Star Wars - Jedi: Fallen Order und Jedi: Survivor

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schM0ggi, 12. April 2019.

  1. Inzwischen ist es ein ziemlich gutes Spiel geworden. (wobei ich es schon immer gut fand). Viel Content nachgeschoben worden, viele neue Fahrheuge und Helden. Was genau stört dich dann noch? Der Fokus auf den Klonkriegen? Selbst GS gibt inzwischen Kaufempfehlungen und hat Nachtests gemacht.
     
    Cyon gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.537
    ich habe es am Wochenende erst wieder kurz getestet.

    Gab doch einige Änderungen und es macht auch Spaß. Dass man keinen Serverbrowser hat oder Karten auswählen kann ist immer noch ein no-go imho.
     
  3. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    In den GS-News auf YT haben sie's erwähnt. Aber stimmt schon, n News-Artikel auf der Website dazu fehlt.
     
  4. Warum? Sowas ist doch heutzutage Standard. :nixblick:
     
  5. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich dachte auch: "Ist das nun schlecht oder einfach nur üblich?"
    Ich hoffe wirklich, dass das Spiel etwas wird. Ein Spiel wie Jedi Academy mit geilen Lichtschwert Kämpfen plus Skillsystem und coolen Gegnern würde mich echt freuen.
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Oh gott. und das bei den bisherigen Infos die man zu dem Spiel hat? Wie kann man sich das denn ernsthaft geben wollen?

    J:FO warte ich erstmal ab. Könnte wirklich mal wieder ein SP Spiel im Star Wars Universum sein, was ich mir kaufen werde. Gab da ja wirklich lange nichts!
     
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich kann später ja mal schauen, Screenshots von den Menüs und Skilltrees oder was auch immer zu machen, damit ein Eindruck vermittelt werden kann. Dass EA da so extrem strikt vorgeht mit den Tests, finde ich auch etwas merkwürdig, aber mal sehen.
     
  8. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    452
    Ihr könnt mit einem Test zum Release rechnen, ja.
     
  9. Soll einen Schwierigkeitsgrad Storymode geben der die Reaktionszeit erhöht die man benötigt.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.537
    imho eher ein gutes Zeichen, weil man 4players eh nicht ernst nimmt als Publisher. Da werden die Wertungen meist ja wirklich ausgewürfelt. :ugly:

    Die wichtigen Magazine werden eine Testversion bekommen haben, finde es komisch, dass bis zum Release ein Review Embargo existiert. Aber von dem was man auf Reddit lesen und in diversen Videos anschauen durfte, dürfte das kein schlechtes Spiel werden. Dürfte auch ein 20+ Stunden Spiel sein, hoffe ich.

    Einen Souls Klon erwarte ich da nicht, die einzige Gemeinsamkeit mit Souls sind die Bonfire. Kampfsystem ist afaik auch kein Ausdauerkampfsystem und eher an Sekiro angelegt. Der Restist ein Metroidvania-like :yes:

    Wirklich stärker ala Souls wird man in dem Spiel afaik auch nicht, dafür schaltet man sich Fähigkeiten frei.

    Das Kampfsystem ist leider nicht annähernd so wie in Jedi Academy, sieht man ja schon daran, dass man nicht so springen oder sich schnell bewegen kann wie in Jedi Academy.
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Ist eher eine Vorgabe von Disney als von EA selbst. Bei der Serie The Mandalorian ging Disney ebenfalls so strikt vor.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Wie bei Borderlands 3 wo 4players sogar in einer News öffentlich darüber rumgeheult hat (und um gleich nachzuschieben das Borderlands 3 ja gar nicht mal so toll ist...).
     
  13. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Weil Dark Souls auch so viel "Rollenspiel" beinhaltet. Charakterwerte, leveln und Items. Das wars an Rollenspiel.

    Weder Souls noch Fallen Order wollen Rollenspiel sein. Das sind in meinen Augen Action-Adventures. Genau wie die alten Assassins Creed, Days Gone, God of War, Last of Us ect
     
    1 Person gefällt das.
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.110
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich nehme an du hast getestet? :wahn:
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Das sagt dir deine umfassende Spielerfahrung?
     
  16. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.165
    Banausen, das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein!
    In Dark Souls kannst du z.B. ein Dieb sein, ein Kleriker, ein ketzerischer Hexer, ein Zauberer, ein Pyromant, und und und.
    Dann gibts noch andere Entscheidungen im Spiel: Wirst du zum dunklen Herrscher, reißt die ganze Macht an dich und herrschst über die Hüllen? Opferst du dich selbst, um den Status Quo aufrecht zu erhalten? Gibst du der blinden Priesterin verbotene Schriftstücke, die sie wahnsinnig macht und ziehst dafür den Zorn ihres Leibwächters auf dich? Kaufst du den Händlern alle Gegenstände ab, was dazu führt, dass sie ihren Lebenswillen verlieren und zu Hüllen werden? (Weil sie nichts mehr zu tun haben)
    Dann gibt es noch den Multiplayer...
    Ich habe z.B. mal einen Character erstellt, der die Frau des Champion Gundyr in Dark Souls 3 darstellen sollte, hab ihr die gleiche Rüstung und die gleiche Waffe gegeben und andere Spieler nach dem Bosskampf (der im Tutorial) invaded, um ihn zu rächen.

