Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wäre sie das wirklich? Diese Minderheitregierung hätte tatsächlich mal für ihre Politik werben müssen, um Mehrheiten zu gewinnen.
     
    itistoolate gefällt das.
  2. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ach, bitte. Du weißt so gut wie ich, dass das nicht passiert. Eine Schwarz-Gelbe-Minderheitsregierung könnte niemals die nötigen Mehrheiten bei der SPD, den Grünen und Linken erhalten. Im schlimmsten Fall würde man sie dazu drängen ihre Mehrheiten mit der AfD zu suchen. Das Parlament wäre nicht handlungsfähig, was im Hinblick auf die aktuellen Themen nicht haltbar ist. Wie wäre quasi in der Situation, in welcher derzeit das britische Parlament ist: die Regierung könnte in internationalen Absprachen keinerlei Zusagen treffen, weil sie ihrerseits nicht darauf vertrauen kann, dass das Parlament sie unterstützt. So eine Situation würde das Wort "Stillstand" ganz neu definieren.
     
    legal gefällt das.
  3. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.835
    Ort:
    Bonn
    Eine Minderheitsregierung lässt sich nicht erzwingen.
     
  4. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Naja, ist es nicht gerade das, wofür die Ära Merkel steht?:tdv:
     
    itistoolate gefällt das.
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dass das nicht passiert, weiß ich auch. Dafür wäre die Union vermutlich zu stolz. Ob es tatsächlich zu einem Stillstand kommen würde, ist die Frage. Kann passieren, muss aber nicht. Das käme dann auf die Politik der Koalition an. Es liegt ja in ihrer Verantwortung, Mehrheiten zu organisieren.

    Außerdem: Stillstand ist nicht steigerbar. ;)

    Schwarz-Gelb wäre 2017 die einzige noch mögliche Option gewesen. Also wäre ein Nein seitens dieser Parteien der Grund für Neuwahlen.
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Nein, es liegt in der Verantwortung des gesamten Parlamentes, dass das Parlament nicht für vier Jahre in einen Kälteschlaf verfällt. Eine Minderheitsregierung hat insb. in der Außenpolitik stets das Problem, dass sie nicht zuverlässig agieren kann, weil sie stets in Rücksprache mit dem Parlament treten muss. GB ist aktuell ein wunderbares Beispiel dafür, in was für Problematiken dies in der Praxis führt, wenn man vor einer Verhandlung nicht weiß, ob das Parlament dies trägt. Ebenso würde dies der AfD als größte Oppositionspartei ein ganz neues Gewicht verleihen, weil diese nun ebenso Mehrheiten ermöglichen und somit eigene Politik umsetzen könnte.

    Du bezeichnest ja die letzten Jahre teils als "Stillstand", obwohl wir eine handlungsfähige Regierung haben. Was glaubst du wie viel eine Regierung leisten könnte, die nicht einmal eine Mehrheit besitzt? Das wäre Stillstand Plus. :D

    Und nun stell dir die Merkel-Ära mit einer Minderheitsregierung vor ...
     
    MacbethsWhisper und tbm83 gefällt das.
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Satire =/= Comedy
    Ich frage mich was daran so schwer zu verstehen ist.
     
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Gute Frage, die Antwort dürfte dir aber schwer fallen, weil du es ja selber nicht erkannt hast :groundi::tdv:
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Handlungsfähig heißt allerdings nicht, dass eine Regierung handelt. ;)

    Die SPD wäre, wäre sie nicht in die Regierung eingetreten wäre, größte Oppositionspartei.
     
