Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  2. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Sie haben das Regelwerk geändert :wut:
     
  3. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Auf ins Forum/Reddit!
     
    King of K!ngZ, Chris_Makin und doomhsf gefällt das.
  4. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Die Programmplanung machen aber weder Budi noch Ian, die machen andere. Und da ist es dann halt auch so ein Ding, wenn man ständig dem Chef, der zigtausend andere Dinge macht, und dessen Bruder, der nichtmal in dem Laden arbeitet, hinterherrennen muss und Termine abklären muss.

    Battletoads lief nie unter Knallhart Durchgenommen. Mal ganz abgesehen davon ist die Frage bei Battletoads auch nicht wie lang das Spiel ist (etwa eine Stunde :ugly:) sondern wann sie es schaffen. Die könnten noch ein halbes Jahr jede Woche 2 Stunden spielen, sie würden es immer noch nicht schaffen, dafür fehlt ihnen (vor allem Ian) einfach der Skill für das Spiel.Wie oft Ian gegen die Mauern gefahren ist, ist unfassbar.

    Das Forum ist auch nur ein erweiterter CJ bei Bedarf. Der CJ leckt in alle Richtungen, die posten regelmäßig ins normale Sub, sogar mehr als andere. Da stürzt man sich dann auf solche Gelegenheiten, das ist ein gefundenes Fressen für die. Die haben alle einen Forenaccount. Da gibts 5 Typen, deren einziges Ziel ist das Trollen ist, da stecken die ne Menge Zeit rein. Das wirkt natürlich ansteckend auf die normalen User.
    Ganz ehrlich, ich will mit der Community von RBTV nichts zu tun haben. Das hier ist das Äußerste was geht und das auch nur weil ich die meisten User schon länger "kenne" und weiß, dass das nicht nur Deppen sind :ugly:

    Es war ein Running Gag, aber die hatten halt ein paar Wochen Bock und Zeit dafür. Viet und Kiara haben ja auch mal große Töne gespuckt und wollten ne Challenge draus machen, aber da ist auch nie was draus geworden.
    Bei Ian weiß ich auch nie ob der einfach nur einen an der Waffel hat oder ob der das nur spielt, der war doch früher nicht so drauf, oder?
     
    Zig-Maen gefällt das.
  5. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Ich bin ja auf das nächste (?) Almost Daily gespannt, wenn der schöne Micha und Ede schon auf Twitter so unterschiedliche Meinungen bzgl. der Aussage von Seehofer bzw. Schlecky (?) haben. Könnte interessant werden, wenn sie es sich wirklich trauen.
     
    doomhsf gefällt das.
  6. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich brauche Kontext :hmm:

    Edith: Ah auf Twitter :leuchte:
     
  7. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    :ugly: Besser auch noch schließen. Damit ja keine negative Kritik an sie heran kommt. Sorry, aber im Forum wird schon moderiert und der Ton ist völlig ok. Die 3-4 Pappenheimer, die trollen, kennt man auch schon, also ignoriert man sie. Wenn kritische Posts aber trotzdem hohe Zustimmungsraten haben, sollte man vielleicht etwas anders machen.

    Gut, Budi hat nochmal ein Statement abgegeben und klar, es ist nur ein olles Let's Play. Und trotzdem schüttel ich so häufig den Kopf über deren Kommunikation...

    Ich rege mich auch nicht darüber auf. Ich lache nur noch darüber....weiß nicht, was schlimmer ist...
     
    felico gefällt das.
  8. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Der Ton macht die Musik, das gilt für beide Seiten. Bei solchen Dingen wird gerne wieder der Panther und Artikel 13 ausgegraben, das hat dann nichts mehr mit Kritik zu tun, das ist reine Provokation. Der Thread ging nach dem Kommentar von Budi natürlich ab, aber der war auch sofort im Reddit verlinkt.

    Ich versteh auch nicht wie man so einen Aufriss um das Statement machen kann, ich fühl mich davon jedenfalls nicht angesprochen, im Reddit wollte mir ein CJer erzählen, dass das ein Angriff auf die gesamte Community wäre :ugly:
     
  9. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Ich habe mich zwar bei Nerdquiz über GrumpyEde amüsiert, kann aber verstehen wenn es eiinen stört, wenn jemand die Stimmung einer gesamten Sendung runterzieht. Vor allem bei Kino+. Das hat aus meiner Sicht dann auch nichts mehr mit einem lustigen Flame zu tun. Und das ist ja keine krasse Entschuldigung, wenn er sagt, das er ein sehr emotionaler Mensch ist. Ich habe mich schon gefragt, was mit Etienne los ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
  10. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Etienne hat ein komisches Verständnis von Pauschalisierung, wenn es um Männer geht. Junge Männer die sich im "Internet" rumtreiben sind für Rechtsextremismus gefährdet= alle Männer sind böse!
     
  11. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Eddy hat eh eine komische Ansicht zu solchen extremistischen Ansichten bekommen.

    er dreht ja mittlerweile im Podcast schon durch wenn Jochen irgendwas über seine Frau erzählt und bezeichnet diesen dann sofort als Sexisten.

    Lustigerweise war Eddy früher genauso drauf wie Jochen, scheint aber mittlerweile so oft auf den Sack bekommen zu haben, dass er nu sofort dagegen geht :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  12. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901

    :ugly::ugly::ugly:

    Wenns um Männer geht, ist Ede ja eher "Anti-SJW" drauf.
     
