Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Hab mir im letzten Steam Sale Mass Effect und Dungeon Siege geholt - beides Spiele, die ich früher schon Mal durchgezockt habe.

    Dungeon Siege macht auf seine Art immernoch Spaß - zumindest nachdem ich mir ein Autosave Script gebastelt habe (über eine Stunde Progress verlieren, weil man vergessen hat auf den Speicherknopf zu drücken geht heute garnicht mehr - aber spricht für das Spiel, dass ich trotzdem mich nochmal rangesetzt habe). Werde ich glaube ich auch dieses Mal zuende zocken. Schönes RPG zum Entspannen.

    Mass Effect hingegen ist hingegen deutlich schlechter gealtert, obwohl es 6 Jahre jünger ist. Die Steuerung und Menüs wirken irgendwie träge und unnötig kompliziert. Die Umgebung ist ein Mischmasch aus genial und langweilig. Für jeden interessanten Charakter gibt es einen nervigen. Die Citadel nochmal erforschen hat auch diesmal wieder Spaß gemacht, aber ich würde das wohl nicht mehr viel weiter zocken als es damals der Umfang der Demo erlaubt hat. Hatte ich sehr viel besser in Erinnerung als es eigentlich ist - vielleicht hätte ich es dabei belassen sollen.
     
  2. Ich gebe gerne zu, dass ich Origins auch abgebrochen habe. Jede einzelne Map ist nur so gefüllt mit Missionen, ich bin total überfordert, überall blinkt es, tausende Aufträge warten auf einen.
    Und im Endeffekt dienen sie ja auch nur dazu, den eigenen Level zu verbessern und irgendwann in der Hauptstory weiterzukommen.
    Klar, die Welt ist riesig, aber das macht sie nicht besser. Ich bin irgendwie bis zur Kleopatra Mission gekommen, also dass man auf sie trifft. Danach hab ich aber aufgrund anderer Spiele die Lust verloren.
    Man kann eine Spielewelt auch zu groß machen.

    GTA5 dagegen hab ich durchgespielt und hatte durchweg meinen Spaß damit. Zum Wilden Westen dagegen kann ich nix sagen. Vom ersten nur die Demo probiert, den zweiten erst gar nicht angefangen.
     
  3. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    in der Tat, du hast den selben Geschmack wie ich, AC3 hab ich erst wieder durchgespielt als die Neuauflage kam, so eine tolle Story, glaubwürdie Charaktere und superschöne Landschaften, mal im Schnee und mal im Sommer, einfach toll gemacht, ich kann mit den neuen AC gar nix mehr anfangen, die Welt ist einfach zu groß und mit zuviel Müll befüllt

    diese RPG Elemente und das mitleveln haben mir den Rest gegeben, Origins nach 10 Stunden abgebrochen und Odyssey gar nie angefasst, und von dem was ich auf YT sehe verpasse ich auch nicht viel
     
    Immortal technique gefällt das.
  4. AC3 fand ich schon stinkelangweilig, dazu ewige Ladezeiten. Die Landschaft war sehr schön anzusehen... aber halt auch irgendwo sehr leer. Ich hab mich mehr durchgequält denn Bock drauf gehabt, aber so ist halt.
    Black Flag fand ich dagegen richtig klasse, aber auch eher den "Piraten" Teil mit Schiffe entern / kentern und dann am Ende die 4 legendären Schiffe zerstören, das war ganz großes Kino, hat mich sehr viel Spaß gemacht :yes:

    Und ja ich wünsche mir auch sowas wie die Ezio Trilogie zurück, AC2 fand ich schon klasse, Brotherhood hat dem noch eins draufgesetzt.
     
  5. Ich bin irgendwie der einzige der Revelations am besten fand :(
     
  6. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ja.