  10. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Ich sehe in einer Regierung allein dadurch, dass sie handlungsfähig ist, ja keine Vorteile, daher verstehe ich nicht so ganz was du sagen möchtest. Handlungsfähig zu sein ist zwar eine Voraussetzung zum Handeln, sagt ja aber weder etwas über die Art/den Umfang des Handelns noch über die Qualität der Handlungen aus. Die GroKo als sehr nahes Beispiel wird nicht allein dadurch gut, dass sie die Möglichkeiten gute Politik zu machen hat. Daher gehe ich die immer wieder auftauchende Argumentation der SPD, dass man sich für die Handlungsfähigkeit opfert und deswegen die GroKo eingeht, auch überhaupt nicht mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
  11. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Das war auch nicht meine Behauptung. Das Gros der Kritik an der GroKo besteht hier im Forum allerdings nicht daran, dass die GroKo grundsätzlich das Falsche tut, sondern dass die Richtung in vielen Aspekten durchaus richtig, sie aber nicht weit genug geht. Weiterer Kritikpunkt ist, dass die Regierung in allerlei Punkten zu kompromissbereit und zu flexibel ist. Daher verstehe ich nicht, inwiefern eine Minderheitsregierung, die noch viel kompromissbereiter und noch weniger handlungsfähig ist, in irgendeiner Form bessere Ergebnisse erzielen soll. Die Konstellation Union-FDP ist für weite Teile des Parlamentes nicht anschlussfähig, insb. die FDP wird mit Linken, Grünen und einer Opposition-SPD nur schwer Gemeinsamkeiten erzielen können. Ich sehe nicht, inwiefern das eine ernsthafte Alternative zur aktuellen Union-SPD sein soll.

    So sehr's auch teils zum guten Ton und teils Tradition ist die SPD zu bashen - und so sehr sie's teilweise auch verdient hat - so hat bin ich froh, dass die SPD und nicht die FDP in der Regierung sitzt. Das aktuelle Klimapaket mag man persönlich für unzureichend erachten, aber es geht immerhin in eine Richtung, welche die Union mit der FDP wahrscheinlich nie eingeschlagen hätte.

    ... und damit der erste Ansprechpartner für eine Minderheitsregierung aus Union und FDP, um die Regierung mitzutragen. Auch das würde man der SPD wiederum vorwerfen. Ebenso würde man es ihr vorwerfen, würde sie Fundamentalopposition machen. Ich denke man sollte eine Regierung auch an den existenten Alternativen bewerten. Wenn jemand mit den derzeitigen Verhältnissen im Parlament eine bessere Alternative zur GroKo kennt, der kann sie ja nennen. Eine Minderheitsregierung aus Union und FDP wird man ja nicht ernst meinen können, wenn man sich ansonsten für eine eher linke Politik ausspricht ...
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Unter Schwarz-Gelb hätten wir bestenfalls ein wirksames und alle Branchen umfassendes Emissionshandelssystem :jump:
     
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    ..., dessen Preisniveau eine Lenkungswirkung entfaltet nachdem die Polkappen geschmolzen sind. :D
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Quatsch, nach der nächsten Eiszeit gibt's erst ne Wirkung. :teach::ugly:
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Bei der Kohle entfaltets sich schon jetzt
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Ich sehe da keinen großen Unterschied...
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Rofl Copter und tbm83 gefällt das.
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    :fs:
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    https://www.heise.de/newsticker/mel...eutschen-Weltraumbahnhof-pruefen-4562394.html

    Gerade in Deutschland :hammer::atomrofl:
     
    itistoolate gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Timber.wulf gefällt das.
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich finde man sollte zukunftsorientiert denken. Da der BER sowieso niemals fertig wird, bauen wir ihn einfach in einen Weltraumbahnhof um.

    Ich bin so froh, dass Deutschland sonst absolut keine Probleme hat und sich unser Wirtschaftsminister mit solchen Aussagen blamiert lächerlich macht in die Öffentlichkeit mal was traut.
     
  22. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Spitze! Verdeckte Arbeitnehmerüberlassung noch obendrauf! Aber ja ... wird am Ende eh keinen jucken und keine Konsequenzen haben :uff:
     
    itistoolate gefällt das.
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Da müssten wir auch blos alles neu hochziehen und noch Geld fürn Abriss verschwenden. :teach:

    Davon ab für kleine Sateliten lohnt sich das schlicht nicht.
     
