Red Dead Redemption 2!!! [Release 05.11.2019]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mister-meister, 16. Oktober 2016.

  1. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Oder Deadwood.
     
    Uther Doul gefällt das.
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Ist schon krass was man nicht alles probiert.

    Bei mir ist nun alles up to date und dennoch Probleme. Die Abstürze sind vor allem völlig willkürlich. Mal kann ich stundenlang spielen und die gesamte Karte abreiten, mal stürzt das Game nach 2 Minuten ab.

    Das teste ich heute Abend mal aus. Danke für den Hinweis! :)
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Großwild nicht häuten, den Kadaver mit Lasso fangen und hinter sich herziehen bis da wo man es will und erst dann häuten......:ugly:
     
  4. Uther Doul

    Uther Doul
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.144
    Mr. Wu und seine Schweine. Swengen! San Francisco cocksucker! :D Deadwood war einer der Hauptgründe, warum ich mich so auf RDR2 gefreut habe, ein HBO-Western zum mitmachen.
     
  5. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Habe ich gemerkt und nur weil da stand springen. Wusste ja nicht das mein Kollege dann gleich rüber auf dein Pferd setzt. Hast nen ganz schön nervösen Zeigefinger Partner. Lass mal hoffen das du mir nicht in die Quere kommst. :wahn:



    Und mal so, wie ist den das mit Überfällen von Online-Spielern kann man diese ausrauben? So richtig mal fieser Drecksack spielen? :shot:

    Bin im Alltag schon ständig The Good Guy.:user:
     
    1 Person gefällt das.
  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Warte auf einen Patch. Ich hab gefühlt(?) alle schlauen Tipps aus dem Netz probiert und alle ohne Erfolg. Nach x Stunden hab ich dann aufgegeben und lebe erst mal mit dieses Freezes, die tollerweise auch in den Zwischensequenzen auftreten. :ugly:

    Hab sogar mal so weit auf Low runter gedreht, dass die CPU/GPU eingeschlafen sind, selbst das behob nicht das Einfrieren. Irgendwo muss das was ganz gehörig klemmen. Aber gut dass Rockstar sich ausschweigt wie es sich für einen anständigen Hersteller gehört. :huh:
     
    Mech_Donald und Krabbler gefällt das.
  7. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Also auf nem Ryzen 2600 , MSI X470 Gaming Plus , 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4 und ner Radeon RX 590 9 GB läuft das Spiel.Erst zwei Abstürze aber das lag bei mir an Fraps.
    :frieden:


    Einzig alleine die Haare sehen komisch aus und ich kann kein Msaa anschalten weil dann nichts mehr geht. Ansonsten reicht mir die Performance. Habe teilweise auf Ultra alles stehen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    Man kann mit einem Lasso ein Tier fangen (habe es bisher nur mit einem Wildschwein getestet) und bekommt immer ein Perfektes Fell wenn man langsam rangeht und mit einem Messer zusticht.
    Ich vermute mal das es bei allen größeren Tieren funktioniert, die normalerweise wegrennen würden.
    Man kann ein Warnschuss abgeben wenn man während dem zielen U drückt und schießt.
    Ich weiß bloß nicht ob es was bringt.
    Ob man Jemanden dadurch schneller zum aufgeben überreden kann? ausrauben, zeugenaussage vergessen etc.
     
    Cataton gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  10. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Wichtig ist vor allem das Medien wie die Gamestar & ähnliche Kaliber auch weiterhin die Probleme in den Test nur in Fußnote kleinreden. Schwertel hat uns Spielern mit solch einem Verhalten im Test einen Bärendienst erteilt!.

    Hoffentlich war es das wert, weil für mich ist so ein Verhalten heutzutage ein K.o Kriterium für einen Tester, wenn ein Port so eine schlechte Qualität hat, das es zum Launch links und rechts Probleme gibt und für den Lösungsansatz "der Publisher wird es schon richten" der dann in den Kommentaren unter dem Test folgte, dafür sollte es eigentlich ...

    [​IMG]

    ...von der Leserschaft einer PC Webseite als Reaktion geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    Mech_Donald gefällt das.

