Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. DoktorElmo

    DoktorElmo
    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Ich spiele es momentan auch, nachdem es so gehyped wird und die Reviews alle richtig gut sind. Ich war nie der große FF Fan, hab aber immer wieder eines der Singleplayer-FFs gespielt. Habe am Twintania Server (der mit dem EXP Boost bis 70) begonnen, bin durch die ARR und die HW Story durch. ARR hätte man mit 1/3 der Quests super erzählen können, die Story nimmt auch erst sehr spät richtig fahrt auf. Die Heavensward-Story hat mich dann tatsächlich gefesselt, war richtig gut. Die Primae-Kämpfe während der Story sind zwar richtig richtig einfach, aber extrem gut inszeniert und machen auf jeden Fall Lust aufs Endgame-raiden. Aber bei all dem Lob (und ich spiele es sicher weiter), das Spiel hat enorme Designschwächen, die zwar alle an sich nur Kleinigkeiten sind, aber sich einfach summieren. Jedes mal wenn ich eine Quest annehme und die anderen Storycharaktere dabei sind (also so ziemlich jede Quest in der Hauptstory) bin ich bewegungsunfähig bis die anderen Charaktere aus dem Bild verschwunden sind. Die gehen aber nicht alle gleichzeitig weg, nein - zuerst geht Alphinaud, dann Thancred, dann Ysholta, während des Ablaufs passiert einfach nichts und ich bin immer noch bewegungsunfähig. Dann gibt es oft Zwischensequenzen mit Storycharakteren, die eh ganz cool sind, aber warum muss ich nach der Zwischensequenz mit dem Storycharakter den Charakter noch mal in der Welt ansprechen damit er mir nachher das selbe noch mal sagt und wieder warten bis er aus der Bildfläche verschwunden ist? Hätte dafür nicht die Zwischensequenz gereicht? Auch, dass man selbst komplett stumm ist - das Spiel ist sowieso zu 99,9% nicht vertont, warum kann mein eigener Charakter nur nicken oder den Kopf schütteln und ein ziemlich lächerliches Jubelemote und bekommt praktisch keinen Text zum "Sprechen"? Ich hab gut aufgepasst in der Story, aber es wird zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass man aufgrund des "Geschenks" stumm ist.

    Dafür sind die Dungeons und Raids alle richtig gut, vor allem die der Erweiterungen, die Klassen machen richtig Spaß (Dunkelritter erinnert mich an meinen WOTLK-DK <3), durch die Klassenquests fühlt man sich da richtig hinein, die Grafik ist super und das Questen immerhin viel weniger linear als in WoW (man besucht auch die alte Welt des Öfteren).

    Es regt mich einfach ein bisschen auf weil das Spiel an sich wirklich gut ist und die "essentials" auf jeden Fall gut gemacht sind, aber die Entwickler halten einfach an diesen ganzen Kleinigkeiten, die unglaublich nervig sind (da gibts noch Einige mehr, z.B. muss man, wenn man für eine Quest ein Item zum NPC bringen muss, das Item jedes mal selbst im Inventar suchen, auswählen und "übergeben" drücken), fest, wobei das so einfach zu lösen wäre.

    Die Community auf meinem Server ist hit-or-miss. In den Dungeons habe ich nie Probleme damit gehabt, dass ich den Dungeon zum ersten Mal laufe. Immer hat mir zumindest einer wichtige Mechaniken erklärt. In meiner Gilde sieht das anders aus, da darf mir kein Pünktchen Kritik auskommen, sonst heißt es sofort ich würde das Spiel nicht ausreichend würdigen (ein Gildenkollege meinte, er haltet die Hauptstory zwischen ARR und Heavensward nicht aus und er überlegt, das Spiel wieder zu löschen - ich hab ihn dann darauf hingewiesen, dass es einen Storyskip im Store um 8€ gibt und er sich dann die Story in einem der unzähligen YT-Videos anschauen kann, da die Heavensward-Story nachher um einiges besser erzählt wird - daraufhin haben 3 Gildenkollegen den Gildenleiter darum gebeten, man möge mich bitte kicken weil ich Newbies den Genuss der Story verwehre).

    Also ja, Licht und Dunkel, nicht nur in der Story, sondern auch im Spiel ansich.
     
