Battlefield V (2018) + Treffpunkt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von franzbertbua, 23. März 2018.

?

Wie sieht euer Interesse für BF V aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2019
  1. Ich spiele es noch regelmäßig.

    15 Stimme(n)
    20,8%
  2. Ab und an schau ich mal rein.

    9 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich warte auf neuen Content.

    13 Stimme(n)
    18,1%
  4. Ich spiele lieber BF 1, 4, ....

    11 Stimme(n)
    15,3%
  5. Kein Interesse mehr, spiele was anderes.

    24 Stimme(n)
    33,3%
  1. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Update 4.4 hätte im August erscheinen sollen - wird es aber nicht mehr :ugly:

    Soll nun nächste Woche kommen.
     
  2. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    alles beim alten :ugly:
     
    St@lker, Yash, ileus und 2 anderen gefällt das.
  3. Nachdem ich in PUBG nun die letzten Tage nur Frust geschoben habe und mir BF1 wirklich direkt wieder Spaß gemacht habe, habe ich mir jetzt mal doch noch BFV gekauft. 25€ sind ja auch nicht die Welt und wenn es mich ein paar Tage unterhält wird das schon passen. :yes:
     
  4. Also wenn ihr nen richtigen guten Shooter wollt, probiert mal The Hunt aus, das sind mal ultra spannende Gefechte :D
     
  5. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Spannend und nervenzerrend sind die durchaus, aber Battlefield ist halt Bombast und Spektakel (was ich auch sehr mag). Hunt ist halt sehr gemächlich; muss man mögen.
     
  6. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    aber wenn nur mit nem team über headset...

    hatte damals in der alpha nur lustige leute die irgendwas gemacht haben und ich dann erst wieder allein unterwegs war...
    bin aber auch dem genre nicht recht zugeneigt... pubg gefiel mir auch schon nicht wirklich...
     
  7. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Heute kommt das Update 4.4

    Das neue Rang-System und neue Maps kommen (Lofoten Island und Provence)
    Mercury bekommt zudem noch den Modus Squad Conquest
     
  8. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Laut twitter, dauert es etwas länger, bis das Update drauf ist....

    A message for our PC Players #Battlefield If you're in no rush and happy to leave your system to mange the 'Preparing' phase for todays update, you're all good! If you're looking for a faster option, check this out from

    @EAHelp
    Updating Battlefield V this morning? The preparing phase will take longer than usual. Players with unrestricted data caps, and high speed internet will find it faster to do a full reinstall. If you come across any issues, let us know!
     
  9. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Alter... :ugly:
     
  10. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Guten Tag. Mich interessiert insbesondere, wie eure Erfahrungen mit dem neuen Rangsystem sind.
    Und: Ist der End-of-Round-Screen, in dem die XP angezeigt werden, jetzt endlich mal nachvollziehbarer gestaltet?
     
  11. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Hab zwar noch nicht geguckt aber wage ich zu bezweifeln, die kriegen es ja nicht mal geschissen den Black Screen im Panzervisier zu fixen oder das man sein Fahrzeug auch ohne ein vorhandenen Spawnpunkt aussuchen zu kann.

    Soviel verschenktes Potential ist für dieses Studio einfach nur extremst PEINLICH!

    Edit: Seit 15 Minuten steht da jetzt "Wird vorbereitet" man kann sich einfach nur noch kaputt lachen über Drecks Origin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  12. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Oje... Ggf. spiele ich dann doch lieber BF1 weiter. Aber reinschauen werde ich mal. Wenn dann die 16 GB heruntergeladen wurden. :wahn:
     
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Also ich sehe da nix von der angeblichen Level Cap Erhöhung...
     
  14. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    klingt ja schon wieder alles super... da werd ich doch mal den patch laden... vielleicht komme ich ja morgen dazu... wobei ab donnerstag schon die beta von gr breakpoint startet...
     
