Borderlands 3 - jetzt mit Dampf!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von kylroy, 27. März 2019.

?

Benutzt ihr Shift Codes?

  1. Ja

    71,2%
  2. Nein

    28,8%
  1. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Bin Lvl 17, und hatte bisher nur 1 orange granate (welche müll ist) und 1 orangenes schild... Gelootet wie ein Depp, so gut wie keine Nebenmission bisher ausgelassen, alle Secret Stashes bisher, ca. 7 Goldene Schlüssel benutzt... Entweder mache ich was falsch oder du bist einfacher nur ein verdammter Glückspilz...
     
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Ich red von den pre order bzw super deluxe edition Boni ;) die meisten davon geben oranges zeug. Ich hab die ganzen Briefe dazu aufgemacht ohne zu lesen und hatte plötzlich 3 oder 4 Waffen, 3 Granaten und 1 Schild oder so I'm Inventar (die ich dann nicht genutzt habe, weil op im vgl. zu self found)

    Im normalen spiel hab ich noch nix oranges gefunden und auch erst 2 lila teile (lvl 10)
     
  3. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Lila-Zeug findet man aber schon relativ häufig (Lvl. 16). Legendäre Items sind bei mir bisher aber auch Mangelware.
     
  4. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Achso dat ist wat anderes ^^
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
  6. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :trost::nixblick:
     
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Islar und Zig-Maen gefällt das.
  9. Ich kenne noch Leute die Steam boykotieren, also es gibt die Standfesten!
     
  10. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    du vergisst den wohl größeren Teil derer (zu dem auch ich gehöre), dem der ganze Kram bisher einfach gepflegt am Arsch vorbeigegangen ist und der auch künftig keinen Wert darauf legt. :nixblick: Dass das Spiel ein Erfolg für Epic und die Entwickler werden würde, war ohnehin schon vorher klar. Da musste man wirklich kein Genie sein, um das vorherzusehen
     
    Kazuga, Islar und Batze gefällt das.
  11. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    hab gestern mal bis level 6 mit @ZweiTeiler gezockt.
    danach gleich nen neuen charakter erstellt da ich den klassischen borderlands-loot gewählt hab was im co-op ja eher bescheiden ist...

    also heut abend nochmal bei 0 anfangen :ugly:

    find ich nen bischen doof dass man das nicht im menü umstellen kann...
     
  12. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz

    doch kann man? im Startbildschirm (bevor du das Spiel startest) rechts oben! Auf der PS4 ist das Menu mit Dreieck glaube ich zu erreichen
     
    1 Person gefällt das.
  13. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    muss ich heut mal am pc schauen ob das geht... danke für den tipp
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
    Deshalb müssen wir jetzt auch für Multiplayer und Mods bezahlen... warte, tun wir das? Stimmt halt einfach nicht.


    Und in den Kontext gesetzt sind ~240k Spieler nicht verrückt, sondern okay. Es sind großartige Zahlen für den EGS, für BL3 am PC sind es aber keine bahnbrechenden Zahlen, wenn man die Entwicklung der Plattform über die letzten Jahre hinzuzieht: BL2 hatte damals vor 7 Jahren schon 120k und war eines der meistgespielten Spiele dieser Zeit. Nur war die Anzahl der Steam-Nutzer dort um ein Vielfaches kleiner als heute (6 Millionen zu 20 Millionen).
    Wäre das Spiel auch auf Steam herausgekommen, kann mir keiner sagen, dass das Spiel dort nicht zwischen 400k-500k gelandet wäre und sich mit Fallout 4 und GTA V um die vorderen Plätze bezüglich des Peaks gekloppt hätte.

    (Alles natürlich unter der Voraussetzung, das Pitchford in diesem Fall die Wahrheit spricht. Er ist ja als notorischer Lügner bekannt.)

    Am Ende kann man wie bei Metro Exodus damals nur eines festhalten: Die Anzahl an PC-Spieler ist über die letzten Jahre rasant gewachsen und entsprechend wird sich jeder Nachfolger heute besser verkaufen als ein Vorgänger von vor etlichen Jahren. Wer hätte das denn geahnt? *Pretends to be shocked*

    Einen richtigen Vergleich kann man erst nächstes Jahr ziehen. Mit Bloodlines 2 und Cyberpunk 2077.
     
    Veged, Pain553 und -Rake- gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    nicht nur die Masterrace, das schaffen Konsolenspieler auch. Das ist überall so und vielen Leuten scheint es auch egal zu sein, ob man technisch irgendwo 3 Schritte zurück geht.

    Bei Borderlands war das zu erwarten, da das auch der erste "richtige" AAA Titel als Neuveröffentlichung für den Epic Store war und die Leute wollen das Spiel nunmal spielen. Die Konsole war aber dann wohl keine Alternative wie es aussieht :ugly:

    Ansonsten machen die PC Spieler auch nicht alles mit, siehe GfWL und Bezahl Multiplayer



    Apropros: Technik Video für Konsole
    https://www.youtube.com/watch?v=Y7IET2C6ks8
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  16. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    erst mal schauen heute ob es am pc auch geht :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das ist schon dreist, gerade als PS4 Pro Besitzer wäre ich richtig, richtig sauer.
     
  18. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Sag mal hat noch jemand das Problem das die Lebensanzeige der Gegner genau auf den Gegnern ist? Ich kann von den Gegner nix mehr sehen beim zielen weil einmal das Visier drüber ist und auch noch die Lebensanzeige. Hab ich vllt aus versehen ne Option aktiviert?
     
