Greedfall-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ceiwyn, 6. September 2019.

  1. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ok, hab's gekauft. Bin nach den ersten 3-4 Stunden bisher schwer beeindruckt. Atmosphäre top, interessantes Setting, (bisher) stimmiges und qualitativ hervorragendes VoiceActing und die Kämpfe machen Laune. Mal schauen wie's weitergeht...

    :corn:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  2. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.172
    Bei mir gabs Ermüdungserscheinungen, aufgrund der Quest mit dem Wald und der Mine. Wer sich diese ausgedacht hat, gehört auf den Scheiterhaufen der Inquisition... Zwei mal muss man ganz hoch zum Lehrer, dann ganz runter in den Keller, dann zur ehemaligen Gouverneurin, dann wieder zurück zum Lehrer (man wird Glücklicherweise gleich teleportiert...) und das inmitten von endlosem hin und hergereise. War schon fast dabei mit dem Spiel aufzuhören, aber glücklicherweise wurde die Hauptquest dann wieder spannend.

    Also das größte Problem welches ich mit dem Aufbau des Spiels momentan habe, ist der Mix aus den abgetrennten Gebieten und den langen Quests, die in mehreren stattfinden oder häufiges hin- und herreisen benötigen.
     
    Joschka gefällt das.
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    War bei Technomancer schon so. Beliebtes Mittel zur Spielzeitstreckung, meiner Meinung nach aber komplett überflüssig. Dann lieber nur 20 Stunden aber die dafür ohne Filler.
     
    thecrow973 gefällt das.
  4. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Klingt gut. Ich liebe es in Rollenspielen Botengänge zu erledigen (keine Ironie). :)
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Dann bist du ja bestimmt schon ganz heiß auf Death Stranding. :yes: :wahn:
     
    Reddok gefällt das.
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sagt mir jetzt nichts. Muss ich später mal google anschmeißen, oder tiefer im Forum graben.
     
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Das neue Spiel von Hideo Kojima. Kein RPG, genau genommen weiß man nicht so genau, wie das Gameplay eigentlich aussehen wird. Jedenfalls gehört das Ausliefern von Zeugs dazu, weshalb das Spiel im Netz schon gerne als DHL Simulator verspottet wird.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    TouchGameplay gefällt das.
  9. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    2,49€ für ne verfluchte Steam-Karte :atomrofl:

    @Tobi Wan Kenobi hast du irgendwelche mods drauf gepackt? :hmm:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  10. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56

    Nö, hab ich nicht.
     
  11. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Leipzig
    17h im Spiel und ich finde es nach wie vor absolut faszinierend. Für Leute, die gute Storys lieben und gut geschriebene Quest, ist das Ding ein Fest. Dazu kommt die wirklich gute englische Vertonung, die sehr viel zur Atmo beiträgt. Trotz vieler kopierter Assets gibt es immer wieder einzigartige Gegenden, die einfach nur toll aussehen.
    Bisher ist "Greedfall" mein Spiel des Jahres und dabei kam das quasi aus dem Nichts. Großartig ...
     
  12. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Die Landschaften sehen alle zum größten Teil natürlich und spektakulär aus. Was nervt sind Gebäude wie zb. die Groschengarde Kaserne, wo man in einigen quests nix anders macht als von npc zu npc tingeln und durch hunderttausen türen zu laufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
  13. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.172
    So, habs jetzt durchgespielt. Dummerweise hab ich vergessen nachzusehen, wie viele Stunden ich hab.

    Ich denke am Ende hätten 1-2 Hauptquests weniger gereicht, es hat sich schon etwas gestreckt angefühlt. Aber insgesamt hat mich das Spiel nicht enttäuscht. Am Ende gabs eine Zusammenfassung was danach passiert... keine Ahnung ob das an meinen Entscheidungen lag, aber ich hatte das Gefühl das gleich der Titelsong der Gummibärenbande gespielt wird und mein Charakter der Retter der ganzen Welt wurde, was meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben ist, aber ich hab schon schlimmeres "erlebt". Außerdem waren einige Mechaniken des Spiels etwas zu sparsam eingesetzt, z.B. das mit dem Verkleiden, aber das war auch irgendwie OP. Wäre vielleicht gut, sowas mit dem Charisma-Wert zu verbinden. Ich hatte außerdem das Gefühl, dass am Ende Intuition wichtiger als Charisma ist.

