Sammelthread: Exklusiv im Epic-Store

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 4. April 2019.

  1. Logout_nicht_moeglich

    Logout_nicht_moeglich
    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    29
    Eine Übersichtlichkeit ist in Sammelthreads eher weniger gegeben und ein Sammelthread der Nahezu alle Themen zum Epic Games Store behandelt noch weniger. Sammelthreads können zwar durchaus Sinn machen, aber als Kommentarersatz zu News. Ich verstehe zwar die Intention dahinter, wieso es gerade die EGS Themen betrifft, aber gerade deiner Auffassung nach wäre es nicht unangebracht für sämtliche Newsthemen einen Sammelthread zu eröffnen.. wieso also überhaupt noch Newskommentare zulassen.
     
    ExE und Termüllinator gefällt das.
  2. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Vor allem wird ja alles hierauf verwiesen, was irgendwie mit dem EGS zu tun hat - ob jetzt irgendwelche Features, irgendwelche leeren Versprechen von Swiney, irgendwelche News zu Exklusivspielen. Da ist "EGS" als Sammelbegriff halt schon verdammt weit gefasst. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen nen Sammelthread zum Thema "CPU" zu machen...
     
    ExE und monkeybrain3333 gefällt das.
  3. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Passt vielleicht nicht ganz dazu aber für GOG und auch Steam gibt es auch Sammelthreads (wen auch wahrscheinlich ehr von der Comunity angelegt)
    Mfg
     
  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hier geht es aber nicht um "nahezu alle Themen zum EGS", sondern um "Exklusivität im EGS".
     
  5. Logout_nicht_moeglich

    Logout_nicht_moeglich
    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    29
    Dem eben nicht so ist, selbst deine Beiträge beziehen sich hier im Thread nicht nur auf die Exklusivität ;)
     
    monkeybrain3333 gefällt das.
  6. bellab

    bellab
    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    45
    Verstehe ich das richtig? Epic wollte das Game exklusiv - der Dev hat gesagt nein, aber ich kann es *auch* auf dem EGS veröffentlichen, neben Steam etc. - und dann sagt Epic, nee lass mal?!

    Die einzige für mich plausible Erklärung ist, dass Epic riesige Angst vor dem Vergleich hat. Wahrscheinlich ist Teil der Exklusivdeals, dass Devs/Publisher nicht die tatsächlichen Verkaufszahlen erfahren, oder diese nicht veröffentlichen dürfen. Diese Fakezahlen, die man manchmal hört ("2mal so viel wie Vorgänger auf Steam") sind wahrscheinlich mit Epics PR- und Rechtsabteilungen abgestimmt.
     
    ExE, Dagobert89, SchnabeltierX und 2 anderen gefällt das.
  7. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Gab doch letztens schon andere Beispiele, bei denen Epic eine Veröffentlich im EGS nicht wollte, wenn kein Exklusivdeal gemacht wird.
    Deine Erklärung klingt durchaus plausibel. Sonst wird ja auch immer fleissig mit Zahlen um sich geworfen, wenn sie dann aber nicht ins Narrativ passen, dann kommt sowas wie bei den Metro-Verkaufszahlen bei raus.
    Von Borderlands 3 und Outer Wilds werden wir wohl ziemlich sicher auch keine konkreten Zahlen bekommen :madcat:
     
  8. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und was kann die Gamestar nun für meine Beiträge, deine, und den von Blumenkohl? Zumal in Newskommentaren und einzelnen Threads auch immer wieder offtopic geredet wird, das kann also schlecht ein Argument gegen Sammelthreads sein.
     
  9. Aquilian

    Aquilian
    Registriert seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Wenn Du meinen Post gelesen hättest, dann hättest Du gemerkt, dass ich mich dabei auf die Games bezog und nicht auf den Store. Der Store war mit dem Kundenservice angesprochen - wenn auch vielleicht nicht deutlich genug.
     
