Artikel: Ion Fury: Entschuldigung für Sexismus sorgt für Review-Bombing auf Steam

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Michael Herold, 21. August 2019.

  1. RandalenJoe

    RandalenJoe
    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    24
    Ach du meine Güte. Wieder so ein Blödsinn.
    Klar war's ne dumme Aktion von den Entwicklern. Die Welt heutzutage ist viel zu dünnhäutig, da kann man sich sowas nicht leisten.

    Naja, das Gute ist:
    Wenn die Rumblödelei und das Trinkgeld für diese LQ-Community schon für eine Schlagzeile sorgt, dann scheint auf dem Segment ja bereits alles Tuttifrutti zu sein. :sauf:
     
    KamahI gefällt das.
  2. Ludi

    Ludi
    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    241
    Naja man könnte auch sagen "arme, irregführte Opfer von Gehirnwäsche, wissen nicht was sie tun", es geht ja auch nicht drum wen frau tötet sondern wie, also besonders brutal, zynisch ohne irgendwelchen Respekt. Versteht mich nicht falsch ich mag diese übertrieben zynische Art, aber wenn sich Menschen über so etwas wie ogay aufregen und nicht über die (zynische) Gewalt, finde ich das schon merkwürdig.
    Wie die Tierschützer die Tiere vor dem Tod bewahren und sie dann erstmal alle kastrieren.. wie irre..
     
    Darkevilyn, KamahI und Version1 gefällt das.
  3. Clerkwerk Errensh

    Clerkwerk Errensh
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    75
    Es wird doch *ständig* über Gewalt in Spielen diskutiert...

    Der große Unterschied ist hier aber auch: Den meisten Menschen ist klar, dass andere zu ermorden im Allgemeinen nicht in Ordnung ist, während viele Leute Homosexualität für etwas Böses halten, ständig Schwule diskriminieren oder sogar Gewalt antun. Solche Sprüche in Spielen befeuern so etwas.
     
  4. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.415
    Ort:
    Berlin
    Der größte Witz dabei ist, dass diese Kackbirnen nicht mal wissen, was sie wollen.
    Schwule und Lesben lehnen sie ab, weil sie an einem traditionellen Rollen- und Wirkungsbild festhalten, wobei gilt: "Mann = Schläger". Sobald sie das aber bekommen, sobald ihnen jemand sagt, dass man sich gerne auf ihrem Niveau weiter unterhalten könne, z.B. indem man ihnen die Fresse poliert, sind sie ganz ausser sich und kreiden das an. Die einen sind ihnen zu weich, die anderen zu hart, nur sie selbst sind die ganz Tollen. Gar nicht davon zu reden, was diese Intelligenz- und Empathiebestien täten, wenn ihr eigenes Kind sich plötzlich outen würde. Aber gut zu wissen, dann sind alle Spiele dieser Firma für immer gestrichen. Da können sie soviel spenden, wie sie wollen.
     
  5. VaniKa

    VaniKa
    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    503
    Genau diesen Hormonhaushalt ändern Betroffene ja im Rahmen ihrer sog. Transition. Die natürlichen Geschlechtshormone werden durch verschiedene Medikamente zugeführt (sind also auch nicht künstlich oder anders). Dabei lässt sich bei Frauen auch ein monatlicher Zyklus nachbilden, bloß logischerweise ohne Blut und Regelbeschwerden, weil dazu die nötigen Organe fehlen. Die Hormone verändern den Körper dann auch, d.h. bei Frauen wachsen Brüste, Muskeln bilden sich zurück, die Haut wird weicher, das Fett verteilt sich anders (inkl. Cellulitepotenzial), die Libido sinkt, das Kopfhaar fällt nicht mehr aus, die Körperbehaarung nimmt ab, der Körpergeruch verändert sich und endokrin verändert sich auch eine Menge, weil eben alle Gene sich jetzt weiblich statt männlich exprimieren. (Dieses "männliche oder weibliche Gene" ist daher auch Blödsinn. Das SRY-Gen auf dem Y-Chromosom sorgt lediglich vorgeburtlich quasi als Kickstarter dafür, welche Keimdrüsen sich bilden, die dann hormonell steuern, wie sich die Geschlechtsorgane entwickeln und später auch regeln, ob man in eine weibliche oder Männliche Pubertät kommt.) Bei Männern setzt der Stimmbruch ein, die Körperbehaarung nimmt zu, das Kopfhaar kann nun ausfallen, ein Bart wächst, das Muskelwachstum steigt, ein männlicher Körpergeruch setzt ein, die Libido steigt, usw. Warum ich das so detailliert beschreibe? Um endlich mit diesem Irrglauben aufzuräumen, dass männliche und weibliche Körper etwas Grundverschiedenes seien und trans Personen "körperlich/biologisch/genetisch das andere Geschlecht" seien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  6. Alphabet

