STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Hat nicht schon Star Trek TOS die Vulkanier teilweise als Sackgesichter dargestellt? :ugly:

    Die Föderation stand schon in Star Trek 8 am scheideweg. Die Borg, das Dominion, dann bricht auch noch das Romulanische Reich zusammen, was sicher die Klingonen auch ausgenutzt haben, sprich es gibt ganz SICHER einen haufen romulanische Flüchtlinge. Romulanische Machthaber die lieber jetzt auf gleich Krieg führen (da kommt Borgkram gerade recht)

    Die Föderation dürfte durch die Schlachten gegen die Borg und erst recht das Dominion auch massiv verwundbar sein und vor allem Raumschiffmäßig sehr geschwächt. Von Personal reden wir da noch gar nicht. Man sieht ja schon in Star Trek 9 das es da nicht alles so rosig mehr ist. Die TNG Föderation vor den Borg hätte NIE mit den Sona zusammengearbeitet im Gegenteil.

    DS9 hat einige verdammt... Fragwürdige Folgen, gut wird halts erst zum Dominionkrieg.
     
  2. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Picard kann eigentlich nichts werden. In dem Trailer regt mich Discount-Han-Solo schon jetzt auf und dann natürlich maximale Cameos für die Fans.
     
  3. Die Serie ungleich die ersten 1-2 Staffeln. Die sind bei Trek nunmal oft Murks. Und das werden dir auch TNG-Fans über TNG erzählen.
     
  4. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Die Typen mit den Bezeichnungen auf der Stirn? Ich hatte eher den Eindruck, dass dies Ex-Borg sind. Ist aber auch schwer zu beurteilen.

    Pension? Das Kind? Veränderte Prioritäten? Irgendwas davon vermutlich.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Titan explodiert? Ich mein mit Troi am Steuer? :ugly: Admiral Riker auf Vaterschaftsurlaub?
     
  6. Es gibt viel zu meckern aber doch nicht dass Riker nach über 20 Jahren sich zu Ruhe gesetzt hat :ugly:
     
  7. Aber Captain ist man doch normalerweise etwas länger, nicht nur ein paar Jahre :hmm:

    Ich hätte ihn schon lieber mal als Captain (s)eines Raumschiffs gesehen.
     
  8. Es gehtb doch bei der Diskussion darum das es Trekkies gibt die erstmal alles neue scheiße finden, was sich dann später nachdem die Emotionen etwas abgekühlt sind vermutlich wieder relativiert. Spätestens wenn es die nächste neue Serie gibt war die andere Rückblickend doch garnicht so schlecht.

    Ich freu mich schon auf Kommentare wie "Ja DIS ist auch nicht gerade gut aber immernoch besser als das was Sie mit Picard gemacht haben." Bin sicher sowas wird man dann im Netz finden. :D
     
  9. Besser als jeden Scheiß gut zu finden
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Von Hautton und Augenfarbe her würde ich eher sagen massenproduzierte Soong-Androiden.


    Aber auch keine 20.
     
  11. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich mag DIS nicht nicht besonders weil es neu ist, oder anders, sondern weil Konsistenz fehlt und das Writing enorme Logiklücken aufweist. Alle paar Sekunden bin ich damit beschäftigt zu fragen "warum?", weil nichts hinhaut, was nicht zuletzt auch damit zu tun hat, dass die Organisation im Hintergrund (14! Producer, ständige Personalrochaden, Last Minute Änderungen, insgesamt schlechte Entscheidungen) katastrophal ist.

    Nun ja, insofern befindet sich DIS ja in guter Trek Gesellschaft (Chaos on the bridge), aber man muss nicht alles übernehmen :D
     
    1 Person gefällt das.
  12. Jeder wie er will. :yes: Wenn ich die Wahl habe zwischen rumlamentieren wie schlecht alles geworden ist,Star Trek tot ist ect. ect.. oder einfach Spaß zu haben. Dann bevorzuge ich letzteres. :yes:

    Edit: Was natürlich nicht bedeutet das DIS frei von Fehlern ist. Gott bewahre. Aber man kann auch trotz der Fehler Spaß haben.
     
