Euer Lieblingsfilm!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 239181, 30. September 2019.

  1. Was ist euer Lieblingsfilm?

    Keine Kompromisse oder sonstige Ausreden, sondern ganz simpel einfach nur euren liebsten Film benennen. :)

    In meinem Fall Shawshank Redemption.
     
    Gelöscht 110222, Helli und acer palmatum gefällt das.
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Mein Name ist Nobody.
     
    VisionFlare gefällt das.
  3. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    2001
     
    Gilad Pellaeon, knusperzwieback und Helli gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    memento
     
  5. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Interstellar, Drive, Ritter aus Leidenschaft.
    Jeder auf seine eigene Art und Weise.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    So als "Alltime"-Ding, "Dancing with the wolves", der Director Cut. Der geht über 4 Stunden, in welchen man in der Landschaft eintauchen will.
     
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die Unfassbaren 1 / Now You See Me 1
    Gibt glaube keinen Film den ich so oft in einem jahr gucke wie den :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  8. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Armee der Finsternis :topmodel:
     
    Helli, acer palmatum und General Kenobi gefällt das.
  9. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Konnte da überhaupt keine Bindung zu den Charakteren aufbauen.

    Ich zähle hier ganz bewusst Klassiker nicht mit. Deshalb: The Prestige
     
    Morrslieb, der.Otti und Zig-Maen gefällt das.
  10. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Filme ohne Fortsetzungen:Se7en, Goodfellas, Fight Club, Big Lebowski... je nach Gefühlslage.
     
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Puh. Aktuell vermutlich "Der Herr der Ringe: Die Gefährten". Da passt für mich einfach alles zusammen: Ich liebe generell Mystik, Exposition, Handlungsaufbau und eine dichte Atmosphäre und das trifft hier alles hervorragend zusammen. Gewürzt mit der grandiosen Filmmusik (bei der ich je nach Lied Gänsehaut oder Wehmut bekomme) und einer Tonne Nostalgie kann ich mir den Film praktisch beliebig oft ansehen.
     
  12. Fluch der Karibik 1
     
  13. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Also sehr hoch gerated habe ich ebenfalls Sieben, Fight Club und die Herr der Ringe Filme.
    Meine All Time Favorites sind aber irgendwie Tom Hanks Filme, Private Ryan, Green Mile, Forrest Gump...die kann man sich endlos oft ansehen und sie werden einfach nicht schlechter. Am liebsten mag ich davon Forrest Gump...so ein toller Film :)

    Raus mit die Viecher! :ugly:

    Na gut...du hast es ausreichend begründet :)
    Ich mag auch irgendwie Jonny Depp nicht..keinen seiner Filme, wirklich keinen. Auch nicht Fear and Loathing in Las Vegas, den in meiner Wahrnehmung alle nur wegen "geil, Drogen" mögen... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
    Helli und Xiang gefällt das.
  14. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Garden State :yes:

    Ansonsten wohl die Police Academy Reihe
     
    Pain553 gefällt das.
  15. Ach komm Fluch der Kwribik ist ne absolute Kommerz Hure wo sich jeder Teil weiter unterbietet keine Frage. Aber Teil 1 war richtig gut. Kein Leerlauf, interessante Charaktere, Super Musik, tolle Aktion, CGI sehr gut gealtert. Da gibts aus meiner Sicht kaum was zu bemängeln. Humor, Herz, Mysterie, Aktion alles dabei.

    https://www.youtube.com/watch?v=nYqtjYxtzT0

    Die Szene is in meinen Augen nahezu perfekt. Pacing, Spannungsaufbau, die Musik die sich der Situation anpasst. Grandios. :bet:

    Über alles was danach kommt breiten wir den Mantel des Schweigens. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2019
    areaS-4 und OscarMayer2 gefällt das.
  16. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Die Zurück in die Zukunft Trilogie.
    Die Filme zu schauen fühlt sich an wie Urlaub. Und es gibt immer wieder was neues zu entdecken.
     
  17. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Do the Right Thing (Spike Lee)
     
  18. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Als riesen Fantasy Fan ist Der Herr der Ringe nach wie vor unerreicht für mich, insbesondere der zweite Teil, die Zwei Türme.
     