    Was ich aber definitiv sagen muss: Constantin ist mein Lieblingscharakter im Spiel.


    Im Intro war ich mir noch nicht sicher ob ich ihn mag, später ist er mir aber ans Herz gewachsen. Als er dann anfing, kränklich auszusehen, war ich besorgt und als es dann richtig losging, wollte ich ihn unbedingt retten. Am Ende hab ich, vermutlich nicht ganz unähnlich zu De Sardet, gehofft, dass er nicht hinter den Angriffen steckt (ich war trotzdem überzeugt davon, das er es war) und später, dass ihn noch irgendwie retten kann. Letztenendes hab ich ihn dann widerwillig für das größere Wohl umgebracht.


    Ich hoffe, es gibt irgendwann eine Fortsetzung, oder zumindest ein Spiel was in der selben Welt spielt und die Mechaniken weiter ausbaut. Ich könnte mir z.B. ein asiatisches Setting vorstellen, da man eine japanische Waffe von den Nauten bekommt, wenn man den Freundlich-Rang bei ihnen erreicht.
     
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    So hab jetzt auch mal 5 Stunden gespielt und bin zwiegespalten. Das Setting gefällt mir auf jeden Fall, auch das Voice Acting und die Landschaften gefallen mit gut, letztere kommen auch Dank des HDR sehr gut zur Geltung, die Lichtstimmung ist einfach toll. :yes:

    Quests bis jetzt eher so mittelgut, viel Hin- und Hergelaufe, aber immerhin nette Geschichten und keine reinen Fetch Quests.

    Richtig auf die Nerven gehen mir im Moment noch die Kämpfe. Das Kampfsystem an sich is durchaus OK, aber ob der Mainchar einen Trank (rechtzeitig) schluckt oder nicht, scheint ein reines Glücksspiel zu sein. Jedenfalls führ ein Druck auf die Schnellwahltaste nicht immer zu einer sofortigen Reaktion, was schon einige Tode verursacht hat, zumal manche Viecher einen ja mit 2-3 Schlägen umhauen können.

    Weiterhin erklärt das Spiel recht wenig. Wie zum Teufel setze ich zum Beispiel Fallen ein?
     
  15. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Leipzig
    Zumindest das mit den Tränken kann ich erklären. Wenn du die Schnelltaste drückst, dann musst du ca. 1s stehen bleiben und keine Taste drücken, sonst wird der Befehl mit dem neuen Befehl überschrieben. Das heißt, die Animation wird einfach abgebrochen und dein Charakter trinkt nix ...
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  16. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Danke für den Hinweis, ich werde mal drauf achten.
     
  17. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    So, gute 8h gespielt, bin hellauf begeistert. Ja, die Recycling-Innenräume sind schwach, genau wie die doch sehr rudimentären Stealth-Elemente. ABER Atmosphäre, Story, Quests, Dialoge (inkl. der wirklich sehr guten Vertonung) sind bisher IMO top! Kämpfe machen Spaß und die Charakterentwicklung fühlt sich ordentlich RPG-mäßig an. Der Qualitätssprung von Technomancer zu GreedFall ist gewaltig. Wenn die Jungs so weiter machen dann wird der nächste Titel eine Hammer im Stil von Witcher 3. :D
     
