[Netflix] The Witcher (Buchspoiler bitte in Spoilertags!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Core Concept, 5. September 2018.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ist das jetzt Superman oder Geralt? Der Trailer überzeugt mal garnicht :(
     
    1 Person gefällt das.
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Bei einigen Sätzen hat Cavill imo auch hörbar Cockle gechannelt, insbesondere bei seinem ersten.
     
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736

    Pls fast 1:1 die Stimme von Geralt :banana: Das wird endgeeeeil.
     
  4. Sieht gut aus nur die deutsche Stimme von Geralt passsssst garnicht. Der klingt einfach wie ein weicher Schönling und kommt auch so rüber....schade :(

    Das Problem hatte das Spiel in der deutschen Version aber auch schon.



    Vom Rest her sieht es nach einer guten Fantasy Serie aus und meine lieblings Kurzgeschichte wird auch behandelt :)
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Alexander Doering klingt Henry Cavill seeeehr ähnlich.
     

  6. Für mich braucht er eine rauchige kratzige Stimme. Die so klingt, als ob er gerade richtig angepisst ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=lQVlT1qtr0w
     
  7. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Mir gefiel die Synchrostimme aus dem 1. Witcher (EE) Spiel ja immer noch am besten
     
  8. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Noch ein paar neue Bilder.

    [​IMG]
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.888
    Muss sagen den Trailer finde ich jetzt doch recht ansprechend. Da werde ich wohl mal wieder einen Monat abonnieren.
     
  10. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Lauren S. Hissrich hat auf Reddit einige Frage beantwortet. Unter anderem ist es durchaus möglich, dass sich der Look der nilfgaardischen Rüstungen in künftigen Staffeln nochmal ändert. Auch wenn mich die Begründung nicht ganz überzeugt.

    https://www.reddit.com/r/netflixwitcher/comments/dsoxss/lauren_s_hissrich_impromptu_qa_roundup/

    [​IMG]

    Ergänzend dazu:

     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Verstehe die Erklärung halt wirklich nicht. Im Trailer hat Cahir ebenfalls die gleiche Rüstung an und auch wenn er kein 'echter' Nilfgaarder ist, wurde er halt doch entsprechend einem Ritter ausgerüstet (und im Buch auch so beschrieben).

    Und bei dieser Thematik kam mir Nilfgaard immer wie das Römische Reich vor: Man assimiliert andere Kulturen durch Aggressivität und Eroberung und zwingt einen Teil der kampffähigen Männer in den Militärdienst, wo sie dann um ihre Freiheit kämpfen können. Im Gegenzug kriegen sie aber auch vorerst die Ausrüstung gestellt und müssen diese dann ebenfalls ableisten. Nilfgaard hatte ja schon bei der Invasion von Cintra den mächtigen Militärapparat und nicht erst danach....
     
  12. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Aha, in der Serie stellt also Nilfgaard die Arme Beschissene Infanterie. :ugly:
     
  13. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Lol, inwiefern spiegelt die Ballsack Armor den Stand der Soldaten wieder.
    Geb den einfachen Soldaten kettenharnisch und schwarzes Coat of Arms oder halt schwarzes Gambison. Als Helm halt einfachen dunklen topfhelm. Sieht alles 100 mal besser aus als die fantasy Gummi Ballsack Armor.
    Die Rüstungen im Spiel gefallen so gut weil sie sehr an der Realität gehalten sind. Man hat hier einfach das historische Mittelalter als Inspiration genommen. Die Nilfgarder erinnern mich zum Beispiel sehr an Hussare aus Polen.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    :ugly::hoch:

    Die englische Übersetzung mit "Poor Fucking Infantry" finde ich aber noch wohlklingender. :yes:
     
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.534
    Das klingt halt nach einer im Nachhinein zusammengeschusterten Erklärung als Reaktion auf die Kritik. So können sie dann in der zweiten Staffel einfach andere Rüstungen haben und die Macher müssen nur diese Erklärung rezitieren.

    Vor allem sehen die Rüstungen ja doch so aus, als wären sie bewusst so (vom Schmied etc) hergestellt worden.
     
  16. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]

    :ugly::hoch:
     
  17. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Lurtz gefällt das.
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Das Bild im Spoiler.

