Red Dead Redemption 2!!! [Release 05.11.2019]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mister-meister, 16. Oktober 2016.

  1. Mr.Nice wenig-Poster

    Mr.Nice
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    daheim
    Mit meiner RTX 2060 und 'nur' 1080p (was ich eigentlich vollkommen ausreichend finde) hätt ich gehofft ein klitze-bisschen höhere Einstellungen wählen zu können aber es sieht auch so einfach phänomenal aus.

    [​IMG]

    Und nachdem ich den ersten Tag nur Abstürze hatte hab ich's heute endlich hinbekommen es dauerhaft laufen zu haben, RGL als Admin, RDR2.exe als Admin, Vulkan anstelle von DX12 und -fullscreen startparameter weil mir sonst der Fullscreen einfach nicht gespeichert wurde.

    Über die Steuerung reg ich mich aber immernoch auf, ich weiß zwar inzwischen das man Tasten neu belegen kann sobald man IM Spiel ist (nichtnur im Menü) aber viel besser wirds dadurch auch nicht.
     
    Manutwo gefällt das.
  2. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Wie spielt ihr so? Maus/Tastatur oder Controller?

    Muss ehrlich sagen, zum Reiten und gehen finde ich Controller einfach entspannter, aber holla die Waldfee tut es gut mit Maus zu zielen. Und ja eigene Tastenbelegung finde ich essenziell nur auch hart, wie oft jede Taste belegt ist (vorallem E, R, F...jede Tast 5 verschiedene Funktionen).

    Ansonsten läuft es bei mir sauber, ohne Probleme (Gott sei Dank). Hoch, FullHD mit ner 1060 6GB und einem Ryzen 5 160, im Durchschnitt 50 FPS.


    Und haben Leute interesse, die Online spielen, einen Trupp zu gründen? Natürlich spielt erstmal die mega gute Story ;)
     
  3. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Statt mir die PC Version zu holen, spiele ich es gerade erneut auf der One X und bin auch wieder geflasht. :D Besonders wenn man nur mit Kompass statt mit Karte spielt, ist es Nervenkitzel pur, weil man nie weiß, wo die nächste Gefahr lauert. Die Shootouts gehören für mich immer noch zu den intensivsten. Satt sehen kann man sich an der organischen und detaillierten Welt wirklich nicht.
     
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    War damals auch das erste was ich gemacht habe. Da öffne ich lieber n paar mal mehr die Karte, oder halt die Vergrößerung per Knopfdruck.
    Das "kleben" an der Map geht mir spielübergreifend mittlerweile auf den Senkel.
     
    Cataton und mekk gefällt das.
  5. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Bei dem Spiel ist die Automap irgendwie fehl am Platz. Mit Karte kann ich es auch nicht spielen. :D
     
  6. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Ich muss ja zugeben, dass ich mir das Spiel letztes Jahr für die PS4 zu Weihnachten gewünscht habe. Aber bis auf ein kurzes ca. 2-stündiges Reinschnuppern habe ich es bisher nicht wieder angefasst. Jetzt wird's langsam mal Zeit. ;-)
     
    godehardt gefällt das.
  7. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Mach es unbedingt. :yes:
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Mir wärs ja am liebsten wenn Arthur die Karte tatsächlich in der Hand halten würde, die Kamera bisl ran fährt und man so einen Überblick über seinen Standort erhält.
    Gabs das nicht bereits in einem anderen Spiel?

    €:
    [​IMG]
    Nur halt nicht ganz so nah.
     
  9. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Das wäre tatsächlich am besten gewesen. Hatte mich schon damals gefragt, weshalb solch eine Kleinigkeit bei all den anderen Details nicht eingebaut wurde. Das Tagebuch wird ja schliesslich auch so geöffnet.
     
  10. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hm, ich hab irgendwie Knistern im Sound. Besonders krass aufgefallen nach der Mission am Anfang, wo man den Zug überfällt und dann so eine Szene kommt, in der sie mit ihren Planwagen weiterziehen und dazu im Hintergrund so ein hübescher Gesang kommt, der total von Crackling Sound zerstört wird. Macht die ganze Atmosphäre kaputt.
     