    Alphabet
    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    29
    Ich wollte auch nur noch mal sagen, dass, während Ogay von fragwürdigem Geschmack ist und das Out of Bounds versteckte Fagbag wirklich ziemlich scheiße ist (so wie letzteres aufgebaut ist könnte ich mir einen kruden Scherz vorstellen, von dem außer dem Level-Designer dieses Levels keiner bescheid wusste), ich in über 8 Stunden Spielzeit mit der bisher ungepatchten 1.0 Offline-Version von GoG kein mal "Dance, Faggot, Dance" gehört habe (Bloß das schon erwähnte "Dance, Fucker, Dance"). Ich könnte mir vorstellen, dass es bald Tools gibt (oder bereits welche vorhanden sind) mit denen man die Sprachsamples extrahieren kann, wegen der Build-Engine. Ich kann Version 1.0 dann auch gerne nochmal für dich durchkämen (soviel Voice-Acting hat das Spiel ja nicht mal), aber ich glaube wirklich, dass du dich da verhört hast.
     
    Sado666 und MrPatalchu gefällt das.
  7. Ludi

    Ludi
    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    241
    Genauso wie gewaltätige Videospiele zu Gewalt führen und mich Harvest Moon zu einem begeisterten Hobby-Bauern gemacht hat..... *Hust*.

    Erwachsene (für die diese Art von Spielen gemacht ist) sollten generell Wissen was sich, anhand der momentanen Moralvorstellungen, gehört und was nicht. Falls jemand Homosexuelle nicht mag wird ein dummer Witz daran nichts ändern.

    Persönliche Anfeindungen hingegen finde ich nicht Ok.
     
    Darkevilyn, KamahI und Version1 gefällt das.
  8. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.079
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Einfach zum Kotzen ist nur deine Aussage. Lässt tief blicken. Ekelhaft.
     
  9. Ludi

    Ludi
    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    241
    Natürlich sind M/W nicht total verschieden, wir müssen ja kompatible sein. Aber genetisch und bei verschiedenen Organen gibts schon (noch) nicht änderbare Unterschiede. Aber jeder sollte so Leben/Aussehen wie er möchte, muss dann aber auch mit Intoleranz rechnen (gibt halt sehr viele intolerante Menschen und das wird sich auch nicht ändern).
    Will damit sagen, gehe ich zum Weltkirchentag mit einem "Bad Religion"-Shirt muss ich mich drauf einstellen das ich mindestens verachtende Blicke bekomme.
     
    KamahI gefällt das.
  10. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Auch der Duke und die dort dargestellten Rollenbilder wurden zur Genüge kritisiert.
     
    Clerkwerk Errensh, DaronLaible und dreyst gefällt das.
  11. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Bin mir 100% sicher, dass ich "Dance, Fucker dance!" gehört habe. Hab eben noch mal ne Stunde gespielt und nur andere Sachen gehört :battlestar:
     
  12. dreyst

    dreyst
    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    60
    Ich bin sicher, dass du auch ohne solche Anfeindungen argumentieren kannst.
     
    Darkevilyn, KamahI und RandalenJoe gefällt das.
  13. dreyst

    dreyst
    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    60
    Richtig, Review-Bombing ist eine Art der Sabotage, da muss ich dir beipflichten.
     