  10. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Ne, das war dann wirklich missverständlich, habe den Store unter "Qualität" verortet und unter Kundenservice Refunds etc verstanden.
     
  11. bellab

    bellab
    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    45
    War für mich tatsächlich neu. Und man kann sich auch fragen, ob das eine schlaue Entscheidung von Epic ist. Ja, öffentliche Zahlen wären ziemlich sicher peinlich, aber das liegt ja u.a. daran, dass dieser Shop einfach ein viel zu kleines Angebot hat.
     
  12. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Na ich bin ja immernoch so viel Optimist, dass ich noch Hoffnung hätte, die (anzunehmenden) miesen Verkaufszahlen hängen vielleicht damit zusammen, dass es doch nicht genug Konsumschäfchen gibt, die sich wegen Exklusivdeals zu einer Zumutung von Client zwingen lassen :leuchte:

    Die breite Masse ist zwar in der Regel dumm die Brot, aber manchmal wird man ja doch positiv überrascht ;)
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Dir ist schon aufgefallen dass die Diskussion noch weiter ging?

    "Falsch" einsortierte GS-News finde ich übrigens auch kritikwürdig, deswegen hab ich bspw. den Beitrag #2210 geliked. Dafür gibt es dann entsprechende Threads in entsprechenden Forenbereichen, in denen es auch weitaus wahrscheinlicher ist, dass die Redaktion davon etwas mitbekommt. Es hier immer wieder zu posten sorgt nur dafür, dass man selber an der Unübersichtlichkeit Mitschuld trägt.
     
  14. bellab

    bellab
    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    45
    Na ja, Äpfel vs. Birnen. Die breite Masse ist nämlich schon lange da. Dank Fortnite ist der EGS bei der Nutzerzahl womöglich vergleichbar zu Steam: https://www.businessinsider.de/epic-games-store-total-users-2019-3

    Aber denen kann man nur etwas verkaufen, wenn man viel im Angebot hat. Deswegen verstehe ich Epics Herangehensweise nicht.
     
  15. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Ich denke das Problem mit diesen Spielern ist, dass das durchschnittliche Alter zu gering ausfällt.
    Jeweils ~30% sind wohl < 18 und weitere ~30% 18-24 Jährige vertreten. Unter 18 hat man in der Regel kein eigenes Einkommen und im Alter von 18-24 werden einige ein eher begrenztes haben, da sie als Auszubildende oder Studenten eher geringe Gehälter bekommen.
    https://civicscience.com/eight-key-takeaways-fortnites-success/

    Mich würde wirklich interessieren wie viel Prozent der Fortnite Spieler, und auch zu welchem Alters-Perzentil diese zugeordnet werden können. Es meist eher wenige, die das Gros der Einnahmen decken, was man u.a. auch bei Spielen wie Apex Legends erst kürzlich zu hören bekam.

    Wenn man das entsprechend einrechnet, dann sind viele der derzeitigen Fortnite Spieler eher potenzielle zukünftige Kunden, da sicherlich ein großer Teil dieser beiden Altersgruppen nur einen sehr begrenzten Etat für Freizeitbeschäftigungen und Luxusgüter übrigen haben wird.
     
  16. bellab

    bellab
    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    45
    OK, die Kaufkraft über alle EGS-Nutzer ist sicher geringer als bei Steam. Aber Epic hatte behauptet, dass 60% ihrer Nutzer auch Steam haben, und 32% es regelmäßig nutzen: https://www.pcgamer.com/40-percent-of-epic-games-store-users-say-they-dont-have-steam/

    [OT](Falls es einer vergessen hat: Das wussten sie, weil sie ohne Erlaubnis heimlich unsere PCs durchleuchtet haben, mit allen Steam-Käufen und Steam-Freunden etc. - Ermittelt da eigentlich schon ein Datenschutzbeauftragter? Oder gibt es keine Konsequenzen?)[/OT]

