Political Correctness Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von abelian grape, 7. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Mh, ich verstehe deinen Punkt, aber "modest" kann man auch als Gegenspieler zu "sexy" sehen - was ja auch wertend ist. Andere Modestile tragen auch wertende Namen, wobei die Wertungen da schon geringer sind. Daher würde ich die bloße Existenz und kommerzielle Vermarktung eines solch benannten Stiles noch nicht als problematisch sehen, da fehlt mir einfach noch was dazu.
     
  2. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    [​IMG]


    Der Thread kann zu.
     
  3. [​IMG]

    Jetzt ist es schon nicht mehr politisch korrekt, wenn man sich als Frau dazu äußert, dass man es kacke findet, wenn Männer sich schminken. :ugly:
     
  4. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ist halt ne dumme Aussage ihrerseits und die wird kritisiert. Was hat das jetzt mit PC zu tun?
     
    Oi!Olli, danmage und der.Otti gefällt das.
  5. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Andere Leute haben andere Meinungen.
    Schreckliche PC
     
    danmage gefällt das.
  6. Es geht eher darum, dass eine kleine Gruppe wie so häufig besonders laut ist und vorschreiben will, was politisch korrekt ist. Das sind für gewöhnlich sogenannte Feministen.

    In der realen Welt draußen hingegen, suchen viele Frauen nach wie vor einen Mann, der größer als man selbst ist und ne starke Schulter zum anlehnen bietet und bei dem man sich geborgen fühlt. :ugly:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  7. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Mensch, verstehst du das Riesenproblem immer noch nicht?
    Pass auf: Jemand haut ne öffentliche Aussage raus, der du grundsätzlich zustimmst. Andere sagen dass sie diese Meinung nicht teilen. Das ist niederträchtige PC. Schließlich wird hier etwas deiner Meinung nach richtiges angegriffen. Am besten sollte man den Kritikern das Wort verbieten.
    Nicht zu verwechseln mit Aussagen, denen du nicht zustimmst. Hier muss vehement widersprochen werden. Denn du hast ja schließlich ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Sollte dir hier jemand nicht zustimmen sind wir wieder beim ersten Punkt ->alles blöde PC, Feministen, SJW usw.

    Ich glaube du verkennst vollkommen die Dramatik von anderen Meinungen.
     
    Dawizard und Captain Tightpants gefällt das.
  8. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Wo wird denn da irgendwas vorgeschrieben?

    Da sagt jemand seine Meinung und andere widersprechen.

    Wie sollte sowas denn deiner Meinung nach aussehen?
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Sie finden die Meinung halt scheiße und äußern das. Das Problem ist eher, dass Meinungsjournalisten solche belanglosen Dinge liebend gern aufgreifen und aufblasen: Es geht um nichts, aber jeder hat eine Meinung dazu und kann sich entweder für die eine oder für die andere Seite aufregen.

    Und in 5 Jahren sind diese Männer dann mehrheitlich geschminkt, so wie Männer aktuell hautenge, knöchelfreie Hosen tragen, ihre Haare und ihren Bart intensiver pflegen (Bartöl, sage ich da nur :ugly:), als manch eine Frau ihre Frisur und ebenso viel Geld in Sneaker und Klamotten generell investieren, wie die durchschnittlich Frau. :wahn:
    Der Mann ist doch längst als potenzielle Marktlücke der Fashion- und Kosmetikindustrie ausgewählt und wird langsam Stück für Stück davon vereinnahmt. Es geht hier ja gar nicht um die Attribute "Groß und stark", sondern eher darum, wie viel Pflege des Äußeren noch als männlich bezeichnet werden kann. Und das verschiebt sich gerade halt.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  10. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Oh, ich verstehe. Das ist wirklich ekelerregende PC und Zensur anderer Meinungen wenn man mir nicht zustimmt.
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ehrlich gesagt treffe ich weder die eine noch die andere Personengruppe. Fühlt sich an als verpasse ich da was :(
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  12. Du bist nicht so häufig auf Datingplattformen unterwegs oder?

    Groß,stark und schlank sind gefragt wie eh und je. :D
     
  13. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ich behaupte ja auch nichts anderes. :hmm: Mein Punkt ist der, dass es bei der Frage nach der männlichen Gepflegtheit (:ugly:) ja gar nicht um diese Attribute geht - die bleiben davon ja völlig unangetastet. Die Verschiebung geschieht woanders, da Männer auch immer mehr Wert auf ihr Äußeres legen - auf Mode und Pflege. Ich würde mal dreist behaupten, dass der männliche Durchschnittsteenager heute deutlich länger zum Stylen und Anziehen braucht, als noch vor 30 Jahren. Wenn ich das konsequent extrapoliere, dann ist es nicht mehr weit dahin, dass Männer genau die gleichen Kosmetik-Schwachsinnsprodukte kaufen, wie es heute schon viele Frauen tun.
     