  11. Muss dir da zustimmen. Der Test ging halt garnicht. Auch die technischen Aspekte wurden längst nicht ausführlich genug beleuchtet.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  12. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Manutwo gefällt das.
  13. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Versuch es mal mit TAA auf Mittel - das sollte die Haare "beruhigen" und generell für ein angenehmeres Bild bei moderatem Frame-Einbruch sorgen. (:ugly:)

    Das habe ich testweise auch mal versucht, auch ein Tier gefangen, allerdings ging mir dann die Puste aus, bevor ich in der Nähe des Vieh war, so dass es einfach abhauen konnte. :mad: :ugly:
     
    Cataton gefällt das.
  14. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.109
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ich habe jetzt auch alles durchprobiert, leider keine Besserung. :wut:
     
  15. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Also ich habe immer noch ab und an Abstürze, aber die kommen aus dem Nichts. Manchmal kann man 2 Stunden am Stück problemlos spielen, eben ist er mir nach 20 Minuten auf dem Desktop gelandet.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  16. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Bin gespannt auf Update soll noch heute kommen
     
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Geht mir genau so. Mal stundenenlang ohne Probleme und mal nach 10 Minuten. Echt komisch. Geht aber scheinbar vielen Spielern so.

    Woher weißt Du das denn? :parzival:
     
    Erbsenzaehler gefällt das.
  18. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    993
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
  20. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Da steht das heute ein Update kommt, also ja da übersiehst du was :P
     
  21. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    [​IMG]
     
    Manutwo und Mech_Donald gefällt das.
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    @Indiana_Bart
    Ach das stand das so klein in der oberen Ecke. Das sollte wohl eher in dem großen Fenster stehen. :)

    @Manutwo
    Das NVIDIA Update hat bei mir auch geholfen! :banana:
     
    Indiana_Bart und Manutwo gefällt das.
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Das heißt die Beta-Phase ist bald rum? Wie passend :D
     
  25. Jeder der unter dem Gamestar Test gepostet hat, hatte Probleme. Denke auf Steam wäre das fast durchweg rot gewesen.

    Hier hatten ja auch 9 von 10 Leuten Probleme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2019
  26. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Was ist eigentlich wenn auf mich mehr Kopfgeld ausgesetzt ist als ich selbst bezahlen kann? Pech gehabt oder gibt es noch andere Möglichkeiten das los zu werden?
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich hatte bis auf einen Absturz nachdem ich in den Settings wild rumgespielt habe und ein einen während der Benchmark gar keine Probleme. Irgendwie werde ich da ohnehin in 99 von 100 Fällen verschont.

    Einfach alle umbringen! :mad: :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  28. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Wird doch dann immer mehr :D
     
  29. Ja dann brauchst du das ja nicht zu sagen :D Und damit Leute die welche haben einfach nur zu nerven.


    Selbst wenn es nur 2 von 100 Spielerin sind, sollte das einfach nicht so sein.
    Und das waren ganz sicher nicht die wenigen die Laut waren, so schlimm war das echt ewig nicht mehr in den Kommentaren, kaum einer der nicht Probleme hatte. Sonst tist das immer so halb halb.



    So viele Beschwerden, wegen Bugs und technischen Sachen, gab es auf der Gamestarseite seit Jahren nciht mehr bei einem Spiel.
     
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Andersherum gibt es sicher auch etliche, die Probleme haben, einfach nur still nach Lösungen suchen, sich nicht weiter äußern und warten. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Das stimmt natürlich. Eine Verschlechterung merkt man deutlicher als eine Verbesserung.
    Es ging mir eher darum, dass sich bestimmt auch nicht jeder öffentlich meldet, der mit RDR2 Probleme hat. Die Dunkelziffer ist sicher nicht gering. Genauso wie viele, bei denen es gut läuft.
     
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    In den Knast gehen. Ich glaube man kann sich nicht einfach so stellen, aber wenn du ein aktives Verbrechen hast, dann kannst du dich gegenüber den Gesetzeshütern ergeben. Dann sitzt Arthur ein paar Tagen ein und das Kopfgeld ist weg. Muss man natürlich in der Region machen wo man auch das Kopfgeld hat.
     
    Kraudi gefällt das.
  33. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Nein. Das meine ich ganz allgemein.

