Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    :ugly:
     
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wat, wieso dass denn? :ugly:

    Ich finds großartig. :D
     
    King of K!ngZ gefällt das.
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ich irgendwie auch. Das wäre bald wie "Pumuckl ohne Pumuckl", so nach dem Vorbild von "Garfield minus Garfield". :ugly:

    Wer hätte Bock auf einen "grim'n gritty"-Reboot von Pumuckl? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
  4. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Kein Gustl Bayrhammer, kein Meister Eder. :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2019
  5. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Tripmeister Eder
     
  6. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Kann ich eigentlich einzelne Filme und Serien auch auf amazon.com also der US Seite kaufen? Und dann gaz normal streamen?

    Edit: Geht scheinbar nur mit amerikanischer Kreditkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
  7. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
  8. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Apple hat heute auch noch ein paar Details zu Apple TV+ verkündet: Start ist am 1. November in über 100 Ländern, 5 Dollar pro Monat (also hier wohl 5 Euro) und beim Kauf vieler Apple-Geräte (iPhone, iPad, Apple TV, Mac) bekommt man ein Jahr kostenlos.

    https://www.apple.com/newsroom/2019...ginals-from-the-worlds-greatest-storytellers/

    Der eigentliche Deal ist wohl das kostenlose Jahr als Bonus beim Kauf eines neuen Geräts, mit dem Apple einen Abonnentenstamm aufbauen will, sonst lohnt es sich auch für 5 Euro kaum, da der Service im Vergleich zur Konkurrenz kaum Content hat.
     
  9. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Scheint auch einem anderen Konzept als Netflix/Amazon zu folgen. Qualität statt Masse. Erinnert mich eher an HBO (GoT, Chernobyl, Westworld), die Frage ist aber ob Sie an deren Qualität rankommen. Letztlich reichen ja schon 3-4 gute Blockbuster Serien pro Jahr. Wäre dann ein Abo was man aus Bequemlichkeit parallel zu Netflix/Amazon mitlaufen lässt oder immer mal wieder zwischendurch fürs Binge Watching abonniert.
     
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Bisher ist da nix, was mich in der Vorrausschau so wahnsinnig rockt. Und der Pledge, ausschließlich im amerikanischen SInne familienfreundlich zu sein macht mich auch nicht heiß.
    Nicht, dass ich grundsätzlich Fucks, Blut und Brüste brauche, aber a weng albern is scho...
     
  11. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Aber Sie haben doch Oprah .... alleine dafür lohnen sich schon 5$. :topmodel: Aber stimmt schon, recht amerikanisch geprägt die Auswahl. Die Morning Show ist natürlich mit Steve Carell, Witherspoon und Jennifer Aniston hochkarätig besetzt.

    Persönlich finde ich All Mankind mit der alternativen Mondlandung und See vom Konzept ganz spannend. Ob die Ideen dahiner aber eine ganze Serie tragen können und wie es umgesetzt ist wird sich zeigen.
     
  12. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    5€ im Monat ist halt schon ne Ansage. Das bezahlt man schon mal eben nur um sich 1 Serie anzugucken.
     
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ohne Vorankündigung ist jetzt die zehnte Staffel von Archer bei Netflix verfügbar. Ist zum Glück die letzte Themen-Staffel, in der elften soll es endlich wieder normal weitergehen.
     
    Rirre und King of K!ngZ gefällt das.
  14. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Die ersten 2 Staffeln hab ich gefeiert. Bei der Staffel mit den Piraten (wars die 4.?) bin ich dann aber ausgestiegen. Irgendwie wurde mir das ganze dann zu doof. Vielleicht hab ichs da aber auch schon zu lange geguckt und brauchte mal etwas Abstand. Mittlerweile würde ich dem ganzen aber wieder eine Chance geben.
     
  15. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Die Serie ist mittlerweile einfach zu überzogen. Manche Charaktere wie zum Beispiel Pam haben sich komplett verändert. Nur imo leider nicht zum positiven.
     
    Brodig gefällt das.
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Gestern die Überraschung mit Archer, jetzt sind 21 Staffeln South Park bei Amazon Prime verfügbar, auch auf Englisch. :banana:
     
    Nordeiche, Rirre und P@l@din gefällt das.
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Hö, Southpark kann man doch problemlos auf southparkstudios gucken
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.886
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Na gott sei dank :feier: Wird wieder Zeit das die Serie ins "Normale" übergeht.
     