    Ne, ich finde bei Revelations war bereits zu viel AC-Ermüdung drin, welche das Spiel, obwohl es gut ist, etwas untergehen lassen hat.
     
    der.Otti gefällt das.
  7. Ich fand es einfach irgendwann zu viel. Nach Brotherhood war doch klar, dass schon wieder ein neuer Teil kommt mit minimalen Verbesserungen.
    Und wie Balupu sagt, Ermüdung. Nach AC Rev. kam doch dann jedes Jahr ein neues AC raus und weiß der Geier wie viele Studios waren involviert, damit auch ja der nächste Teil fertig wird.
    Origins hat mich nach Black Flag komplett erschlagen mit gigantisch großer Map, aber es macht halt einfach keinen Spaß.
     
  8. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    Freue mich, dass ich eine Diskussion angestoßen habe! ;)

    Mit Origins kam ich erstaunlich gut zurecht (praktisch alles gesehen und ca. 80 Stunden Spielzeit), bei Odyssey hatte ich eher Spaß wie bei einer Achterbahnfahrt. Ein auf und ab.
    RDR2 hingegen ging mir auf der PS4 auf den Zeiger, weil ich keine Lust habe mir bei jedem Toten 30 Sekunden mir eine Loot-Animation anzuschauen, um es mal zu überspitzen. Auf dem PC werde ich dem Game aber noch einmal eine Chance geben, weil ich die Welten von Rockstar eben auch verehre, zumal das blöde Autoaiming ausgeschaltet sein kann. :)

    Alles Geschmackssache, zum Glück. :)
     
    Fellknäuel gefällt das.
  9. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Star Wars: Fallen Order

    Nicht falsch verstehen, es ist ein echt gutes Spiel, die Lichtschwertkämpfe sind klasse und das es keine MTX gibt etc. ist EA hoch anzurechnen.

    Nur leider ist es nicht meine Art Spiel. Ich kann mit Uncharted und Tomb Raider nichts anfangen und so spielt sich SW zu 90%. Schade drum.

    Aber ich habe die Hoffnung das es sich gut verkauft, dass mehr SP Spiele auf den Markt kommen in dieser Qualität :)
     
  10. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Danke für den Tipp, kommt auf meine Liste :ugly:
     
    Helli und godehardt gefällt das.
  11. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wenn man drauf steht UND Star Wars mag, dann hat man wohl seinen feuchten Traum gefunden :ugly:
    Siehe den SW FO Thread hier im Forum. Alle begeistert:yes:
     
    Alex86 gefällt das.
  12. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Inwiefern ist das Spiel wie die Souls Spiele? Das Konzept mit Respawn Gegner etc. mag ich nämlich überhaupt nicht. Ab und dann mal ein Uncharted / Tomb R geht schon in Ordnung.
     
  13. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    s. Thread hier im Forum, aber kurz:

    Man hat nach dem Speichern einen Gegner Respawn, ist auf höheren Schwierigkeitsgraden echt fordernd (der Story Grad ist aber sehr angenehm und für jeden zu schaffen). Der Respawn ist halt teilweise echt nervig (zumindest auf dem höheren Grad).

    Ansonsten super Spiel. Läuft flüssig, sieht gut aus und wie gesagt: Wenn man Rätsel, Backtracking und Sprungpassagen mag: Kaufen!
     
    Immortal technique gefällt das.
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das stimmt so nicht ganz. Man kann speichern, ohne Respawn. Respawn gibt es nur, wenn man sich ausruht, sprich heilt und alle "Heiltränke" auffüllt. Skillen und Speichern geht ohne Respawn.

    Ich war auch nicht von der Soulslike-Idee angetan, aber das ist im Spiel deutlich entschärft.
     
  15. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ach ok, dass wusste ich nicht. Ich dachte man muss sich "ausruhen" um zu speichern.
    Gut, dann hab ich es mir unnötig schwer gemacht :ugly:
     
  16. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Kingdom come deliverance - eigentlich stört mich gar nichts am Spiel. Aber ich habe es jetzt einige Monate nicht mehr gespielt und wollte gerade weiter machen.. und wie das immer so ist: Ich komme nicht mehr rein. Müsste also von vorne anfangen um wieder ordentlich spielen zu können und ehrlich gesagt habe ich darauf keine Lust. Also hab ichs jetzt erstmal auf den "Später mal" Haufen gelegt und erfahrungsgemäß wird es da eine ganze Weile liegen...
     
    syntax error und Seraph87 gefällt das.
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das kenne ich gut, ähnlich erging es mir erst wieder bei Greedfall.
     
