Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich sehe gerade nicht das Drama um das neue UI, aber das mit der Performance ist auf jeden Fall etwas, was sie in der Beta hätten lassen dürfen.
     
  2. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Ich bringe meine 2080 Super damit immer noch auf 11%. :runter::ugly::hoch:
    Wobei ich jetzt keine Ahnung habe. was sonst so üblich ist. Zumindest hat sich die Karte nicht höher getaktet. :ugly:
     
  3. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Wieder schön den wertvollen Platz in der Höhe verschwendet. Beim alten UI musste ich bei meiner Spieleliste nicht scrollen, jetzt schon. Die Zeile mit "Startseite" und "Ihre Kollektionen" ist einfach komplett überflüssig.

    Positiv: Man sieht jetzt direkt in der Spieleliste, ob irgendwelche Freunde gerade in dem Spiel sind.
     
  4. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Sweet summer child. :ugly:

    Aber die Zeile mit dem "Home" Button, also das ganze Zeug oben Links hätte man sicherlich kompakter zusammenfassen können, ohne dass unsere Mobile-Freunde und 4k-Freunde gleich einen zu kleinen Button bekommen hätten (oder skaliert der Button bei höherer Auflösung?).
    So in etwa vielleicht:
    [​IMG]
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
  6. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    [​IMG]
     
  7. Man kann zwar die installierten Titel anzeigen lassen aber dann nicht in den Kategorien? Oder was übersehe ich da?

    Ok, hat sich erledigt. Läuft halt noch nicht so gut aber optisch finde ich das in Ordnung.
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Alter ist die performance scheiße von dem Ding und man kann nicht mehr alle Kategorien gleichzeitig zuklappen, sondern muss jede einzelne durchgehen :kotz:

    Ich gehe damit zu epic :yes: :ugly:

    edit: Okay, man kann in den Einstellungen ein paar Sachen deaktivieren, dann wird es wesentlich besser mit der performance.
     
  9. Mipizou

    Mipizou
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    481
    Die UI ist erstmal gewöhnungsbedürftig, mal schauen wie es in einem Monat aussieht
     
  10. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Falls jemand nach dem Library Update, wie ich, den "Small Mode" vermisst: Der Menüpunkt fehlt, aber die Funktion ist noch da. Allerdings braucht es einen kleinen workaround. Wird in diesem Thread beschrieben: https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/1644304412650928789/

    Kurz beschrieben: Ruft man die Adresse "steam://open/minigameslist" auf, dann schaltet Steam in den gewohnten Small Mode.
    Man kann dies...
    a) ... im Browser eintippen.
    b) ... als +open steam://open/minigameslist an das Ziel der Verknüpfung hängen [führt bei mir allerdings zu Problemen mit Friendslist und Exit].
    c) ... [meine Lösung] einen Internet-Link mit der Adresse als Desktop-Verknüpfung erstellen.
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  11. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das ui gefällt mir schon sehr und nach dem ich die Übergänge deaktiviert habe, ist die Performace auch wieder die gleiche.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.854
    Und wo ist die Option? Wenn ich durch meine Spielliste scrolle ruckelt es wie Sau.
     
  13. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Einstellungen - Bibliothek

    Ach Balthi :) :ugly:³
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Told you dass das so releast wird :fs:

    Jetzt hat der Steam Client höhere Systemanforderungen als viele Spiele auf der Plattform :ugly:

    Wobei Galaxy 2.0 auch recht anspruchsvoll und zumindest die Plug-ins zu Crashes neigen.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.854
    Ja ich war blind. Wobei das Hauptproblem sind die Icons neben dem Spieletitel. Die werden nämlich neu geladen was die Performance nach unten zieht.
     
  16. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Und meine Bibliothek hat sich jetzt aufgehangen. Das ist ja wunderbar. :ugly: Da hat valve ja was richtig geiles produziert.

    edit: Ich weiß auch, woran es liegt. Anscheinend scheint steam ordentlich webhelper Prozesse zu kreieren, die auch kein zombie sind :uff:
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Wieso man sowas nicht einfach cacht... Achso, weil man irgendein eigenes Web-Framework verwendet, das wahrscheinlich tausend Bugs und Performance-Pitfalls hat. Und überhaupt sind Web-Frameworks ja eine super Idee für den Anwendungszweck, ist ja gerade so modern... :uff:
     
    electric gefällt das.
  18. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Also ich mag die neue Bibliothek (noch) nicht. Das liegt weniger am Design als vielmehr daran, dass es noch immer nicht in brauchbaren Zustand ist. Viele Spiele haben noch keine Artworks, die ans neue Design angepasst sind, es ist langsam und buggy, Komfortfunktionen fehlen und es fügt sich visuell nicht sonderlich gut in den Rest ein. Das ist doch alles Quatsch :uff:

    Mit dem deaktivieren der Übergänge ist die Performance zumindest besser und mit Metro Skin und Hotfix geht es für mich persönlich auch besser, aber die fehlenden Artworks sind dennoch ein klares Symbol des unfertigen Releases und stören mich.
     
    Lurtz und ElderScrolls4Ever gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Animationen sind jetzt auch kein Hexenwerk mehr und sollten das Gefühl von Geschwindigkeit eher erzeugen als es zu zerstören. Schon bezeichnend dass viele sie lieber ausschalten.

