Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Die verwendeten Waffen sind alles "Marke Eigenbau"
     
  2. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.087
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Wirklich heftig.
     
  3. Ja und du denkst weil er auffällig ist, spawned die Polizei ums Eck? :confused:

    Ich weiß nicht ob du schon mal in einer europäischen Stadt gewohnt hast :ugly: Aber 99,99% der Leute hier würden diese improvisierten Granaten oder Schüsse, wenn sies nicht grade unmittelbar sehen, wahrscheinlich für Böller halten. Eins der Opfer hatte ganz offensichtlich keine Ahnung, in welche Situation sie grade geraten ist und hat sich noch bei ihm beschwert, nur um zu verdeutlichen dass das eben nicht immer auf Anhieb offensichtlich ist. In einen Anschlag zu geraten ist für die meisten Leute ein äußerst abstrakter Gedanke. Davon geht man nunmal nicht aus.

    Der Typ ist außerdem vielleicht ~10 Minuten nach dem ersten Knall ins Auto gestiegen und zur Dönerbude gefahren wenn mich nicht alles täuscht. Weitere ~10 Minuten später war die erste Konfrontation mit der Polizei, welche auch auf ihn geschossen hat. Ich weiß nicht was du erwartest, aber viel schneller wirst du keine Beamten vor Ort haben, egal was grade passiert ist. Außer du hast wirklich unglaubliches Glück und nen Streifenwagen tatsächlich ums Eck stehen.
     
    Olec, itistoolate, Stefan74 und 2 anderen gefällt das.
  4. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.tagesschau.de/inland/halle-taeter-107.html

    Natolle jenachdem wie's weiter geht wird also auch wieder spielen als Amoklauf Verursacher dargestellt.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Das geht daraus aber nicht hervor. Die Kritik richtet sich doch erstmal gegen die Online-Communities. Und diese sollte man tatsächlich stärker hin auf Radikalisierung überprüfen, siehe 8chan.

    Einer dieser jämmerlichen Spinner würde sich so eine Tat möglicherweise nichtzu trauen, einer der sich der Aufmerksamkeit und Anerkennung einer ganzen Community gewiss ist, hingegen fühlt sich wohl noch bestärkt. Der Attentäter von Christchurch hat ja noch vor Gericht Handzeichen für seine Online-Fans gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    FainMcConner, jan_w und Zig-Maen gefällt das.
  6. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Klar aber die meisten werden nur sehen Twitch Gaming, Punkte Score Gaming also sind die spiele das böse.

    Gibt ja ein Manifest vom Täter was wohl schon seid dem 1.10 in diesen Communitys verteilt wurde. Mich persönlich würde es nicht wundern wen heute oder Morgen die Meldung kommt das der Täter dem Verfassungsschutz bekannt war.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Fuck...wenn ich irgendwas aus der Ego-Perspektive filme, dann ähnelt das Medien, die ebenfalls diese Perspektive nutzen. Holy Shit! :huch:

    Was für ein Bullshit. :aua:

    __________
    edit:
    Und wenn ich schon "Online-Milieus" lese. Ja verdammt, welche denn? Sich online in "Milieus" oder besser gesagt Communities auszutauschen ist weder neu noch grundsätzlich schlimm. Wichtiger sind die konkreten Communites, in den eine derartige Radikalisierung passiert. Hier muss man nachbohren. Wichtig ist auch, wer noch so alles in solchen Communities rumgeistert. Wäre es vielleicht mal sinnvoll da aufzuräumen? Und nein, aufräumen heißt nicht, die Communites zu schließen oder (falls möglich) zu löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Na der Zusammenhang ist doch aber offensichtlich. Videospiele (CoD , Battlefield usw) sind halt die ersten Anlaufpunkte für Menschen, die Gewaltphantasien haben. Das heißt nicht, das alle die Shooter zocken Gewaltphantasien haben aber das es für jene ein gutes Vehikel sein kann. Gleichzeitig kultiviert es die Möglichkeit, sich vorzubereiten, Abläufe durchzugehen usw. Ich finde den Zusammenhang kann man jetzt nicht, auch nicht aus persönlicher Affinität, leugnen.
    Der gamification Punkt ist noch viel heftiger. Scores zu erzählen für grausame Akte ist einfach das letzte und zeigt doch, wie sich gewaltbereite und extreme Communities den gaming Bereich aneignen und für ihre Zwecke missbrauchen. Da muss man zumindest in der gaming Community drüber reden, Wege und mittel der Abgrenzung finden und sich überlegen, wie man mit sowas umgeht. Ein Hilfssystem für Spieler, die vielleicht merken, das sie mit jemandem zusammenzocken, der Probleme hat oder sich komisch äußert, mehr Rückhalt bzw kritisches Denken innerhalb der Communities... Aber oft wird dort erstmal Überempfindlich und abweisend bis agressiv reagiert, wenn man auch nur in die Richtung gaming schaut. Es fehlt eben oft an argumentativer Kompetenz und der Bereich gaming wird ja vor allem durch junge Menschen hochgehalten und diese werden intellektuell allein gelassen, weil das Thema immer noch als nerdtum ausgegrenzt wird... Aber gerade die vielen Kids die dort spielen müssen auch lernen, sich mit Inhalten und den damit verbundenen Szenarios, die zum Teil ja reale Situationen aufgreifen, spiegeln und zum Teil ja auch entmenschlichen, auseinanderzusetzen...
     
    The Mick gefällt das.
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es gibt mittlerweile diverse Studien dazu, aber einen konkreten Zusammenhang konnte man bisher weder belegen noch widerlegen.

    Nun....Neu ist das nun auch nicht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Abschussmarkierung
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich sag doch auch nicht dss es neu ist. Es ist schrecklich. Und es fehlt genügend Reflexion im Kontext der gaming Szene. Ich hab so oft in irgendwelchen onlinematches Nazi honks und menschenverachtende Aussagen gefunden. Darauf muss man irgendwie reagieren oder sich fragen, was man machen kann.
    Und es zeigt sich, das der Täter ja auch wieder jemand mit Minderwertigkeitskomplexen ist, verkannte Anerkennung, gekränktes Ego. Du wirst feststellen, das er in seiner Freizeit Videospiele gezockt hat. Es ist doch logisch, das ein Hobby das man komplett allein machen kann und in dem es keine soziale Echokammer gibt eben auch zu solchen extremen führen kann...
     
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Den Link zwischen Videospielen und Amokläufen halte ich auch für veraltet, und wirklich ernsthafte Diskussionen mit Verbotsforderungen dazu findet man ja heutzutage nur noch selten. Aber man wird sich die Frage stellen, inwieweit man Online-Communities noch unreguliert alles von extremen politischen Hassparolen bis hin zu Videos von zerquetschten Unfallopfern in die Welt kotzen lassen will. Als das Internet noch Neuland war, hatte man solche Angst vor möglichen Zensurmaßnahmen, dass heute faktisch Websitebetreiber Herrscher darüber sind, welcher Content im Netz bleibt. Twitch mag den Stream und die Aufzeichnungen des Amoklaufs verbannen, aber das Ding verbreitet sich ja trotzdem wie ein Steppenbrand, und damit die reale Gefahr von Idolisierung und willigen Nachahmern.

    Irgendwann wird die Diskussion um Content-Filter wieder aufkommen, heute, morgen oder übermorgen.
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ein Videospiel, ein Forum oder eine geschlossene Facebook-Gruppe sind nur Medien. Ich würde behaupten, wenn etwas einen Einfluss hat, dann ist es die soziale Echokammer. Hier muss man ansetzen.
     
    FainMcConner gefällt das.
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Filter verlagern das Problem doch nur wieder. Ob das nun Hasskommentare, Drohungen oder gewalthaltige Bilder/Videos sind, dass einfache Löschen bringt mMn nichts.
     