  15. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Da bin ich doch schon am überlegen das Spiel Mal wieder zu installieren.:hmm:
     
  16. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Meiner Meinung nach wurden die Battlefield-Spiele mit der Zeit immer besser - BF V hat ja ein solides Grundgerüst. Nur dieses Mal dauert der Reifeprozess etwas länger dank dem fragwürdigen Verständnis von "Game as a Service" :nixblick:
     
  17. Imo nicht. Also habe BF1942, Vietnam und BF2 nur auf Lans gezockt. 2142 quasi gar nicht. BF2 war aber damals schon DER Meilenstein, weil soviel richtig gemacht wurde. Dann kam BF3 und hat es irgendwie nochmal in die richtige Richtung modernisiert und man konnte da ebenfalls kaum was kritisieren. Die Wertungen waren ja eindeutig.

    BF4 naja, man kennt die Probleme bei Release. Und generell war irgendwie alles anders, aber nicht wirklich besser. BF1 war ganz gut, aber das Fliegen wurde anspruchsloser, es gab wie in BF4 schon keine Landebahnen und Mainbase usw.

    BFV spiele ich jetzt einfach nur, weil ich Lust habe etwas zu snipen, aber auch hier kann man wie in BF1 kaum was lernen. Man startet das Spiel und killt drauf los. In BF3 hat es wirklich noch ne Weile gedauert, bis man gut wurde, gab es da schon noch ne Menge zu Lernen.
     
  18. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Man merkt wirklich, dass sich DICE dieses Mal besonders viel Mühe gegeben hat.

    Auf der Deutschen Seite wird bei mir der Medic optisch an den Sturm Soldaten und andersherum angepasst bzw. gespiegelt. Ist das bei Euch auch so?
     
  19. RJB

    RJB
    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    70
    Soweit ich weiß, gilt die optische Anpassung jetzt für den Charakter, nicht mehr für die Klasse. Das heißt, wenn du für eine oder mehrere Klassen den gleichen Charakter (Gesicht?) auswählst, dann sieht er auch optisch immer gleich aus.
     
  20. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Das ist richtig, steht nicht in den Patch Notes, wurde aber nachträglich auf Reddit noch unten dran geschrieben.
     
  21. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Wieder mal absoluter Müll diese Entscheidung... wenn mir nur ein Charakter gefällt will ich auch nur den EINEN nutzen... :rolleyes:

    Watt is nu mit Pazifik Theatre... ein Jahr nach Release und immernoch kaum neuer Content, hätte nie gedacht das man BF 1 was das angeht nochmal übertrumpft...
     
  22. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Das ist für Herbst (bin mir sicher, dass es der späte Herbst wird) angekündigt.
    Vorher kommen noch die privaten Server (noch im September) und die Metro-Karte (Oktober). Wenn sich nicht wie letztes Update alles nach hinten verschiebt, kommt das Pazifik-Setting mit USA+Japan wahrscheinlich im November
     
  23. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Was ein Quatsch... (Also die Entscheidung von DICE, nicht deine Aussage;) )

    Ansonsten war zumindest die Performance wieder sehr gut. Allerdings war das beim letzten Patch auch tagesabhängig, deswegen bin ich noch nicht zu optimistisch.
     
  24. ramis

    ramis
    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    3.104
    Die wissen immer nicht was sie genau reinpatchen. Da hat keiner eine Übersicht :topmodel:


    Gibs für die beiden neuen Map eigentlich eigene Server? Spiele eigentlich nicht BF um nur 8vs8 zu haben und hab kein Bock auf gut Glück Server zu suchen und mich durch mehrere Runden TDM oder Squad Conquest zu quälen, um die Maps mal zu sehen
     
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Solltest du suchen können mit dem Filter ja.

    Vllt. gibt es ja ab morgen eine eigene Rotation, gabs für Mercury und Marita auch.
     
  26. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Die sollen lieber mal Al Sundan für Conquest hinbekommen.

    Das wäre endlich mal wieder eine neue Map, die mich als BFler auch anspricht. Aber die ganze Zeit nur Close Quarter Maps für eine "abgespeckte" Version von BF, geht mir langsam auf den Zeiger.
    Momentan muss man gerade zu hoffen, dass der Pazifik die Kernelemente von BF wiederspiegelt. Normalerweise lässt sich das nicht verhauen aber bei DICE bin ich mir heutzutage nicht mehr so sicher....
     