    DaronLaible gefällt das.
  14. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Du beziehst dich damit ausschließlich auf's Reviewbombing? Das ist zumindest ziemlich kindisch und dumm, ja.
     
    KamahI und DaronLaible gefällt das.
  15. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.415
    Ort:
    Berlin
    Was denn?
    Dass er zu Mistgabel und Fackel greift, ein Putin-Poster überm Bett hängen hat und Drohbriefe verschickt?

    Witze entfalten unter anderem deswegen ihre Wirkung, weil sie sagen, was normalerweise unter den Teppich gekehrt wird. Wie der Narr zu Hofe, der als Einziger eine Sonderstellung in Bezug zum König hatte. Er durfte, was der Rest nicht durfte. Er verpackte es in Humor, aber es war deswegen nicht weniger wahr. Nicht weniger wahr heißt in diesem Kontext, dass derjenige wirklich so denkt, und sei es ihm selbst nicht bewusst.

    Es sei denn, er macht einen ironischen Witz über sich selbst. Es sei denn, er überschreitet ganz bewusst Grenzen, provoziert ganz bewusst, um zu zeigen, was andere denken. Das nennt man dann Satire. Es sei denn, er selbst ist so stark ins Lächerliche gezogen, so überzogen und übertrieben, dass der eigentliche Witz die Person ist, die das sagt. Wie es bei Duke der Fall war.

    Das war der Grund, warum Duke's Humor ankam, Duke selbst war einfach lustig in seiner selbstverliebten Hohlköpfigkeit, seinem planlosen Alle-Scheiße-Ausser-Ich-Gefasel, seinem "Damned, I am looking very good", was er zu jeder spiegelnden Fläche im Spiel sagte. Jeder hat's verstanden - ausser die ganz Bekloppten. Die hielten das für eine Meinung, wie üblich. Für eine Remineszenz an die achso guten, alten Zeiten.

    Das wiederum fand ich witzig, wie viele Bekloppte es gibt, die wirklich gar nix kapieren. Damals noch, denn damals hatte auch noch niemand einen Trump als ernsthaften Konkurrenten zu Duke auf dem Plan. Daher wäre Duke heute auch nicht mehr lustig, denn die Realität hat seinen Witz ernst genommen. Und natürlich nicht verstanden. Es hat mit den Bekloppten überhand genommen - und das wiederum ist nicht witzig.
     
  16. RCB gesperrter Benutzer

    RCB
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    52
    Gab bei arte auf Youtube ne gute Doku die hieß trans is beautifull.

    Sehr schöne doki aber die entare teilweise darunter..

    Ich verstehe das nicht, niemand tut einem weh oder nimmt einem was weg, wenn er so sein möchte wie er sich fühlt. Und wenn man sich mal die Leute in der Doku anschaut kann man nicht oder kaum erkennen ob sie oder er mal sie oder er waren.

    Leben und Leben lassen.

    Wir sind ein so unentlicj kleiner Teil dieses kosmus in einem so unendlich kleinen Zeitabschnitt und trotzdem müssen einige Hass und Gewalt verbreiten.

    Man man man.

    Ich hoffe die Leute fliegen raus beim Publisher. Das geht ja mal garnicht.
     
  17. RCB gesperrter Benutzer

    RCB
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    52
    Du du anderen Menschen schaden zufügst mit deinem Gerauche, sollte man sich auf Schmerzensgeld verklagen dürfen, wenn man deinen Qualm inhalieren muss.

    So und nicht anders läuft der hase. Quarz zuhause soviel du willst aber nicht in der Öffentlichkeit.
     
    KamahI gefällt das.
  18. Way123

    Way123
    Registriert seit:
    9. April 2019
    Beiträge:
    31
    Ganz einfach. Der Satz lautet "Dance Fucker Dance", Ogay ist ein fiktiver Shampoo-Hersteller und Fagbag ist ein Beutel für Kippen (wozu auch immer man den braucht). Ich seh da nix was diskriminierend wäre.
     
