Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.005
    Soweit ich mich errinere haben sie doch die patroullien Gebiete für jeden Spieler freigeschaltet, egal ob man das DLC hat oder nicht. Also kannst auch ohne das forsaken DLC zur Wirrbucht/Träumenden Stadt gehen und dort die Hohn Gegner jagen.
     
  2. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ah. Ich hab jetzt erst gesehen, dass da unten rechts zwei neue Gebiete freigeschaltet wurden. Die sind aber auch auf dem Hintergrund der "Map" echt gut versteckt. :rotfl:
     
  3. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Kann es sein das die Server etwas wackelig sind?
    Gestern den halben Tag aus der "Kriegsgeist" Classic Kampagne geflogen :/
     
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Bin auch in den letzten Tagen bei jeder Session mindestens einmal rausgeflogen. Besonders wenn man Single Player spielt ist das echt dämlich.
     
  5. th4lioN2602

    th4lioN2602
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Lohmar
    Nachdem ich jetzt knapp 12h in das Spiel gesteckt habe, weil ich einfach verkrampft wollte, dass mir das Spiel gefällt, muss ich leider sagen, dass ich nicht warm mit Destiny 2 werde. Ich kann allerdings auch nicht sagen, warum es mir nicht gefällt, ist halt so eine Gefühlssache.
    Aber Dank f2p Umstellung konnte ich es mal ausprobieren. :)
     
  6. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Hast du es denn nur alleine gespielt? Weil nur alleine und ohne zu wissen, was man so in dem Spiel machen kann oder soll, ist das glaube auch schwierig.

    Ich spiele es jetzt am Wochenende immer mit meinem Junior. Dabei entdecken wir auch zusammen was so wie geht (neben den Dingen, die ich auch hier noch erfrage). Das macht schon richtig Laune.
    Und das Waffenhandling ist top in dem Spiel. Also das reine Ballern macht halt schon Spaß.


    Hab dann gestern die "Questreihe" für die Waffenvorlage des Hochofen fertig gestellt und bin dann in die Schmiede. Hab 6 Anläufe gebraucht um die Zündung abzuschließen. Entweder war ich alleine in der Runde, oder die anderen haben quasi nichts gemacht, rumgestanden usw. Zwei mal erst gar nicht zum Endboss gekommen, zwei mal nicht mal ansatzweise genug Schaden an ihm gemacht (kein Wunder, wenn man teilweise ewig nur der einzige ist der auf den Boss schießt).
    Aber am Ende hab ich es dann doch geschafft und der Hochofen ist echt geil. Leider sind die Perks nicht soooo toll. Fressrausch geht noch klar. Schnelles Nachladen ist immer gut. Aber dann hab ich "durchschlagende Reserve", womit man mit den letzten Kugeln im Magazin mehr Schaden macht.
    Trotzdem ist die echt gut. Vor allem die Reichweise ist krass.

    Jetzt muss ich mir mal gescheite Rüstung suchen, wo am besten die obersten vier Stats möglichst hoch sind (kommt dann meinem Spielstil am meisten entgegen). Und natürlich entsprechende Mods.
    Es gibt also noch genug zu farmen... und das wo am Freitag doch das neue CoD rauskommt.
    :huch:
     
  7. Cyon

    Cyon
    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    249
    Und wie soll man die bekommen? 5 Runden und ich kämpfe nur gegen super ausgerüstete Typen, die primär mit 2 Schuss alles umhauen, alle 2 Runden ihre Aimbotsuper einsetzen (Schild, Schwert alles verfolgt einen) und komsicherweise immer zusammenbleiben .Und das eigene Team kann nicht mal zusammenbleiben. Ich muss mich immer entscheiden, einen hinterherzurennen.... Edit: 7 Runden mittlerweile im Überleben Freelance. Immer hab ich die Vollpfosten,die nicht zusammenbleiben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  8. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Sind die Stats auf den Rüstungen eigentlich wichtig? Also unten die Sachen wie Mobilität, Erholung, Stärke usw.
    Wenn ich ne Rüstung sehen die mir richtig gut gefällt, sie aber von diesen Stats her nicht so optimal verteilt ist wie die auf einer deutlich hässlicheren, kann ich für die meisten aktivitäten dann trotzdem die schönere Rüstung nehmen? Oder machen die tatsächlich so viel aus?
     
