Terminator Resistance

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deisler, 15. November 2019.

  1. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    hats schon wer gespielt? ich find es hat war, schön dreckig und düster
     
  2. Fahnenjoker Testirrer

    Fahnenjoker
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    97
    Das Spiel könnte ein netter B-Movie Happen sein. Mich würde freuen wenn die GameStar dazu einen kleinen Test machen würde. Immerhin haben sie ja in den News zuletzt ständig zum aktuellen Kinofilm und auch Resistance berichtet. Gibts schon erste Spielerfahrungen?
     
    General Kenobi und Mech_Donald gefällt das.
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Interessant, dass Resistance in der alten Skynet-Timeline zu spielen scheint, nicht in der neuen Legion-Timeline. :hmm:
     
  4. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    die Steam Reviews sind sehr positiv, auch die 40 € lassen darauf schließen das es länger als 4 Stunden dauert^^ hoffentlich; ich bin angefixt,

    edit:
    oh shit ign vergibt 4/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
  5. Fahnenjoker Testirrer

    Fahnenjoker
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    97
    Cool, die machen wirklich nen Test! Find ich echt klasse!
     
  6. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Leipzig
    Ich hab es mir heute sofort geholt. Ich liebe das Future War Szenario der ersten beiden Filme. Und das Spiel setzt die Atmosphäre, die man aus den alten Filmen kennt, gekonnt um. Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass dieses Spiel rein technisch eher trocken daher kommt. Es fühlt sich eher nach einem HD Remaster von einem XBOX360 Spiel an, auch bezüglich der Gameplayelemente. Das ist alles sehr old school. Die Zwischensequenzen wirken sehr antiquiert, die Sprecher sind eher aus der zweiten Reihe und selbst so simple Grafikeffekte, wie eine Tiefenunschärfe, gibt es nicht (PS4).
    Und trotzdem spiele ich das gerne, weil die Stimmmung funktioniert und auch das Writing wohl ganz gut ist. Wenn man tolerant bzgl. der Technik ist, dann ist dieses Game durchaus einen Blick wert ...
     
    General Kenobi, jan_w und appo gefällt das.
  7. Vollmilch

    Vollmilch
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.575
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ist ja auch die einzig wahre. :yes:
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Hm. Wundert mich nur, weil das Spiel jetzt doch kein Tie-In-Ding zu "Dark Fate" ist. Vielleicht ist das den Entwicklern jetzt auch ganz Recht. :ugly:
     
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Ich finde das Spiel ziemlich interessant. Der Test der Gamestar spricht mich auch sehr an. Technisch zwar nicht AAA, dafür aber originale Terminator-Stimmung, gute Charaktere und abwechslungsreiches Gameplay.

    Kaufe ich mir auf jeden Fall, sobald ich mit allem anderen durch bin. Uff....
     
  11. Erinnert mich an ALiens COlonial Marines. Das ist an sich auch nicht gut, aber als ALien Fan hatte ich damit durchweg spaß.
     
    Fahnenjoker gefällt das.
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Nee. Als Alien-Fan finde ich Colonial MArines echt Mist. Die Aliens sind dumm wie eine Packung Schleim und lassen sich in Massen wegballern. Dazu kommt die dämliche Geschichte um Hudson, die mal so gar keinen Sinn ergibt.
    Da finde ich den Ansatz in Alien: Isolation deutlich besser. Da fürchtet man sich wenigstens vor dem Alien. :yes:
     
    SolemnStatement und Nergal_ gefällt das.
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Aber hier ballert man die Terminatoren auch einfach weg wie Moorhühner. Das stört mich schon ein bisschen aber das Szenario ist schon geil.
    Kommt auf die Wunschliste für später mal. :yes:
     
  15. Ja aber das Terminator Game ist eher auf nem Alien Colonial Marines Level, mit besserer Story. :D

    Isolation war für mich nen Meisterwerk, grandioses Spiel.
     