  2. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Genau dann ist es aber erst recht eher Kontraproduktiv das es so leicht ist

    Auch die Story hat im Späteren Verlauf wirklich Knüppelharte Inhalte, zu ARR Zeiten stellte Garuda für viele noch die erste Mauer dar, Heute gibt es im Verlauf der Story weit schlimmere Kämpfe zb Shynriu oder oder die Mondgöttin Tsukuyomi welche mit Mechaniken aufwartet die man davor nur bei Ex Primae Kämpfen kannte

    Gegen Die Bots wird wie gesagt bereits gearbeitet aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen, und das FF14 Team ist zudem nicht sehr groß muß sich um die Großen DLCs kümmern, die Server am Laufen halten Probleme Fixen und nebenbei noch das nächste große Addon Bauen

    Die Möglischkeit Inis mit Bots zu Laufen gab es übrigens schon mit Stormblood viele der Alten Dungeons kann man mit den FG Kommando Trupp Laufen wenn der FG Rank hoch genug ist (zb erste Schlangenpriesterin) allerdings konnte man da auch schon sehen das dieses Systhem durch aus grenzen hat für die teils Absurd schweren Kampf Mechaniken in FF14 sind Bots eher nicht geeignet
     
  3. Valurium

    Valurium
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    134
    Gnaaaaah!
    Ich bin wirklich enttäuscht. Ich hab mich dann gestern einfach ausgeloggt, nachdem ich wegen des Bot Overloads nicht die nächste Zone betreten konnte. Jetzt kann ich zwar in die Zone gehen aber vor dem Questgeber steht wieder ein Haufen Bots. Die behindern mich an der Stelle zwar nicht aber es killt den Spielspaß komplett. Ich hab keine Lust gemeinsam mit Bots zu spielen. Das ist einfach zum kotzen. Muss ich wohl doch zurück zu WoW, wenn ich ein mmorpg spielen will. Da sind mir bisher keine Bots beim Zocken über den Weg gelaufen... seufz :/
     
  4. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Man kann es auch wie in den ersten Jahren machen und schlicht weg gar keine Trial Anbieten wird auch niemanden rechts sein
    PS: Spätestens bei Quests der Stufe 35 sollte schluß sein mit Bots den weiter können die nicht spielen mit Trial Account
    Das Gil Und Handelssysthem für Trial Spieler Sperren könnte durch aus helfen


    Mir ist Persönlich fast alles recht solange wie die nicht auf die Idee kommen eine Schlecht entzifferbare Capcha abfrage in den Launcher einzubauen
     
  5. Teres

    Teres
    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.121
    Man kann in der Testversion doch gar nicht Handeln, ans MB gehen, Retainer nutzen und PMs verschicken. Das werden schon "richtige" Accs sein, die die 10€ Standard-Edition verwenden.

    Stimme dir ja zu, es ist zu leicht. Und ja, diese AI Kämpfer für Dungeons gabs schon, aber die Trusts sind noch mal etwas anderes, denn die AI von denen ist deutlich besser. Die machen Mechaniken (mehr oder weniger), nutzen ihre Buffs usw. Mit den richtigen Zusammenstellungen kann man sehr gut Inis laufen um an Gear zu kommen, einen Char zu leveln und was einem sonst so einfällt.
     
  6. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich habs einmal Ausprobiert und bin die restlichen Inis dann doch wieder mit "Internet Menschen :topmodel:" gelaufen, die AI ist etwas besser aber man Merkt das es Bots sind

    In Offiziellen Forum gibt es auch bereits eine Diskussion welche Zusammen stellung zb Scheitern kann soweit herr ist es damit dann wohl doch nicht

    Zudem kann man nur die neuen Dungeons in Seite an Seite Laufen


    Ich Ziehe mir grade den Tänzer Hoch und mir hätte es zb Sehr Geholfen wenn man Inhalte vor Shadowbringers so Laufen könnte wie zb Burg Doma oder Castrum Abania



    PS: Der Tänzer ist ne Geile DD Klasse ich weiß zwar noch nicht wirklich was ich mache aber Trotzden mache ich Schaden und das fast auf Rot oder Schwarzmagier Niveau dazu kommt noch das man als Tänzer um einiges Schneller ist :vader:
     
  7. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Vorallem als DPS macht es aber halt echt viel sinn das zu machen (nur wenn man wartezeiten ab 10min hat) da man sofort mit den Trusts rein kann und somit die komplette wartezeit überspringt, natürlich ist es langsamer als mit richtigen leuten aber man kann ja nicht alles haben :d

    Uff das kann ich nicht wirklich behaupten.. hab beim DNC max gear (außer das komplette eden gear) und macht im gegensatz zu den anderen dps klassen am wenigsten schaden und ist auch DEUTLICH hinter BLM und RDM, aber spaß machen macht die klasse auf jeden fall, ein sehr guter support wie ich finde.
     