  19. Ludi

    Ludi
    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    241
    Hab grad ne runde gezockt und da sagt die doch "i get you, you balding bitch" zu dem Wissenschaftler mit "Vermindertem-Alters-Haarwuchs (vermutlich erblich bedingt)" also das geht mal gar nicht... aber hey biste Nerdy/Klein/Klatzköfpig/Dick(als Mann) ist es total OK sich lustig drüber zu machen :P
     
  20. Way123

    Way123
    Registriert seit:
    9. April 2019
    Beiträge:
    31
    Gilt das auch für Diesel-Fahrer?
     
    the.Ducer und RandalenJoe gefällt das.
  21. Bot=of=Nod

    Bot=of=Nod
    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    158
    Hinsichtlich der im Spiel kritisierten Beispiele klingt das jetzt schon nach einer leichten Überreaktion, findest du nicht? Abgesehen davon reden wir hier von einem Titel, der sich als "der geistige Nachfolger von Duke Nukem 3D" zu vermarkten versuchte. Dessen gesamtes Franchise hat sich bereits durch diese Art von dummen, unreifen, heute wohl als "inakzeptabel" verstandenen Humor bekannt gemacht, welcher selbst im letzten Teil von 2011 noch vorhanden war. Da gab es dann auch Beschwerden wegen sexistischer Inhalte. Im Gegensatz zu Heute schienen sich damals aber die meisten Leute noch einig zu sein, dass es reicht, es einfach für das zu kritisieren was es ist und dann den individuellen Kunden die Entscheidung zu lassen, ob er sich mit dieser Art von Inhalten auseinandersetzen möchte, oder nicht.
     
    KamahI und Version1 gefällt das.
  22. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.079
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Wenn meine Wortwahl gegen die Forenregeln verstößt bitte ich um Verzeihung.
    Sollte das nicht der Fall sein, möchte ich mit einem: "Ne, das war schon bewusst so gewählt." antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  23. dreyst

    dreyst
    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    60
    Zum Thema Duke hat Yeager einen ganz fabelhaften Post verfasst: Artikel: Ion Fury: Entschuldigung für Sexismus sorgt für Review-Bombing auf Steam

    Vielleicht sind nicht nur die Beispiele im Spiel gemeint sondern auch die Kommentare die die Entwickler im Discord losgelassen haben. Außerdem hat sich diese ganze Diskussion in eine grundsätzliche Richtung entwickelt, sodass nicht nur das Beispiel im Spiel gemeint sein wird.
     
  24. Tormentor666

    Tormentor666
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Also mal ganz im Ernst, dieses Spiel ist wie Duke Nukem nicht ernst zu nehmen, weil a) ein Spiel und b) derartiger Humor auch zu dem Genre gehört. Ich kann auch den ganzen transgender Mist nicht mehr hören. Das allein macht einen schon krank. Jeder soll so leben wie er das für richtig hält! Bei Spielen dieser Art die so ziemlich alles auf die Schippe nehmen kann mir sowas total egal sein, wenn mir das nicht gefällt sollte ich meine Finger davon lassen, ich sollte aber auch im Vorfeld wissen auf was ich mich da einlasse. Das sich die Entwickler für ihre Homage an Duke etc jetzt auch noch entschuldigen finde ich total inkonsequent. Aber...ein Review-Bombing ist dafür auch nicht angebracht. Das was hier steht ist auch meine Meinung und dazu stehe ich auch
     
    KamahI gefällt das.
  25. dreyst

    dreyst
    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    60
    Einige Dinge habe ich nicht richtig verstanden, dein Beitrag verrät sehr wenig. Von welchem Genre sprichst du? Was an Transgender ist Mist? Wenn es dich so sehr belastet, warum liest du dir sowas durch? Inwiefern und wen genau macht das Thema krank? Welche Minderheiten werden im Spiel denn noch auf die Schippe genommen?
     
