hat und dann ausversehen meepo pickt. das alte matchmaking war besser :frieden::ugly:
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Endlich tut sich mal was. Es war schwer die letzten Wochen ein Spiel ohne Smurf oder Booster zu finden.
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.721
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das Update wird daran aber nichts ändern.
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    "Over the next year, we’ll be spending more time focusing on various aspects of matchmaking such as intra-team balance, player conduct, new player experience, abusive behaviors, account buying, friend and teamplay aspects, high mmr matchmaking dynamics, and other issues in an effort to make the overall experience of playing Dota more fun for players of all levels."

    Ich lese da schon raus das sie jetzt anfangen wollen aktiv dagegen vorzugehen. Ich denke nicht das es dazu Patches braucht, das machen die intern am Matchmaking-System. Ich kann nur hoffen das sie endlich anfangen sowas zu bestrafen.
     
  12. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Die Änderung bezüglich Ranked (Roles) hätte man wohl stärker kommunizieren sollen. Jedenfalls waren meine Spiele gestern sehr chaotisch, weil die Leute nicht realisiert haben, dass sie (eigentlich) eine bestimmte Position inne haben.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Das ganze kommt etwas spät. Seit einem Jahr werden die Städte Channels mit Werbung für Account Booster zugespamt. Und die Anzahl der Booster hat stark zugenommen. Den Modus Ranked Role habe ich schon letztes Jahr aufgegeben, da ich in jedem zweiten Spiel einen Account Booster hatte.

    Jetzt dürfen sie schauen wie sie das Problem in den Griff bekommen nachdem sie über ein Jahr zugeschaut haben.
     
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ist die Frage in wie fern die Teilung des MMR den Booster schadet. Theoretisch dauert es jetzt doppelt so lange für den gleichen Effekt. Eher noch länger, den als Support ist es nicht allzu leicht bestimmte Helden zu abusen. Vorausgesetzt Valve zieht Bestrafungen und Banns bei Ignorieren der Rollen auch durch.
     
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    http://www.dota2.com/summerscrub

    :teach:

    Das ging jetzt aber viel schneller als ich gedacht habe. Laut Valve Time ist der Sommer ja der Herbst oder sogar der Winter. :topmodel:
     
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Bannwelle für Booster, smurfs und ACC Buyer:banana:

    Mal gespannt obs was bringt
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    [​IMG]

    Reddit geht gerade steil. :topmodel:
     
  18. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Was war da los?
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Spaß mit dem Hero Grid.
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Meine Smurfs sind nicht gebannt. Aber "exploiting matchmaking" klingt sowieso nicht nach Smurf.
     
  21. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Habt ihr schon die Doku über OG gesehen "Aigainst the Odds"??
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tiny Item und die Custom Creeps sind draußen.

    Außerdem wurden die Gruppen für das International gezogen.
     
  23. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    Zu schade, dass TI in China ist. Mehr als ein paar Highlights werd ich nicht anschauen können.

    Zerstört mir den Hype:(
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    In Unranked würde ich mir echt die Option wünschen nicht mit 3er oder 4er Stacks zusammengesteckt zu werden. Wenn das Spiel verloren geht ist man immer der Sündenbock und hat als Krönung mehrere Reports an der Backe. Gestern wieder so ein Match gehabt. Ich habe als OD ohne wenn und aber Fehler gemacht, aber gleichzeitig war ein 1-6 Alch und Techies mit Dagon im Team. Aber natürlich war ich am Ende alleine Schuld. Die Buddys sind es natürlich nicht. Mal gucken wie viel Reports es werden. :fs:
     
  25. Garpike

    Garpike
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Ja alles läuft während des Werktags. Vielleicht werde ich auf Twitch nur anhören können.

    Auch für wen werdet ihr für das Arcana stimmen? Hoffe, dass Windranger es gewinnt.
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Man kann nur einmal pro Stack reportet werden.
    Ogre. WR ist schon nervig genug, davon brauch ich nicht in jedem Spiel eine.
     
  27. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Hab auch alles in Ogre gestopft. Windrunner ist mir unsymphatisch geworden ;)

    Solche Leute werden von mir direkt stummgeschaltet. Kritik ist ok, aber wenn es dann direkt mit Beleidigungen anfängt und das von 0 auf 100, dann muss ich mir sowas nicht geben. Da ist es mir dann auch egal, wenn "wichtige" Kommunikation auf der Strecke bleibt.
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Und es geht los. :user:
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
  30. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Spam gehört im Chat dazu. Natürlich führt ein Verbot zu der umgekehrten Wirkung.
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann sollte man aber konsequent für jeglichen Spam gebannt werden. Und nicht nur für politisch aufgeladenen...
     
  33. Garpike

    Garpike
    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Was ist mit EG passiert? Auf dem letzten Platz in ihrer Gruppe und haben noch mal gegen OG verloren. Ich dachte nicht, dass sie erstaunlich machen würde. Aber das ist traurig anzuschauen. :immertot:
     
  34. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Für VP und Liquid läuft es aber nicht gut.

    Aber immerhin haben sie inzwischen die Lags gefixt die den ersten Tag Ingame noch geplagt haben.

    Und kann das sein das Elder Titan und Shadow Demon in jedem Spiel sind? :topmodel:
     
  36. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Shadow Demon war schon vor TI der mit Abstand beste Supporthero in dieser Meta mit Ogre Magi. Deswegen auch sind es auch die meist gepickten Heroes bisher, aber Elder Titan ist wirklich etwas überraschend :topmodel:

    OG hat vorhin VP einfach komplett auseinander genommen, Carry-Io einfach zu stark :tdv:

    Edit: Warum war eigentlich Ramzes Captain und nicht mehr Solo bei VP? Konnte nichts dazu finden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
  37. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    PSG. LGD meine Boyz räumen auf, 2-0 gegen Secret und an der Spitze in Group A. FyGod bester Spieler derzeit.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Das es jetzt ein getrenntes MMR mit Core und Support gibt kommt mir echt entgegen. Bin seitdem schon fast 300 Punkte gestiegen. Ich glaube ich pushen mein MMR weiter mit KotL. Mit dem habe ich jetzt 14 Siege am Stück. :D
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das Matchmaking ist immer noch purer Bullshit. Was es wirklich braucht sind 5 verschiedene MMRs und einen kompletten Reset. Und nicht diesen Murks mit einfach den erreichten Wert der letzten Saison zu nehmen. :aua:

    https://www.dotabuff.com/matches/4976033400

    Ziemlich sicher das Brood ein Cheater/Hacker/Was weiß ich war. Erst disconnectet er für 2 Minuten und dann bekommt er den Helden als Last Pick mit den er 75% Winrate und eine Siegserie von 15 hat? Toller "Zufall".... Ich sollte anfangen im Lotto zu spielen, bei dem RNG sollte ich eigentlich sofort den Jackpot gewinnen.
    Das beste war dann aber die PA die einfach mal 10 Minuten AFK gegangen ist weil sie 2 mal gegen die Brood gestorben ist. :kotz:
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Auf Wikipedia kann man sich den Turnierverlauf schon jetzt ansehen. :wahn:
     
Top