  9. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.005
    Also bei mir liefs ehrlichgesagt recht gut, hat so einen Abend durchgehend Überleben Freelance spielen gedauert, aber es ging. Wenns im Freelance Modus aber garnicht funktioniert für dich, dann vll mal schaun ob du irgendwie teammates findest die dich durchziehen.

    Die Stats machen schon einiges aus. Bei Mobilität z.B. gehts von 0% hoch bis 40% (und ob du jetzt 40% oder nur 10% schneller laufen und höher springen kannst macht schon was aus), bei Erhohlung von 0% bis zu 43%, der Intellekt Wert reduziert von 432 sekunden Super cooldown bis runter zu 228 Sekunden, der Granatencooldown liegt zwischen 103 und 32 sekunden (selbe gilt auf für den melee cooldown), usw. Also das sind teils signifikante Unterschiede, musst halt natürlich schaun was für dich wichtig ist da du nie bei allen den maximalen Wert kriegen kannst, aber ja es macht schon was auch.

    Letztendlich kannst du natürlich trotzdem mit der "schöneren" Rüstung rumlaufen und wirst für ein großteil der Aktivitäten (oder wahrscheinlich so zienlich alle) keine Probleme haben, aber wenn du min/maxing machst wirst du halt deutlich effektiver, kannst die missionen besser und schneller abschließen, usw. Und das ist ja letztenlich der Sinn eines looters, das man sein Loadout so weit verbessert wie es geht. Aber wenn du daran kein interesse hast, dann solltest du trotzdem natürlich die aktivitäten abschließen können, nur halt langsamer und nicht zu effizent.
     
  10. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    https://www.youtube.com/watch?v=cqn5XjOPilg

    https://www.youtube.com/watch?v=43ZcDdOaO3k

    https://www.youtube.com/watch?v=gXtIA0Cf3k4

    Ich persönlich ignoriere diese drei Stats und wenn ich wirklich einen davon erhöhen möchte dann nur Recovery. Die anderen Stats haben für mich eine viel höheren Bedeutung
     
  11. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber etwas Ausdauer und Geduld gehört gerade als Neueinsteiger schon dazu. Und sei mal ehrlich zu dir selbst. Welche Maps kennst du nach so kurzer Zeit wirklich gut genug, um jeweils die Vorteile für dich nutzen zu können? Welche Waffen hast du dir in der kurzen Zeit erspielt? Benutzt du die richtigen Exos für deinen Build? Competitive braucht einfach etwas mehr Zeit und Einarbeitung als der normale PVP Modus / Eisenbanner und Co. Bleib einfach dran. Irgendwann wird sich der Erfolg einstellen

    Ich bin jetzt an zwei Abenden bei knapp 4K Punkten in Competitive angekommen und würde mich als durchschnittlichen Spieler bezeichnen. Es ist aktuell einfacher denn je, die benötigten Punkte zu farmen. Am besten du suchst dir aber jemanden mit dem du zumindest zu zweit durch die Runden ziehst. Das macht es schon mal um einiges leichter, da man sich absprechen kann.

    Viel Erfolg :)



    die Stats sind definitiv nicht zu vernachlässigen. Je nachdem wie du spielst, solltest du dir da dein Set zusammenbasteln. Bei den Tooltips siehst du auch gut, welche Auswirkung ein Anstieg auf die nächsten 10 Punkte bei einem bestimmten Skill hat. Einen ausgewogenen Build würde ich übrigens nicht empfehlen. Versuch dich auf verschiedene Punkte zu spezialisieren und diese zu maximieren. DIe VIdeos weiter oben sind da eigentlich ein ganz guter Anhaltspunkt
     
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich sag mal so: Ich spiele das Spiel zu 99% tatsächlich ohne Super.
    Ja, die macht brutalen Schaden und bestimmt wäre ich damit effektiver, aber sie braucht halt ewig zum Aufladen und ich habe diese Rüstung wo bei vollem Superbalken meine Granaten (bzw. alle Solarfähigkeiten) schneller nachladen (ich spiel Titan). Ich finde es super ständig wieder ne Granate parat zu haben und die setze ich auch immer wieder ein.