    [​IMG]
     
    Tshask und Lurtz gefällt das.
  19. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Vor allem, weil die Rüstungen aus Cintra, wie oben zu sehen, ja nun wirklich nicht schlecht aussehen.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Und selbst wenn man die Nilfgaarder "zusammengeklaubt" darstellen wollte, alles wäre besser gewesen als ein Scrotum als Rüstung.
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    misterbrown gefällt das.
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nailed it!
     
  23. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Besser als irgendeine 08/15 High Fantasy Rüstung :nixblick:
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich finde die Rüstung auch gut. Man kann gerne mal wegkommen von den glatten, hochpolierten High-Fantasy Rüstungen.
     
  25. Zumal ist das vielleicht auch einfach der Kompanietrottel den der Witcher umhaut um das Lager zu infiltrieren.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dann müssen sie aber auch einen plausiblen Herstellungprozess für diese lächerliche Alufolien-Knister-Rüstung zeigen.

    Gut könnte billigste Schlacke aus dem Abfall sein, die zu einer Art Rüstung zusammengehämmert wird. Genau die richtige Rüstung für Kanonenfutter.
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Müssen sie nicht. Die Autoren müssen dir nicht haarklein jeden Furz erklären.

    Btw. sehe ich da keine Alufolie, sondern eine Rüstung die mit Ornamenten überzogen ist.
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dann muss kann ich auch sagen, dass es der letzte Mist ist und wie zerknautschte Alu-Folie aussieht. Erklären muss ich das ja offensichtlich nicht für dich.

    Natürlich muss man IMMER eine Erklärung liefern, wenn man eine plausible Welt schaffen will. Ohne Plausibilität wird eine erfundene Welt schwach und beliebig. Und das sind keine Ornamente, die setzen sich nämlich deutlich vom Hintergrund ab und verschmelzen nicht mit dem, sondern beliebige Muster bzw in meinen Augen eher Fertigungsfehler.

    Das passiert, wenn man Künstler etwas designen lässt, die keine Ahnung von der Materie haben.
     
  29. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Klar, du kannst alles sagen was du möchtest. Ernst nehmen werde ich das dann halt nicht.

    Nein muss man nicht. Manche Sachen ergeben sich einfach aus der Phantasie bzw. logischen Schlussfolgerung. Das die Rüstung deinem persönlichen Geschmack oder deinen Erwartungen nicht gerecht werden, ist dann einfach so. Aber niemand muss dir erklären, warum du diesen Geschmack oder diese Erwartungen hast.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es geht nicht um Geschmack, sondern die Herstellung von Metallrüstungen. Dann sag mir doch mal die logische Schlussfolgerung, die zu dieser Rüstung führt?
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der Schmied macht mit seinem Hammer so, die Esse macht so, das Metall macht so, der Amboss auch. Fertig ist die Rüstung.

    Wie funktioniert die Herstellung von mächtigen Runen? Wie funktioniert Magie? Warum hat Geralt manchmal so komische Augen und hat komische Kräfte? Gehört er zu den X-Men?
     
  32. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Nein, ist er nicht. Ich habe nicht umsonst ein Vergleichsbild gepostet, dass den Beschreibungen der entsprechenden Figur aus der Vorlage näher kommt. Die Showrunnerin der Serie hat letztens versucht eine Erklärung zu liefern, warum die Nilfgaarder Rüstungen so aussehen, wie sie in der Serie (oder zumindest in der ersten Staffel) aussehen werden. Die Erklärung ist leider nur schwer mit der Lore aus der Vorlage vereinbar und wurde von der Leserschaft eher als halbherzige Reaktion auf die Kritik aufgenommen.

    Klar, sie kann sich nicht hinstellen und offen zugeben, dass sie Mist gebaut haben. Da dreht dir die Presse und vor allem Youtube und die sozialen Medien einen Strick. Bleibt also von Kritikerseite nur sich darüber ein wenig lustig zu machen und aufs Endprodukt zu warten.

    (Der Rest der Bilder wie auch das Trailermaterial sieht ganz brauchbar aus, weswegen die Nilfgaarder Rüstungen sich da doch etwas negativ hervorheben.)
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da du nur Strohmannargumente und Whataboutism lieferst, scheinst du es wohl nicht erklären zu können.