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Das gehört alles zur Immersion. :teach:
    Die heutigen Gamer, vor allem im MP, können es einfach nicht realistisch genug haben. Man spielt nicht nur mit echten Kin.... ähm... erwachsenen Personen (das Spiel ist ja ab 18 und jeder achtet natürlich auf den Jugendschutz :teach:), sondern kann im Spiel auch mit echtem Geld einkaufen! Nicht nur mit schnödem Fake-IngameGeld. Das ist sooooo 2000er... :rolleyes: Das steigert nochmals die Immersion beträchtlich. Allerdings passen die Preise nicht richtig. Ein Gewehr sollte nochmal zusätzlich 50,00 Euro kosten. Ein Outfit, je nachdem, bis zu 100,00 Euro extra. In Zeiten wo Ingame Raumschiffe mehrere Tausend Euro kosten, sollte Rockstar das doch wirklich mal hinbekommen. Die Leute lieben das, wie es der Erfolg bei etlichen Games zeigt. :yes:

    :ugly:

    Hatte ich auch am Anfang. Mittlerweile ist es weg. Versuch mal während des Spiels bei der Soundkarte den Raumklang an- und wieder auszuschalten. Das hat bei mir geholfen.
    Wenn ich in den 1st Person Mode gehe und wieder in 3rd zurückwechsel ist der gesamte Dialogsound im Eimer. Alles zu leise und blechern. Raumklang rein und wieder raus und es funktioniert wieder. Seltsames Spiel.
     
  13. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Danke! Probier ich heute Abend mal aus.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn alles so immersiv ist, hätten sie auch den Dollarwert anpassen sollen. 1899 hat man für einen Dollar wesentlich mehr bekommen. Pistolen gab es schon ab $2, richtig ordentliche $15-25. Erstklassige Gewehre, $100 oder etwas mehr.

    $1 von damals sind über $30 heute. Würdest also für ein Outfitt über $1200 (heutiger Wert) zahlen.
     
  15. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Dann wäre die Balance aber komplett im Eimer und man würde innerhalb kürzester Zeit zum reichsten Mann im Spiel werden, da sämtliche Handlungen deutlich leichter und zeitschonender sind als in echt. Man ist ja auch deutlich unvorsichtiger unterwegs, da man nicht nur ein Leben hat und einfach da weitermachen kann, wo man gestorben ist. Dazu andauernd Schießereien mit dutzenden Leuten, die alle irgend ein wertvolles Item haben. Da lässt man sich gern drauf ein - anders als im richtigen Leben. ;)

    Das ist auch mein Kritikpunkt bei RDR2. Man legt sich gleich zu Anfang mit etlichen Gegnern gleichzeitig an und ballert die haufenweise weg. Somit artet das schon in Massenmord aus. Das hätte man ruhig reduzieren können und für den Anfang ein oder zwei Leute. Später mal eine oder mehrere Banden auf den Spieler hetzen können. Dafür aber ein oder zwei Treffer - tot. Vielleicht geht da ja was mit Mods. Aber da müsste die gesamte Missionsstruktur geändert werden.
     
    Rofl Copter gefällt das.
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Während man in der Kampagne mit Geld zugeschissen wird. :hoch:
     
  17. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

    Therion_Prime
    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Innschbruckk
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel auf englisch umstelle?
    Habe im Launcher englisch eingestellt, leider ist das Spiel weiterhin deutsch ….
     
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jetzt wird mir klar wieso der Steamverkauf erst einen Monat später startet. Möchte nicht wissen, was da zur Zeit in den Bewertungen los wäre. :ugly:
     
    godehardt, ElderScrolls4Ever und Alex86 gefällt das.
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Ich hab sehr viel mit CTDs zu kämpfen. Manchmal kann ich 2h am Stück spielen, manchmal crashed das Spiel nach 5 Minuten. Seltsam.

    Wo bekomme ich eigentlich Striegelzeug her? Gibt's da was in der Nähe von Valentine? Der Verkäufer dort führt unter Pferdepflege sowas leider nicht.
     
  20. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Das ist ja mal ungewohnt das man eine Mission annimmt und diese dann auch gleich erledigen muss. :parzival:
    Da bin ich durch andere Spiele sehr verwöhnt erstmal annehmen und dann irgendwann mal machen. :topmodel:
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Es gibt gerade ein 2,7 GB Update. Vielleicht löst das ja für einige ein paar Probleme.
     
    1 Person gefällt das.
  22. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Gibt's dafür Patchnotes? Hab's heute Morgen schnell installiert, aber noch nicht wieder reingeschaut, weil Arbeit. :ugly:
     
  23. aG.Payne

    aG.Payne
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Bislang konnte ich noch keine patchnotes finden. Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es bei mir nun im schnitt 10 FPS mehr.
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Na ich hoffe mal, dass das die meisten Probleme behebt. Vor allem diese CTDs.
     