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Würde ich jetzt nicht behaupten. Die Inhalte haben sich nur dem allgemeinen Spielniveau angepasst. 90% der Fähigkeiten von Bossen sollten Spielern inzwischen bekannt sein, dazu kommt dann vielleicht eine neue, die aber zumeist schnell gemeistert ist.

    Das merkt man z. B. prima daran, wie schnell man am ersten Tag mit Randomgruppen die normalen Bosse in Eden umgeklopft hat. Lediglich bei Titan gab es mehr als einen Wipe. Shinryu war meiner Meinung nach ein Ausreißer.

    Das gleiche ist auch in WoW zu beobachten. Niemand mit etwas Verstand würde behaupten, dass die Molten Core Bosse schwerer sind, als das, was man da inzwischen im Raidfinder vorgesetzt bekommt. Trotzdem zergen die Leute da problemlos durch. Meistens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
  9. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Shynriu ist leicht wenn man einmal weiß was er macht (auch in Heldenlied kann man ihn durch aus mit Randoms besiegen ich habs geschaft noch zu Stormblood Zeiten)

    Nehmen wir zb mal Tsukoyumi die hat sehr viele Mechanicken die man schon von Shiva in ähnlicher Form kannte zb Ihre die Tanzenden Schleier nur bei Tsokuyumi ist man Tot wenn man von einen davon erwischt wird
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das Problem ist nicht, dass die Fähigkeiten schon mal da waren oder sowas, sondern wie intuitiv sie zu "bedienen" sind. Tsukoyumi hat z. B. ein oder zwei Fähigkeiten, die ziemlich einfach sind, wenn man weiß, was sie tun. Das ist in dem Fall aber nicht völlig offensichtlich, ähnlich, wie bei Shinryu. Das Gegenteil davon sind z. B. die normalen Versionen von Titania und Innocence. Die haben beide nichts, was man nicht schon mal gesehen hätte oder was nicht offensichtlich ist.
     
  11. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ich finde es ist eine verpasste Chance, dass man aus dem Tänzer keinen Heiler / Buff Support gemacht hat wie in FFXI beispielsweise.
    DPS haben wir genug, oder man hätte einen anderen job nehmen können, der eher in die dps rolle gepasst hätte. Z.B. mal eine petklasse wie Beastmaster oder Puppetmaster.

    Aber die werden wieder sicherlich als 'tolle' limited Jobs verwurstet werden... wer spielt denn gerne jobs, die nicht relevant für den content sind? Nur weil Yoshi P. zu engstirnig ist und das team ggf. zu unfähig. In FFXI hat der Blaumagier auch wunderbar funktioniert, man muss nur wissen, wie man ihn limitiert. Ggf. hat es eben nicht in das enge Korsett der Rollen gepasst - whatever.
     
    Lazzlo gefällt das.
  12. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Der Blaumagier ist so wie er ist Halt völlig Overpowered, er hat aber durch aus eigenen Content mit seiner Arena und auch Wochen aufgaben ich Persönlich hätte diese Klasse nicht unbedingt gebraucht auch die Story dazu zeigte eigentlich zuwas er gedacht war ähnlich wie Hildibrand sollte wohl unpassender Slapstick Humor in FF14 rein ich finde auch in diesen fall das muß nicht sein, zumal die Shadowbringers Story durchaus gezeigt hat das Ff14 auch Witzig sein kann ohne aufgesetztes Japanisches rumgeblödel

    Den Tänzer Finde ich sehr Gelungen, und normal mag ich die DD Krieger klassen in Ff14 eigentlich nicht so

    Übrigens kann der Tänzer sehr gut auch supporten er hat sogar einen (wenn auch recht schwachen) Skill zum Heilen

    Zum Ff14 Team sollte nicht unerwähnt bleiben es ist für ein Spiel dieser Größer sehr klein vor allen noch für eins mit Monats Gebühren man wird also nie wirklich alles umsetzen können

    Allein für die Viera und die Ronsos mußten um die 10000 Gegenstände angepast werden (Bei den Helmen hat man das übrigens meist so gelöst das die gar nicht erst sichtbar sind)


    Heiler und Tanks in Ff14 Gibt es übrigens auch Genug das man nicht unbedingt weitere braucht, insofern wird man es da nie jeden recht machen können
     
  13. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ist alles eine Frage des Balancings und der Restriktionen. Man hätte z.B. definieren können, dass der BLU nur maximal 6 monster skills equippen kann wie z.B. in FFXI wo es auch ein Limit an skills gab, die er gleichzeitig ausrüsten konnte. Und in Final Fantasy XI Online hat er auch als ganz normaler Job gut funktioniert.