  18. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Das hab ich noch nicht angefangen (auch noch nicht gekauft ^^ ich bin immer 1-2 Jahre hinterher bei den aktuellen Spielen)
    Das Hauptproblem ist einfach das ich die offenen Quest nicht mehr nachvollziehen kann. Wird bei Greedfall sicher das selbe sein. Mir fehlt ein detaillierter Questlog der mir die bisher gemachten Zwischenschritte irgendwo auflistet. Bei der hälfte der Quest weiß ich weder von wem sie eigentlich ist, noch was ich vorher gemacht habe.. Müsste im Netz jetzt nachlesen aber da is mir die Gefahr zu hoch das ich mich versehentlich spoiler.
     
  19. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Kommt mir bekannt vor. Passiert mir regelmäßig. Einmal raus komme ich oft nicht mehr rein bzw hab dann doch keine Lust mich wieder einzuarbeiten. Und überhaupt wo waren wir stehen geblieben in der Handlung? Die Spiele sind oft einfach zu lang.
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Wobei man bei Kingdom Come viele Nebenquest getrost liegen lassen kann und sich einfach auf die Mainstory konzentrieren kann.
     
  21. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Ja klar kann man, will ich aber net. Wenn dann spiele ich es mit den Nebenquest ^^ und da hab ich jetzt ca. 6 Stück offen, bei denen ich keinen Schimmer mehr haben worums ging, weil ich halt mittendrin bin.
     
  22. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Pillars of Eternity 2

    Ich habe es jetzt zum zweiten Mal abgebrochen und werde es links liegen lassen. Ich weiß allerdings gar nicht so genau, warum mir das Spiel nicht gefällt, bzw. mich nicht zum weiterspielen motivieren kann. Ich habe den ersten Teil geliebt und auch Tyranny, das ja quasi zum Wartezeitüberbrücken herauskam, fand ich toll. Aber in Pillars of Eternity 2 komme ich irgendwie nicht richtig rein. Ich kann mich nicht "reinfühlen". Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
     
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    weil der Thread grad oben ist


    FORZA HORIZON 4

    anfangs begeistert und viele Stunden gespielt, aber irgendwann ging mir dieses pseudocoole Festivalgelaber hier und dort und überall nur noch auf den Sack. Die Grafik ist Bombe , keine Frage und die Präsentation insgesamt auch okay (vom Linksverkehr mal abgesehen) . Aber mir wurde der Rest einfach zuviel mit der Zeit. Überall Pling Pling Pling .... irgendwelche Herausforderungen, Rennen, Häuser zum Kauf, Scheunenfunde und und und ... hab da irgendwann den Faden verloren, den es wahrscheinlich sowieo nicht gibt im Spiel :ugly: Nee, das ist mir einfach auf Dauer too much. Allein der Blick auf die Übersichtskarter genügt bei mir, um ein bisher nicht vorhandenes ADHS zu entwickeln. Wtf
     
  24. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Greedfall dokumentiert Quest-Fortschritte geradezu vorbildlich. Ist für mich das Spiel des Jahres, trotz einiger Schwächen.
     
  25. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.932
    Ja, bei KCD ist das mitunter recht schwierig, selbst nach einem oder zwei Tagen wieder rein zu kommen, weil manche Quests vielstufig und sehr verzahnt sind. Und eben deutlich schlechter dokumentiert. Aber KCD ist sowieso nicht sonderlich nutzerfreundlich :topmodel:
     
  26. Assassin's Creen als Autorennen? :ugly: AC Unity war auch schon vollgepflastert und Origin hab ich abgebrochen. Black Flag war mein letztes bislang, was ich durch habe.
     