  14. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.welt.de/politik/deutsch...ahen-bei-Twitch-das-Attentats-Video-live.html
    Tja da werden die Forderungen nach Backdors in Messengern wieder lauter werden.
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  16. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Nein, absolut nicht, sehe ich auch so. Aber diese unbeschränkte Kommunikation hat uns zu genau diesem Punkt gebracht - dass ein Täter seine Gewalttat ins Netz stellt und sie zehntausendfach geteilt wird, und das ohne jegliche Sorge vor Konsequenzen. Das ist der Status Quo - es gibt schlicht keine Grenzen, es sei denn, es ist das einzig wirksame Reizthema KiPo, das so ziemlich weltweit rechtliche Verfolgung mit sich bringt. Und ich glaube, dass sich diese Grenzenlosigkeit nicht mehr lange halten wird, je alltäglicher diese Art von Maximierung des Gewalt-Impacts wird.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    KiPo war damals der Punkt, an dem die Scheiße so richtig losging. Da gab es die wunderbaren Stoppschilder von Frau von der Leyen. :ugly:
    Toll, dass ich KiPo nicht mehr sehen kann, aber die Server dahinter? Die sind doch immer noch da. Oder? Das dürfte dann auch auf die Konsumenten und Hoster zutreffen, die weiter fröhlich den Mist konsumieren und produzieren und sich im Zweifel andere Wege suchen.

    Da kann man auch direkt den Bogen zu Hasskommentaren, gewalthaltigen Medien und eben solchen Streams schlagen. Streams sind eigentlich die einzige Darreichungsform, wo mMn eine Art Filter wirklich Sinn ergibt, um zum einen den Stream für den Konsumenten zu unterbinden, dem Streamer keine Plattform zu bieten und zum anderen, eigentlich der wichtigste Punkt, um je nach Inhalt, direkt Behörden zu informieren, damit diese hoffentlich schlimmeres verhindern können. Aber bei den ersten beiden Dingen nutzt das absolut nichts. Es ist zwar schön und gut, dass das Opfer den Kram nicht mehr lesen muss bzw. dass andere diese Inhalte nicht konsumieren, aber eine simple Löschung durch Filter bleibt ansonsten ziemlich konsequenzlos.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Mindestens einer der Zuschauer war wohl die Bild...

    Die Zitieren munter aus dem Video und zeigen auch noch Bilder dadraus. Da muss gestern wohl echt Party in der Redaktion gewesen sein :uff:
     
  19. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    289
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Laut Twitch hätten im Nachhinein 2200 Zuschauer die Aufzeichnung dort gesehen. Zudem kursiert das Video nun eh im Netz unkontrolliert herum - das Internet vergisst halt nie
     
  20. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Das Video ist ja im Netz immernoch zu finden und in Journalisten-Kreisen sicherlich kreisen. Der eine Terror-Experte im Deutschlandfunk hat auch daraus berichtet.
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692
    Bei Bild wird es gerade genüßlich Analysiert... perfekt für Nachahmer...
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hat man es eigentlich auch wieder exklusiv für Bild+-Kunden zum Ansehen angeboten?
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.692

    Doch nicht alles auf einmal, dass ganze will man doch über Tage und Wochen ausschlachten?

    Habt ihr auch immer bildlich im Kopf wie es in der Bildredation bei so Amokläufen aussieht? Knallende Champagnerkorken, ein jubelnder Jihadi Julian, eine grinsend nickende Fiese Friede, Redakteure liegen sich in den Armen wie nach einer gewonnenen WM...
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Ich frage mich ja immer, wie Menschen wie der Reichelt und Konsorten noch in den Spiegel schauen können? Wie zynisch, abgestumpft und moralisch verrottet muss man sein, um bei der Bild zu arbeiten?
     
  25. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Ich habe sogar in vielen europäischen Städten gelebt und war oft erstaunt wie flott die Polizei vor Ort war. So schnelle Reaktionszeiten wie in Tel Aviv oder Jerusalem erwarte ich ja gar nicht, aber wie kann man an Jom Kippur die Bedrohungslage nicht auf dem Schirm haben? 800 Meter sind ja auch keine Distanz.
     
    itistoolate gefällt das.
  26. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://rp-online.de/nrw/panorama/s...olizei-in-nrw-bis-zum-einsatzort_aid-19139147

    Die Deutsche Polizei ist halt Langsam 15-20 Minuten sind wohl keine Seltenheit.
     