    Ich glaube, dass es einfach gegen die Engstirnigkeit seitens Yoshi P. ging und den festen Rollen im Duty Finder, dass man sich dafür entschieden hat ihn einfach komplett zu separieren. So ist das Balancing dann auch weitaus einfacher worüber man sich keine Sorgen machen muss.



    Lol kleines Team? Hast du dir mal die Credits angesehen? (gut zugegebener Maßen werden hier ALLE genannt, auch externe Zeitarbeiter etc.)
    Stormblood Credits (die gehen ja nur 35 Minuten^^):

    Yoshida P. sprach auf einer Messe von der Größe des Inhouse FFXIV Dev Teams von rund 305 (siehe Video unten bei 2:02 min) PLUS zusätzlichen externen (outgesourcten) Mitarbeitern, das war noch 2012. Bei Patch 3.56. waren es 264 Mitarbeiter inhouse. Und genau -wegen- der Gebühren kann man auch ein größeres Team aufstellen, dass hat Yoshi P. immer wieder betont warum er auf monatliche Gebühren setzt. Eben weil dies einen monatlichen Income Stream bedeutet. Und zu den monatlichen Gebühren kommen ja nochmal die Umsätze im Mogry Shop (besonders jetzt dürften teure Story Potions und Fantasia Potions hochkonjunktur haben zum Addon) sowie alle 2 Jahre die Einnahmen für die Addons selbst. Da entstehen also schon ordentlich monatliche Kosten, aber auch ordentliche monatliche Einnahmen bei geschätzten 500-600k aktiven Spielern, bei 16 Millionen Spielerkonten.

    Hier einige Zahlen zu der Größe des Entwickler Teams aus 2017:
    https://www.youtube.com/watch?v=jgSTB-CSOcE

    In dem Video wird sogar die Größe der Entwicklerteams mit WoW, GW2, SWTOR und ESO verglichen. Final Fantasy XIV hat hier nach das größte Team mittlerweile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
  14. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Selbst wenn man es so gemacht hätte, müßte jeder Blue Skill Balanced werden die Arbeit scheuen sie wohl einfach und der Blue Mage hat für eine Level 50 Klasse Teilweise wirklich abartig starke Attacken in seiner Jetzigen Form

    Aber generell Past der Blaumagier in Ff14 so richtig in kein Schema deswegen wird er wohl nie eine normale Klasse sein

    Man darf nämlich nicht übersehen er ist Quasy Tank Heiler und Damage Dealer in einen
     
  15. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Hat die Gamestar eigentlich mittlerweile Shadowbringers getestet ?

    Ich finde die nicht beachtung dieses Spieles hier einfach nur noch Traurig
     
  16. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Tatsächlich fände ich so eine art klasse in FF14 mal richtig geil ich denke so ein hybride hätte definitv seinen platz im spiel.

    +1

    Leider noch nicht, ich verstehe es auch nicht oô
     
  17. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Bin jetzt auch im Content von Shadowbringers ... muss sagen, der Auftakt gefällt mir richtig richtig gut. Die Erzählung erreicht hier bisher ein deutlich besseres Level als zuvor. Und auch die Welt gefällt mir.

    Irgendwie erinnert mich die Architektur der neuen hauptstadt an die Tech Demo aus dem Jahr 2005 ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=sgtZvn5c4e4
     
  18. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Es ist ja auch genau diese Stadt :P
     
  19. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Naja nicht genau, kommt aber seehr nahe ran. ;)

    Hätten wir vermutlich noch die Crystal Tools Grafik-Engine aus 1.0. würde es sogar noch ähnlicher aussehen.

    Aber es sieht dennoch ganz gut aus, aber die neue Engine ist halt in gewissen Punkten ein starkes Downgrade. Schon alleine bei den Fenstern, die aktuell nun Blickdicht und eher künstlich aussehen und einigen schwachen Texturen.

    Aber naja, man hatte die Engine einfach zu gunsten der Performance damals downgegraded.

