Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ich hab vor, lass mich lügen...zwei-drei Jahren schon mal nen Charakter gespielt und der musste immer Sidequests mitmachen und ich bin dann mitte 30 rum zwei Level hinter der Mainquest gewesen. Da hatte ich dann auch alle Sidequests gemacht die ich gefunden habe und trotzdem hat noch einiges gefehlt. Da hätte ich also schlicht und ergreifend XP farmen müssen nur um die Story weiterzuspielen. Und selbst wenn ich das gemacht hätte, die XP von der MQ hätte dann wieder nicht gereicht um ohne extra Grind hinterher zu kommen.

    Selbst jetzt mit XP Boost bin ich gegen Ende der ARR Story wieder bis auf ein Level rangekommen an die Mainquest. Also zwischen 30-50 ist FF14 schon verdammt zäh.
     
  2. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Es ist auch nicht sinn der sache das man die Story mit 10 Leveln Vorspung und völlig mit Over Gear spielt

    Und Grinden gehört eigentlich zu FF14 Dazu :user: warte mal bis du im Endgame bist da kannst du Wochenlang Allagische Steine Farmen für High End Set Gear und wenn du fertig bist kommt 1 Monat später neues Gear und andere Allagische
    Steine und das ganze geht von vorn los :topmodel:

    Mit Raidgear übrigens das Gleiche nur das man dann halt Wochenlang Raidet


    Und ja mir macht das Spass :D

    Das hab ich aufgegeben die GS nimmt nicht mal mehr Notiz von FF14
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
  3. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Das kann wohl echt sein, ist ne weile her das ich angefangen hab ^^ Zumindest dann ab Heawensward sollte dich die MSQ komplett durchziehen
    Naja es ist wie in jedem MMO endgame besteht halt quasi immer aus grind ^^
     
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Davon mal abgesehen, dass 75% der MQ nicht aus kämpfen besteht sondern aus Story und umherreisen, hast du sonst fast nur instanzierten Content der zumindest das Level und Gear anpasst. Das ganze System baut doch darauf auf, dass die höherleveligen Spieler per "Daily random Bonus" bei den "alten" Sachen weiterhin präsent sind und man relativ schnell Gruppen findet.
    Und bei 8er Content bekommst du pro Wipe nen Buff. Spielt sich für mich jedenfalls ganz klar so, als wenn man den Spieler nicht künstlich aufhalten will oder irgendwelche "Skill Checks" eingebaut hat.

    Die Dungeon Bosse sind schon cool designed, aber eben auch nicht auf Haaresbreite, so dass man sich ziemlich bequem aufs saubere runterspielen konzentrieren kann und nicht irgendwelche DPS Checks o.Ä. hat. Und so sollte das imho auch sein in der Levelphase. Das FF14 im Endgame harten Content bietet oder viel Grind ist ja völlig okay, das soll ja auch so sein, aber in der Levelphase XP grinden wie zu den Anfangszeiten des MMO (Hallo, Dark Age of Camelot) oder wie bei Korea Grindern, dass muss halt nicht mehr sein.

    In Sachen japanische Spiele ist die GS halt schon lange die schlechteste deutsche Anlaufstelle.
     
  5. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich finds halt wirklich Schade Ff14 ist neben Wow eines der Wenigen Pay 2 Play MMORPGs mit richtig viel Erfolg gewürdigt wird das aber von der GS wenig

    auch der Test des Letzten Addons hatte in grunde schon gezeigt wie wenig ernst das spiel genommen wird
    https://www.youtube.com/watch?v=qpg1p954HVE

    Zenos mit Kylo Ren zu vergleichen paste überhaubt nicht
     
  6. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Wie lvlt man eigentlich effektiv seinen 2.3. job etc? oder allgemein wie lvlt man effektiv hab jetzt im ersten gebiet alles leer gefarmt. Oder einfach nur die quest die links angezeigt wird?
     
  7. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Das geht wirklich am besten nur mit Grinden, also täglich erstmal alle zufallsinhalte mit bonus machen, und dann noch den Palast der Toten in der ebene 51-60 grinden das geht relativ schnell
    Ab lvl 61 dann Heaven on High, und ab 70 dann dungeons
     
    Hitman gefällt das.
  8. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    was meinste zufallsinhalte die fates?
     