  25. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Vlt hilfreich für den ein oder anderen.
    [​IMG]
     
    Krabbler, godehardt, Rofl Copter und 7 anderen gefällt das.
  26. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Auch nach dem Patch konnte ich nicht starten, und viele andere wohl auch nicht. Mittlerweile gab es aber zum Glück ein neues Bios-Update für mich mit dem 1.0.0.4. Treiber. Dadurch kann ich endlich spielen. Ich finde es wirklich ne Unverschämtheit das Rockstar nur wegen ihrem scheiß Launcher vielen das Spielen verwehrt.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  27. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Das würde ja schon sehr helfen und wäre in etwa ein Sprung, wie ich ihn sonst mit einer reduzierten Auflösung auf FullHD hätte.
     
  28. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    In der Tat.
    Wenn man vor der Glotze mit gewissem Abstand sitzt wird es doch schwer XBOX und PC zu unterscheiden aber die PS4 stinkt ja wirklich ab. Auf einem entsprechenden Monitor aber hat der PC ganz klar die Nase vorn
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.013
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    10FPS mehr wären eine feine Sache; in Valentine geht bei mir die FPS runter auf 35-40. Ausserhalb habe ich um die 60 FPS bei FullHD-Auflösung auf hohen Details.
     
  30. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Nach dem Patch habe ich defintiv noch mehr FPS raus ohne an den Einstellungen was verändert zu haben. Auf reddit aber gibt es fast schon einen Shitstorm weil viele immer noch nicht mal das Spiel starten können. Nach 2 Tagen wohlgemerkt. Und das nur wegen dem Launcher.

    Wir sind halt alles Betatester. Ist ja nicht so als hätte man das nicht schon vorher gewusst :ugly:
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Rockstar Games nimmt halt einen Erziehungsauftrag wahr. Die wollen den Leuten nur verdeutlichen, dass sie selbst Schuld sind, wenn sie ein Spiel direkt zu Release spielen wollen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ihr müsst mal darauf achten, ob das Spiel auch wirklich alle Änderungen an den Grafiksettings übernimmt. Bei mir hat es ständig auf Vollbild im Fenster gestellt und ich habe es wieder und wieder getauscht, aber ständig stand das wieder als Vollbild im Fenster. Auch gibt es nach dem Übernehmen und bestätigen ab und zu noch eine Nachfrage, weil noch nicht alle Änderungen übernommen sind und eigentlich hatte man ja schon bestätigt. Da ist es mir ein paar mal passiert, dass ich einfach Nein gedrückt habe, weil ich quasi nur noch auf dem Weg war zurück ins Spiel. Schon merkwürdig mitunter.
     
  33. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Die müssen eigentlich nur den verschissenen Launcher rausnehmen, dann sind 95% aller Probleme erledigt :ugly:

    So ein technisch umfangreiches Meisterwerk bekommen sie hin aber ein billiger, kleiner Launcher bricht denen das Genick. Kannste dir net ausdenken :no:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.013
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das mit dem Fenster/Vollbild ist ein Bug; man kann aber über die Startparameter das Spiel generell auf Fullscreen stellen.
     
    Gausor und Rofl Copter gefällt das.
  35. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Das beste ist ja, wenn man das Spiel über den Installer erstellte Desktop-Verknüpfung starten will, eine Fehlermeldung kommt, man solle doch bitte das Spiel über den Launcher starten :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  36. Denke an der Performance wird sich auch noch einiges tuen.
     
  37. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Stell im Launcher die Sprache auf eine andere Sprache, Spiel starten, Spiel beenden, dann Launcher auf englisch umstellen, Spiel starten. So funktioniert es.
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Sicherlich, Rockstar ist bekannt dafür, solche Performanceprobleme schnell in den Griff zu bekommen. :yes:



    :ugly:
     
    godehardt gefällt das.

  39. Ja wird dauern, aber wenn ich es mir dann in einem Jahr oder so mal kaufe, wird es sicher ein ganzes Stück runder laufen :)
     
  40. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Rockstar hat doch bis heute nicht mal bei so gravierenden GTA5 Problemen wie z.B. dem Shadow cascade Problem reagiert. Ich würde nicht einen Cent drauf verwetten das sich an der Performance was ändert. Rockstar schweigt in der Regel einfach.
     
    Mech_Donald gefällt das.
Top