  13. Picard war fast 40 Jahre lang Captain.
    Und trotzdem springst du jedes Mal sofort rein, wenn irgendjemandem irgendwas an irgendeiner Folge nicht gefällt :ugly::hoch:
     
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Ich sag's ja, vielleicht ist Riker aus demselben Grund wie Picard ausgeschieden. Oder er will sich einfach seiner Familie widmen.
     
  15. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wie wäre es einfach den Stern und Lichtblick, von DIS Season 2, meinen absoluten Man-Crush, Anson Mount, die Serie zu geben, die eh absolut jeder sehen will, und fertig. Srsly, das ist ein aufgelegter Elfmeter, bei dem der Torwart nicht anwesend ist. Das ist so anti-kontrovers, das ist sagenhaft.
     
    Vögelchen und Nergal_ gefällt das.
  16. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Und das ist mit Sicherheit auch in-universe eine absolute Ausnahme, wenn man sich ansieht das Picard älter ist als so ziemlich alle Admirale die auftauchen.
     
  17. Macht halt Spaß. :wahn:
     
  18. Mir kommt eher vor dass du egal um was es geht, Spiele, Serien, Filme, was auch immer. Wenn sich Leute beschweren du direkt dies blind verteidigst und dann oft immun gegen Argumente bist. Und dann oft Totschlagargumente wie "ihr meckert nur weil es nicht so ist wie früher" rausholst
     
  19. Kann schon sein. Trotzdem wollte ich nach Nemesis mal Riker in seinem Schiffchen sehen :yes:
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Vielleicht hat er nur Urlaub. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    /Rant continuous:

    Ich meine man muss nur einmal sehen, wie selbst die Umstände die DIS zerstört haben, ihn nicht betroffen haben, und es ist mehr als offensichtlich, dass die Writer und natürlich er selber, enormen Spaß hatten, ihn zu schreiben respektive ihn zu spielen. Jesus Maria, strafft eure Organisation, lasst die Schreiber schreiben, achtet vielleicht ein bißchen auf den Canon (und eure Designentscheidungen), und ihr könntet eine Staffel mit "Pike reacts to..." drehen, und wir würden immer noch, speicheltropfend und mit Boner vor dem Fernseher sitzen. AAAAhhh, das macht mich fuchsig. :mad:
     
  22. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Und das währe wieder so cheesy das es wieder witzig währe. :topmodel:
     
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    Peter-Prinzip :wahn:.
     
  24. :motz:
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.694
    Auf Kirks rat gehört!

    Ich hoff aber wirklich das man in den Folgen erfährt was in den 20 Jahren passiert ist
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Das ist nie passiert, ich weigere mich zu glauben das er so ein Gespräch mit Kirk in einem Zaubernexus hatte :teach:
     
  27. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Mehrere Leute hier, darunter meine Wenigkeit, haben groß und breit aufgeschlüsselt warum Discovery nicht gut ist bzw es uns nicht gefällt und dann kommt nach ein paar Tagen oder Wochen Xiang daher und meint:

    "ihr mögt es ja nur nicht weil es neu ist"

    Ist immer wieder lustig! :D
     
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wie kannst du es wagen?! :bse::dasy:
     
  29. Ich hab nur Vögelchens Frage beantwortet. Und niemand hier im Thread adressiert. :nixblick:

    Auch egal jetzt oder?
     
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Naja, du hast dieses Argument schon öfter gebracht. :)
     
  31. Weil es halt meine Beobachtung ist. Kannst du gerne anders sehen. Es ist nubmal ao das viele Trekkies kein gutes Haar an DIS lassen, DIS aber gleichzeitig so erfolgreich ist das es das komplette Star Trek Franchise im Serienformat wiederbelebt hat. Im Gegenzug gibt es Orville das von den Trekkies gefeiert wird aber immer am Rand der Absetzung rumkrebst.

    Diese Diskrepanz ist, um es mit Spocks Worten zu sagen, faszinierend.
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Solange du dazu keine Zahlen hast behaupte ich:
    Trekkies ignorieren Orville, weil es langweilig ist und versucht etwas zu kopieren, was es niemals sein kann.
     