    Mech_Donald gefällt das.
  18. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    In Sachen Gesichtsanimationen, und Markantheit der Charaktere müssen aber wohl mehrere Sprünge gemacht werden - auch dann wird man niemals an the Witcher 3 rankommen - ist ne ganz andere Liga, und dazu zähle ich auch The Witcher 2. Nix gegen das Game, habe auch großteils viel Spaß dabei und die Quests sind auch relativ gut geschrieben - was man bräuchte wäre hald ne gute Roman/Welt Vorlage. Denn im erschaffen von Universen wirkt das Studio noch relativ blass - obwohl es wie erwähnt schon ein Rießen Schritt war verglichen mit Technomancer... Die Idee hinter der Welt von Greedfall ist aber schon sehr gut, ich finde aber das Universum noch etwas zu wenig "ausgeschmückt". Ist aber klar, man hat auch nicht die Manpower großer Studios...
     
  19. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.172
    Ich weiß nicht ob du Dark Souls (woran sich das Spiel ein klein wenig bedient) oder ähnliches gespielt hast, aber Tränke sollte man möglichst nur dann nehmen, wenn du dir sicher bist, dass du nicht getroffen wirst. D.H. nicht direkt vor dem Gegner dran nippen, eher wenn dieser zu Boden geworfen wurde oder genügend Platz oder ein Hindernis zwischen dir und dem Feind ist.
     
  20. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ist alles richtig, aber mir gefällt einfach welche Entwicklung der Entwickler Spiders hier zeigt. Ich sehe da schon Parallelen zu Witcher 1 (größtenteils mäßige Kritiken u.a. wegen Klon-NPCs, wenigen betretbaren Gebäuden, kleiner Gebiete und mauem Kampfsystem). Ich bin einfach total überrascht dass GreedFall bisher eine derartige Qualität zeigt.

    Für mich bisher ein heißer Kandidat für meinen persönlichen Überraschungshit 2019.

    :yes:
     
  21. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Mal eine Frage: Handelt es sich um ein sauberes Echtzeitkampfsystem mit regulärer Schlagsteuerung etc., oder drücke ich ähnlich wie bei WoW irgendwelche Buttons auf der Tastatur um automatische Angriffe auszuführen?

    Kann man das Spiel von der Sperrigkeit her etwas mit den PB-Spielen vergleichen?

    Freue mich über eine kurze Erfahrung von dem ein oder anderen. Dann schlage ich ggf. auch zu. :)
     
  22. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Es ist ein Echtzeitkampfsystem mit zusätzlicher "taktischer Pause" die es einem ermöglicht in aller Ruhe (wenn man es will) Fähigkeiten, Zaubersprüche oder Items auszuwählen. Blocken/Ausweichen erfordert durchaus etwas Aufmerksamkeit, ist aber weit von der erbamungslosen Action eines Dark Souls entfernt.

    Und ja, es ähnelt in manchen Dingen PB Titeln, wobei ich sagen muss dass ich mit GreedFall schneller warm wurde als beispielsweise mit Elex, hauptsächlich weil die Präsentation in GreedFall wirklich gelungen ist und zumindest mich die Story und die Welt schneller schneller in ihren Bann geschlagen hat.
     
    tacSTAR gefällt das.
  23. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Bin jetzt auf Level 11 und richtig ins Spiel reingekommen. Das Kampfsystem flutscht viel besser, seitdem ich die Rolle freigeschaltet habe und auch der freigeschaltete Heilzauber hat Vorteile gegenüber Tränken. Generell ist das Skillsystem schön komplex und motivierend.

    Die Welt ist auch so faszinierend, dass man motiviert ist sich reinzufuchsen und weiterzuspielen. Die Steigerung gegenüber Technomancer ist wirklich enorm. :yes:

    Verbesserungspotential gibt es natürlich trotzdem viel. Bessere Innenräume, mehr Lebendigkeit durch NPCs, bessere Musik, Questjournal mit Levelempfehlung...