    Ich beziehe mich auf die konkrete Herstellung von Rüstungen, die den physikalischen Gesetzen folgen, die im Witcher-Universum unseren sehr ähnlich. Metallbearbeitung gab es im Mittelalter übrigens wirklich, kaum zu glauben, oder? Deshalb muss man das auch als Referenz nehmen.

    Kann man natürlich auch sein lassen, aber wieso nutzt Geralt nicht einfach einen Battlemech? Der Mech Engineer macht mit seinem Schraubendreher, der Reaktor macht so *wusch* und die Laser hängen da und machen *pew* *pew*.

    (Wie du vielleicht merkst ist das ein genauso blödes Pseudo-Argument wie deine Magie und X-Men-Augen.)
     
  34. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    https://de.wikipedia.org/wiki/Riefelharnisch
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weil ich es nicht als wichtig erachte. Siehe oben.

    Dann erklär mir bitte mal wie man Rüstungen fertigt und warum das Gezeigte nicht möglich sein sollte.

    Ich bin mir sehr sicher (wohlgemerkt: Ich bin kein Schmied), das Gezeigte ist einfacher als eine vom Plattner aufwendig bearbeitete glatte Rüstung.

    Das waren keine Argumente, sondern einfach nur Vergleiche die aufzeigen solle, dass man in einer Fantasy Serie nicht alles gezeigte haarklein erklären muss. Es ist halt einfach so, weil Fantasy. Wenn es mit deinem Geschmack oder mit deinem Halbwissen über die Herstellung von Rüstungen nicht übereinstimmt, dann ist das halt so. Dagegen kann ich schwerlich argumentieren und an der Stelle ist mir das sogar egal, weil deine Meinung für mich keine Aussagekraft besitzt.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nenne mir bitte einmal eine Fantasy Serie/Filme/Bücher die explizit die Herstellung von Rüstungen erklären. Mir fällt keine ein (und ich lese verdammt viel Fantasy).
     
  37. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich persönlich kann mir vorstellen, dass die Rüstungen am Ende vielleicht nicht mehr sooo sehr stören, wie auf den Bildern. Entweder, weil die Serie wirklich gut ist und die Rüstungen dabei kaum noch eine Rolle spielen, oder weil die Serie so schlecht ist, dass sie mit noch ganz anderen und größeren Problemen zu kämpfen hat.
     
    King of K!ngZ gefällt das.
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, weil da normalerweise Rüstungen in einem Design sind, das sich an realistischen Beispielen orientiert, wo nicht extra erklärt werden muss, wie sie das machen. Aber wenn dann so ein komischer Knisterpapier-Harnisch eingesetzt wird, darf man da in einem, zu großen Teilen an das reale Mittelalter (+Magie und Monster) angelehnten Setting, ja mal fragen, wie das jetzt da reinpassen soll und wie die das bitte herstellen.

    Außerdem werden oft in Filmen/Serien gezeigt, wie Rüstungen und Waffen geschmiedet werden und da kommen am Ende solche Teile raus, wie wir sie kennen und keine Schrumpelrüstung.

    Natürlich kann man da einfach irgendwelche komischen Plastikformen machen und die Fake-Rüstungen erstellen, also wir die Serienmacher die herstellen ist nicht die Frage. Im Kontext der Serie sind das aber halt "echte" Rüstungen innerhalb des Witcher-Universums. Im Spiel sehen die auch nicht so aus. Werden die in den Büchern genau so beschrieben?
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    So wie das Leuchtschwert von Frodo? Mit eingebauter Lampe? Interessiert mich auch, wie das geschmiedet wurde.

    Oder auch solche Sachen hier:
    https://www.google.com/search?q=prunkharnisch&source=lnms&tbm=isch

    Alles Hexerei.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Frodos Schwert sah ja auch wie ein richtiges Schwert aus.

    Also so...
    [​IMG]


    und nicht so...
    [​IMG]

    :ugly:

    Aber beim Ranzoomen scheint das ja wohl eher eine Art Leder zu sein? Oder soll das trotzdem Plattenrüstung sein und die ist noch komischer?
     
Top