Was bringt euch auf die Palme? (Langweiler-Edition)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 5. Dezember 2016.

?

Wie viel Uhr ist es?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Mai 2022
  1. Neun Uhr fünfundvierzig

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. Viertel vor Zehn

    26 Stimme(n)
    40,6%
  3. Dreiviertel Zehn

    20 Stimme(n)
    31,3%
  4. Irgendwas mit Helli - kopter wo sich auch was dreht

    13 Stimme(n)
    20,3%
  1. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Das es Quatsch sei, sagen auch meist diejenigen die zu bequem sind was zu ändern ;) Ist ja mit Arbeit verbunden.
     
  2. CORiGAMiTV

    CORiGAMiTV
    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland, Bayern, Gröbenzell
    Mich bringt eigentlich kaum noch etwas auf die Palme. Ich habe mir da eine ordentliche Portion Wurschtigkeit angelegt. Aber hin und wieder passiert es dann doch noch. Ich gehe heute mit meiner Tochter (5) bei grün über die Straße. Ein Autofahrer hat ebenfalls grün und möchte links abbiegen. Dadurch dass ich aber dummerweise mit meiner Tochter ebenfalls über die Fußgängerampel gehe, muss er warten... und hupt uns original an, gestikuliert wild hinter seinem Audi-Steuer hervor. Er hat sich schlicht darüber geärgert, dass wir nun ausgerechnet auch da über die Straße gehen müssen, wo er gerne schneller abgebogen wäre. Und da kommt dann leider immer mein kleiner Rebell von früher wieder hoch. Leider fiel mir dann - die Fußgängerampel war noch grün - mein Schlüssel versehentlich auf die Straße. So musste der Depp dann eben noch 10 Sekunden länger warten. Dumm nur, dass er dann, wild aus dem Fenster schimpfend, mit quietschenden Reifen angefahren ist und dafür von der Polizeistreife aus der Gegenrichtung mal direkt angehalten wurde. Wir sind dann noch ca. 5 Minuten stehen geblieben um dem Spaß zu zusehen. Da er nun auch noch sowohl uns als auch die Beamten anpflaumte, musste er einen Alkoholtest machen und siehe da, er hätte gar nicht fahren dürfen. Die Polizisten haben ihn nun erstmal auf die Wache mit genommen. Ok, damit hat der Vorfall letztlich tierischen Spaß gemacht, aber über derart ungeduldige Drängler könnte ich mich tatsächlich aufregen...
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    [​IMG] :ugly:
     
    cevap_i_luk und Goof gefällt das.
  4. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Dass mir der Name einer in meinem Gehirn nebulös vorhandenen Geschichte nicht einfällt und ich auch beim Googlen von Stichworten nicht darauf komme :bse:

    Irgendein König gibt einem Maler den Auftrag ein Bild gegen eine große Geldsumme zu erstellen. Nachdem der Maler jahrelang nichts von sich hören lässt, beschließt der König, diesen zu besuchen und fragt, wieso das Malen so lange dauern würde. Daraufhin nimmt der Maler ein Blatt Papier und malt innerhalb weniger Minuten ein perfektes Bild. Der König fühlt sich verarscht, fragt wieso das auf einmal so schnell ginge und wieso das Bild so viel kosten solle. Daraufhin zeigt der Maler dem König einen Raum, in dem hunderte Blätter misslungener Versuche eines Bildes zu sehen sind, die er über die Jahre angefertigt hatte. Nur so bekam der die nötige Übung und Fähigkeiten, innerhalb weniger Minuten ein perfektes Bild zu malen. Der König versteht und überhäuft den Maler mit noch mehr Geld.

    So, kennt das irgendjemand? :ugly:
     
    DuskX gefällt das.
  5. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Mir fällt da nur das ein:

     
    Captain Tightpants und hellermarie gefällt das.
  6. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ich glaube das ist der Prolog eines Meisterstücks von Ryan R. Vinclair.

    Später wird dann noch die Königin so bositioniert, dass der König sie malen kann, der Maler aber auch, ferstehst du?
     
  7. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Ne, aber ich merk mir die Geschichte, falls die Kunden mal anfangen wollen über meinen Tagessatz zu diskutieren. :topmodel:
     
    Captain Tightpants und godehardt gefällt das.
  8. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Fun Fact: Als Unternehmen musst du GEZ fürs Büro zahlen, auch wenn du nur ein popeliges zwei Mann Unternehmen bist. :motz:
     
  9. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Du musst auch GEZ für den Fuhrpark zahlen wenn du ein Auto über die Firma anmeldest. :) :ugly:
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    5:14 Uhr, Schlägerei direkt vor dem Schlafzimmerfenster. Ich habe einen bombenfesten Schlaf, aber das war so laut, dass ich dachte, die boxen sich hier im ersten Stock. :ugly:
     
  11. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Heute ist wieder mal ärgere den Kranfahrer Tag.
    Eben lief im Rock Radio Oslo Rammstein. Auf der Decke unten hören sie den Sender auch.
    Kaum war der Mist zuende, brüllte ein gesangfreudiges Quartett von unten 'du hast' über Walkie Talkie hoch zu mir.
    Norweger die versuchen deutsch Rammsteintexte zu singen und dann noch über Walkie, da rollen sich bei dir die Fußnägel hoch. :bse:
    Verdammte Bande. :groundi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
    Captain Tightpants, godehardt und DuskX gefällt das.
  12. An der Baumschule? :cool:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ja, damit die Blumen besser wachsen. Und was braucht ebenfalls Luft zum Wachsen? Richtig. Wasser.
     
