Total War [Allgemeiner Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hektor Hernandez, 14. Januar 2015.

  1. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    Ich lauf grad mit Nakai durch die Nehekhara-Wüste und lösche die Gruftkönige aus. Vorher habe ich oben die Norsca mit Stamm und Stiel ausradiert. Grad hab ich bei den Siegbedingungen entdeckt, dass ich eigentlich die Grünhäute ausschalten hätte sollen. Hoppla. Die sind inzwischen schön groß angewachsen.
     
  2. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    Hier meine Eindrücke der neuen Kampagnen:

    Nakai der Wanderer

    - Mischung aus Hordemechanik und Vasallenstädten.
    - Alle eroberten Städte werden an den Vasallen übergeben.
    - Das Einkommen ist sehr gering, ohne dauerhafte Plünderung von Städten, geht einem das Geld aus.
    - Der Vasall selbst hilft einem kaum bis gar nicht. Man muss ih n selbst mit Armeen ausrüsten und schätzen.
    - Leider recht eintönige Mortal Empires Kampagne. Man geht von Stadt zu Stadt und kann sich sehr lange nur eine einzige Armee leisten.
    - die neuen Kroxigore und Schreckensechsen sind aber klasse neue Einheiten und machen viel Spaß.
    Fazit: Nette neue IDee von CA, leider aber nicht ganz ausgereift. Macht nicht so viel Spaß, wie man sich das erhofft hat.

    Karl Franz
    - neues Empire Politics System mit der Währung Prestige und Autorität.
    - mit Prestige kann man andere Empire Staaten vom Krieg untereinander abhalten und Missionsfenster ohne Geld erfolgreich abschließen.
    - Autorität sinkt, wenn man Empire Staaten im Stich lässt, bekriegt oder konföderiert = dadurch kriegt man einen heftigen Malus auf Zufriedenheit und Steuern
    - leider kann man keine Bündnisse mehr auf herkömmlichen Weg eingehen und Krieg ist immer ein großer Nachteil für einen selbst
    - das Spiel will also, das du den diplomatischen Weg ein gehst. Schade.
    - das Empire hat jede Menge neue Provinzen hinzubekommen und das macht es jetzt so stark wie noch nie, Grünhäute, Vampire oder Chaos hat fast keine Chance richtig Fuß zu fassen, da die Empire Staaten so stark geworden sind.
    - die neuen Jäger-Einheiten und Kriegswagen sind eine nette Dreingabe, aber nicht sehr relevant fürs Spiel.

    Markus Wulfhart
    Leider noch nicht gespielt.
     

  3. Markus Wulfhart ist richtig gut :) Zumindest innerhalb der Vortex Kampange macht es richtig spaß, dass Imperium mal nicht gegen die immer gleichen Feinde zu führen und auch die neuen Mechaniken sind super.
     
    Pain553 gefällt das.
  4. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Beides nicht mehr bzw nie teil des Imperiums gewesen. ;)
     
  5. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Impulsive gefällt das.
  6. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    Kann ja dann nur Hochelfen oder Dunkelelfen Lord sein.
     
  7. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    Wundert mich ja schon sehr, dass sie Felix und Gotrek einführen, aber dann nicht auch Thanquol. Eigentlich der ikonischste Skaven Lord und der "wichtigste" Gegenspieler von F&G
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Hoffe ja immer noch auf FUCKING TODDY :yes:
     
  9. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    Ja, das wollen viele. Aber was ist an ihm so besonders? Und wir hatten ja gradn Empire Update. Bei mir heisst der Boris Wüterich. :D
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Der Gotrek&Felix DLC kann jetzt auf Total War Access eingelöst werden.
     
  11. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    Hab ich schon. :D
     
  12. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.093
    Mich wundert, dass man so gar nix vom 3. Teil hört. Zwischen Teil 1 und 2 lagen kaum 1,5 Jahre. Jetzt sind schon 2 Jahre verstrichen und es gibt kaum Infos zum 3. Man weiß nicht mal, ob der wenigstens 2020 kommt.
     
  13. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.165
    Ich vermute mal, es kommt gegen Ende 2020, mit einem Trailer vor der E3. Es wird noch ein DLC im Dezember kommen, einer Anfang 2020 und so gegen Ende des Sommers ein Vorbesteller DLC, das sind meine Vermutungen. Keine Ahnung wann Troy rauskommt. Könnte auch Anfang 2020 (Auf Steam steht nur "coming 2020", Thrones wurde im Mai released) sein. Falls nicht, dann wird wohl WH3 eher 2021 rauskommen :schwitz:

    Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen und durch die 3K-Verschiebung ist der Zeitplan evt. durcheinander gekommen.
     
    Impulsive gefällt das.
  14. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Ich habe mir vor kurzem den ersten Teil geholt, aber habe trotz GSync-Monitor teils heftiges Screen Tearing. Insbesondere auf der Kampagnenkarte oder zumindest fällt es mir dort verstärkt auf.

    Hat vielleich noch jemand dieses Problem und kennt eine Lösung? VSync ist natürlich deaktiviert.
     
  15. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Klingt jetzt nicht sehr schlau, aber schon mit VSync aktiviert probiert?
     
  16. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Ich dachte eigentlich immer, dass man VSync deaktivieren muss, wenn man GSync nutzt. Ich bin allerdings bei solchen Sachen auch ziemlich ahnungslos.