    Muffin-Man und Seraph87 gefällt das.
  19. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Jetzt wurde noch ein neuer Streamingdienst präsentiert, diesmal von NBC namens Peacock: https://www.serienjunkies.de/news/peacock-nbcuniversal-verrt-namen-inhalte-98081.html

    Kommt ab April 2020 (zumindest in Amerika) und wird auch einige in dem Artikel erwähnte Eigenproduktionen bieten. Für mich am interessantesten ist da das Battlestar Galactica Reboot vom Macher von Mr. Robot. Wäre vielleicht auch eine Gelegenheit, Hannibal nochmal zurückzuholen.

    Trotzdem wird es langsam etwas arg viel, finde ich, auch wenn man natürlich punktuell buchen kann.
     
  20. Klingt abgesehen von BSG langweilig. Finde aber toll das es eine Variante mit Werbung geben soll. :banana: Bitte auch bei den anderen Streamingdiensten einfügen.
     
  21. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.178
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich kann die Serie "Into The Badlands" empfehlen. Läuft auf Amazon Video (Prime).
    Ich schaue gerade die 3. Staffel.
    Es spielt in einem postapokalyptischen Szenario. Es geht unter anderem um eine geheimnisvolle Kraft/Macht, die einige der Charaktere besitzen. Die Geschichte der einzelnen Protagononisten entfaltet sich nach und nach und es werden die Hintergründe deutlicher. Es kann nicht immer klar zwischen "gut" und böse" unterschieden werden. Manchmal sind die Wendungen etwas überraschend.
    Die Serie ist natürlich Geschmackssache. Teilweise übertrieben blutig und mit einem gewissen Trashfaktor.
    Aber ich mag die Ästhetik und die Martial-Arts Kämpfe. Sicherlich unrealistisch und stilisiert. Aber ich mag diesen Stil, der an einen gut choreografierten Tanz erinnert.
    Hier mal ein Beispiel. The Widow gegen Moon.

    https://www.youtube.com/watch?v=Q2BbjxcHV6g

    Resonanz
    Mit durchschnittlich 5,6 Millionen Zuschauern je Episode erreichte die Serie die dritthöchste Einschaltquote in der Geschichte des US-amerikanischen Kabelfernsehens[34], nach anderen Angaben waren es im Schnitt nur 5,3 Millionen Zuschauer.[35] Insgesamt wurde die erste Staffel der Serie in 125 Ländern ausgestrahlt.
    Kritiken
    Das Film- und Serienportal moviejones erklärte zur Serie nach ihrem US-Start: Into the Badlands ist ganz sicher Geschmacksache, so manchem könnte der Trashfaktor nicht gefallen. Doch wer einfach eine coole fantasievolle Martial-Arts-Serie sehen will ohne groß nach Logik zu fragen oder zu viel Tiefgang zu erwarten, wird seinen Spaß daran haben. Kultpotenzial ist auf jeden Fall vorhanden.[37]
    (Wiki)
     
    Scipio und Zig-Maen gefällt das.
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Last Boy Scout ist aktuell bei Amazon Prime Video enthalten. 90er Action Spektakel at its best. Und seit letztem Jahr ungekürzt ab 16 freigegeben.
     
    knusperzwieback und Helli gefällt das.
  23. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Der ist schon seit Wochen drin. :ugly:
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Dann wurde er mir wochenlang nicht vorgeschlagen. Und möglicherweise geht es anderen Leuten, die ihn gerne mal wieder sehen möchten, genauso wie mir, dass sie das einfach nicht mitbekommen.

    Und selbst wenn sie es mitbekommen haben, ist den Leuten vielleicht nicht bekannt, dass FSK 16 nicht mehr mit verkrüppelter Schnittfassung gleichzusetzen ist.
     
  25. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.335
    the spy

    nach Folge 3 abgebrochen, nicht schlecht (setting und Ausstattung ist super) nur passiert einfach nix
     
  26. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Im Oktober Trailer von Netflix immer noch kein Termin für BoJack Horseman. :parzival:

    Scheint die Gründung der Gewerkschaft der Mitarbeiter der Animation-Firma zu Verzögerungen zu führen. :(
     
  27. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    NBC Universal will jetzt auch einen eigenen Streamingdienst starten. Langsam gerät das alles außer Kontrolle. Peacock dürfte dann wohl der letzte Sargnagel für Netflix werden.
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.504
    Ort:
    an Kelandras Seite
    LittleRose gefällt das.
  29. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Danke, das habe ich schon gemerkt und es korrigiert. Das kommt davon, wenn man zwei Threads gleichzeitig offen hat.
     