    Btw. kann man eigtl. nicht den Thread umbenennen lassen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
  20. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die jetzige könnte sicher auch mehr aber bei einen Spiel wie FF14 muß man immer auch bedenken das es möglischt auf vielen Konfigs Laufen muß

    Und die anforderungen an sich sind bereits jetzt sehr hoch ich hatte mal kurze Zeit nur eine GTX 1050 TI drin mit der Leuft das Spiel auf Maximum zb schon nicht mehr wirklich Flüssig

    Und die FF13 Engine von 1.0 war eine Voll Katastrophe was die Performance angeht


    Den Threat sollte man nicht nur umbenennen Eigentlich müßte der Startpost mal Komplett Überarbeitet werden mit seinen Einträgen die noch aus der A Real Rebourn Zeit Stammen
     
  21. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Und wo ist das problem die option reinzupacken? Die die es nicht benutzen können mach es halt nicht an...
    Mit einer 1050TI kannst du auch nicht erwarten ein spiel auf max zu spielen^^
    Abgesehen davon ist das spiel eher CPU lastiger.


    Das ist etwas höher als "normal" oft bewegt sich diese zahl bei ca 6000~

    Ich für meinen teil habe schon ewig keine bots mehr gesehen, aber das liegt vermutlich daran das ich im endgame bereich rumstehe weshalb ich nicht sagen kann obs dadurch extrem viel besser geworden ist.
     
  22. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Das sind normale Zahlen. Darunter fallen aber auch RTM spammer. Bots gibt es nach wie vor zuhauf. Die kann man ja nicht mal per Knopfdruck reporten, wie die Spammer. Da muss man erst ein ingame Formular umständig aufrufen und ausfüllen. Das macht natürlich niemand, daher werden die Bots erst gar nicht behelligt. Im off Forum gibt es auch immer wieder ganze Threads dazu, wo angemerkt wird, dass es ganze Bot Gilden gibt. Diese werden aber über Monate weg nicht gebannt, obwohl zu 100% eindeutig.

    Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass laut Credits nur eine Handvoll Leute in dem Team gegen Bots arbeiten. Sprich SE ist es egal.
     
  23. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    habe selbst glaube ich erst 1 - 2 mal in Jahren bots gesehen O_o

    Hängen die im Lowlevel-Bereich rum?
     
  24. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ja aber man sieht sie nur kurz, da die sich immer von NPC zu NPC buggen, porten (oder was auch immer), sich kurz durchklicken und dann direkt wieder verschwinden. Habe auch schon mal welche außerhalb der Städte gesehen, wie sie unter dem Boden waren und so Mobs abgegrast haben.
     
  25. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Kannst du so nicht sagen es gibt Spiele Wie Skyrim da Langweilt sich diese Karte zu Tote

    CPU Lastig wird Ff14 eigentlich nur in Eureka bei Bossen wie Penthesilea wenn gefühlt 100 Leute Gleichzeitig da rauf rumkloppen, nur sind solche Fights doch eher die Ausnahme

    Mit seinen Effektgewittern ist FF14 doch eher GPU Lastig, nicht wenig in Öffentlichen Forum haben Karten von Schlag einer GTX 1070 drin aus guten grund

    Die Hängen in bereich Level 1 bis Level 35 am Meisten rum, also genau soweit wie man die Kostenlose Test Version Spielen kann^^
     
  26. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.860
    So, mit der Heavensward Story durch. War auch sehr unterhaltsam und der Endkampf klasse in Szene gesetzt. Musikuntermalung ist in der Erweiterung auch nochmal besser geworden.

    Immerhin ist der Übergang zur nächsten Expansion nicht mehr ganz so lang wie der von ARR. :schwitz:
     
  27. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Heawenswart wirklich durch Oder hast du nur Den Papst Thordan umgehauen

    Wenn letzteres dann Kommt noch einiges bis zu Stormblood :groundi: und Kürzer als von Castrum Meridianum zu Heawenswart ist es auch nicht :user:
     
  28. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.860
    Also 44 Quests (Übergang Heavensward -> Stormblood) klingt im Vergleich zu 100 Quests (Übergang ARR -> Heavensward) halt kürzer. :hmm: :topmodel:
     
  29. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Dafür sind aber die Inhalte bis Stormblood Deutlich Härter :) richtig enden tut die Story eines Addons übrigens erst unmittelbar vor dem nächsten es kommt dann auch noch mal ein richtiger abspann

    ARR hatte allgemein aber auch größere Patches als die Addons, ich hoffe mit Shawdowbringers besinnt sich das Ff14 Team wieder darauf zurück

    Es gab damals zb immer 3 Dungeons Pro Patch, mit Heawenswart wurden es 2 und bei Stormblood war es dann 1 Dungeon oder 2 Dungeons immer in Wechsel

    ich hätte nix da gegen wenn es wieder 3 werden

    Ebenso gabs in Basis Spiel noch 5 Wilde Stämme in jeden Addon dann nur noch 3
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es ist auch deutlich kürzer (und wesentlich interessanter). Vermutlich an einem langen Nachmittag durchspielbar.
     