    Edit:
    Okay, mit der Anleitung von Gamestar hat sich das Problem wohl erledigt: Link.

    Hatte bisher nur gezielt nach einem Problem mit Warhammer gesucht, da ich es bei anderen Spielen nicht hatte oder es mir zumindest nicht aufgefallen ist. Anscheinend hatte ich aber die ganze Zeit nicht gerade optimale Einstellungen. :nixblick::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    Pain553 gefällt das.
  17. Vieleicht GSync aus und VSync an? ist irgendwie von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
     
  18. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Werde ich sonst auch nochmal ausprobieren, falls die Lösung von Gamestar doch nicht funtioniert (siehe Edit). Hatte es jetzt nur kurz getestet.
     
  19. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Wenn man so heftige Malus als empire Fraktion bekommt, wie vereint man sein Reich dann?
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Getreu der Lore :nixblick:
     
  21. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ist aber nur im aktuellen Patch so.
    Die verändern das jedes Mal.
    Früher waren es die Orcs und Vampire die alle platt gemacht haben.

    Momentan erledigt das Imperium Chaos immer alleine
     
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.723
    Gegen die Zwerge sieht man auch kein Land als Imperium. Oder ich bin einfach nur schlecht. Ich habe jedenfalls mein Imperium mit einigen besseren Einheiten ausgestattet (Mods :ugly:). Die sind zum Teil etwas overpowered, aber hey :nixblick: genug lang von den kleinen auf den Sack bekommen.
     
  23. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    Wenn ich gegen Zwerge kämpfe habe ich fast immer sehr hohe Verluste. Selbst wenn ich eigentlich die Überhand habe. Da macht Auto-Resolve meist mehr Sinn.
     
  24. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Zwerge sind undankbare Gegner, für die baue ich meist extra Armeen auf, die sich quasi auf Zwerge als Feinde komplett eingestellt haben. Meist viel Reiterei (Nahkampf und Schusswaffen), schwere Geschütze und paar Armorpiercer für den Nahkampf (mit Imperium). Spaß machen die Kämpfe dennoch nicht und meist suche ich da lieber eine Allianz.
     
  25. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    [​IMG]
     
    Pain553 gefällt das.
  26. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    Eindeutig eine Ratte.
     
    Pain553 gefällt das.
  27. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Gab wohl Steam DB Einträge für Skaven und Dunkelelfen
     
  28. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.165
    Leak:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  29. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Muss man das in Spoilertags setzen? :hmm:
    ok:
    bin gespannt wie sich Malus von Alith Anar unterscheidet.
     
  30. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.165
    Ich denke nicht, aber ich dachte vielleicht gibt es welche, die sich überraschen lassen wollen :nixblick:
     
  31. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    71
    Spielt hier jemand mit der SFO Grimhammer 2 Mod und kann die empfehlen? Verbessert sich das Spielgefühl und die Balance merklich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  32. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Er wird vermutlich ein wesentlich besserer Nahkämpfer sein und auch nicht über die Stealth-Mechaniken verfügen, oder? Könnte mir vorstellen, das er Felix ähneln wird.

    Ich spiele mit SFO und möchte die Mod nicht mehr missen, sie verändert die Spielerfahrung gewaltig. Das Hauptprinzip der Mod ist, das die Stärken der einzigen Völker wesentlich massiver ausfallen. Soll heißen, das bretonnische Kavalarie noch mächtiger ist, Zwergenartillerie schießt weiter und trifft härter, Ork-Einheiten haben viel mehr Einheiten als in Vanilla, und so weiter. Alles in allem werden die Unterschiede der Völker so viel mehr betont. Zudem erweitert SFO ja auch die Völker, welche bisher zu wenig Content haben, wie die Tiermenschen. Auch die Kampagnen wurden überarbeitet und gestalten sich so ein Stück herausfordernder.

    Ich würde an deiner Stelle SFO auf jeden Fall antesten. Schau dir auch mal die Submods an, da gibt es einige interessante Sachen, falls dir gewisse Aspekte der Mod nicht gefallen.
     
    capo316 gefällt das.
  33. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  34. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
  35. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    71
    Und würdest du dann Mortal Empires empfehlen?
     
  36. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Das hängt von deinem Geschmack ab. Ich persönlich spiele immer Mortal Empires, da mich die kleineren Kampagnen nicht interessieren und ich mit allen Völkern interagieren möchte. Es gibt hier im Thread aber auch Leute, welche lieber die kleineren Kampagnen spielen und es lieber kompakter haben.

    Das grundlegende Prinzip der Kampagnen ändert sich ja durch die Mod nicht.
     
    capo316 gefällt das.
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Repanse de Lyonesse als FLC hat wohl jetzt niemand erwartet :ugly: Interessant dass sie auch in der Vortex Campaign sein wird.

    Das wichtigste: Laut Pressemitteilung soll die Wartezeit zwischen den Runden um bis zu 60% reduziert worden sein! Selbst wenn es nur 30% im Schnitt sind, gut ist das :yes:
     
    Pain553 und CarnageDark gefällt das.
  38. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    In der Vortex Kampagne ist nicht von ihr die Rede.
     
  39. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    Das beste an Vortex ist, dass es fast keine Zwerge gibt.
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.933
    Impulsive gefällt das.
Top