  27. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Laut Artikel liegt das an der unterschiedlichen Priorisierung. Bei einem Verkehrsunfall mit Blechschaden kommt es nicht auf jede Minute an. Wenn ein bewaffneter Mann gesichtet wurde, hingegen schon.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.586
    Dazu passt auch https://bildblog.de/115136/vom-messermann-zur-verschwoerungstheorie/ sehr gut.

    Die Bild hat das dann natürlich als Anlass für eine große, "leicht" tendenziöse Berichterstattung genommen und auf die Erkenntnisse von Polizei und Justiz gepflegt draufgekackt.
     
    itistoolate gefällt das.
  29. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.732
    Jetzt aber wieder schnell zurück zu den Klimaterroristen, die sind schließlich die wahre Gefahr :teach:
     
    itistoolate und Lurtz gefällt das.
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Wie sich jetzt alle den Stream vom Täter angucken und teilen müssen. Ich hab das auch gerade von allen Seiten mitgeteilt bekommen und auf Arbeit haben's auch alle schon gesehen. :battlestar: Ich bin wohl der Einzige, der sich diesen Mist nicht ansieht, weil ich weiß was mich da erwartet. Da reicht mir die Berichterstattung schon. :kotz:


    Und wie man solch ein Schundblatt mit seinem Kauf noch unterstützen kann... :no:
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nope. Ich habe an derartigen Filmen auch kein Interesse.
     
    FainMcConner gefällt das.
  32. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.556
    ne, bist nicht der einzige :D
    bin ja auch durchaus sensationsgeil wie man so schön sagt. aber es gibt grenzen
     
  33. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Ich meinte damit auch eher meinen lokalen Umkreis. Alle sind total betroffen und finden das ganz schlimm und klicken dann auf dieses Video, um sich die Tat mal "hautnah" bis zum Schluss anzusehen. Und dann werde ich damit auch noch angeschrieben und der Link zum Video gleich druntergesetzt. Sowas kotzt mich halt an. Damit bekommt der Täter genau die mediale Aufmerksamkeit, die er bezweckt hat.

    Ich weiß aus der Berichterstattung was da genau passiert ist und finde das schon beschissen genug. Da muss ich mir nicht noch ansehen, wie dieses dumme Ar***ch eine arme Frau erschießt. Find das schon traurig genug...
     
    itistoolate, FainMcConner und DaronLaible gefällt das.
  34. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Hab da auch kein Interesse dran. Bei mir auf der Arbeit auch keiner. Zumindest sagen sie es nicht. Hab mir auch das Christchurch-Video nicht angesehen, obwohl ich da arbeitsbedingt schon um 6 Uhr am Rechner war und Twitter voll mit Videos war zu dem Zeitpunkt.
     
  35. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.586
    Kann ich mir gut vorstellen, deswegen habe ich auch keinerlei Bedürfnis, mich mit solchen Videos oder Bildern selbst zu traumatisieren. Ich wüsste auch echt nicht, was es mir in rationaler Hinsicht bringen soll - die Tat finde ich auch so schon hinreichend scheiße und verachtenswert, da muss ich mich nicht noch weiter emotionalisieren.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  36. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    itistoolate gefällt das.
  37. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ne, dafür aber:

     
  38. Ich habs dir bereits gesagt: Man informiert nicht die Polizisten der nächsten Wache.......

    Ich hab hier ne Polizeistation keine 5 Gehminuten von mir entfernt. Ich seh vom Fenster aus hin. Ich hab die mehrmals gerufen, wegen häuslicher Gewalt hier im Haus. Wie gesagt: ~20-45 Minuten in der Nacht.
     
  39. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Welt versucht momentan wohl wieder die Ego Shooter Debatte wieder zu beleben mit aus sagen wie "[...]Er nutzte dafür die Streaming-Plattform Twitch, eine wichtige Abspielstätte für die Übertragung von Videospielen. Dabei werden die Spiele, oft Ego-Shooter, von anderen Spielern betrachtet und verfolgt.[...]"
     
  40. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Man muss halt was für die Zielgruppe schreiben.
     
    DaronLaible und SpeedKill08 gefällt das.
Top