    Also wenn das kein Rollenspiel ist, weiß ich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    jeuxantistress und KleinTee gefällt das.
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.110
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Könnt ihr die Disskusion woanders hin verlagern?
    Erstellt doch mal nen thread "Was darf sich Rollenspiel nennen?" Kleiner tipp, vieles was heute als RPG bezeichnet wird, ist keins und wars früher auch nicht.
     
    ElderScrolls4Ever und Rirre gefällt das.
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.876
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    @Makekith macht bestimmt einen Thread dafür auf.
     
    godehardt, Xiang, RedRanger und 2 anderen gefällt das.
  19. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen:
    Die erste Stunde, also der Auftakt, ist schonmal sehr sehr gut und klasse inszeniert, spielt sich flott, klingt gut und sieht gut aus. Auch die deutsche Synchro gefällt mir.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Soll das Spiel nicht erst übermorgen erscheinen?
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Eigentlich schon, gibt aber wie immer üblich eine Läden, die das schon vorher raus gegeben haben. Ist ja heutzutage leider schon fast normal. Pokemon Sword and Shield wurde auch schon ab dem 10./11. in Mexiko in bestimmten Läden verkauft. Fallen Order kannst du seit heute einfach so in z.B. Pakistan kaufen. Bestimmte Länder/Läden machen sich halt nichts aus Street Dates.
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Wenn du die Konsolen Retail Version schon bekommst dann kannst du natürlich schon loslegen.
     
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    "Selbst GS" klingt so, als wären die dafür bekannt wirklich kritisch zu sein. :ugly:

    Aber ja, sie haben den Titel wohl halbwegs gerettet. Dass es zu Fallen Order aber bei E3 und GamesCom keine Anspieltermine gab und es jetzt keine Testmuster vor Release gibt, lässt einen schon eher beunruhigt aufhorchen...
     
    dmsephiroth gefällt das.
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Fallen Order konnte auf der E3 angespielt werden. Allerdings nur hinter verschlossener Tür. Immerhin ein Schritt weiter als Cyberpunk gewesen, wo man nur zusehen durfte. :ugly:
     
  25. Beim Original Test waren Sie ziemlich kritisch mit BF2.

    https://www.gamestar.de/artikel/star-wars-jedi-fallen-order-preview-vor-release,3350867.html
    am 06.11.2019 08:00 Uhr
     
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Sicher? Meiner Erinnerung nach gab es mit dem komischen goldenen Ticket von EA lediglich eine Vorspielsession, aber kein richtiges anspielen. Und auf der Gamescom, wo ich selbst auch in Sachen Business unterwegs war, gab es das Spiel gleich mal gar nicht.
     
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Naja, verglichen mit wirklich kritischen Medien war das immernoch zahm. Ich wünsche mir auch gar kein "alles Scheiße"-Journalismus, nicht falsch verstehen. Aber die GS urteilt doch in der Regel ziemlich 0815 und hat nur selten Ausreißer.

    "Und erst Mitte Oktober, einen Monat vor Veröffentlichung, darf Asmussen rund 150 Pressevertretern aus aller Welt viel Spaß beim zweieinhalbstündigen Spielen einer beinahe fertigen Version wünschen."

    Einen Monat vor Release, 2,5 Stunden Zeit, beinahe fertig - stinkt für mich immer noch. Zumal halt bei EA, gebranntes Kind, Feuer, du weißt schon.
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Ah, stimmt, habe da gerade was durcheinander gewürfelt. Bei Fallen Order wurde direkt vor Ort die Anspielsession durchgeführt. Und das war ja auch erst vor einigen Wochen. :ugly:

    Nach einer solch kurzen Nacht wie heute sollte ich vielleicht lieber dreimal nachdenken, bevor ich auf erstellen klicke. :schwitz:
     
  29. Wo ist das Problem? Keiner zwingt dich vorzubestellen. Wenn du es doch tust wegen der Boni kannst du es immernoch zurück geben wenn die Tests scheiße sind. Dein Risiko ist 0.
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Ich bestelle auch nicht vor. :ugly:

    Ich befürchte halt nur, dass es schon wieder kein gutes Star Wars-Spiel geben wird. Das ist mein Problem und mein "Risiko". Denn ich würde mir ein Bein ausreißen für ein neues und wirklich gutes Star Wars-Spiel.
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Wieso sollte man das Spiel eigentlich jetzt schon zum Vollpreis kaufen? 15€ für Premier mit vollem Conent und in einem Jahr dann nochmal 15€ im Sale, wenn man es wirklich besitzen möchte. :teach:
     
    Stefan74 und godehardt gefällt das.
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Ja, wieso man Spiele von EA und Ubi überhaupt noch kaufen soll, habe ich mich auch schon gefragt. Kurz abonnieren und fertig. :ugly:
     
    ElderScrolls4Ever und lusti555 gefällt das.
  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.876
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Genau das habe ich jetzt auch gemacht, man kann quasi nicht mal enttäuscht werden :ugly: Aber die Spoiler in der GS News lesen sich gut.
     
  34. Tja lass dich überraschen. :KO:
     
  35. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich frage mich, wie sich das lohnen kann für ea? :hmm: Im grunde habe ich für 15 Euro nfs heat und Star wars bekommen. Aber wahrscheinlich grabben sie sich damit auch die Leute ab, die das eher im keyshop gekauft bzw. sich gleich ganz illegal gedownloadet hätten.
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.512
    Das und es gibt etliche Menschen, die zu faul sind, das Abo monatlich zu kündigen. Das häuft sich dann auch entsprechend an. Und bei solch einem System geht ja auch nicht nur ausschließlich um den erzielten Profit an sich, sondern überhaupt einen weiteren Kunden eingespannt zu haben.
     
    Lemansky gefällt das.
  37. supersixtwo

    supersixtwo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    Mannheim
    Preload läuft ;)
     
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ist hier etwas OT, aber ich antworte trotzdem mal.
    Ich habe nie alte Pokemon von anderen Versionen getradet, deswegen ist mir dieser Punkt relativ egal. Habe bis jetzt immer nur mit den regionalen Pokemons gespielt, die es so im Spiel zu fangen gab. Mir ist es auch egal, ob Attacke x nicht mehr im Spiel gibt, bin da nicht so ein Hardcore Spieler wie andere, die so etwas haben wollen.
    Und am Schluss sind die aktuellen Tests des Spiel sogar sehr positiv. (Das wusste ich woher natürlich nicht)
    Das einzige Negativpunkt für mich ist das die Power der Switch nicht optimal genutzt wurde. Etwas schade, aber da es vorher fast nur Handheldversionen gab mit noch schlechterer Grafik kann ich darüber hinwegsehen. Auch wenn es schade ist.

    Nun aber zurück zu SW. Werde wahrscheinlich beim Release zuerst versuchen Star Wars durchzuspielen in den nächsten Tagen, und danach kommt Pokemon dran, bzw. spiele ich das wenn ich mal nicht zu Hause bin zwischendurch.
    Freue mich schon richtig auf Star Wars, und in einen Monat dann noch ins Kino :banana:
    Und schon mal den Game Ready Treiber installieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    supersixtwo gefällt das.
  39. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Insgesamt stimme ich dem bisher zu, geht gut von der Hand, baut definitiv schöne Star Wars-Atmosphäre auf und die Kämpfe machen Spaß, die Second Sister ist auch eine coole Gegenspielerin. Allerdings verfestigt sich auch etwas der Eindruck von der E3, alles ist gut und kompetent gemacht, aber nicht wirklich herausragend, die Klettereien und Rutscheinlagen sind identisch zu Uncharted/Tomb Raider, wirken aber hakeliger, die Kämpfe sind ganz hübsch animiert, dafür sind die restlichen Animationen leider weiterhin teils furchtbar, vor allem die Lauf- und Seilkletteranimationen.

    Die Kämpfe spielen sich definitiv Souls-artig und man kann auch auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden recht schnell Probleme bekommen, wenn man beim Blocken nicht aufpasst, ist aber trotzdem nicht annähernd so sperrig und (zumindest auf dem zweiten von vier Schwierigkeitsgraden) deutlich nachgiebiger. Ich denke, dass das aber mit den späteren Gegnern noch etwas komplexer werden wird. Man hat auch das System mit Speicherpunkten übernommen, wo man dann Skillpunkte verteilen kann und wo nach dem Rasten die Gegner wieder respawnen, der Skilltree lässt noch auf so einige Erweiterungen hoffen mit den vielen verdeckten Fähigkeiten:

    [​IMG]

    Bin bisher auf jeden Fall zufrieden und ich denke, dass es später ja eher noch besser wird, wenn es sich dann mehr öffnet. Ein bisschen kreativer könnte es aber schon sein, es klaut sich halt echt alles aus den Greatest Hits der letzten Jahre zusammen.
     
  40. Hab ich irgendwas verpasst? Das kommt doch erst am Freitag. :huh:
     
Top