  13. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  14. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das kostet Barren.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Wir verlinken nur besonders unterhaltsame Videos... :tdv:

    Simon hat mich irgendwann in dem Video genervt, mit seinen Standardausreden "das gab es noch nie", "ich habe doch gedrückt", "das Spiel ist kaputt" etc. Bei ihm ist irgendwie Unterhaltung und sich selbst tilten nie weit auseinander.


    Nein, kann man anschauen. Ich wünsche viel Spass :)
     
    electric und ak666mod gefällt das.
  16. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Zig-Maen und felico gefällt das.
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
  18. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Walpurgisnacht gefällt mir sehr gut vom Szenario her. Aber leider war es sehr kurz, vor allem weil es erst ab Stunde 2 richtig losgeht mit der Geschichte.
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich nehme an, Hauke ging ein wenig zu schnell die Geschichte aus, oder er wollte sie bewusst auf zwei Tage verteilen und befürchtet, am 2. Tag könnte es zu kurz werden
     
  20. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Hat er nicht am Ende gesagt, dass sie noch "eine Menge Content" machen müssen?

    Gefühlt haben sie in der Episode halt gar nichts gemacht.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Was aber auch vielleicht daran liegt, dass sie weniger mit Hauke diskutieren und sich teilweise selbst korrigieren oder antreiben. Vor allem Eddy ist mir dabei aufgefallen. Auch sonst werden sie spürbar besser im Pen & Paper
     
  22. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Bei The funeral ging der 2. Teil dann 4 Stunden. Hoffe das wird hier genauso :yes:
     
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hast du einen Timecode Link? :D
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Was bei den typischen Rollenspielen das Aufwachen am Strand, ohne Erinnerungen, sind, ist bei den Bohnen das Gefängnis. Vermutlich wollte er einfach da eine Pause machen :)
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Steht doch in meinem Posting, mit direkter Zeitverlinkung?
     
    ak666mod gefällt das.
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich meinte das Handball Ding
     
    ak666mod gefällt das.
  27. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    565
    Nee, leider nicht. Hatte das Live gesehen.
    PS: Mir ist da auch nen Fehler unterlaufen. War nicht in Monster Hunter, sondern Monster Boy.
     
    ak666mod gefällt das.
  28. AltH85

    AltH85
    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    565
    Habs gefunden. Heute wurde Folge 4 wiederholt und das kam mir doch bekannt vor.

    https://www.youtube.com/watch?v=HmiuZVBjaxM

    so ab 37:20 - 41:20. Danach gehts weiter mit Feldhockey und Capoeira.

    Ich fühl das so hart, weil ich auch aus nem handballverrückten Provinzdorf komme und die Handballer immer bevorzugt gegenüber allen anderen Sportvereinen behandelt wurden
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Danke, wollte deswegen auch die Tonspur haben. Ein Kumpel von mir ist Handballer und Trainer und liegt mir auch ständig mit der Härte seines Sports in den Ohren - und das Fußballer ja alle Pussys sind. Wobei er damit sogar Recht hat. Aber will ihn nur bisschen ärgern :D
     
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Handball ist sowas von langweilig.
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Gott ich häng jetzt soweit hinterher das ich nix mehr mitbekomm und raffe :wut:
    Mit Walpurgisnacht nur zufällig mitbekommen. Keine Ahnung wann ich Zeit finde das zu schauen :uff:
     
  32. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    PnP funktioniert gut als Podcast
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Zwischenzeitlich konsumiere ich mindestens 50% ihrer Videos als Podcast. Man verpasst dadurch zwar vielleicht den einen oder anderen Gag, aber immer noch besser als den Content gar nicht mitzubekommen :)
     
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Mhh ok könnte ich mal probieren :hmm:
     
  35. Ich konsumiere eigentlich alles von ihnen als Podcast, selbst die LEts Plays.
     
  36. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Nerdquiz war super und endlich viet im Finale :banana: Und Trant ist einfach so sympathisch, ich hoffe, er kommt auch noch ins Finale :yes:
     
    ak666mod gefällt das.
  37. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Kenn ich. Bin bei RBTV erst bei der E3. Dabei konsumiere ich einige Sachen schon nur noch als Podcast.
     
  38. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
  39. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
  40. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Journalist ist kein geschützter Begriff. Selbst Blogger nennen sich so. Was Ede bei GameOne gemacht hat, kann durchaus unter die Kategorie fallen.

    Gamer ist Ede auf jeden Fall. So wie auch 35 Mio. weitere Deutsche oder wie war das?

    Jude, ka. Das weiß nur er, aber ich sehe keinen Grund, warum er lügen sollte.

    Ist halt schon absurd, wie konservative Medien nun auf die "Gaming-Szene" fokussiert sind. Die Pauschalisierung trifft es halt nicht. Ich denke die Probleme sind vor allem gesellschaftlich zu suchen. Ob nun Leute dabei auch Videospiele zocken, Bücher lesen oder sonstwas machen, ist da relativ wurst. Und sicherlich trifft man Problemfälle eher mal beim Zocken, als beim Schach. Geht z.B. der Bundeswehr nicht anders.

    Und trotzdem werden die Leute nicht durch Computerspiele zu Nazis und zu Mördern. Da gibt es etliche Faktoren, die deutlich mehr Einfluss haben.
     
Top