  19. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Batman Trilogie von Nolan, auch wenn der dritte Teil nicht an die anderen 2 ranreichen kann.
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Forrest Gump
     
    Gelöscht 110222, Helli und acer palmatum gefällt das.
  21. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Daham
    Dead Man, Moon, Per Anhalter durch die Galaxis, 12 Monkeys, Fight Club ... und einige weitere.. das kann variieren...
    schwer sich für einen zu entscheiden
     
    Helli gefällt das.
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Stimmt, "The Dark Knight" ist vermutlich bei mir nach der HDR-Trilogie auf Platz zwei. Für mich der Film mit dem mit Abstand besten Antagonisten, der durch Heath Ledger mit einer wahnsinnigen Intensität gespielt wird.
     
    ileus gefällt das.
  23. Herr der Ringe und Aliens
    Schaue ich einfach jedes Jahr und es wird nicht langweilig.
     
    Helli gefällt das.
  24. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Unmöglich EINEN zu nennen, aber alle die einen Daumen hoch von mir hier im Thread bekommen haben sind ganz vorne mit dabei + Pulp Fiction und The Mighty. :yes:
    Und 6th Sense und Identität, auch wenn beide in meinen Augen genau einmal funktionieren und beim zweiten Mal stark in ihrer Wirkung verlieren. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Habe bis heute keinen Film gesehen der mich emotional auf so unterschiedliche Art und Weise abgeholt hat. Dazu die wunderbaren Bilder New Yorks und der hammer Soundtrack, welcher die genialen Schauspielleistungen von Garry Oldman, Jean Reno und sogar der jungen Natalie Portman fett unterstreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Hero

    Ästhetisch wunderschöne Szenen. Eine originelle Erzählstruktur. Großartiger Soundtrack. Ein sehr chinesisches Ende.
     
  27. Seh_nerv

    Seh_nerv
    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    2.334
    Weiß ich nicht.
     
    Helli gefällt das.
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Citizen Kane :tdv:

    Dachte dein Name ist Elbow. Was sagt denn @Nobody606 dazu. :hmm:
     
    Zig-Maen und Helli gefällt das.
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Herr der Ringe die Gefährten und pulp Fiction teilen sich bei mir Platz 1 :ugly:
     
    MrBlonde gefällt das.
  30. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    [​IMG]
     
  31. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Puhh schwierige Frage. Filme gucke ich eigentlich nicht mehr so.

    Früher aber definitiv die Star Wars Filme wobei mir Episode 1 und Episode 4 am besten gefallen haben.
    Ansonsten sind Shutter Island, Midnight Special, aber auch die ersten 4 Harry Potter Teile ziemlich gut dabei
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Aber nur stilecht auf Französisch mit polnischen Untertiteln. Und dazu Käse und ein Glas Wein.
    :yes:
     
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ich hab den Film 3x gesehen, so unrealistisch wäre es gar nicht. :teach:
     
  34. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    ̶Ti̶̶t̶̶a̶̶n̶̶i̶̶c̶

    Zwei außer Rand und Band
     
    Pain553 und areaS-4 gefällt das.
  35. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.682
    Der Pate I

    Und noch ganz viele andere, die weit, weit vorne dabei sind. Je nach Genre und Gemütslage.
     
  36. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Wenn's wirklich nur einer sein darf ohne Kompromisse: Julius Cäsar (1953)
     
  37. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Den einen Lieblingsfilm habe ich nicht. Ganz weit vorn in der Verlosung sind unter anderem

    The Big Lebowski
    Back to the Future
    Blade Runner
    The Dark Knight
    Citizen Kane
    The Good, the Bad & the Ugly
    Casablanca
    Hana-Bi
    The Great Escape
    Fight Club
    Mulholland Dr.
     
  38. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.659
    Staplerfahrer Klaus
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Um auch mal einen Film zu nennen, bei der eine Frau Regie geführt hat: Lost in Translation.
     
    Geiermeier, Helli, Tribal Tattoo und 2 anderen gefällt das.
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Die Herr der Ringe Trilogie (sehe ich als Gesamtwerk, daher kann ich hier keinen einzelnen Film aussuchen).

    Als Einzelfilm The Dark Knight. Alleine schon weil Heath Ledger den für mich besten Filmbösewicht aller Zeiten verkörpert.
     
    Pain553 und Gilad Pellaeon gefällt das.
Top