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS

    ... welches wir ja jetzt auch ohne die FDP kriegen. Und die Einstandspreise sind so günstig, dass selbst ich mir ne Tonne CO2 leisten kann. :fs:
     
    FainMcConner gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Das was Union und SPD da gerade einführen ist ein trauriger Abklatsch eines Emissionshandelssystems.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.deutschlandfunk.de/rent...auf-69-jahre.1939.de.html?drn:news_id=1061547

    lol. :ugly:

    Generationengerechtigkeit - am Arsch.
     
    tbm83 gefällt das.
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    itistoolate gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Irgendwann heißt es dann: "ich nehm das Projekt mit ins Grab" :ugly:
     
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieder typisch... wenns nach dir geht, können sich nur Besserverdiener CO2 leisten...

    Gott, sobald ich an meine "Rente" denke, wird mir so merkwürdig schlecht...

    Aber wenn wir 69 sind, sagt eh einer "Ätsch! Ihr müsst bis 75 arbeiten!". Mark my words...
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Nö, Wenn's nach mir geht hätten wir ein wirklich sinnvolles ETS in diesen Bereichen etabliert und die Einnahmen als Klimadividende ausgeschüttet um soziale Härten in der Übergangszeit abzufedern. Eine Umverteilung von CO2-Verursachern in der Wirtschaft zu Bürgern im Grunde.

    Was wir jetzt haben ist eine Teuerung auf breiter Basis ohne einen nennenswerten Steuerungseffekt.

    Das ist einfach ambitionslos.
     
    tbm83 gefällt das.
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Halt erstmal so lange durch...
     
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bei mir stellt sich die Frage zum Glück nicht mehr: seit Geburt voll erwerbsgemindert laut Rentenversicherung. Aber wenn ich mir meinen Vater so anschaue, da kommt der Ruhestand echt genau richtig nächstes Jahr.

    Aber da sind wir halt wieder bei einem meiner "Lieblingsthemen" (neben einer für alle reichenden Rente unter anderem): Fehlentwicklungen in der Arbeitswelt, die einseitig zulasten der Arbeitnehmer gehen...
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Interessantes Ergebnis :hmm::ugly:
    [​IMG]
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    https://www.welt.de/finanzen/immobi...ckel-Duerfen-die-Berliner-das-eigentlich.html

    Der Berliner Mietendeckel dürdte dann also vom BVerfG kassiert werden.

    Das hat auch ein Gutachten beauftragt von der der Berliner Stadtregierung festgestellt:

    Warum man es dann trotzdem macht? Tja...
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Naja, solche Startplätze sind in Äquatornähe günstiger.
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    tbm83 gefällt das.
  39. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Schlechter Vergleich. Die Regierung in England hat ja nicht als Minderheitsregierung angefagen. Und Deutschland macht zwar internationale Zusagen hält die aber nicht ein. Dafür bringt eine Mehrheit halt nichts.

    Die Hoffnung mit einer Minderheitsregierung ist halt, dass diese den politischen Diskurs einmal wieder belebt und dadurch eventuell mal wieder Politik gemacht wird. Man darf nicht vergessen, dass die GroKo eigentlich eine demokratische Ausnahme für extrem unstabile Zeiten ist. Im letzten Jahrhundert gab es das nur einmal, für dieses kurze Jahrhundert sind wir jetzt schon beim dritten mal.

    Während der Wirtschaftskrise war Stabilität ein valides Argument. Jetzt ist es eine Rechtfertigung um an einer politischen Koalition festzuhalten, die keine Politik mehr macht. Mit diesem Stabilitätsspruch hat man die SPD jetzt nochmal in die Groko geschubst und wofür? Wir brauchen Stabilität sind normalerweise politische Haltungen dei man von Erdogan, oder China kennt um autokratische Handlungen im Namen der Einheit zu legitimieren.

    Deutschland hat ein stabiles System. Dieses System hat Jahrzehnte ohne Groko gut funktioniert und tut dies auch weiterhin.
     
    UrbanForest, itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Die GroKo aus Union und SPD hat sich - sofern die Umfragen bis zur Wahl so ähnlich bleiben - doch dann auf demokratischem Wege erledigt.
     
Top