  27. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Spiele ich hin und wieder weils das gerade im Gamepass für kein Geld nachgeworfen wird. Stört mich alles nicht soo sehr.
    Ich habe mal die Demo von FH3 angespielt damals und mir kam das da noch viel schlimmer vor. Hier habe ich den Eindruck man hält sich vergleichsweise etwas dezenter im Hintergrund mit sowas. Kann aber sein dass das in der Demo nur so den Eindruck erweckte.
    Und peinlicher als Need For Speed ist es garantiert nicht ;)
     
  28. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Verstehe ich. Geht mir mit dem neuen Star Wars Jedi Fallen Order so. Das Spiel an sich ist ja wirklich gut. Produktion passt, Vertonung ist spitze, Grafik ist prima, Gameplay ist geschmeidig. Und trotzdem. Irgendwas hat bei mir nicht "click" gemacht...
    Eventuell hat mich der völlig nutzlose Loot etwas zu sehr unterbewusst beeinflusst, sodass ich keine Lust mehr habe. Wer weiß...
     
    godehardt und Slash's Snakepit gefällt das.
  29. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Star Wars: Jedi Fallen Order

    Ich war ziemlich gehyped aufgrund der positiven Tests und Meinungen. Das Spiel selber hat mich dann aber vom Gameplay her ziemlich enttäuscht.

    Zum einen nervten mich zu lange, sich immer auf irgendeine Art wiederholende, Jump-And-Run-Level die in meinen Augen hier leider einfach einen zu großen Teil (meiner Erwartungen) überdeckt haben. Zum anderen habe ich mich mit dem Kampfsystem nie richtig wohl gefühlt. Ja, Sturmtruppler zu rasieren oder später per Machtstoß zu entsorgen macht unglaublich Laune. Davon gab es für mich aber eindeutig zu wenige Situationen und Machtfähigkeiten.

    Der Skilltree? Nein, also das war einfach nur langweilig. Ich hatte davon nach kurzer Zeit alles gesehen und nicht mal mehr Lust, mir das andere Laserschwert zu besorgen. Ebenfalls für mich ein Faktor, der mir das Spiel etwas madig gemacht hat: Die Kämpfe gegen allerhand Monster waren teilweise einfach uncool. Ich möchte nicht einem Steinbock-ähnlichem Tier, einem merkwürdigen Krabbelmonster oder explodierenden Pflanzen ausweichen, drumherum hüpfen und dann noch mehr als einen Schlag (mit einem Laserschwert!!) benötigen. Da fehlte mir einfach der Flow und das Souls-like gameplay passt nun wirklich nicht in ein Star Wars Universum.

    Zugegeben, hatte ich auch tatsächlich mehr im Stile von Jedi Academy erwartet: Mehr Freiheiten, mehr dunkle/andere Mächte (Würgegriff, Blitze, Doppelsprünge). Schlicht: Das Gefühl wirklich spielerische Freiheit und einen "Machtbaukasten" zu besitzen. Bei all der Mühe, die sich die Entwickler wirklich gemacht haben empfand ich das Gerüst, in das mich das Spiel zwängt, dem heutigen Standard an vielen Stellen nicht mehr gerecht und bin sicherlich auch mit falschen Erwartungen an das Spiel herangegangen. Nach 3 Planeten und einem vollständigen Skilltree hatte ich einfach keine Muße mehr.
     
    godehardt und Immortal technique gefällt das.
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich musste das originale Bioshock 2 nach ca vier Fünftel der Geschichte abbrechen weil es an einer bestimmten Stelle immer wieder gecrasht ist.

    wenn das Remaster noch schlimmer ist haben die es aber wirklich versaut.
     
  31. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    Ich hatte kurz überlegt, ob ich mich durch das Remaster via Save Scumming durchschlage, aber das wäre ein Krampf gewesen. Bin froh, dass ich mich fürs Original entschieden hab. Das konnte ich ohne einen einzigen Crash durchspielen. Aber ist wohl auch Glücksache, laut pcgaming wiki und Steamforum crasht das auch gerne mal, vor allem unter DX 10.
    Im Nachhinein wohl der beste BS Teil. Schade, dass du abbrechen musstest.
     
  32. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Habe mich nach dem Brummer GTA 5 am Indie Titel ISLANDERS probiert. Aber nach 30 Minuten habe ich ausgemacht.