    RDR2 hat eben das "Problem" extrem publik zu sein. Das verstärkt das natürlich. Es ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, dass der Port problematisch ist. Das sieht man auch an der Anzahl der Aufrufe zu entsprechenden Themen auf Reddit oder Youtube. Und das, obwohl es nicht einmal bei Steam erschienen ist. ;)

    Edit: Ich lass es jetzt erst mal sein. Ich hatte heute 5 Abstürze während des Spiels. Da warte ich erst mal auf den Patch in der Hoffnung, dass der den Mist behebt.

    Nicht ein einziges Programm stürzt bei mir ab. RDR 2 andauernd...
     
  34. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Yeah zu meinen bisherigen 2 Abstürzen gesellten sich dann heute nochmal 2 dazu. Der zweite hat mich so gefrustet das ich ausgemacht habe obwohl ich gerne noch weiter gemacht hätte. Schade.............


    Zum Spiel:

    Ich habe heute ein wenig die Story gespielt und da ritten zwei Polizisten mit einem Gefangenen vorraus. Dieser hatte die ganze Zeit seine Unschuld beteuert also schwupps und zwei Witwen und X Vaterlose Kinder mehr in RDR2 und den Gefangenen vom nun Führerlosen Pferd gehoben. Als ich ihn nun zu meinem Pferd trug, kam mir doch der Gedanke weil Arthur sich so mit ihm Unterhielt und im Gespräch erwähnte das seine Unschuld ja auch der Sheriff klären könnte ihn nun selbst abzugeben und das Lösegeld abzukassieren. Um die armen Teufel im Dreck tat es mir doch ein wenig leid und diese würden sich bestimmt freuen wenn ich ihre Pflicht für sie erfülle.:topmodel:
    Doch auf der Karte sind keine Sheriffs eingezeichnet und da ich in Saint Denis unterwegs war habe ich auch nicht gewusst wo ich diesen eben finde. Was macht ihr mit denen? Laufen lassen? Wäre ja eigentlich Schade drum.:wahn:

    Edit bin aber auch erst in Kapitel 2 vielleicht kommt dazu ja noch was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Jap. Das frustet ungemein sowas. Hab nun das neue Windows Update draufgezogen, weil das Abstürze wohl eindämmen soll. Nun einen Absturz hatte ich zwar nicht, aber mein Mauszeiger ist wieder da. :ugly:
    Der ist mir aber lieber als Abstürze. ;)

    Edit: Nope: Abstürze und Mauszeiger. Yes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    Manutwo gefällt das.
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
  37. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Ich fasse zusammen. Du ballert zwei Kopfgeldjäger, möglicherweise mehr, über den Haufen, weil der Gefangene seine Unschuld beteuert, was natürlich nicht sein muss.
    Anstatt ihn dann einfach loszuschneiden, hievst du den auf dein Pferd und willst ihn bei einem Sheriff abgeben, um selbst die Kohle einzustreichen, nachdem du alles ermordet hast.
    Da fehlt eigentlich nur noch das übliche Gemecker über das Kopfgeld. :topmodel:

    St. Denis ist eine moderne Stadt, dort gibt es nur Polizisten und eine dazugehörige Wache. Einen Sheriff findest du in den anderen Städten wie Valentine, Rhodes und Strawberry.
     
    Manutwo gefällt das.
  38. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Hast du ne Statistik dafür? :ugly:

    Klar muss man das erwähnen das es auch gut laufen kann, weil sonst denken leute wie du das es bei 9/10 schlecht läuft.
    Es ist einfach so das negative Stimmungen mehr wahrgenommen werden.

    Natürlich hast du Recht damit das es schon erstaunlich viele Beschwerden sind.

    Ps: Bei mir läuft es auch Problemlos auf 1440p und alles auf Anschlag ;)
     
    Manutwo und ZerschmetterlinG gefällt das.
  39. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ich mecker doch gar nicht. Ich will doch nur wissen ob das geht und ob Rockstar sowas eingebaut hat. :topmodel:
     
    1 Person gefällt das.
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Und dann rennst du schon in St. Denis rum? Also mein Tipp wäre sich Kapitelweise weiter zu bewegen, sonst hast du Burnout noch bevor die Hälfte der Story rum ist.
     
Top