    Helli gefällt das.
  30. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
    Netflix hat gegenüber den startenden Streamingservices besonders auf globaler Ebene rein durch die Abonenntenzahl eine Vormachtsstellung, an die der Rest so schnell bzw. überhaupt nicht herankommen wird. Netflix wird überleben, jedoch könnte deren Wachstum in den nächsten Jahren durch die sich etablierende Konkurrenz ausgebremst werden. Das müsste dann auch mit einer Veränderung der Business/Content-Strategie einhergehen. Statt alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, in Serie zuschicken und im Nachhinein zu schauen, was beim Publikum kleben bleibt, müssten sie anfangen, Projekte schon von vornherein zu kuratieren und die Ausgaben einzuschränken. Fall die Konkurrenz das Wachstum von Netflix beschneiden sollte, kann man der Streamingservice nicht mehr so auf Pump leben wie bis jetzt.

    Ebenso rechne ich damit, dass, wenn die Konkurrenz die wöchentliche Ausstrahlung ihrer Exklusivtitel beibehält, sich Netflix früher oder später daran anpassen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  31. MMn Totgeburt. Wobei ich deren Finanzierungskonzept sehr gut finde. Könnte ihnen einen großen Vorteil verschaffen.
     
  32. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    HBO Max und Peacock (und CBS All Access, was es bereits gibt) sind bisher auch nur für die USA angekündigt. Im Rest der Welt kommen erst einmal nur Disney+ und Apple TV+ als Konkurrenz dazu.
    Die rasche internationale Expansion von Netflix vor einigen Jahren macht sich jetzt bezahlt. Inzwischen hat Netflix weltweit einen breiten Katalog, die anderen Anbieter müssten erst die Rechte für ihren Content zusammensuchen.
     
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.185
    Die Frage ist halt auch, ob das so klappt wie sich die Rechteinhaber das vermutlich denken (jeder User abonniert 2-3 Dienste und man muss nur einer dieser 2-3 sein), oder ob die Leute dann wieder massenhaft auf illegale Streams wechseln, weil sie keine Lust auf Einschränkungen haben.

    Bislang kam man mit Amazon und Netflix ja für kleines Geld sehr weit, eben weil sie fast alles abgedeckt haben zusammen. 50€ pro Monat für Streaming ausgeben werde ich aber definitiv nicht.
     
    snoopydoo gefällt das.
  34. Desegen find ich den Ansatz von Peacock gut das man alternativ zum Abo auch mit Werbung schauen kann. Gerade wenns nen Anbiet ist wo einen nur eine Serie interessiert.

    Ich könnte mir gut vorstellen 1-2 Anbieter zu bezahlen und beim Rest bei Bedarf nur mit Werbung zu schauen.
     
  35. ]-[awk

    ]-[awk
    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.778
    Oder einfach vom monatlichen Kündigungsrecht gebrauch machen. Wechsle alle paar Monate aktuell zwischen Netflix, Amazon und Prime. Wenn ich bei einem Anbieter alles für micht interessante gesehen habe, geht es auf zum nächsten.

    Verstehe das Problem nicht.
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.185
    Aber auch das möchten die Anbieter nicht, so werden die wohl nicht kalkulieren. Da werden wohl einige auf der Strecke bleiben.
     
  37. Ich schaffen es ja nichtmal alles auf Netflix und Prime zu kucken, was ich kucken will :D
     
    P@l@din, snoopydoo und Alcanu gefällt das.
  38. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Da ich die Tage durch die Emmy-Verleihung erstmalig auf die Serie aufmerksam wurde und an drei kurzen Abenden direkt durchgeschaut habe: Unbedingte Empfehlung für Fleabag :yes:
     
  39. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
    https://www.youtube.com/watch?v=N3RjayAF0b4

    Schade, scheint mir nicht weit genug zu gehen. Eigentlich ein tolles Ausgangsszenario: Was wäre, wenn es die Russen als Erste auf den Mond geschafft hätten und das Space Race infolgedessen nicht zu Ende gegangen, sondern sich stattdessen noch aufgeheizt hätte. Leider scheint es - zumindest laut diesem Trailer - das Ziel der ersten Staffel zu sein, nur die erste US-amerikanische Frau auf den Mond zu bringen, statt ein bisschen stärker mit der Alternate History Prämisse zu spielen.
     
  40. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Neue Staffel von Brooklyn Nine-Nine ist auf Netflix. :banana:
     
Top