    Wenn der EGS jetzt aber daran krankt, dass die gigantische Nutzerbasis in Wirklichkeit bettelarm ist, können sie sich eigentlich auch die Freebies sparen. Das lockt ja auch wieder nur mehr Nutzer an, die gar kein Geld ausgeben wollen. Viel geiler fände ich, wenn sie endlich den mal versprochenen Preiskampf lostreten würden. D.h. sie erlauben Entwicklern die VÖ zeitgleich auf allen Plattformen, aber bei Epic fallen zu Beginn die 18% weg, und der Spieler bekommt es billiger.
     
    FortuneHunter und SchnabeltierX gefällt das.
  17. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Das wird wahrscheinlich genau daran kranken das Epic anderes als behauptet mit den 18% leben kann denen 18% von weniger als Vollpreis( bsp. 60 € = 10,80€ zu 50€ = 9 € ) ist am Ende auch weniger Einkommen .

    Mfg
     
  18. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    du räumst tatsächlich noch die Möglichkeit ein, dass irgend nen Versprechen von Lügensweeny wahr werden könnte? :hammer:
     
    Dagobert89 gefällt das.
  19. DiabloDBS

    DiabloDBS
    Registriert seit:
    28. Mai 2018
    Beiträge:
    163
    Jo viele F2P Spieler finden auf Steam ja auch einen haufen F2P zeug. Ich kenne genug, die PoE via Steam spielen, weil es da mal irgendwas gab. Die Anzahl an durchaus spielbaren F2P ist auf Steam recht hoch.
    Ich spiel ab und an Planetside 2 und finde es ganz nett auch ohne 1 cent reingesteckt zu haben. TF bzw eher CS ist wohl auch immer noch ganz gut im Rennen. DOTA2 glaube auch.
    Auch wenn der Artikel etwas Outdated ist sollte er in vielen Punkten noch zutreffend sein:
    https://galyonk.in/some-things-you-should-know-about-steam-5eaffcf33218

    Lustig, wie wir Deutschen ankommen :-X
     
  20. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Ich hab auf Steam auch einige F2P Games am Start zum nebenher zocken (z.b Mobius FF ;Yu Gi Oh Duel links , diverse Clicker ) und auch welche wo man sehr viel Zeit am Stück investieren kann ( Path of Exile , Secret World Legends , Warframe oder Skyforge ).
    Mfg
     
  21. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Das Problem mit den Fortnite-Spielern: Sie bekommen den Store nie zu Gesicht.
    Du kannst Fortnite ohne Probleme mittels Desktopicon starten (und das werden die meisten Vielspieler sicher auch tun) und alles läuft in einem Fortniteeigenen Launcher ab. Sei es Update oder der Erwerb der Ingamemoney.
    Außerdem haben Fortnitespieler die den Battlepass kaufen gar keine Zeit für andere Games, da sie ja die Inhalte bis Ende der Saison freispielen müssen, die sie vorher gekauft haben.

    Fortnitespieler als EGS-Kunden ist mehr Augenwischerei, als Realität. Lass es mal 25% sein und dass sind die die Fortnite mehr Just for Fun und nebenbei spielen.
     
    monkeybrain3333 gefällt das.
  22. SchnabeltierX

    SchnabeltierX
    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    217
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x (Bequiet Dark Rock 4)
    Grafikkarte:
    RX6900XT
    Motherboard:
    Asrock X570 Pro 4
    RAM:
    16GB DDR4 3,2ghz HyperX Fury RGB
    Laufwerke:
    1TB Silicon NVME SSD gen 3
    1TB Samsung SSD Sata
    2TB Crucial BX500 SSD Sata
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Maus:Logitech G402
    Tastatur: Silver Crest
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Lenovo L24i-10 Netzteil: Corsair RMI 650W 80+ Gold
    Klingt wie eine dieser Suchtspiralen,das würde zu Tim Sweenie passen, hält sich seine eigenen Suchtis um sie zu Melken.Was für ein Shitstorm wohl entstanden wäre,wenn er das Geld nicht zurückbezahlt hätte.