  9. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Nee er meint die Inhaltsuche

    Da gibts zufalls Inhalte die kannst du machen werden Täglich ab 17 Uhr Resettet

    Kurz gesagt 2 oder 3 Klassen Levelt man in den man Dungeons Leuft

    Handwerker und Sammler Levelt man am besten mit Freibriefen

    Ab Level 70 kannst du für Kämpfer auch Seite an Seite zum Leveln benutzen (Shadowbringers Dungeons Laufen mit Bots) wobei es schneller geht wenn du mit echten Menschen spielst
     
  10. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Naja hab gestern 90 minuten auf nen dungeon gewartet auf twink um mitder msq weiter zu kommen bin schon angepisst -.-
     
  11. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Stell in Dungeon Finder alle Sprachen an dann wartest du Maximal 10 Min

    Ferner hilft es auch wenn du ab 17 Uhr Versuchst einen Dungeon zumachen weil dann alle Ihre Dailys machen um Steine zu Farmen


    Eine Andere Möglischkeit wäre als Tank oder Heiler zu Spielen, die kommen in der regel Instand in die Dungeons, allerdings Tragen die auch die Verantwortung für den Trupp was nicht immer angenehm ist
     
  12. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Und ne ganz andere Alternative wäre ne Gilde (freie Gesellschaft) und fragen, ob jemand den Dungeon machen will^^ Aber 90 min sollte eigtl. kein Dungeon dauern in der Warteschlange.
     
  13. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Bis jetzt (Heavensward "zweiter Akt" oder wie auch immer man das nennen möchte) immer so 5-15 Minuten als DD gehabt mit Deutsch und Englisch als Sprachkriterium.
     
  14. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Es waren die sprachen wie kann man auch erwarten, dass auf nem neuen server um 23 uhr deutsche tanks und heiler da sind :ugly:
     
  15. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die gibt es sicher, Das Problem ist nur das auf einen Heiler und einen Tank Mindestens 10 Damage Dealer Kommen, entsprechend Lang ist dann deine Warte Schlange wenn du nur eine Sprache an hast
     
  16. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Palast der Toten ist enorm langweilig. Einfach immer den höchsten zur Verfügung stehenden Dungeon machen ist wesentlich unterhaltsamer und mit EXP Items auf niedrigen Leveln auch noch deutlich schneller, wenn man nicht mit einer "Farmgruppe" da durchmarschiert.
     
  17. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    macht es eigentlich sinn direkt die klasse zu spielen die man eigentlich will oder erst die start klasse hoch zu lvln?
     
  18. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Palast der Toten dauert doch nur 10minuten pro run und man bekommt fast das halbe lvl als EXP, auch wenns langweilig af ist ist es doch schneller als dungeons zu rennen.

    Warum solltest du nicht das spielen was du gerne spielen möchtest? Du hast doch quasi immer die möglichkeit zu switchen wenns dir doch nicht gefällt.
     
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Aus den Startklassen ergeben sich doch die weiteren Klassen mit Level 30, das ist dann die weiterhin eine Klasse, die teilt sich nicht auf.
     
  20. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Aktuelle Agenda
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die Gruppen, die ich da so kriege, brauchen meist deutlich länger als zehn Minuten. Und in 15-20 ist man auch durch nen normalen Dungeon für deutlich mehr EXP und es ist wesentlich abwechslungsreicher.
     
  22. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Schnell würde ich das zwar nicht nennen (wenn man jetzt alle ARR und alle Addons hintereinander weg spielt), gebe dir aber recht das die Mainquest echt toll gemacht ist. Bin jetzt bei Stormblood in der japanisch angehauchten Stadt angekommen und es macht weiterhin ne Menge Spaß.
     
  23. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Schnell die Story durchspielen? in FFXIV? LOL...
    Meinst du jetzt nur Shadowbringers (ohne Content Updates)? Oder meinst du ARR bis Shadowbringers komplett?