  16. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.514
    Hör auf irgendein Spiel mit Colonial Marines in den Dreck zu ziehen. :fs:
     
  17. Ich fands besser als Wolfenstein 2 :D Und Fritz Schneider mag es auch, der der bei Gamestar Terminator getestet hat. Gibt ihm Landungschiffe und Sci Fi und er feiert ein Spiel :D

    https://www.youtube.com/watch?v=40C7LDi2M7w

    Also bei Fritztestvideos aufpassen. Der lässt sich von sowas recht fix überzeugen. Ab den Credits zieht er sein Fazit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2019
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    SolemnStatement gefällt das.
  19. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.216
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    He's a man not a god :wahn:
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Selbst Arni klingt nicht so hölzern wie der im Test. :ugly:
     
    drudge und Mech_Donald gefällt das.
  22. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    852
    Ort:
    Leipzig
    So. Ich hab es durch und es war eine tolle Reise. Die letzte Mission war nochmal richtig großartig, wenn man mit den Widerstandskämpfern zusammen zum Skynet Core vorprescht, getrieben von dem geilen Soundtrack, der in dieser Mission auch tatsächlich das Hauptthema der Filme spielt.
    Insgesamt ist das Spiel eine wirkliche Überraschung. Spaßig und voller Atmosphäre. Einfach toll ...
     
    Mech_Donald gefällt das.
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Kannst du Vergleiche ziehen?

    Ist es so wie z. B. die Wolfenstein
    -Serie?
     
  24. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  25. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    bin jetzt ungefähr bei der Hälfte, ich würd dem Spiel locker ne 8.5/10 geben

    das Spiel hat keine Bugs, grafisch passt es perfekt zu Terminator, das Schießen und Crafting macht übelst Spaß, und der Infiltrator macht mir übelst Angst

    dazu die ganze Soundkulisse ist atemberaubend, diese ganzen T Sounds sind dabei
     
    regenbogen1, direx, Bianco und 2 anderen gefällt das.
  26. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich überlege, ob ich es mir als nächstes geben soll. Es gibt viele positive Reviews und man scheint endlich einmal der Lizenz einigermaßen gerecht geworden zu sein.
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  28. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Na, toll. Kurz nachdem ich es bei Steam gekauft habe. Was ein Mist! :-(

    wie funzt der Refund bei steam?
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Schön, Skynet kommt immerhin ohne DRM. :ugly: "Mein eigener Terminator", in der Tat. :wahn:
     
  30. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  31. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    So, nachdem ich privat bedingt ca. zwei Wochen lang gar nicht zocken konnte, kam ich heute endlich wieder dazu und habe Blechbüchsen den Hintern versohlt. :achja:

    ich habe nun ca. 5 Stunden und somit einige Missionen hinter mir und bin richtig angetan. Ein toller, straighter Shooter wie vor x Jahren. Ohne Fokus auf Multiplayer, Lootboxes, etc., dafür mit ansprechender Optik (vor allem bedingt durch das Setting), interessanten Mission Hubs/Charakteren sowie einem klasse Gameplay, welches gekonnt zwischen Shooter, RPG und Crafting/looting/Scouting wechselt, ohne den Faden zu verlieren.

    natürlich merkt man dem Spiel sein geringes Budget an. Aber dafür haben die Jungs dort echt geliefert, wenn man mich fragt. Und das Terminatorfeeling kommt 1A rüber. :hoch:
     
    regenbogen1, jan_w, Mech_Donald und 3 anderen gefällt das.
  32. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Hab mich jetzt auch zum Kauf durchgerungen, liebe Si-Fi und finde T2 ist der besten Actionfilm überhaupt, nen 40er find ich nur ein bisschen viel, aber egal.