    Ein reddit-Nutzer schilderte kürzlich seine missliche Lage...Sein Account bei Epic wurde gehackt. Das Schlimme: Der Account war mit seinem PayPal-Konto verbunden. Das Konto wurde in kurzer Zeit um 39,99$, 99,99$ und 49,99$, also um fast 200 US-Dollar belastet.
    Jetzt fehlte dem Spieler das Geld, um seine Miete zu zahlen.
    Quelle: mein-mmo.de/fortnite-account-gestohlen-geld-weg/
     
    monkeybrain3333 gefällt das.
  23. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Ein weiterer - Punkt für den Epic-Store Wen bei 3 kurz hintereinander erfolgten Transaktionen nicht noch mal das PayPal Passwort abgefragt wird (wie wäre das Szenario mit Warenkorb wohl ausgegangen?).
    Bei Steam und auch bei anderen wo Ich mit PayPal bezahle wird normalerweise (über eine "gesicherte" Leitung/Page das PayPal Passwort nochmal abgefragt.
    Mfg
     
    monkeybrain3333 gefällt das.
  24. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Wenn du eine "Einzugsermächtigung" von Paypal eingerichtet hast wird die 2FA von Paypal nur beim ersten mal benötigt. Wie "sicher" der EGS ist wurde ja schon öfters unter Beweis gestellt.

    Da es ja soviel Kritik hagelte, als Konten gesperrt wurden wenn mehrere Spiele hintereinander gekauft wurden nehme ich mal stark an, dass Epic daraufhin einfach alle Sicherungsmaßnahmen weggelassen hat :ugly:
     
  25. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Da ist halt wieder einmal Einiges zusammen gekommen:
    • Paypal 2-Step Verification nicht verwendet.
    • Kreditkarte - Passwordabfrage bei digitalen Zahlungen nicht im System hinterlegt.
    Der Epic Game Store hatte zum damaligen Zeitpunkt noch keine 2-Step Veriification. Der kam erst ab März 2019 oder so. Da kann Epic Games Store für den Hack noch am wenigsten.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Way123

    Way123
    Registriert seit:
    9. April 2019
    Beiträge:
    31
    Bist du nicht der Typ aus dem Ion Fury Thread, der jeden der nicht seiner Meinung ist als Edge-Lord tituliert?
    An alle die den Epic-Store und dessen Vorgehen nicht gutheißen: Mit dem werdet ihr viel Spaß hier haben.:corn:
     
  27. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Vernünftige Anbieter reaktivieren die Paypal-Abfrage, wenn ungewöhnliches Verhalten wie z.b. mehrere Käufe hintereinander auftreten, auch mit Einzugsermächtigung.
    Ob er 2FA zum Login aktiv hatte wissen wir nicht, ist aber auch bei dem Thema jetzt nur bedingt von Belang, denn selbst mit 2FA bist du nicht zu 100%davor gefeit, "gehackt" zu werden...und dann sollte man eben weitere Kontrollmechanismen erwarten können ;)
    Davon abgesehen hast du natürlich recht, dass es fahrlässig ist, 2FA nicht zu nutzen.

    Aber hey, natürlich ist jede Kritik nur blindwütiges, irrationales Einprügeln auf den armen EGS :rolleyes:
     
    KeV1989, Dagobert89 und monkeybrain3333 gefällt das.
  28. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Jede Kreditkarte wird dir gesperrt wenn du auffälliges/ungewöhnliches Verhalten zeigst - auch ganz ohne fahrlässigen Umgang.
    Auch in Steam musste ich schon ab und zu mein Paypal neu verifizieren, obwohl ich die "Einzugsermächtigung" aktiv habe. Frag mich nicht nach welchen Maßgaben das neu geprüft wird, aber es passiert. Und das erwarte ich eben auch von einem vertrauenswürdigen Laden. Das hat auch nichts mit fahrlässig zu tun, mit dem One-Click-Bullshit kannst mich auch jagen - aber man kann es eben dort machen, wo weitere Kontrollmechanismen dabei sind.