    Methylphenidat, der.Otti und DaronLaible gefällt das.
  26. autofreax_com

    autofreax_com
    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    vernünftiger Gedanke .. will jetzt zwar wieder keiner hören, aber als man es vor einiger Zeit so enorm wichtig fand (weiß nicht mehr wo), dass die Ampelmännchen auch mal Frauen etc sein sollen da stellt ich mir auch irgendwo die Frage ob man gerade keine anderen Probleme hätte und inwiefern der Steuerzahler daraus jetzt einen Nutzen ziehen soll der seine Lebensumstände verbessert .. ich glaube so aufgezwungene Toleranz hat letztendlich genau den gegenteiligen Effekt...

    Mir persönlich ist das völlig egal, ob jemand hetero-, homo- oder transsexuell ist, interessiert mich ja nicht, weil ich hab damit ja auch gar nix zu tun. Anders sieht es aus, wenn dieser jemand dann überall versucht ein "selbst" möglichst auffällig zu artikulieren und sich der Gesellschaft damit aufzuzwängen. Darunter leiden am Ende all jene, die einfach nur Ihr Leben auf Ihre Weise leben wollen .. hoffe ihr versteht was ich meine.
     
    Darkevilyn und KamahI gefällt das.
  27. Tormentor666

    Tormentor666
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Macht nix. Gibt genug Leute die es verstehen und wissen was ich meine. Scheinbar hast du noch nie Spiele dieser Art gespielt die eindeutig auf Satire aufbauen. Bei solchen "Medien" werden immer irgendwelche (meist sozial schwache) Gruppierungen auf die Schippe genommen. Wer das mag der soll das konsumieren und das ist auch okay so. Transgender finde ich nervig da es viel zu überspitzt und ausufernd thematisiert wird. Das ist wie Verblödungs TV, keiner braucht es aber jeder kennt es. Ich glaub die Welt hat ganz andere Probleme als sowas. Wie gesagt, alles meine Meinung. Muss niemanden gefallen aber ich stehe dazu
     
    KamahI gefällt das.
  28. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ist mir allerdings auch nicht klar wie Eltern von Geburt (!) an wissen können welche sexuelle Identität ein Kind einmal haben wird, bzw. definitiv hat?! Das funktioniert so nicht, liebe Leute... andernfalls wäre es transphob sich auf Logik und Wissenschaft zu berufen. Da wollen wir hoffentlich auch nicht hin, oder? Aber wer weiß...

    Immerhin haben sie dadurch für eine gute Sache gespendet.
     
    KamahI gefällt das.
  29. dreyst

    dreyst
    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    60
    Was in Ordnung ist und was nicht entscheidet beispielsweise das Grundgesetz. Wenn ich mir die Kommentare bei Steam durchlese gibt es nur vereinzelt ein paar nüchterne Beiträge von Menschen die das Spiel kritisieren, die weit überwiegende Zahl der Beiträge (ca. 95%) stammt von aufgebrachten Männern, die sich über SJWs echauffieren, auf den Feminismus fluchen, sich über Schwule lustig machen und traurig sind, dass die gute alte Zeit vorbei ist, zu der man Frauen noch als untertäniges Wesen behandeln konnte. Achja, immer wieder zwischendrin kommt das Thema der jüdischen Weltverschwörung unter Soros auf. Das kommt mir viel eher wie eine schreiende Horde vor. Falls du das nicht glaubst, lies dir ruhig mal ein paar Seiten der Kommentare durch.

    Übrigens ist es kein normaler Bestandteil einer Diskussion andere als SJW zu diskreditieren, das wäre so als ob ich dir als Argument „du (Neo-)Nazi“ entgegenbrächte.

    Von welcher brutalen Gewalt sprichst du, hast du dafür ein Beispiel? Wer wurde fertiggemacht, wer musste auf Knien um Gnade bitten? Deine martialische Ausdrucksweise verstärkt nur oberflächlich deine Argumente.

    Wer darf welche Dinge nicht mehr sagen, denken, lesen? Von welchen geschichtlichen Fakten sprichst du? Hast du haltbare Belege für die angebliche Gehirnwäsche?