  14. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Besser als wenn sie bück dich gesungen hätten.
     
    der.Otti, godehardt und RavenClaws gefällt das.
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Deswegen hat meine Zivi Stelle damals in den geleasten Fahrzeugen die Radios ausgebaut. Echte Winkler Logik. Aber man ist ja auf Zack und baut sich einfach selber ein Radio ein.
     
  16. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Hahaha :D
     
  17. Darum sind die ja auch nicht in der EU. :mad:
    [​IMG]
     
  18. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Biste wenigstens runter und hast ein paar Schellen verteilt.
     
  19. Quatsch, von oben reinrufen dass man genau gehört hat was der eine über die Mutter des anderen gesagt hat.
     
    godehardt gefällt das.
  20. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ahh, Zaunlattenronny. :p
     
  21. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.108
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Bei uns war auch Randale nachts (eine Baustelle lädt zum Spielen ein), da hat tatsächlich einer aus der Gruppe den Randalierer um Ruhe gebeten :huh:
    Mein Weltbild hängt jetzt ein kleines bißchen gerader.
    Noch drei Stunden :banana:

    #Palmös: Hunger. Und ein Jetpack. Gnihihihihi.
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Nee, zumal mich das "Aua, auuuuaaa aaaaaaua" auch ziemlich abgeschreckt hat. :ugly:
     
  23. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ansonsten Baseballschläger als Meinungsverstärker mitnehmen und jetzt ist hier Achterbahn brüllen.
     
    godehardt und OrdinateY gefällt das.
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    "MOINE TASSSSEEE!!!"
     
  25. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Habe auch nie behauptet, diese Geschichte habe sich wirklich so zugetragen :teach:

    Ja, lustigerweise kenne ich sie von einem Rechtsanwalt :ugly:
     
  26. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    “Never underestimate the bandwidth of a station wagon full of tapes hurtling down the highway.”–Andrew Tanenbaum, 1981
    :yes:


    Solange die Speicherdichte schneller steigt, als die Übertragungsrate, wird das noch immer so sein, oder?

    Soweit Ich weiß verschickte selbst Google die 120 TB von Hubble physisch. Weil so dauerte es nur 24h, während es mit 100MBit halt 111 Tage wären. :ugly:
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Wenn der Vogel weniger als 10 Minuten gebraucht hat bestimmt....
     
  28. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.340
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das ich mir grade beim rausgeben von Ware de Hand aufgeschlitzt habe.
    Pro: Es tut nicht weh.
    Contra: Es war eine blutige Sauerei.
    :bse:
     
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.299
    Ja okay, aber geh nicht auf den Balkon.
     
  30. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Audi Fahrer...sagt doch schon alles...
    Gestern wieder zwei Klischee Audi A6 Fahrer.
    Da offenbar der Fahrer vor im zu langsam in der Autobahnausfahrt war (wer bremst da auch?!?),
    kurzerhand ein Formel-1 Überholmanöver angesetzt in dem er plötzlich wieder auf die Autobahn eingeschert ist, beschleunigt und
    sich mit einem gekonnten Bremsmanöver ein Auto davor wieder in die Autobahnausfahrt eingefädelt hat.
    Ein Platz gut gemacht und 0,01sec Zeit gespart....Max Verstappen wäre stolz.

    Auf der Heimfahrt hatte es ein Anderer auch wieder so eilig, dass er durch seine knappen Überholmanöver den Gegenverkehr zum abbremsen genötigt hat.
    Hat er wohl zu langsam überholt. Statt mit geschätzen 150 auf der Landstraße wär es mit 200km/h wohl nicht so knapp gewesen...
     
  31. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.340
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Keine Sorge, so dumm ist doch keiner.
     
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.299
    Da gehe ich mit.
     
  33. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Wie sich in den Kommentarsektionen der Nachrichtenseiten alle daran aufgeilen, dass nicht Greta, sondern irgend so ein Schwarzer, den von den besonders begeisterten Jublern keiner kennt, den Friedensnobelpreis gewonnen hat :ugly:

    Und dabei habe ich ja schon nur die "linksgrünen Systemmedien" besucht, sieht bei Welt & Co. sicher noch ganz anders aus.
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :achja:
     
  35. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Weiß ja nicht wie es bei euch so in der Gegend ist, aber sobald hier eine Audi Limousine mit "M" oder "S" im Kennzeichen ist,
    darfst hier eigentlich gleich zur Seite springen wenn du nicht bedrängt werden willst.
     
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    "München" oder "Stuttgart" ? :confused:
     
  37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.299
    M + vierstellige Nummer = Mietwagen von Sixt.

    S verstehe ich auch nicht. :ugly:
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Schwaben sind überall:D
     
  39. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Ja.

    Viele größere Firmen hab eben Vertrieb und/oder Entwicklung in München und die Werke weiter im Umland verteilt.

    Wobei, wenn ich täglich in/nach München mit dem Auto fahren müsste,
    würde ich warscheinlich auch agressiv werden.
     
  40. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.183
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Owned :ugly:

    Ansonsten einfach mal ein Handyfoto machen.. könnte allerdings böse Reaktionen geben


    Die Kreuzung hier bei mir vorm Haus ist auch Commedy pur.. während ich hier stehe und diese Zeilen tippen haben sich schon 5 Fahrerpaare angehupt :ugly:

    Edit: Und jetzt gerade ist einer über rot, während ein anderer aus dem voll besetzen 9-Transporter eine Studentin platt an-chickat :spinner:
     
Top