    Und ja, dass der Client so uneinheitlich ist ist auch ein Armutszeugnis. Das nimmt langsam Windows Ausmaße an wo man noch Win 95 Icons findet.
     
  20. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.296
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Gerade geupdated und direkt nach 10 Minuten Segmentation Fault Crash :ugly:
     
  21. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Segmention fault ist so ein Semester 1 Fehler :aua: Da will ich mal den core dump sehen :ugly:
     
  22. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Da krieg ich nur ein neues Fenster mit meiner Spieleliste und kann den Rest vom Client nicht mehr nutzen, ohne zum neuen Design zurückzukommen.
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Hatte Steam leider schon immer. Früher nur für den Browser (IE) seit Webkit für alles.
    Zeichen von Faulheit.
     
  24. GeN2Mo

    GeN2Mo
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.026
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX6600 Mech 2x
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x8GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    ifi Zen DAC
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light2 200
    Ducky One 2 SF (Cherry Brown)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO FS2434
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du gerade einen Fehler beschreibst. "Small Mode" ist nicht einfach eine reduzierte oder cleanere "Library"-Ansicht, sondern reduziert das client- Fenster auf eine schmale Listenansicht der Bibliothek. Falls es das ist was du siehst: Das ist genau, wie es arbeiten soll. Eine Lösung für Probleme mit der neuen Bibliothek ist es nicht.
    Ich persönlich nutze Steam quasi seit Einführung fast nur in diesem Modus, weil er wenig Platz auf dem Desktop verbraucht und es einfach macht, den installierten Teil der Bibliothek zu überblicken.
     
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Kann man irgendwie das alte Design einstellen? :uff:

    Wie dreht man den die Leistungsfressung runter? Nur die lächerlichen 3 Optionen anmachen?

    Die minibilder bei den Spielen kann man nicht ausmachen oder?
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.854
    Leider nein.
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Seriously?

    Meine Spiele Ohne Kategorie muss ich auf einmal scrollen...wtf? :uff:
     
  28. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.834
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich startete, sah und kotzte.

    Was ist das für ein Popup Kram und warum muss ich erst gefühlt 2000000 x klicken, bis alles so ist, wie vor dem Update. Und wie bekomme ich rechts die riesen Fläche weg, die ich nicht will?
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Bandai Namco strikes again. Little Witch Academia: Chamber of Time wird ab heute einfach so überall ausgelistet und entfernt. Vorhin auf Steam angefangen und zurzeit gehen sie durch die PS-Stores.

    Klar, das Spiel ist super mittelmäßig, aber man hätte zumindest mal verlautbaren können, dass anscheinend die Lizenz morgen ausläuft... Und es gibt auch keinen physischen Release des Spieles. :ugly:
     
  30. Wieso muss man Zeug immer ändern? Steam war deutlich besser und übersichtlicher als alle anderen Dienste..jetzt macht man auf Origins?

    Was ich aber mag ist die Zuletz gespielt funktion.
     
  31. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Der einzige Weg ist, die alten FIles zu nutzen und via CFG Datei die Clientupdates zu blocken. Das ist schon ziemlich erbärmlich.

    https://www.youtube.com/watch?v=VpNE3lNAJHU

    Ich bin jetzt auch den Weg gegangen, zumindest bis die Performance besser läuft. Visuell ist die neue UI zwar ziemlich mies, aber kann man so hinnehmen. Bei Performance-Problemen, welche sogar zu Crashes führen kann, hört es aber auf.

    EDIT: Da es auch Leute gab, die dem Uploader nicht trauen. User haben die Dateien auf Viren etc. getestet und wurde nix gefunden.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    wird so langsam mal Zeit für die neue Batman Ankündigung, Warner Brothers :achja:
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/1644304412651167135/?ctp=2#c1644304412651534437
    Das hab ich gesehen, nach dem Post :ugly:

    Ich finds schwachsinnig das man des neue UI nicht einfach abschalten kann :uff:

    :hmm::no:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    bei welchen Store kannst du denn sonst so UI abschalten? :ugly:
    doch, von den Origins Machern :yes:

    haben ja letzten Monat was geteasert und dann gab es Funkstille :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Welche es im Big Picture Modus schon seit Anfang an gibt...oder wenn man Steam in der Taskbar angeheftet hat und in die Jumplist schaut.....

    Apropo Big Picture.....ich habe gelesen das der mit dem Update wohl auch teilweise verbuggt sein soll........:ugly:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Neuer DD:
    Kona 2,99€
    Gremlins, Inc.3,74€ + Free Weekend

    WD:
    F1 2019 32,99€ + Free Weekend
    Generation Zero 19,99€ + Free Weekend
    XSEED Games Publisher Sale
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
    der.Otti, Helli und appo gefällt das.
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Problem ist halt dass die Animation immer abgespielt wird, egal ob der Vorgang darunter schon längst fertig ist. Oder die Animation wird zuerst abespielt, dann erst der Vorgang ausgeführt.

    Immerhin kann Windows 95 in 1000+ Dateien/Ordner scrollen ohne durchzudrehen. :ugly:
     
  39. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Dondy gefällt das.
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die anderen haben noch nicht so eine Müll-UI für die Bibo :ugly:
    Besser keins als nen schlechtes :ugly.

    Das ist nur DBZ oder? Und ich denk man spielt nur Goku wieso seh ich ständig szenen mit Gohan? :hmm:
     
Top