    Das Macht zeitlich folgendes beim Cooldown der Granate aus:
    Lila Rüstung (22 Disziplin) 1:07 min.
    Heiligfeuerherz (6 Disziplin; Superbalken nicht voll) 0:46 min.
    Heiligfeuerherz (mit vollem Superbalken) 0:17 min.

    Ich kann also drei mal so viel Granaten werfen, wenn ich den Superbalken einfach voll lasse. Vier mal so viel wie mit einer anderen, normalen Rüstung.

    Das heißt für mich, dass Disziplin, Intellekt und Stärke völlig irrelevant sind. Stärke reduziert ja nur die Abklingzeit meiner Nahkampffähigkeit, wenn die Beschreibung stimmt. Ob die Abklingzeit jetzt 1,2 Sekunden, oder 1,0 Sekunden ist, finde ich völlig egal.

    Belastbarkeit wären für mich eigentlich Stat #1, steht er doch für das Maximale Leben (wenn ich das richtrig deute). Danach direkt Erholung, wodurch man schneller wieder volles Leben hat. Denn was nutzt mir eine schnelle Erholung, wenn es nichts mehr zum erholen gibt, weil ich tot bin?
    Mobilität? Wenn ich mir das Video da so anschaue, wie er das abfeiert. Ich denk mir "mehr als nice to have ist das doch nicht". Vielleicht wichtig für die ganze Jäger mit ihrem kleinen putzigen Doppelsprung. Ich als Titan flieg halt einfach hoch. ;)

    Also achte ich wohl mal drauf, dass diese beiden Stats wenigstens halbwes vertreten sind... aber auch nur wenn der Style stimmt. :D

    Das ist halt das Ding. In meinen Augen macht es eben kein riesen Unterschied, wenn ich mir diese Videos so anschaue. Das ist was für min-max Leute. Das bin ich aber nicht. Was nutzt mir der beste Schaden, wenn mein Titan dabei Kacke aussieht? Man muss beim ballern schon gut aussehen! ;) :D


    PS: Von daher haben mir die Videos aber doch sehr viel geholfen. Danke @Hardkorn.
     
    Hardkorny gefällt das.
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :ugly: okay, ich kann das tatsächlich nachvollziehen, aber dafür gibt es ja die Ornamente jetzt :)

    ansonsten kommt es halt immer auch darauf an, welche Exos man bereits besitzt und welchen Modus man im Spiel bevorzugt. Danach baut man sich halt seinen Build. Heiligfeuerherz ist zum Beispiel jetzt kein Exo, was ich im PVP benutzen würde (auch wenn es schon geil aussieht :p). Das ist aber alles natürölich abhängig davon, welche Spielweise man bevorzugt und auch das geile am Spiel. Es gibt für jeden etwas und die Spielstile unterscheiden sich dann teils erheblich :)
     
  14. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Und das ist ja das wichtigste, wie wir alle wissen. ;) :D
    Ne im Ernst, die sieht halt einfach fett aus. Und PvP spiel ich nur wenns unbedingt sein muss. Für mich ist Destiny 2 kein Spiel, wo kompetitiv Sinn ergibt. Wenn ich kompetitiv spielen will, dann ab Freitag CoD. :D

    Jep. Es gibt für jeden Geschmack was zu tun. Und dabei genug Zeug, wo man scheinbar wirklich nicht so sehr auf Stats achten muss.

    Ich werde wohl nie so tief in das Spiel einsteigen, dass das mal wirklich relevant wird.
     
    SirPommes gefällt das.
  15. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Also der Endboss im neuen Raid ist meiner Meinung nach einen Tick zu schwer geraten. Ich hab bis jetzt alle Raids dutzende male mit Randoms geschafft, selbst der teilweise etwas heikle Last Wish, aber den Boss im aktuellen Raid bekomm ich nach sechs Anläufen mit sechs verschiedenen Gruppen einfach nicht geknackt.