  33. Ich hab mir gerade heute Vormittag „Wem gehört Data“ angesehen. :D

    Abgesehen von der etwas plumpen Inszenierung und hoher Parteilichkeit ist es definitiv eine sehr gute Episode. Nur etwas traurige Ironie im Nachhinein das was Picard hier zu verhindern versucht hat am Ende durch Hologramme ab VOY durchgeführt wurde. :D

    Aber ich will der Episode ihre Qualitäten nicht absprechen. Nur um das klarzustellen.

    Das einzige was mich hier etwas (bzw bei TNG generell) stört ist das die Föderation nie etwas riskiert. Mit unendlichen Ressourcen und ohne jedes Risiko ist es leicht auf dem hohen moralischen Ross zu sitzen und andere zu verurteilen.


    Aber betrachten wir mal die Episode „Wähle deinen Schmerz“ aus DIS Staffel 1.

    Hier haben wir gleich 2 moralische Probleme.

    Es hat sich herausgestellt das der Taldigrade ein empfindungsfähiges Wesen ist und der Sprungantrieb für ihn buchstäblich Folter ist. Während man bei „Wem gehört Data“ eine klare Positionierung gezogen hat, ist das hier deutlich komplexer. Zum einen ist der Taldigrade ein sehr fremdartiges Wesen das nicht wirklich kommunizieren kann und zum anderen stehen für die Föderation und speziell Captain Lorca sehr viel auf dem Spiel. Erstere verlieren den Krieg, letzterer wird zu Tode gefoltert in einem klingonischen Gefägnis. Wie wertvoll sind die Prinzipien in diesem Fall, wenn das einhalten selbiger hohe Opfer sowohl persönlicher als auch allgemeiner Natur erfordern?


    Dazu kommt Mudd im klingonischen Gefägnis der den Ehrenkodex der Föderation gnadenlos ausnutzt und lachend zusieht wie sich die Föderationsoffiziere foltern lassen während ihm absolut garnix passiert.

    Ich finde das ist min. auf demselben Niveau wie „Wem gehört Data“ nur das e weniger eine theoretische Überlegung ist sondern direkte Konsequenzen der Entscheider fordert.

    Während „Wem gehört Data“ aber (zurecht) gefeiert wird, wird „Wähle deinen Schmerz (zu Unrecht mMn) dabei völlig ignoriert.

    Was wieder den Kern des Widerspruchs zusammenfasst. Bei dem alten Star Trek werden die schlechten Sachen größtenteils ignoriert und die guten in den Himmel gelobt. Bei DIS werden die guten Sachen ignoriert und die negativen Sachen beständig in den Vordergrund gerückt.

    Hat sich das geändert? Ich geb zu ich hab Orville Threads nicht weiter verfolgt aber die Stimmung am Anfang war doch sehr stark "deutlich mehr Star Trek als DIS, Seth Macfarlane hat verstanden worum es geht, endlich Storys mit Anspruch ect. ect." Zumindest kam es bei mir so an.
     
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nur weil ein paar Leute im Thread das so schreiben, ist das nicht repräsentativ für alle Trekkies.
     
  35. Ok dann zieh ich den Punkt zurück. Hätte da weiter ausführen sollen das es vom Bauchgefhl herkommt. Bin ha nicht nur hier aktiv und hab das mehrfach auch an anderen Orten gelesen. :)
     
  36. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.981
    Die Frage ist halt, ob die Leute nach dem anfänglichen "Oh, das wirkt viel mehr old-school-star-treky als DIS" auch dabeigeblieben sind.
     
    1 Person gefällt das.
  37. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Der Picard Trailer sieht echt Nice aus. Bin schon sehr gespannt drauf.

    Der Discovery Teaser hingegen ist eher nichtssagend.
     
  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.032
    Ort:
    Mystery Babylon
    Picard :banana:
    Troy und Riker damit angeteasert :banana:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Ist Deanna jetzt nicht eigentlich Deanna Riker? Oder Riker-Troi? :hmm:
     
  40. Sie ist Riker troi

    *badumm bzzzz*
     
Top