    Und ich würde gerne permanente Markierungen/Beschriftungen auf den Karten hinterlassen können. Gibt ja doch einige Stellen, an denen man Anfangs mangels Skills nicht weiterkommt. Ob man die später alle so einfach wiederfindet ohne Markierung?
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich frag mich ja grad ehrlich was das max-level ist, ich näher mich wohl langsam dem Ende und nen wirkichen Bericht drüber kann ich noch nicht schreiben übers Spiel.

    Bisheriges Fazit, bekommt direkt ne zwote Runde hinterher, weil ich andere skill will und paar quests nochmal machen möchte bzw. überhaupt :ugly:

    Kommt drauf an was du meinst, Skillpunkt-Altare sind auf der map markiert. Ansonsten wüsste ich ausser truhen nicht was dort auftauchen soll.
     
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ich meine diese Passagen, wo man nur durchkommt wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt wie Stärke 2 oder so. Engstellen, steile Felswände, Baumstämme über die man Balancieren müsste usw.
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ach des zeuch, leider nicht.

    Das Spiel ist bei vergleichen tatsächlich auch wesentlich näher an Dragon Age Origins als an irgendeinem PB-Titel. Der bisherige Lore bietet denke ich auch gut die möglichkeit einer Fortsetzung.

    Da es keine DLC geben wird, bleibt ja quasi nur teil 2.
     
  27. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Nach 64 Stunden bin ich durch. Das Finale ist mir persönlich ein klein wenig zu abrupt, aber es gibt immerhin eine schöne Zusammenfassung der Ereignisse danach.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich wirklich begeistert bin von GreedFall. Klar, das Spiel hat Schwächen, aber man sieht, dass die Entwickler ihre zur Verfügung stehenden Resourcen sehr sehr zweckdienlich eingesetzt haben und im Großen und Ganzen den Fokus auf die wichtigsten Aspekte eines storylastigen RPGs gelegt haben. Und die Stärken, die das Spiel hat, stecken einige AAA-Spiele in die Tasche: Die Story ist schön geschrieben, an vielen Stellen spannend, abwechslungsreich und wirkt unverbraucht, ebenso das Szenario an sich. Für so ein kleines Team haben die richtig was auf die Beine gestellt, auch was den Sound angeht: Die Atmosphäre hat viel dem guten Sounddesign zu verdanken, die Musik ist fast durchgehend auf top Niveau und der Ambienten-Sound grade im Freien und auch in den Städten trägt viel dazu bei, dass das Spiel trotz der schlauchigen Gebiete und der vielfach statischen NPCs und der recht geringen Fauna trotzdem sehr lebendig wirkt.

    GreedFall wirkt auf mich ohnehin wie ein BioWare-Spiel aus der Zeit Mitte bis Ende der 2000er, nur mit halbwegs aktueller Technik. Wer sich zurück erinnert: Spiele wie KotOR, Jade Empire und auch Mass Effect waren weder vom Gameplay her das Gelbe vom Ei (ja, auch KotOR!!!), noch technisch auf der Höhe. Alle diese Spiele lebten vor allem von der Story, vom Szenario und von den Dialogen (wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich Jade Empire nie zu Ende gespielt hab, ab der Kaiserstadt wurd's mir zu viel mit den vielen belanglosen Dialogen mit unwichtigen NPCs). Über GreedFall kann man Ähnliches sagen. Vor allen Dingen kann man aber sagen, dass GreedFall in seinen Kerndisziplinen überdurchschnittlich ist und nur in den Punkten scheitert, in denen es sich mit Großproduktionen messen muss.

