Death Stranding Release: 8: November 2019

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 29. Mai 2019.

  1. Ich hatte Glück, meine Ladung ist an ein paar Felsen hängengeblieben, ich hatte nur Mühe Sam wieder aufzurichten. Konnte meine Ladung aber mitnehmen.
    Kommt halt davon wenn man den Esel so vollpacken muss :ugly:
     
  2. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Grundsätzlich ist der Scanner (R1) sehr mächtig und zeigt eigentlich wirklich alles an, sogar die Topographie und ihre Tücken :yes:
     
  3. mirdochegal

    mirdochegal
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    Kann es sein das wir Spieler auch abseits von Bauten Einfluss auf die Welt haben? Als ich gestern Abend zum Ingenieur gelaufen bin hatte ich den Eindruck das sich auf dem Weg zu ihm nen richtiger durchgehender Pfad gebildet hat der deutlich zu erkennne war.
     
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  4. Der ist super gemacht, gebe ich dir Recht. Ich vergesse nur allzu gern, ihn einzusetzen :ugly:

    Würde mich nicht wundern. Du hinterlässt ja auch deine Fußspuren und siehst auch die Fußspuren anderer. So siehst du auch ob es evtl bessere / einfachere Wege gibt. Bin gestern vom Kraftwerk auch dummerweise über einen "falschen" Weg gegangen und das mit ~120kg/125kg Gewicht :ugly: Ich kam mir so dämlich vor als ich den einfachen Weg gesehen habe :hammer:
     
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  5. Seraph87

    Seraph87
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    Ja, die Trampelpfade entstehen so.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

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  7. swizz1st

    swizz1st
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    Das neue Gebäude ab Chapter 5 ist einfach göttlich
    Seilbahn
    :bet:
     
  8. DKill3r

    DKill3r
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    Boah, die Trailer fand ich damals nicht schlecht, aber auch nicht total interessant. Von dem was ich hier lese bin ich jetzt echt auf das Spiel gespannt. :D
    Gibt es das Retail auch schon für den PC, oder tatsächlich nur für die PS4? Wäre nicht schlimm, hab die PS4 Pro und mein PC ist eh betagt. :D
     
  9. Seraph87

    Seraph87
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    Die PC-Version kommt erst im Sommer.
     
  10. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Das mit den Fußspuren und Trampelpfaden ist wirklich der Hammer und auch so cool umgesetzt. Wie gesagt, alles was man macht und auch andere Spieler machen wirkt sich aus. Selbst nur rumlaufen, kurz verschnaufen, pissen wird in der Welt markiert und kann auch alles geliked werden... so entstehen dann empfohlene Wege, die ausgetretenen Pfade, und meiner Beobachtung nach auch die Spots wo man Cryptobiotes einsammeln kann
     
  11. mirdochegal

    mirdochegal
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    Zwei Stunden gespielt. Eigentlich wollte ich die Storyaufträge weitermachen. Denkste.

    Pizza ausgeliefert. Standardaufträge erledigt. Straßen mit Rohstoffe versorgt und mit dem MULE Wagen nen fahrbaren Weg zum Alten gefunden :D
     
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  12. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Ich hab heut nur wenig Zeit zum Zocken, daher auch nur Standardaufträge ins Visier genommen. Die bringen extrem viel, da man dadurch das Equipment auflevelt und neue Blueprints freischaltet. Frage mich gerade ob das dann im ersten Gebiet genau so ist. Generell habe ich super Bock, zurück auf die erste Map mit den neuen Fahrzeugen und Equipment zu gehen, mir gefiel dort irgendwie die Landschaft viel besser und denke es ist dann auch einfacher die Beziehungen hochzuleveln.

    Übrigens auch total witzig, dass man merkt dass das Release-WE vorbei ist und alle wieder arbeiten sind :ugly: sind die letzten zwei Tage noch alle paar Stunden neue Sachen aufgetaucht und massiv Fortschritt an Straßen und Infrastruktur entstanden, ist seit gestern auf meinem Server deutlich weniger passiert :hammer:
     
  13. Cas27

    Cas27
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    Auch auf die Gefahr hin als Decima Fanboy tituliert zu werden, aber was hier grafisch in manchen Cutscenes abgefeuert wird ist tatsächlich das optisch beeindruckenste was ich bis jetzt in einem Spiel gesehen habe.
     
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  14. Naja bin ja Fanboy und der hat das einfach drauf. Gibt einige Cutscenes von ihm die ich mir immer wieder ankucken könnte :D Ach man, solange noch bis zur Pc Version!
     