    Der EGS ist damit sicher nicht alleine - ausnahmsweise ist es also kein Minimalstandard, den Epic nicht erfüllt, aber trotzdem reiht es sich in die lange Liste an Unzulänglichkeiten ein. Das jetzt nur auf "Unachtsamkeit" zu schieben ist schon arg fragwürdig imho...
     
  29. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Kommentar hierzu: https://www.gamestar.de/artikel/hades-erster-epic-exklusivtitel-auf-steam,3348166.html

    Supergiantgames hat es genau richtig gemacht ... Die Early-Acess Phase im EPIC-Store begonnen und dabei schön die EPIC-Kohle für die Entwicklung abgegriffen. Alle anderen bekommen jetzt ein ausgereifteres Spiel (wenn auch noch EA) in anderen Stores.
    Keinen hat es sonderlich gestört, da ja viele die EA-Phase eines Spieles meiden wie die Pest. Hat weder ihrem Image geschadet noch die potentiellen Spieler vertrieben.

    Ich bin gespannt darauf, ob Satisfactory dem Beispiel folgen wird nach Ende des EPIC-Exklusivdeals auch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen. Auch hier haben wir ja einen reinen EA-Titel vor uns.
     
    Mattosaurus gefällt das.
  30. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1.455
  31. SchnabeltierX

    SchnabeltierX
    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    217
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x (Bequiet Dark Rock 4)
    Grafikkarte:
    RX6900XT
    Motherboard:
    Asrock X570 Pro 4
    RAM:
    16GB DDR4 3,2ghz HyperX Fury RGB
    Laufwerke:
    1TB Silicon NVME SSD gen 3
    1TB Samsung SSD Sata
    2TB Crucial BX500 SSD Sata
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Maus:Logitech G402
    Tastatur: Silver Crest
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Lenovo L24i-10 Netzteil: Corsair RMI 650W 80+ Gold
    Ich muss mich leider korrigieren, ich hatte nicht beachtet, dass die Epic Account Hack-Sache schon 2Jahre alte ist, dafür gibt es hier ein paar Berichte, die genauso scheiße, sind.
    https://de.trustpilot.com/review/www.epicgames.com

    Einer hat immer noch Probleme spiele schnell herunterzuladen, bei einem anderen hat ein Bot versucht sich mehrfach einzuloggen.
    bei einem weiteren wird der Store nicht richtig angezeigt bzw.er kann sich nicht einloggen.

    Was ich interresant finde ist
     
    Mattosaurus gefällt das.
  32. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    i.z. und monkeybrain3333 gefällt das.
  33. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    SchnabeltierX, ExE, i.z. und 4 anderen gefällt das.
  34. SchnabeltierX

    SchnabeltierX
    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    217
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x (Bequiet Dark Rock 4)
    Grafikkarte:
    RX6900XT
    Motherboard:
    Asrock X570 Pro 4
    RAM:
    16GB DDR4 3,2ghz HyperX Fury RGB
    Laufwerke:
    1TB Silicon NVME SSD gen 3
    1TB Samsung SSD Sata
    2TB Crucial BX500 SSD Sata
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Maus:Logitech G402
    Tastatur: Silver Crest
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Lenovo L24i-10 Netzteil: Corsair RMI 650W 80+ Gold
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  35. Termüllinator

    Termüllinator
    Registriert seit:
    28. Februar 2000
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Mein RIG:
    CPU:
    5800x3D
    Grafikkarte:
    6900xt
    Motherboard:
    Asrock x470 Taichi
    RAM:
    64GB Kingston Fury 3600 CL16
    Gehäuse:
    Fractal Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Vertical, Keychron Q10
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Monitor:
    2x LG 32GK850F
    Ich sehe da bisher nur das Angebot vom Entwickler und nen blöden Spruch von Swiney, oder übersehe ich was?
    Selbst wenn es so kommt, wird es aber garantiert nur unter der Bedingung passieren, dass keine Verkaufszahlen genannt werden dürfen.
     