  14. Ich denke, sowas hängt aber auch viel eher damit zusammen was im Trend liegt. Die 90er/Anfang 2000er Blondierung/ Gel zugekleisterten Haare, brauchten sicherlich auch nicht so wenig Zeit.

    Doch da ist schon noch ein gewaltiger Unterschied. Männer schminken sich in der Regel eh gar nicht. Benutzen keine speziellen Haarshampoos/Lotions/etc. Maniküre oder Pediküre, sind ebenfalls Randerscheinungen. Augenbrauen tätowieren, ist ebenfalls kaum vertreten. Handtasche entfällt und Anziehsachen sind eher Mittel zum Zweck. Natürlich sollte man nicht rumrennen wie der letzte Gauner, aber ich kann heute noch Jacken anziehen, die ich 2007 gekauft habe, ohne dass es plötzlich nicht mehr ins Erscheinungsbild passt. Das was da am meisten Zeit in Anspruch nehmen dürfte, wäre es den Bart zu pflegen, wobei ich da eh keine Lust drauf hätte und mich rasiere.

    Allein, dass viele Frauen 120€ aufwärts beim Friseur lassen. :D

    Sicherlich wird es einige solcher Männer geben, aber insgesamt eher selten. Wo Männer aber sicherlich gut Geld lassen, ist Mittel gegen Haarausfall, die soweit ich weiß recht kostspielig sind. Auch Botox dürfte immer häufiger verbreitet sein, so günstig wie das mittlerweile ist.
     
  15. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Das es Menschen gibt die eine andere Meinung haben ist nicht dramatisch, sondern geradezu tragisch. Wie sehr sie doch irren! :ugly:
     
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Da hat sich in den letzten Jahren allerdings schon einiges verschoben, siehe bspw. https://www.ifd-allensbach.de/filea...eller_60_Jahre_VKE_Zielgruppentrends_2012.pdf.
    Auch die Tatsache, dass L'Oreal oder Nivea in den letzten zehn Jahren Kosmetik- und Pflegelinien explizit für Männer auf den Markt und massivst beworben haben passt dazu ganz gut. Ob nun Make-Up der nächste heiße Scheiß wird - keine Ahnung, ich könnte es mir aber tatsächlich gut vorstellen. Eine dezente Grundierung, welche Hautunreinheiten kaschiert; ein ganz leichtes Make-Up, was die sehr markante Nase etwas weniger prominent wirken lässt - warum nicht? Ich hätte auch nicht unbedingt vor 20 Jahren damit gerechnet, dass Hetero-Männer nun auch durchaus Frauenhosen (nach damaligem Verständnis) tragen können. :wahn:
     
  17. Es ist viel eher so, dass viele Männer gerne Trends hinterherrennen, von denen sie glauben, das weibliche Geschlecht steht drauf. Wenn geschminkte Männer also plötzlich vom weiblichen Geschlecht total begehrt sind, werden also sicherlich einige anfangen sich zu schminken.
     
  18. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Nein! Des Mannes einziger Antrieb ist es ein Weib in seine Höhle zu schleppen! :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Geh mal in ein 0815 Fitnessstudio und unterhalte dich mit den Jugendlichen wieso sie trainieren gehen.

    Die älterene sagen es dann nicht mehr so offen heraus, aber klar im Endeffekt wollen die meisten attraktiv fürs andere Geschlecht sein. Wofür will man sonst auch ein 6-Pack? Um es seinen Freunden zu zeigen wohl kaum.
     
  20. Weil die es oft noch lockerer aussprechen worum es geht.

    Die Frage ist doch, wieso fühlen sie sich besser? Am Ende gehts klar darum, dem Schönheitsideal wieder einen Schritt näher gekommen sein, dass einem in der Stadt mal jemand nachblickt oder von der Freundin für attraktiv befunden zu werden. Man muss nicht trainieren, um jemanden abzuschleppen. Attraktikv zu sein fühlt sich gut an. Ganz gleich, ob man das "ausnutzt" oder nicht.

    Rational gesehen würde man sich doch besser fühlen, wenn man all die Leckereien essen dürfte und am Abend den Arsch mit der kuscheligen Decke auf dem Sofa verbringt, statt im Gym.

    Von dem Standpunkt aus betrachtet, würde das Argument, mit den Trends hinterherlaufen, auch hier zutreffen, sich also dadurch besser zu fühlen.

    Meine ursprüngliche Aussage müsste ich also revidieren. Dennoch bleibt es komplett irrational und doch macht es jeder.
     
  21. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ich mache Sport bloß, damit mein Rücken mich nicht killt. Gut, bin aber auch kein Kerl. :ugly:
     
  22. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Noch hast du Zeit deine Keule rauszuholen! :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Das ist etwas anderes. Ich schrieb ja bewusst, dass diejenigen die ein 6Pack haben wollen, dass aus den oben genannten Gründen machen. Du brauchst aber kein 6-Pack um ein Treppenhaus ohne Schwierigkeiten hochzukommen.