    Ja Raids sind das absolut schwerste im Spiel und bieten dafür auch die besten Belohnungen, aber letztendlich wahren sie alle selbst für zufällig zusammengewürfelte Gruppen schaffbar, wenn jeder wusste was zutun war. Das Gefühl hab ich bei dem Endbossfight irgendwie nicht. Das sind einfach zuviele Mechaniken auf einmal, zuviel Chaos.

    Scheinbar baut Bungie jetzt noch noch Raids für Streamer. Schade um das tolle Fusionsgewehr.....
     
  16. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Ja das musst Du uns Veteranen nicht verraten. :frieden: Aber es gibt mehr Möglichkeit um an Nahkampf, Granaten und Super zu kommen, gleichzeitig ohne sich entscheiden zu müssen oder Min-Maxen. Ich spiele zwar auch wie Du meistens mit dem Titan aber es langweilt mich auf Dauer immer mit der selben Klasse und/oder Build zu spielen. Oder willst du den immer mit dieser Kombination spielen? Falls ja... Ok habe Spaß damit für alle Ewigkeit, dann verpasst Du aber einiges.

    Mal ein Beispiel wenn du irgendwann mal alles besitzt: Du könntest z.B. (bis es generft wird) als Leere-Titan mit dem Code des Angreifers Baum oder den anderen Bäumen, den Verhängnisreißer-Schulterplatten und der Monte Carlo durch den Nahkampf und genug Gegnern deine Super in SEKUNDEN auffüllen. Dann gibt es noch Waffen die mit Kills Granaten-Energie auffüllen, was beim Code des Angreifers Baum nicht nötig ist da Granaten-Kills die Granaten-Energie wieder aufladen. :muhaha:

    Zusätzlich gibt es in der Menagerie beim öffnen der Kiste am Ende oder im Krone des Leid Raids Rüstungs-Mods die die Granate aufladen beim zerstören eines Schar-Schilds und mit einer weiteren Mod Dropt Schwere Munition beim Töten eines Schar-Gegners mit einer Granate, gleichzeitig. :topmodel::spinner: Diese Rassen spezifischen Mods gibt es auch, mit viel Glück, als Gefallenen oder Besessenen Version im Letzter Wunsch und Geißel der Vergangenen Raid. Um diese Mods aber benutzen zu können muss man ein Rüstungsteil dieser Aktivität benutzen. Für die Vex gibt es glaube ich die Mods leider nicht. :motz::Poeh:

    Und als letztes gibt Artefakt gibt es eine Mod die Gegner Debufft wenn sie mit einer Leere Granate-Schaden nehmen. :madcat: Min-Max ist dabei überhaupt nicht nötig sondern Spielzeit und etwas Glück.

    Das alles ist für viele Spieler ein Anreiz weiter zu spielen um sich wie ein fast Unsterblicher Monster-Schlächter zu fühlen. :vader:

    Wenn du immer mit dem selben Build spielst kann es dir völlig egal sein. Aber der Build wie oben beschrieben geht ohne Min-Max. Man muss die Mods, Rüstungen und Waffen halt besitzen.


    Wenn Du mal in der Hitze des Gefechts, auch als Titan, im Raid beim letzten alles entscheidenden Moment, an einer Kante scheiterst und stirbst dann dann weißt Du woran es lag. ;) Belastbarkeit und Mobilität erhöhen gehört aber wirklich zum Min-Maxen und Mtashed ist mehr im PVP unterwegs wo die Mobilität bei 1vs1 sehr viel ausmachen kann.

    Aber du solltest, falls es deinen Augen nicht zu sehr schadet, auf eine hohe Erholung setzen. Den die hat im PVE einen viel höheren nutzen als Belastbarkeit und Mobilitat im PVP, Belastbarkeit hat dabei den geringsten Nutzen wie im Video zu sehen.