  15. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Gestern und heute insgesamt 8 Stunden gespielt, was für meine Verhältnisse schon recht viel ist. Das sagt schon was darüber aus, wie sehr mich das Spiel fesselt. Hätte ich nicht gedacht, war ja nach dem ganzen Hype und den nichtssagenden Trailern sowie dem Liefergameplay eher skeptisch. Aber die Atmosphäre haut mich um und das Gameplay ist definitiv nicht langweilig. Insbesondere Begegnungen mit GDs/BTs sind wirklich intensiv. Aber auch der "Lieferalltag" macht erstaunlich viel Spaß.

    Inwieweit das Ganze über 50 Stunden unterhält, muss sich natürlich noch zeigen, aber im Moment bin ich echt begeistert. :yes:
     
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  16. swizz1st

    swizz1st
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    Die Story soll ja angeblich 40std + 10std nebenaufgabe. Aber ich habe alleine ca 35std nur Lieferaufträge für 5 Sterne und Premium Lieferungen gemacht sowie Strassen und Gebäuden gebaut. Und da denkt man von Norden zu Süden zu bauen wäre man fertig... Aber da kommt noch mehr Strassen :ugly:
    Die 2te Map ist Riesig. Die 3te, falls es nen 3ten gibt sieht nicht mehr ganz so gewaltig aus.
     
  17. Sachma wie kann ich eigentlich das Motorrad aufladen? Ich hab jetzt nen Generator direkt daneben gestellt und das Ding ist trotzdem nicht fahrbereit, geschweige denn, dass es überhaupt lädt :hmm:
    Oder bin ich storytechnisch einfach noch nicht so weit? Bin immer noch im 2. Kapitel "Amelie"
     
  18. mekk

    mekk
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    @mike81 Eigentlich sollte es mit dem Generator aufgeladen werden. Ich meine aber, du bekommst im Spiel auch irgendwann eine Ansage bzw. Mitteilung, dass der Threewheeler fahrbereit ist. Wie viele Aufträge hast du denn schon absolviert?
     
  19. Also ich bin inzwischen soweit, dass ich auch Standardaufträge machen kann. Das heißt ich muss erst ein paar dieser Standardaufträge machen und dann ist das Teil fahrbereit?
     
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Bei mir ging es an der Stelle auch nicht, aber aus anderen Gründen. Irgend ein Horst hat direkt neben das Bike einen Briefkasten gebaut, weswegen ich da keinen Generator bauen konnte. :ugly:

    Blödheit oder Trollerei, man weiß es nicht.
     
  21. Muss das Bike eigentlich sozusagen "direkt im Einflussbereich" des Generators stehen? Mir ist erst nach Bau des ersten Generators aufgefallen, dass das Bike außerhalb des Radius steht. Als ich nen zweiten gebaut habe konnte ich ihn aber nicht direkt da hinstellen, da sich Bike und Generator gegenseitig "blockiert" haben.
    Ich blicks nicht.
     
  22. swizz1st

    swizz1st
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    Option Taste gedrückt halten am Strukturen und es einfach abbauen.
     
  23. Cas27

    Cas27
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    Und bevor einer fragt, wenn man was abbaut verschwindet es nur aus der eigenen Welt.

    Bist du denn schon so weit das man dir explizit gesagt hast das du das Bike benutzen kannst? Am Anfang steht das da erst mal ein paar Missionen als Teaser rum, weil du die Station, die überhaupt erstmal für Strom in der Wildnis sorgt ins Netzwerk integrieren musst, was wiederum zu den Hauptmissionen im Verlauf des Kapitels gehört.
     
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  24. Ne, ich dachte nur ich mache irgendwas falsch, da das Scheißteil einfach nicht aufladen will :ugly:
     
  25. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Decima ist die Engine. Keine Person.
     
  26. Achso, finds aber lustig dass er es hinbekommen hat, dass das Spiel trotz Horizon Eninge durchweg wie MGS5 wirkt mit seiner alten Engine. Teilweise scheint es ja 1 zu 1 übernommen zu sein.
     
  27. Cas27

    Cas27
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    Gestern Abend hab ich die Story beendet. DS macht, was ich persönlich sehr schätze, sein eigenes Ding, man erkennt die Handschrift des Entwicklers und bekommt ein ausuferndes Erlebnis, dass sich allerdings nicht viel darum schert den Spieler immer wieder anzuschubsen. Wer also nach ein paar Stunden anfängt zu stöhnen weil man wieder 3km über Stock und Stein geschickt wird, der wird es ganz schwer haben bis zum Ende durchzuhalten. Es gibt zwar überraschenderweise auch einiges an Action Gameplay, aber das ist natürlich nicht auf dem Level eines reinrassigen Third Person Shooters.