    Da geht es eher darum Normalgewicht zu erreichen.
     
  24. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Frische Luft ist ein Trend :hmm:?
     
  25. Dann ist dein Avatar irreführend. Ist ja fast wie im Internet hier :no:
     
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    https://www.youtube.com/watch?v=TKBDk6V8s2A
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.211
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Glaubst du. Die Band hat viele Fans.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Ist doch unwichtig. Die Aussage war, auf welches äußerliche Erscheinungsbild Frauen im Schnitt stehen. Und das ist iwas zwischen Brad Pitt und C. Ronaldo vom Body her.

    Auszusehen wie geleckt ist nun also ein Alleinstellungsmerkmal von Schwulen? Herrlich. :D
     
  29. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Schön und gut, aber was hat das mit einem 6-Pack zu tun? Die Anzahl der oberkörperfreien Typen in der Stadt ist hier zumindest recht gering.
    Zumal die Attraktivität einer einzelnen Muskelgruppe vermutlich (von männlicher Seite) überschätzt werden dürfte.
     
  30. So tut er aber, weil er sich sonst ja entsprechend frisch gemacht hatte. Was ne Erkenntnis von ihm. :ugly:

    Dann nimm halt den Besuch im öffentlichen Bad. Wenn du da ein Sixpack hast und einen schönen Körper, dann wirst du häufiger Frauen erwischen, die dir nachgucken. Das ist völlig natürlich....
     
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    • Forscher fordert mehr Einwanderung für Sachsen-Anhalt.
    • Forscher kritisiert dabei Landesregierung.
    • Forscher wird strafversetzt.

    Mal gucken, wie groß der Shitstorm für die unterdrückte Meinungsvielfalt in diesem speziellen Fall wird. Ich tippe auf... klein, sehr klein. :D

    https://www.mz-web.de/mitteldeutsch...migration-und-ueberalterung-den-job--33414296

    (Kostenlose Registrierung, keine Bezahlschranke)
     
  32. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Statt Sachsen-Anhalt neu mit Homo sapiens zu besiedeln... warum nicht eine grüne Lunge (mit Betretverbot für Menschen) mitten in Deutschland draus machen und die paar Rentner die dort noch leben in zivilisiertere Gegenden Deutschlands umsiedeln? Und der wieder eingewanderte Wolf hätte auch eine sichere Heimat. Ich sehe nur Gewinner und ein paar Verlierer die aufgrund ihrer Überalterung eh bald weggestorben sind. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
  34. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
  35. Natürlich steht da nicht jede Frau drauf. Viele aber finden einen durchtrainierten Körper ziemlich heiß. Männer finden meist auch einen knackigen Hintern, oder ne große Oberweite attraktiv. Natürlich gibts auch hier Ausnahmen.

    Kollege hat jahrelang erfolglos versucht Freundinnen kennen zu lernen und viele angeschrieben, als er 20kg zuviel hatte. Nachdem er ein halbes Jahr trainiert und sich in Form gebracht hat, schrieben ihn plötzlich mehrere täglich(!) an.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  36. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Das erscheint mir sowieso wie eine sehr männlich geprägte Sichtweise. Ich würde mal behaupten m it mehr Frauen als Klatsch über Männer gesprochen zu haben (man unterstellt uns ja dies recht oft zu tun:ugly:) und gerade Sixpack taucht da nicht wirklich auf. Trainiert ja (das dürfte nicht überraschen) aber zu definierte Muskeln sind in ausgewogenem Verhältnis positiv wie negativ genannt. Mal ganz davon abgesehen dass es dabei wirklich nur um den absoluten Ersteindruck geht, welcher wirklich nur am Strand o.Ä. auftritt. Sobald man über den ersten Blick hinaus ist nehmen eine Menge andere Dinge deutlich wichtigere Positionen ein. Wenn man kein Volldepp ist braucht man jedenfalls keinen absoluten Granatenkörper um bei Frauen erfolgreich zu sein.
     
  37. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Der Ersteindruck ist doch zu 99% ausschlaggebend ob man Interessiert ist oder nicht. Ob Mann/Frau - EGAL. Ich habe noch nie von Frauen/Männern gehört: "mhmm aufn zweiten Blick war er/sie doch interessant". :ugly:

    Weiß aber gerade echt nicht was das mit PC zu tun hat..........:spinner:
     
    Makekith gefällt das.
  38. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Dann wäre ein Sixpack in 95%+ aller Fälle ohnehin überflüssig, es sei denn du treibst dich nur am Strand oder im Freibad rum. Nebenbei ist der Ersteindruck ein bisschen mehr als "hat er Muckis?".
    Und dass man bei der ersten Begegnung nicht sofort hin und weg war ist eher die Regel als Ausnahme, meiner Erfahrung nach.

    Man kann das schon in eine Diskussion zum Männer/Frauenbild einbringen. Darum gings ja mal bei den geschminkten Männern.
     
  39. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.211
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top