  36. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    und auch das
    würde mir als Publisher/Entwickler zu denken geben.
     
    i.z., Termüllinator und Crimok gefällt das.
  37. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Der Move ist halt auch clever - wenn ein Spiel im Epic-Store, auf Steam UND auf GoG angeboten wird dürfte die Anzahl der Käufer im Epic Store... überschaubar sein. :ugly:
     
    -Rake-, Crimok, i.z. und 3 anderen gefällt das.
  38. SchnabeltierX

    SchnabeltierX
    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    217
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3700x (Bequiet Dark Rock 4)
    Grafikkarte:
    RX6900XT
    Motherboard:
    Asrock X570 Pro 4
    RAM:
    16GB DDR4 3,2ghz HyperX Fury RGB
    Laufwerke:
    1TB Silicon NVME SSD gen 3
    1TB Samsung SSD Sata
    2TB Crucial BX500 SSD Sata
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Maus:Logitech G402
    Tastatur: Silver Crest
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Lenovo L24i-10 Netzteil: Corsair RMI 650W 80+ Gold
    Aber sie denken, das sie auf Steam und Gog genügend Geld einnehmen werden, ich gönne es ihnen auch.
     
  39. voodoocola

    voodoocola
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Zitat aus dem Artikel vom 27.08.2019

    "Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Sweeney sein Angebot nun noch einmal überdenkt und Darq doch in den Epic Store wandert, ohne exklusiv zu sein. Alle Indie-Spiele, die es sowohl im Epic Store als auch auf Steam gibt, sind bereits vorher erschienen oder hatten eine Early-Access-Phase, wie zum Beispiel Oxygen Not Included"

    Stimmt garnicht, ein Beispiel hierfür wäre Subnautica Below Zero und wenn man jetzt genauer hinschauen würde gäbe es sicherlich noch mehrere Titel. Ich meine die Exklusivität ist das eine, Unwahrheiten das andere. Das ist aber das Hauptproblem sobald es um den Epic Store geht, überall Halbwahrheiten und einige berufen sich auch noch genau auf diese. Ich verteidige den Store nicht, brauche ich nicht weil ich nix davon habe ob ich das mache oder nicht aber sowas geht garnicht eine solche Behauptung aufzustellen die einfach nicht wahr ist. Der Store exisitiert erst seit Dezember 2018 und er coexistiert neben etlichen anderen Stores die genauso exklusive Titel haben wie EPIC. Nur weil EPIC die games nicht selbst produziert ändert es nichts an der Tatsache das Origin, Blizzard, Uplay (ja, das sind auch exklusives denn selbst wenn ich ein Uplay Game auf Steam oder jetzt EPIC kaufe benötige ich auch den Uplay Launcher um es spielen zu können also: exklusiv) ebenso exklusive Titel haben und da wird nicht gemosert. Als die indiegames quasi exklusiv auf Steam erschienen sind hats auch niemanden interessiert. PR Technisch haben sie sich damals nicht mit Ruhm bekleckert als sie das mit der Exklusivität angesagt haben, jedoch denkt ihr ernsthaft das die ganzen gaming Streamingdienste es in irgend einer Form anders handhaben werden ? Es gibt jetzt schon exklusive games die es rein über Stadia geben wird, der Shitstorm darüber blieb bisher aus. Sagt mir eigentlich einfach nur: Doppelmoral at its best.
     
  40. Floojoe

    Floojoe
    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    54
    Also der Entwickler von Heute Respekt.
     
    1 Person gefällt das.
Top