    Wenn man aber ein AC: Odyssey als Maßstab nimmt, so wie das manche Reviewer getan haben, dann verkennt man, dass nicht jeder so überladene Spiele wie AC:O mag. Jenes Spiel sieht zwar wirklich klasse aus und auch die Kämpfe sind toll, aber da man in einer Open-World unterwegs ist, fehlt ein eindeutiger roter Faden und da das Spiel viele Mechaniken auf hohem Niveau bieten will, stellt es sich dabei nicht nur in Sachen Glaubwürdigkeit und Atmosphäre selbst das eine oder andere Bein. Kurz gesagt: Weniger wäre hier mehr gewesen. So wie bei GreedFall, das einfach eine gute Geschichte erzählen will und das mit den gegebenen Möglichkeiten bravourös hinbekommt. Lieber 60 Stunden tolle Story mit Abstrichen - nach heutigen Maßstäben - beim Gameplay, das aber trotzdem Spaß macht, als 200 Stunden mit einem Spiel, das mich nur schlecht führt und eine absurd große Spielwelt hat, von der man schnell genervt sein kann, trotz der tollen Optik. Und wenn 200 Stunden, dann bitte wie ein gutes altes Baldur's Gate 2... was aber sowieso keiner mehr hinbekommt.

    GreedFall war jeden Cent wert und ich hoffe sehr, dass der Erfolg Spiders hilft ihr nächstes Spiel (wahrscheinlich/hoffentlich ein 2. Teil, zumindest im selben Universum) nochmal auf ein höheres Niveau zu hieven, ohne dass die Story und die Atmo dabei auf der Strecke bleiben.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  28. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Habs jetzt mal probiert und komm mit dem Kampfsystem irgednwie nicht klar. Ich werd schon im Tutorial komplett zusammengeklopft.
    Kann man das denn wiederholen? Da kommt ja direkt immer die nächste Lektion, obwohl man die vorherige nicht mal ansatzweise auf die Reihe bekommen hat. Irgendwie geht mir das alles viel zu schnell.


    Vielleicht liegts auch daran das ich vorher Lords of the Fallen gespielt hab, wo ja alles viel langsamer war (als Krieger mit der Fatroll of Valium :ugly:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
  29. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.172
    Spiel einfach weiter; mir gings ähnlich, ich habs dann beim Spielen geschnallt.


    Edit: Ach ja, sobald man auf der Insel ankommt, kann man das Kampfsystem in der Arena lernen. Dafür muss man den Quest mit dem Indianischen Händler machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    So nach 31 Stunden hab ichs dann auch durch.
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  32. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Uff der Thread ist ja ganz schön nach hinten gerutscht...

    Neuer Patch: https://steamcommunity.com/games/606880/announcements/detail/1619534614698670000

    Bei mir liegt das Spiel gerade auf Eis. Zurzeit ist Outer Worlds einfach interessanter und dann kommt da auch noch RDR2 bald und dann noch Pokemon...:ugly:

    Ich muss sagen die Story ist zwar nett, aber so richtig fesselnd tut mich das spiel bisher nicht. Die Laufwege stören mich extremst.
     
  33. borsti01

    borsti01
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    72
    Hatte noch Jemand in Greedfall Probleme mit der CPU-Auslastung. Das Spiel reizt einen i7-9700 teilweise zu 100 Prozent aus, was natürlich entsprechende Hitze und Lautstärke verursacht. Ich hab noch keine Einstellung gefunden, dass zu unterbinden. Ist das tatsächlich so schlecht optimiert?
     
  34. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Hat hier jemand das Spiel auf der PS4 gezockt? Gibts derzeit für 17,99 auf Amazon und ich überlege zuzuschlagen.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ja auf der Pro (allerdings nicht durch).
     
  36. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wie ist die Version von der Technik her so? Halten die Framerates? Ist das Aliasing annehmbar?
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich konnte nichts negatives feststellen. Man kann darf halt generell keinen Grafikkracher erwarten.
     
    Doktor Best gefällt das.
  38. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Leipzig
    Läuft gut, sieht gut aus (für ein Spider Game) und hat eine toll inszeniert Story. Da kannst du nix falsch machen ...
     
    Doktor Best gefällt das.
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.311
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Greedfall gibt es derzeit für 24,99 bei Steam
     
    MrBurns und Luftwaffles gefällt das.
  40. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich muss es mir dringend mal noch anschauen, aber der Backlog ist noch sooo riesig. :(
     
Top