    Was nützt es dir gut auszusehen wenn Du tot bist weil du zu wenig Schaden gemacht hast? ;) :D
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja schon.
    Ich werde in Destiny 2 genau so wenig raiden, wie ich es in WoW oder DAoC oder sonst wo gemacht habe.
    Und ich werde auch nicht so viel Zeit in das Spiel stecken (also in kurzer Zeit), dass mich diese Kombi irgenwann langweilen würde.
    Ich bin jemand, der über längere Zeit immer wieder mal in so ein Spiel reinschaut und über lange Zeit dein paar Dinge angeht, die gut zu erreeichen sind.
    Ich zocke es also eh schon nicht so viel und wenn am Freitag CoD rauskommt wird es noch deutlich weniger werden.
    Wenn ich dann mal wieder Destiny 2 anmache, dann bin ich eher froh, dass ich Dinge habe, die ich schon lange spiele und wo ich weiß wie sie gehen, weil sie in Fleisch und Blut übergegangen sind.

    Dann bin ich wenigstens ne verdammt gut aussehende Leiche.
    Dying in style!!! :rock:

    ;) :D
     
    Cyon gefällt das.
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400

    na, wenn das deine Randoms in den jeweiligen Spielmodis auch so locker sehen, passt es ja. Ansonsten ... naja .... have fun. Sehr lange wirst du wohl ohnehin nicht spielen ;)
     
  19. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Habe jetzt mal bissl angefangen die Classic Kampagne zu spielen. Ist es normal, dass auch da andere Spieler rum laufen in den Missionen? Kann man das irgendwie abschalten?
     
  20. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das klingt ja interessant und wieso stört dich das?
     
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Weil es "Meine" Kampagne ist und da eben andere Spieler dann die Immersion stören.
    Wäre cool wenn man diese "Lobbys" dann auf Privat stellen könnte oder so.
     
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Oh, ich dachte es wäre sogar realistischer wenn du nicht der einzige bist der kämpft.
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Naja, nein. Nicht wenn du dir die Dialoge anhörst.
     
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Sollte aber eigentlich auch nur in den Hubwelten so sein, falls da irgendwelche Missionsziele sind. Zumindest als ich das letztes Jahr gespielt habe, waren in den Missionen keine Leute mehr, sobald ich eine bestimmte Schwelle überschritten hatte. Alles was in den Hubs spielt kann man ja eh nicht als richtige Mission ansehen meiner Meinung nach.


    Aber ich muss sagen, nachdem ich das nach der letzten Blizzcon angefangen habe und dann fast durchgehend bis zum öffnen der letzten Schmiede gespielt hatte, komme ich aktuell extrem schwer wieder rein. Allein das anheben des minimalen Powerlevels für alle wirkt demotivierend auf mich. Gefühlt bin ich auch locker doppelt so schwach wie vorher und auch wenn der Mond ein cooles Setting ist, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Zumal ich auch ein wenig erschlagen werde von allen möglichen Quests, die ich jetzt machen, seitdem ich das letzte mal richtig gespielt habe. Irgendwie gibt es zu viel auf einmal und man kann sich nicht richtig auf eine Sache konzentrieren.
     
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich fand es jedenfalls ziemlich irritierend wenn man zusammen mit ein paar Leuten eine Festung erstürmt und dann drinnen gegen den Bossgegner alleine kämpft. das ist wirklich implausibel.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    gestern hatte ich in eienr Kampagnen mission (die zu beginn auf Titan) allerdings auch am Startpunkt plötzlich 2 Spieler gesehen und mich gewundert. Als ich dann losgelaufen bin waren die dann plötzlich nicht mehr zu sehen. Vielleicht Instanz-Schluckauf?
     
  27. joerki

    joerki
    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Hallo, ich habe mir heute das Forsaken DLC gekauft, blos finde ich nicht, wo die Kampagne startet, oder geht die Zur zeit nicht?
     
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich schätze du musst zu einem bestimmten Planeten fliegen so wie bei den anderen Kampagnen auch. leider weiß ich jetzt nicht zu welchem. aber so viele gibt es ja nicht.
     