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Das Update ist genau genommen recht lame, jop. Hab kurz reingeschaut am Dienstag. Aber für mich ist es dasselbe wie vorher :ugly:
     
  28. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Wie man seit dem Update nur noch auf leere Server kommt. GO suche immer auf leere Server. Meine Favoriten 1 oder 2 Server. Was zum Teufel haben die jetzt wieder kaputt gemacht?
     
  29. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Das Game ist tot :fs: :ugly:
     
  30. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Wer GO spielt, hat es nicht anders verdient.
     
  31. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Das spielt halt wohl tatsächlich kaum mehr wer, das gleiche mit Firestorm. Da haben sie anscheinend auch was ziemlich verkackt mit dem Patch, Loot stapelt sich nun übereinander, Armor aufheben somit quasi unmöglich.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  32. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Unglaublich. Wie kann so etwas bei den Tests nicht auffallen?
     
  33. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Nein tut mir leid aber das stimmt einfach nicht. Bisher war man IMMER normal auf VOLLE Server gekommen, bei JEDEM Versuch, seit Dienstag nix mehr. Deswegen wundert mich das ja.

    Naja ich warte jetzt auf COD die machen verdammt viel Richtig dieses mal das soll auch von mir als CoD Hater (bis Modern Warfare 1 mein Lieblingsshooter) belohtn werden.
     
  34. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    GO weiß ich nicht aber in Firestorm solo ist es fast nicht mehr möglich in ein volles Spiel zu kommen. Spiele starten teilweise mit unter 32 Leuten.
     
  35. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich spiele ja in BF5 nur noch Squad Conquest. Da stimmt wenigstens das Verhälnis Spieleranzahl zu Mapgröße noch.
    Bin gestern nur dazu gekommen jede der neuen Maps einmal zu spielen (natürlich gibt es keine "neue Maps Playlist". Danke Dice :rolleyes: ). Scheinbar funktionieren die in SCQ ganz gut. Ich mag solche Stadtkämpfe.

    Die Verbesserung der MPs merkt man auch (wichtig für mich als Medic only Spieler). Es wurde ja bei allen die Streuung verringert, wodurch man effektiver auf Entfernung kämpfen kann und das merkt man auch.
    Jetzt hat die MP40 wieder die Suomi als meine Hauptwaffe abgelöst.
     
  36. Wie können die das so verkacken? Selbst Battlefront 2 läuft derzeit deutlich besser...

    Können wir den Thread in Battlefield V- Tiefpunkt umbennen?
     
  37. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Ich verstehe den massiven Buff einfach nicht.

    Die Sten war schon vorher eine Laserkanone, jetzt sind gefühlt alle MPs auf Entfernung so stark. Warum sollte man jetzt noch auf Inf Karten eine Assault Klasse nehmen, wenn der Medic dank Dauer selbst Geheile auf low - med range eh allen anderen Klassen überlegen ist?

    Die MP40 war doch vorher schon eine der genausten MPs? Die Feuerrate ist halt im Vergleich zu Suomi, Thompson und Co geringer. Also was genau hat dafür gesorgt, dass die MP40 deine Suomi überholt hat?
     
  38. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Na weil man mit der jetzt auch was auf richtige Entfernungen anfangen kann. Mit der Suomi aber immer noch nicht (es sei denn man kann mit den Knarren umgehen wie Ekwah).
    Je nach Karte nehme ich auch trotzdem noch die Suomi. Weil die im Nachkampf einfach eine Maschine ist.
     
  39. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich hab das Spiel jetzt endgültig von der Platte gefegt. Seit Beginn des Sommers nicht mehr gespielt und der "content" konnte mich, bis auf kurz mal Firestorm, nicht zurückholen.

    Ranking:

    BF2+SF > 2142 > Bad Company 2 > BF4 > BF1 > BFV
    (entweder liegts an mir oder die Spiele sind tatsächlich schlechter geworden :ugly:)
     
  40. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich werds auf jedenfall schon nochmal starten da schön langsam meine sommerpause ein ende hat...

    aber im oktober fängt ja auch wieder der spieleherbst an da bin ich schon gespannt ob ich dann bei bfv bleiben werde...
     
Top