    Gekauft habe ichs, weils wie ein schöner, kleiner und kurzweiliger Städtebausimulator aussah. Die Reviews die ich im Vorfeld des Kaufes gelesen haben bestätigten dies eig auch. Leider ging mir das mit dem Score auf die Nüsse. Ich habs einfach net hinbekommen die Stadt schön zu bauen, wenn ich die ganze Zeit kucken muss, dass ich genug Punkte mit den Gebäuden mache. Das verursachte dann nen gewissen Streß, den ich bei sowas eig nicht ahben will.

    Es endete im ersten Refund auf Steam. Hatte vorher überlegt ob ich dem game nicht noch die 2 Stunden gebe, damit meine 1€ pro Spielstunde Formel aufgeht, aber ich hatte irgendwie keine Lust da noch 2 Stunden dran zu verbringen :nixblick:
     
    der.Otti gefällt das.
  33. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Zuletzt abgebrochen habe ich das Meisterwerk Red Dead Redemption 2.
    Ich hatte mich richtig drauf gefreut aber nach ca. 21% der Story und viel zu langer Spielzeit war dann die Luft raus. Das Missionsdesign holt mich nicht mehr ab. Jede Mission endet im einer Schießerei oder Schlägerei habe ich das Gefühl. Dazu die langen Wege zum Missionsgeber dann nochmal der lange Weg zur eigentlichen Mission schießen und wieder erst mal zum Missionsgeber.
    Die Welt ist wirklich großartig, der Sound, die Grafik aber spielerisch neee das ist ein Zeitfresser ohne Spass für mich. :battlestar:

    Edit: Da ich nur Abends Zeit habe zum zocken ist das vermutlich auch einfach das falsche Spiel gewesen. :hmm:
     
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Halte ich auch für einen Kritikpunkt.

    So dumm wie sichs anhört; es ist wichtig für die Handlung, bzw die Entwicklung der Figuren. :ugly:
     
  35. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich hatte über 50 Stunden Spaß im Spiel bevor ich überhaupt in Kapitel 3 war :D. Die Missionen mache ich so nebenher mal während ich mich in der Gegend herumtreibe.
     
    Alex86 gefällt das.
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ne, denn wenn du lange am Stück spielst, merkst du nur noch stärker, wie fürchterlich das Missionsdesign, repetitiv die Handlung teilweise und öde das Gameplay ist.
     
  37. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Divinity: Original Sin 2....mal wieder
    Das Spiel ist ja großartig. Tolle Charaktere, tolle Story, tolle Quests, tolle Mechaniken...aber gefühlt investiere ich Stunden und bewege mich gerade mal 2 Meter vorwärts. Wenn man da nicht jeden Tag spielen kann, ist das einfach viel zu zäh.
     
  38. Jedi: Fallen Order. Schon der erste Planet ging mir auf den Sack, weil der so kontruiert wirkt. Nur verschlossene Türen, Sprungpassagen, Rätsel....ja ne ist klar, so sieht ne Welt aus. :ugly: Fand das ganze Weltdesign einfach nur endnervig und konfus. Genauso wenig habe ich Lust später noch einmal wiederzukommen, um noch mehr "geheime" Passagen zu entdecken, versteh nicht was daran befriedigend sein soll. Imo war da Jedi Knight 1000x besser. War nix für mich, schade um die 50 Euro.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2020
    Aj171181 gefällt das.
  39. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Klingt nach den alten Tomb Raider Teilen. Da dachte ich mir das auch die ganze Zeit.
    Ja nee ist klar so sehen realistische Räume aus und natürlich baut man DA OBEN eine Tür hin wohin sonst? Und wie kommt das Piratenschiff in diese Unterwasserhöhle.
     
  40. Naja es ist sicher auch ne Geschmacksfrage, viele sind von dem Titel ja sehr begeistert. Bei mir ist das game nach einer Stunde wieder von der Platte geflogen, was für einen Vollpreistitel bei mir wirklich außergewöhnlich ist. Das hatte bisher nur Dragon Age: Inquisition geschafft. ^^ Trotzdem wünsch ich dem Titel viel Erfolg, vielleicht kommt ja doch irgendwann mal ein neues JK.
     
Top