    DS ist daher trotz seiner Länge und vielen kleinen Gameplaymechanismen mehr Erlebnis als Spielspaß. Ähnlich wie Nier Automata seine Route A und die Wiederholungen in Route B braucht um insgesamt den großen Effekt zu erzielen den es bei mir hatte, hat auch DS durch seine Struktur und Widrigkeiten einige reine Gameplay Momente die mir definitiv in Erinnerung bleiben werden. Es entsteht hier keine Beliebigkeit wie in vielen "Gameplay Open Worlds", wo das Design darum gestrickt ist dem Spieler alle X Sekunden wieder irgendwas zum Interagieren zu geben.

    Technisch ist das Spiel ein absolutes Brett, mal abgesehen davon das mir kein einziger Bug aufgefallen ist und die Performance durchgehend stabil war, werden hier Szenen auf den Bildschirm gezaubert die teilweise schon übertrieben detailliert sind. Auch visuell geht man oft in die vollen und kreiert Szenen wo ich mich gleichzeitig frage wer auf sowas kommt und wie zur Hölle sie das so glasklar modellieren und animieren konnten.


    Wer allerdings aufgrund der Eindrücke durch Reviews, Videos etc. denkt er hat kein Spaß mit dem Spiel, dem kann ich es auch nicht empfehlen. Man muss die Reise hier schon antreten wollen. Manche mögen das als Kritikpunkt sehen oder sich wundern warum man ein Spiel spielt, was mehr Erlebnis statt Spiel ist, aber in dieser zur Zeit auf "Engagement" getrimmten Branche ist das einfach ein Gegenpol den man gerade als Vielspieler vielleicht einfach mal braucht.

    DS wird nicht mein GotY, der Platz ist reserviert für das Spiel was mir am meisten Spaß gemacht hat, aber es ist für mich definitiv das wichtigste Spiel des Jahres.
     
  28. Seraph87

    Seraph87
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    Diesen Punkt kann man, abseits der ganzen Gameplay-Diskussionen, eigentlich wirklich nicht oft genug erwähnen, ich habe auch bisher kein einziges sichtbares oder spürbares technisches Problem gehabt, das dürfte eins der ausgereiftesten Spiele seit sehr langer Zeit sein. Frage mich manchmal schon, wie sie das alles so in doch verhältnismäßig kurzer Zeit hinbekommen haben, laut Wikipedia began die richtige Entwicklung ja erst 2017, da sollten sich andere Entwickler mal was abschauen.
     
  29. Finde ich überhaupt nicht :nixblick: Ich hab nicht das Gefühl, dass es nach MGS5 aussieht.
     
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  30. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
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    Das ist nur zu unterstreichen, wobei mich aber zur Zeit die Fahrzeugsteuerung etwas nervt. Fühlt sich stellenweise sehr hakelig an, speziell das Trike.
     
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  31. Zu den Fahrzeugen kann ich momentan nix sagen, aber technisch ist es absolut sauber. Es wurde zwar am Releasetag ein Day One Patch ausgeliefert aber trotzdem ist die Performance sehr sauber.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Gib heute einen neuen Patch.
     
  33. Liest sich sehr nach dem was ich erwartet habe. Freue mich schon richtig darauf :)
     
  34. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Und der von Balthi erwähnte Patch verbessert laut Notes nur die Performance. Dabei sind mir diesbezüglich bisher keinerlei Probleme untergekommen. :ugly:
     
  36. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
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    Weiß nicht ob das am Fortschritt im Spiel liegt oder jetzt am Patch: Im Privatraum hat sich was geändert, und BB sollte dort auch mal begutachtet werden.
     
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  37. mirdochegal

    mirdochegal
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    Eine von meinen Brücken hat über 50.000 Likes :user:
     
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  38. Cas27

    Cas27
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    Der echte Name von Die-Hardman.... (kein Storyspoiler)
    John McClane....kein scheiss.. :hammer:
     
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  39. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
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    :ugly::hoch:
     
  40. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
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    Wenn ichbes mir irgendwann nochmal hole (nach Star Wars etc.), lohnt aich dann eg noch? Ich mein jetzt zu relesse hat man sicher viele im MP, aber später? Wäre ja dann öde wenn man keine Bauten mehr hat etc., dann wäre man ja gezwungen es jetzt schon zu spielen.
     
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