    Warum ist es ein Argument, dass es schlimm ist, das man heute manche Sachen nicht mehr macht? War früher alles besser? Früher war die Sexualität zwischen Männern verboten, Ehefrauen wurden mit in den Ausweis des Mannes eingetragen, religiöse Minderheiten verfolgt. Ich finde gut, dass man das heute nicht mehr machen kann!

    Wo hast du bis jetzt 30 verschieden Toiletten gesehen? Hast du überhaupt schon mal mehr als drei verschiedene gesehen? Welche Bücher wurden konkret zensiert? Dein Verständnis des Faschismus ist zweifelhaft, zumindest den Wikipedia-Artikel würde ich dir empfehlen wenn du das Wort schon so leichtsinnig verwendest.

    Ich wünschte du kämst mehr mit Argumenten als nur mit irgendwelchen SJW-und-Baum-Plattitüden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  30. Tortenschachtel

    Tortenschachtel
    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    82
    Ich find es gerade irgendwie ironisch, dass man sich mit der Begründung darüber aufregt in einem Spiel, in dem man haufenweise Leute über den Haufen ballert, aber gut.
     
    KamahI und Alterspalter gefällt das.
  31. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Das wäre es auf gar keinen Fall. Weder im eigentlichen, noch im übertragenen Sinne. Ein Blick in die Geschichtsbücher könnte weiterhelfen.
     
    KamahI gefällt das.
  32. dreyst

    dreyst
    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    60
    Wir wissen nicht, ob das mit dem Neugeborenen stimmt, womöglich war es auch schon ein Kind und das Ganze wurde nur überspitzt dargestellt, jedem, selbst den dümmsten Eltern, ist ja klar, dass sich ein Neugeborenes noch nicht äußern und verständlich machen kann.
     
  33. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    Ich will a ja nichts sagen aber:

    das können sie auch nicht wissen welche sexuelle Identität ein Kind einmal haben wird da sich das erst in und mit der Pubertät ausbildet.also Kindern da irgendwas von vornherein in den Schädel zu hämmern ist da absolut falsch (und dazu Sau dumm und unverantwortlich).

    @ topic

    da wird ma wieder wie bei Cyberpunk 2077 ein riesen Fass um Kleinigkeiten aufgemacht oder wie ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
    KamahI gefällt das.
  34. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Die Quelle spricht unmissverständich von "at birth" und es wurde im Artikel daher vollkommen richtig übersetzt. Das wissen wir also schon, selbst wenn es überspitzt wurde.
     
  35. Tortenschachtel

    Tortenschachtel
    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    82
    Bezieht sich das auf "Majestätsbeleidigung"? Das wurde doch der nach der Böhmermann-Affäre abgeschafft.
     
  36. dreyst

    dreyst
    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    60
    Ein paar Seiten weiter vorne waren pädagogische Quellen gepostet die etwas anderes behaupten. Hast du einen Beleg für die Aussage?
     
  37. dreyst

    dreyst
    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    60
    Ja, die Quelle ist aber der Post des Typs der die Eltern beleidigt, eine zumindest kritisch einzustufende Quelle, der kann ja einfach irgendwas behaupten um die Eltern schlecht dastehen zu lassen. Oder hast du eventuell eine sichere Quelle?
     
  38. Kuomo

    Kuomo
    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    488
    Die gesellschaftliche Debatte wird jetzt auf dem Rücken der Entwickler ausgetragen, nur weil sie es gewagt haben einer Seite minimal entgegen zu kommen. Völlig unverhältnismäßig und bekloppt, wer solche „Fans“ hat braucht keine Feinde mehr.
     
  39. freshnice420

    freshnice420
    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    3
    das rumgeheule von diesen vollhonks nervt mittlerweile abnormal
     
  40. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    was willst du für quellen dafür haben ? das die Sexualität als Kind beginnt und sich erst vollends mit und sich mit und am ende der Pubertät ausbildet ? Sigmund Freud usw. ? dafür gibt es zig quellen.

    von da her is es wirklich saublöd schon mal von vornherein festzulegen welche ein Kind/jugendlicher den am ende hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
    KamahI gefällt das.
Top