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hieß es nicht bei der F2P Umstellung, das Forsaken erstmal deaktiviert wird? Habs jetzt zwar nicht verfolgt, aber da ich bei Amanda die Kampagne als einzige bisher nicht nochmal spielen kann, gehe ich mal davon aus das die Kampagne immer noch gesperrt ist.
     
  30. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.005
    Also entweder wie alle anderen legacy Kampagnen bei Amanda im Tower, oder weil es eine DLC Kampagne ist könnte die auch noch in der eigentlichen Location zu finden sein (das wäre dann die Wirrbucht, dort müsste theoretisch irgendwo so ein lilafarbenes icon zu finden sein).
     
  31. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Die Forsaken Kampagne startet wenn Du die Wirrbucht besuchst.

    Und wegen den anderen Spielern: Destiny wurde früher von Activision als Shared-World-Shooter bezeichnet. In den weitläufigen Gebieten trifft man auf andere Spieler, während in den eher schlauchigen Gebieten man immer alleine ist und der Story-Teil stattfindet. Es gibt als zwei Instanzen, eine mit und eine ohne weitere Spieler sofern keine Freunde mitspielen und es sich nicht um Matchmade Aktivitäten handelt. Anthem macht es genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in der ersten Mission nachdem in so einer Wellblechdorf ankommt, auch einen Mitspieler hatte und das war ein komplett lineares level. Ich habe denjenigen sogar wiederbelebt.
     
  33. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Und derjenige würde, wahrscheinlich, auch dich wiederbeleben. Ist das nicht Toll? :frieden:

    Deal with it.
     
  34. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Naja. Finds trotzdem nicht so geil. Weil es eben überhaupt nicht zur Story passt wenn man da Mitspieler hat.

    Vielleicht kann ich die gedanklich ausblenden. Mal schauen.
     
  35. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Witzig. Wo ich zu Release damals ja schon etliche Stunden in das Spiel gesteckt habe. Die Story durchgespielt, Osiris Story durch usw. Eigentlich nur aufgehört, weil es von meinen Kumpels keiner zocken wollte.
    Ja, bin nur ne Eintagsfliege. ;)
     
  36. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Dieses ''Problem'' (mich stört es nicht) haben viele MMOs, man ist der Held, der Auserwählte, der die Welt retten soll aber da sind noch andere die The One sind.
     
  37. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich finde das an sich ja nicht schlimm wenn die Spieler in den Städten alle zu sehen sind und so. Aber wenn es um die Main Quest geht, und die ist ja auch bei Destiny 2 schon irgendwie eher als SP anzusehen, dann stört mich sowas.
    Ich Spiele daher auch Guild Wars 2, wenn ich es denn mal Spiele, in der Main Quest alleine. Einfach weil es MEINE Story ist und nicht die von anderen.
     
  38. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Zum Großteil es ja DEINE Story in der DU alleine bist, spiele es doch einfach weiter und dann siehst Du schon. Außerdem strotzt die Welt in Destiny nicht gerade vor Lebendigkeit in der es Tiere (manche Kinder Guardians verhalten sich wie Tiere :ugly:) gibt oder was auch immer wie in einem Witcher 3 oder später Cyperpunk 2077.
     
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Okidoki. Mal sehen was noch so kommt.
     
  40. Cyon

    Cyon
    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    249
    Ich kenne die Maps, sind ja auch echt simpel gestrickt. Und ich beobachte andere Spieler, folge denen und renne nicht einfach vor. So lerne ich sehr schnell. Wenn mein Team aber nicht zusammenbleibt (und das war in allen 7 Runden so) oder man eben nur zu zweit ist, kann ich noch so viele tolle Items haben. Das Gegnerteam rockt dann alle weg, die einzeln oder nur zu zweit rumrennen. Ich bin jetzt auf den normalen Modus umgestiegen und da hat es plötzlich funktioniert. Die Teams sind zusammengeblieben, dass war dann echt spannende Spiele und dann verliert man auch mal gern, wenn das andere Team einfach besser ist.
     
Top