    Ich habe viele -Tage- ingame Spielzeit (1 Tag = 24 h) ;D und habe nur 2 Jobs auf lv 70 und ziehe jetzt Shadowbringers nach. Davon abgesehen wie ewig lange ich gebraucht habe, um den Heavensward und Stormblood Content nachzuholen.. das waren mindestens 2 Monate.. mindestens.

    Und ich habe unter der Woche sicherlich so 10 - 15 Stunden gespielt + Wochenende.
    Auch der Youtuber ,,Final Fantasy Peasant'' ist bei FFXIV im Content auch immernoch bei Ende Heavensward...
    'Schnell' leveln ja, aber das alles auch noch durchzuquesten inklusive jeglichen Contents (8 + 24 Mann-Raids).. das braucht seine Zeit..
    Nicht umsonst hat das Spiel so viele aktive Spieler, eben weil es extremst viel zu tun gibt und das bedeutet nicht nur Grind..

    Deswegen überlegt Yoshida P. der Director den Story Content in 'A Realm Reborn' straffer zu gestalten und Dinge herauszukürzen, eben weil sich die Story dort lange zieht.

    Btw. habe auch damals Dark Age of Camelot, Lineage II und Final Fantasy XI gezockt. Ja das Grinden, Leveln bis Maximal-Level hat ewig gedauert, dafür dauert der Content auch in FFXIV recht lange, um ihn durchzuspielen. Schon alleine die Anzahl der Bosse ist immens (FFXIV hält auch hier den Rekord für die höchste Anzahl eigens komponierter Tracks für Bosse in einem Game)
     
  24. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die Handwerker sind ja auch ne sache für Sich

    Willst du beim Craften was verdienen und nicht nur Gil Verbrennen brauchst du alle Handwerker und Sammler Zwingend auf Maximum nur dann kannst du High End Gear Bauen ohne Arm dabei zu werden


    zumindest die 3 Kristallturm Teile sollte man aber Spielen und zwar bevor man in den Bereich der Stormblood Content Patches Kommt, das ist für die Story von Shadowbringers zwar nicht Unbedingt Nötig aber auch nicht so ganz unwichtig
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist nicht mehr völlig richtig. Praktisch alle wichtigen Skills sind inzwischen für alle verfügbar.
     
  26. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus, Spätestens wenn du Das High End Raid Gear Bauen willst brauchst du alle Handwerker und Sammler egal was für Skills du hast

    Nur so kannst du die Nötigen Materiale und Bauteile Herrstelllen ohne das du du sie für viel Geld am Markt Brett Kaufen mußt weil du immer Zeug brauchst was nur andere Handwerker Bauen Können

    Von Speziellen Matarial wie Feuerglas Leder mal abgesehen (das gibt es zb nur aus den Level 80 8Leute schatzkarten in den Verliesen von Lythe gliah)
     
    1 Person gefällt das.
  27. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Lool ... wie gelogen ;) Dir ist schon klar, dass der Abspann mit den Credits nicht das Ende von ARR und den weiteren Addons ist oder, sondern nur bis zu dem was zum Release fertig war? Denn auch die darauf folgenden Content patches zählen zu 'A Realm Reborn' wie z.B. ,,Dreams of Ice'' oder ,,Defenders of Eorzea'':

    A Realm Reborn Cutscnes + Dialoge alleine - ohne Laufwege, Gameplay, Dungeons, Prüfungen etc (da kommen schon einige Stunden zusammen) - ein Auszug:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZgJoaZfnpkQ
    https://www.youtube.com/watch?v=kCzVV8da4E0
    https://www.youtube.com/watch?v=ypAsEYAIDlk
    https://www.youtube.com/watch?v=webb9JU-96E

    Den Raids wie Coil:
    https://www.youtube.com/watch?v=fKYiat0glCQ


    Schon alleine was ich dort oben gepostet habe kommt von den Cutscenes her auf 25+ Stunden (nicht alle Content Patches und Raids inbegriffen). d.h. nimm das gerne mindestens x3 und du kommst auf über hundert Stunden... aber wie gesagt, habe ich damit nichtmal alle Content patches von ARR erfasst, noch die anderen Raids.
    ARR hat zusammen mit der Ära des Lichts insgesamt:

    - 346(!) Main Missionen (Side Missionen wie z.B. die Raid Story Missionen nicht inbegriffen)
    - 31 Dungeons
    - 20 Raid Dungeons

    Wenn du also die 51 dungeons alleine durchspielen magst (und das nur 1x!) kommst du bei einer durchschnittlichen Spielzeit eines Dungeons von 25 Minuten (und das ist ggf. auch zu wenig) auf alleine insgesamt 25,5 Stunden. Und das auch nur bei 1x run through (und ohne Wipe, bei COIL damals sicherlich nicht möglich).. Ich habe in ARR damals aufgelevelt und sicher mindestens 4x eine Instanz gemacht. Und dann muss man ja nochmal die Cutscenes und Dialogszenen hinzuzählen, die alleine sicherlich (wenn man sich obere Videos anschaut) sicherlich 30-40 Stunden betragen, Laufwege und Gameplay nicht inbegriffen.

    Und dann hast du noch einmal 18(!) Klassen, die du dann hochleveln kannst (das was man in DAOC oder L2 gemacht hat). Das ist A Realm Reborn alleine, wenn man es heute durchspielen wollen würde.. auch SB hast du ja in diesem Sinne noch nicht zuende gespielt, das wird content und Spielzeit-seitig noch einmal um mindestens das 3 fache bis zum nächsten Addon ansteigen.
    Du hast vielleicht immer konstant mitgespielt und daher fühlt es sich 'wenig' an, da du es Häppchenweise nachspielst.. aber als jemand, der die kompletten(!) Addons nachgeholt hat, kann ich dir sagen: das dauert sehr lange.

    die Addons in Tagen durch... nie im Leben, das sehe ich an meinem Playtime count. Und ohne Skippen.. never..

    Zumal die FFXIV Story eines Addons nicht bei der Hauptquest endet... Die Story Quests rund um die 14er Raids, die Story Quests rundum die 8er Raids, die Job Story Quests, Hildiebrand Side Story quests, Extreme Primals etc.. Also wenn du wirklich durch die gesamte story eines Addons durchspielen möchtest..

    DAOC und Lineage 2 haben so gut wie keine Story, du redest hier von Level maxen.. Äpfel-Birnen-Vergleich. Sorry, aber ein recht verkürzter Bullshit, den du hier von dir gibts. Und ja DAOC war mein aller erstes MMO, Lineage II mein drittes (nach FFXI). Und ja, in L2 konnte man viel grinden, ne existente Story hatte es aber nicht (zumindest das Original und nicht der Reboot F2P Kram bzw. vor den ,,Gracia Updates'').

    Zieh dir mal nen neuen Char hoch, ich bezweifle, dass du da so schnell bis zu Shadowbringers vorstoßen wirst.. ;) selbst mit skippen der Dialoge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    Shieky gefällt das.
  28. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Im Endgame vor allen in den Raids kannst du das Zeug was dir das Spiel zu wirft vergessen, wenn du damit überhaubt reinkommst fällst du um wie ne Fliege
     
  29. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ja und wieviel hast du da? Ich habe bei Spielzeit 72 Tage was 1.782 Stunden entspricht (habe aber auch in Version 1.0. gespielt) und wie willst du das jetzt als Normalspieler in 2-3 Monaten abackern? Würde mich ja jetzt mal interessieren..

    ich habe nur zwei Klassen über lv 70, bei Shadowbringers bin ich storymäßig am Anfang. Habe aber eben auch Stormblood nachholen müssen, und das war viel mit den ganzen Content Patches, die nach dem Addon Release dazu kamen.

    Du bist so ein 'Laberer'... ;) 100 Stunden Pro Addon und Content patches vielleicht.. nicht für das gesamte Spiel..