  19. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Den Mauszeiger auf die Waffe, F drücken, dann X drücken, dann kannst du den Skin auswählen.
     
  20. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Ichhab das bei Untersuchen der Waffen, mit den Waffenteilen noch nicht verstanden. Es gibt ja einige mit positiven Werten und einige mit negativen. Kann da aber nix machen. Kommt das später?
     
  21. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Wenn man die 2 nicht gespielt hat bzw. nur angekratzt hat lohnt sich dann der Wechsel zur 3 oder kann ich mir ne Schüssel Popcorn hin stellen und beruhigt erstmal die 2 anfangen zu Spielen.

    Was genau sind den die Verbesserungen? Ist das Movement und Gunplay so viel besser das man sagen kann spar dir Teil 2 und spiele lieber gleich Teil 3?:hmm:

    Und kann mir jemand sagen ob die 3 in Full HD auf nem Ryzen 5 2600 , 16GB Ram , Sapphire Nitro Rx 590 8GB anständig läuft?:nixblick:
     
  22. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
  23. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.512
    Brodig, knusperzwieback und Indiana_Bart gefällt das.
  24. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Habt ihr auch so Schwierigkeiten mit der Fahrzeug Steuerung? Mein Auto fährt nur in die Richtung in die ich mit der Maus schaue. Dabei sollte rechts/links lenken auch mit A und D funktionieren. Das ist auch die default Einstellung in der Tastenbelegung, aber es geht nicht.
     
  25. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Oder die Handsome Jack Collection. :yes:

    https://de.gamesplanet.com/game/borderlands-the-handsome-collection-steam-key--3991-1

    Noch 3 Tage für 5,99 EUR zu kaufen.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Im Zuge des allgemeinen BL3 Hypes habe ich mit der Handsome Collection angefangen. Bisher finde ich es so mittel, bin aber auch erst bei Flynt. Ich bin halt eher Diablo Spieler als FPS Fan, daher empfinde ich die Talentbäume und vor allem die fehlende Abwechslung bei den aktiven Skills als äußerst mittelmäßig ;)
     
  27. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ja, ich habe auch mit 2 gestartet, die Handsome Collection steht aus 2 und Prequel.
     
  28. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Borderlands 1 hab ich nur angespielt und dann nicht weiter durchgezogen. Das Spiel war schon damals nicht besonders gut und steht heute im Schatten von Borderlands 2.

    Ist ein bisschen wie bei der Street Fighter-Reihe, da interessiert(e) sich auch kaum einer für Teil 1. :ugly:
     
  29. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Quelle? Bei FIFA erkenne ich davon nichts, da sind die Zahlen konstant.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
  31. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Erklärt vielleicht das mäßige UI Design. Extra mistig machen damit die Influencer und Presse für jeden Furz Guides schreiben können. Was ich allein schon wieder bei YT vollgebombt werde weil jeder meint den besten Build zu haben oder einzelne Waffen erklären zu müssen, uff.
     
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Der Anfang lief auch gut, aber besonders das letzte Areal was ich jetzt gespielt hab
    Atlas HQ
    hatte spürbare Framedrops.
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Und zehntausende, die trotz Probleme nichts schreiben.
     
    Lordex32, Bianco und Pain553 gefällt das.
  34. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Evtl. wollte ich Dir genau das mitteilen mit meinem Post?
     
  35. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    354
    Mir hat es durch einen Spielabsturz meinen Char beschädigt. Scheint nicht mehr nutzbar zu sein. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Frage, wieviel nebenquests hattet ihr in Lectra City? Mir wurden am anfang 4 angezeigt, ich hab 2 gemacht, jetzt ist nixmehr auf der map?

    Eine theorie die ich gelesen habe war, dass 3 davon marker für 1 quest waren, da die von ner art bounty board war.

    Wie sahs da bei euch aus?
     
  37. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Kann ich mir gut vorstellen, dass es sich mit nem Pad besser fahren lässt. Bloß warum kann ich nicht mit A und D links/rechts lenken wie es in den Einstellungen vorgegeben ist?
     
  38. Xaregoth

    Xaregoth
    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Kann mir wer helfen, habe Borderlands 3 installiert und wenn ich es starte stürzt es im ladescreen bei Claptrap ab.
    Mein System ist:
    - I7 4770k
    - Geforce 970gtx
    - 16GB Ram
    - Windows 7

    probiert habe ich schon, neusten Grafikkartentreiber installiert und den Launcher + Spiel deinstalliert und nochmal neu Installiert. Von dem DX12 Problem kann ich ja nicht betroffen sein da meine Grafikkarte eh nur mit DX11 läuft und es auch aktiviert ist.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    ich glaube da hilft entweder auf einen Patch warten (wobei ich nicht glaube, dass die korrupte Spielstände reparieren können) bzw neu anfangen.

    Vielelicht Dateien verifizieren? Aber es hört sich wirklich so an als ob der Spielstand korrupt ist (beim Speichern abgestürzt?)


    die 970 ist DX12 kompatibel ( https://www.geforce.co.uk/hardware/technology/dx12/supported-gpus ), also vielleicht doch in den Optionen auf DX11 stellen? edit: ahso, hört sich so an als ob es bei dir im Spiel schon auf dx11 steht?
     
Top