  31. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Wann kann man eigentlich nen char auf shiva erstellen -.- warte schon 1ne stunde -.-
     
  32. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    es können keine chars erstellt werden weil er wohl voll is -.- warte schon ka ewig
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Probiers mal nachts. Evtl. ist auch völliger Erstellstop wegen Überfüllung.
     
  34. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Yoshida P. plant den Content des Basisspiels ,,A Realm Reborn'' zu kürzen, um auch für Neulinge attraktiver zu sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=D8TQX4rpF_s

    Finde ich richtig gut, und sehr weitsichtig. Ich habe schon viele MMORPGs gespielt, aber das habe ich persönlich noch nie erlebt, dass man alten Content derart anpackt, indem man es auch für Neulinge straffer/kürzer und attraktiver gestaltet.

    Es hatte imho in der Storyline von ARR (und auch danach) zu viele Filler Quests, um die Spielzeit zu strecken finde ich. Es ist natürlich aus Entwicklersicht nachvollziehbar, da man so auch Hardcore Gamer beim ursprünglichen Release länger bei der Stange halten konnte, und diese nicht gleich wieder alles durchgespielt haben und abhauen.

    Von daher finde ich den Plan gut, dass man ARR nun 'straffen' bzw. kürzen will. Sollte man auch für die nachfolgenden Addons machen. Für alte Spieler kann es in sofern interessant werden, wenn der ,,New Game+'' Mode kommen sollte.

    Die Erstellung neuer Charaktere ist für die nachfolgendend rot markierten europäischen Server aufgrund von Überbevölkerung gesperrt ;)

    [​IMG]
    D.h. auf ,,Louisoix, ,,Omega'', ,,Lich'' und ,,Zodiark'' kannst du neue Charaktere erstellen.
    https://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/worldstatus/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
  35. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Bringt mir viel wenn ich auf Shiva spielen will und nicht auf den anderen
     
  36. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Finde ich nicht gut...jeder sollte so durch den Content müssen wie unser eins es damals Mußte........

    Wenn man was ändern will dann 1. Vernünftige Stufen Anpassungen damit A Real Rebourn Endbosse nicht mehr in 10 Sekunden Totgekloppt werden können 2. Die völlig Belanglosen Zwangs Videos aus den Castrum Meridianum entfernen
     
  37. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Das Basis Spiel hat halt bis Level 30 noch recht viele Quets die dazu dienen das man Lernt wie eigentlich gespielt wird, über die Story läst sich streiten ich finde sie auch Klasse, aber ich kenne nicht wenige die, die Story komplett weggedrückt haben zb weil sie FF14 nur Spielen wegen den Absurd schweren Hardcore Raids

    Achja wo man seinen Characther erstellt ist mittlerweile eigentlich Völlig egal Dank Weltenreise Kann jeder Jederzeit zu jeden Server innerhalb des Datenzentrums

    Auf Zodiark meiner Heimatwelt laufen zb nicht wenige von Shiva rum

    I
    Das waren sie auch nicht Immer aber mittlerweile sind sie es deswegen wurde auch das Eu Daten Zentrum aufgespalten in Chaos und Lich

    Ff14 hat während der Stormblood Ära insbesondere als die zu Ende ging richtig viele Spieler dazu bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
  38. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Das spiel explodiert momentan einfach richtig und die GS hat immer noch keinen test gemacht :D
     
  39. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.860
    Naja, bei den Bot Problemen die ich zumindest im Bereich 10-40 hatte möchte ich nicht wissen wie viele Slots die blockieren.

    Ohne den 100% Routine Boost wegen neuer Server hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gespielt. FF14 macht das zwar gut das auch "alter" Content belebt ist, aber der Grind wird ab 30 ohne Routine Boost echt heftig mit dem ersten Char.
     
  40. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Auch ohne EXP boost, wenn du nur die MSQ spielst kommst du easy auf 80 ohne grind
     
    Lazzlo gefällt das.
Top