    Nenn uns doch mal deine gesamte Playtime und wieviele du auf max level hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2019
  30. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Für die Story wenn man sie sich Wirklich richtig gibt und auch alles Liest ohne es zu Skippen, braucht man schon einige Monate

    Wobei das Eigentliche Spiel in fall von Ff14 erst Los geht wenn man die Mainstory bis zum zu der Zeit Verfügbaren Ende gespielt hat ich selbst habe etliche 1000 STD Steam sagt über 4700 wobei ich ohne Steam Begonnen habe und mittlerweile wieder Ohne Steam Spiele (neuerdings kann man den Steam Client nicht mehr benutzen mit einer normalen Windows Lizens)

    Soll heisen das sind noch viel mehr STD die ich Gespielt habe etliche 100 Davon fallen allein auch auf die Mainstory allein A Real Rebourn hatte mich mit den ersten Characther Monate beschäftigt bevor ich in Endgame war (Dazu sei gesagt ich hab gespielt wo die alten Inhalte noch nicht zu Tote genervt waren, damals war zb die erste Garuda noch eine herausforderung)
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Mal ne Frage zum Spiel. Lohnt sich hier mal die Testversion zu installieren? Habe gelesen dass man da irgendwas bis Lvl 35 spielen kann oder so ohne zeitliche Begrenzung.
    Würde glaube schon gerne mal in das Spiel rein schnuppern.
     
  32. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ja die kann man die Trial bis Level 35 Spielen


    https://freetrial.finalfantasyxiv.com/de/

    Gibt aber ein Paar einschränkungen

    https://support.eu.square-enix.com/rule.php?id=5385&la=4&tag=freetrial

    Die Trial gibt einen Guten ersten einblick allerdings Endet sie mit Level 35 genau da wo die Geschichte erst anfängt gut zu werden



    Die Klassen:
    Rot Magier
    Samurei
    Tänzer
    Revolver Klinge (Ja das heist in der Deutschen Version wirklich so :topmodel:)

    Kann man in der Trial nicht spielen da sie auf weit höheren Levels Starten, ebenso kann man keine Ronsos und keine Viera erstellen
     
  33. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Seit dem Wochenende bin ich auch wieder dabei. Das letztemal das ich in FF14 reingeschaut habe war 2016 und mein Höchster Char ist ein Gladiator mit L35.
    Allerdings nerft mich grad eine Sache etwas. Es gibt auf meinen Server abends immer eine Wartreschleife und da dachte ich mir da ich eh nicht soweit bin im Spiel fängst nochmal neu an auf einen anderen Eu Server wo weniger los ist. Nun ich finde leider keine Infos zur Server Population. Hab gestern testweise noch 1 Char erstellt auf einen anderen Server ->Warteschlange.
    Weiss wer wo mann am Besten anfängt?

    MFG
     
  34. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Zur Zeit stehen alle Server auf Standart was die Nutzer Zahl angeht

    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/worldstatus/

    Die Möchte gerns die immer nur dann mal einen Monat spielen wenn ein neues Addon raus ist sind wieder weg

    Wenn du einen Server willst noch am wenigsten Leute drauf sind, solltest du Twintania nehmen der wurde erst mit Shadowbringers aufgemacht ist also noch recht neu
     
  35. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Nicht mehr der Status ist mittlerweile Standart Welt
     
  36. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Thx für die Infos.

    MFG
     
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Auf welchen Servern spielt ihr denn so? Hätte jemand bock mit mir dann mal ein wenig den Start zu erleichtern indem er mir ein paar Dinge erklärt? Müsste nur mal schauen wann ich Zeit finde.
     
  38. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Ich spiele auf Zodiark

    Wobei das Fast egal wäre man kann Innerhalb eines Datenzentrums nämlich jeden Server besuchen
     
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Die Steam Version sollte man sich glaube nicht holen oder wie war das? Da gabs doch irgendeine Einschränkung meine ich...
     
  40. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Die Steam Version hat eigene nicht mit der Normalen Windows Version Kompatiple CD Keys das bedeutet das du wenn Längerfristig Spielen willst auch alle Addons bei Steam Kaufen mußt

    Auch kann man mit einen Account für die Steam Version den normalen Windows Client nicht (mehr) Verwenden, und umgekehrt
     
Top