Der GameStar / GamePro Discord-Server

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tumlu, 8. November 2017.

  1. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Der GameStar / GamePro Discord-Server ist da

    Hier könnt ihr gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Community chatten, reden und zocken. Wer genau hinschaut kann auch den einen oder anderen Redakteur in seiner natürlichen Umgebung beobachten.

    Gerne könnt ihr den Server für eure Multiplayer-Partien nutzen und wenn ihr neue Leute zum Zocken sucht seid ihr hier genau richtig.


    Was ist Discord?

    Discord ist eine Kommunikationsplattform. Ihr könnt schreiben, reden, die Webcam anwerfen oder auch euren Bildschirm übertragen. All das entweder auf Servern oder im privaten Einzel- oder Gruppenchat.

    Der User Kryptator hat das Programm in seinem Blog näher vorgestellt.

    Wie kommt ihr auf unseren Server?

    Unter diesem Link kommt ihr auf unseren Server, beitreten könnt ihr über euren Browser [oder den Client für Windows und Mobilgeräte]. Denkt daran euch zu Beginn die Server-Regeln durchzulesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
    HiDd3x, Jasper, Smooth1980 und 3 anderen gefällt das.
  2. FZ-Rebell

    FZ-Rebell
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hessen
    Moin moin,

    Also wir nutzen Teamspeak 3 und da funzt auch alles :-) , Discord habe ich mal getestet aber das ist nicht so mein Ding. Unsere Ts3 IP: ts.freiezocker.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
    Smooth1980 gefällt das.
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hallo GameStar-Community!

    Ich mache es kurz: Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, diesen Discord-Server zu schließen. Grund dafür ist vor allem die geringe Resonanz. Der Discord-Server von MAX bleibt natürlich weiterhin bestehen.

    Der Server wird am Freitag, den 07.12 gegen 18 Uhr gelöscht werden.
     
  4. Dennfred

    Dennfred
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Es wäre jetzt vllt mal ein Neuer Versuch Wert, würde ich sagen. Mittlerweile ich Discord populärer als letztes Jahr. Evtl mit News auf Titelseite
     
    St@lker gefällt das.
  5. Dennfred

    Dennfred
    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Das fänd ich Schade.
     
  6. Natalie Schermann Mitarbeiter

    Natalie Schermann
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Hey!
    Wir haben seit der diesjährigen gamescom wieder einen Discord-Server, dem ihr gerne unter gamestar.de/discord beitreten könnt.
    Momentan befindet sich der Server noch in der Anfangsphase. Heißt, wir haben noch keine/nicht genügend Moderatoren und Bots, die das Ganze im Auge behalten würden. Deshalb gibt es erstmal auch noch keine Schreibrechte. Das soll sich aber im Laufe der Zeit ändern. Wir wollen definitiv am Ausbau vom Server arbeiten.

    Wenn ihr aber Lust habt, kleine Einblicke in den Redaktionsalltag zu bekommen, könnt ihr gerne vorbeischauen! Wir veranstalten auch Live-Podcasts auf Discord - das wird dann auch mit einem Artikel auf gamestar.de angekündigt. Für die Dauer des Podcasts werden auch die Schreibrechte frei gegeben, damit ihr Fragen stellen oder mit uns über ein Thema diskutieren könnt.
     
    Mary Marx gefällt das.
  7. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    998
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Hat jemand auch Probleme mit den Benachrichtigungen? Bekomme, obwohl ich wirklich alle Räume und Kanäle nach ungelesenen Nachrichten durchsucht habe, im Sekundentakt den Benachrichtigungston abgespielt. Auch der rote Punkt am Discord ist immer zu sehen, als wenn es noch ungelesene Nachrichten gäbe. Was übersehe ich denn?
     
Top