    Hab so ca. 3 Stunden gespielt und bin motiviert weiterzuspielen. Es sollte halt jedem klar sein, das echt suuuuuuuper low budget ist. Grafisch ist es ein xbox 360 Spiel der ersten Gen und die Inszenierung ist holprig. Es gibt auch atmosphärische Defizite etwa wenn man T800 zu Hauf wegballert oder deren dummes Verhalten. Gleichzeitig ist die Atmosphäre aber auch die größte Stärke des Spiels mit dem großartigen Soundtrack und den Effekten aus den Filmen. Die Level sehen auch genauso aus (vom Design), es gibt Eastereggs und wenn man in den Widerstandsbunker kommt ist man quasi direkt im Film. Bin gespannt ob es sich weiter steigern kann. Könnte evtl. ein empfehlenswertes T-Spiel sein, aber halt echt nur für Fans. Aber immerhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
    SolemnStatement, Bianco und Tiki gefällt das.
  33. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Nochmal paar Stunden draufgepackt und bin sehr zufrieden bisher. Eigentlich muss man nur das tolle Testvideo von Fritz gucken, da wird (fast) alles gesagt.

    Stand jetzt kann ich allerdings mal wieder die Ignoranz und in einigen Fällen schlicht Inkompetenz der Presse unterstreichen. 59 für die PC-Version wäre in einer Welt fair, in der 50 wirklich Durchschnitt bedeuten würde. Aber wenn so ein Quark wie youngblood über 70 bekommt, nur weil es technisch-mechanisch funktioniert (und wirklich auch nur das), könnte ich im Strahl kotzen.

    Auch die GS regt mich mal wieder auf, zum einen passt der geschriebene Test null zum Video, zum anderen wirkt so ein Test wie Elex, das echt kein schlechtes RPG ist, aber inszenatorisch bzw. teilweise technisch sogar noch unter dem Ding hier liegt, einfach nur noch lächerlich.

    Terminator bietet auf jeden Fall genug Ansätze für viel Kritik, aber dann muss man auch mal eine konsequente Linie fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
    Immortal technique und Mech_Donald gefällt das.
  34. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Ich zum Dritten. Bin durch und total begeistert. Der Metacritic Schnitt ist so ein Witz. Allein die letzte Mission mit der Musik... oh man.

    Ja es ist spielerisch mittelmäßig, technisch unterdurchschnittlich, mittelmäßige Synchro und fehlende Politur. Aber abseits der Ki ist die Atomsohäre großartig, die Optik extrem stilsicher, der Sound absolut überragend, gutes Pacing und Story, ordentliche Charaktere, dazu Entscheidungen mit (teilweise) Konsequenzen Fanservice ohne Ende und ein paar echte Gänsehautmomente. Bitte liebe Fans von Terminator und "Dark Si-fi" kauft es euch. Guckt euch einfach die letzte Mission an und dreht den Sound auf. Mega-spoiler wäre das, klar, aber ist ja auch egal wenn man es sonst nicht kaufen würde.

    Bin froh dass mir das Ding wegen so Pflegefällen a la ign nicht durch die Lappen gegangen ist.

    Defizite sind ja bekannt, ich wünschte nur die hätten die T800 anders genannt und zu Vorgängermodellen erklärt, die halt noch nicht so clever sind. Da bekommt "Its a Feature, not a bug" ne ganze neue Bedeutung :ugly:. Auch dass man durch Wände sehen kann und die Dinger nicht, macht keinen Sinn. Eine technologische Erklärung dazu hätte diese Kritikpunkte zumindest atmosphärisch entlastet.

    Egal, hier steckt Herzblut drin!
     
    Mech_Donald gefällt das.
  35. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Hatte es auch kürzlich beendet und war auch sehr begeistert. Wenn man es ganz simpel als Shooter von der Stange bewertet, verbleibt Terminator Resistance tatsächlich im guten, unterhaltsamen Mittelmaß. Aber als Terminator 1 und 2 Fan und dadurch, dass das Spiel diese Filme wunderbar zitiert und deren Atmosphäre wirklich fantastisch rüberbringt, ist es ein Highlight im sonst faden, generischen Lizenzverwurstungsmarkt.

    Ich feiere vor allem, dass die Entwickler den Mumm hatten, keine der heute etablierten und üblichen Shooter-Elemente wie Autoheal, nervigen Gegnerspawn oder Arenen einzubauen. Ich hatte während des Durchspielens immer wieder die subtile Angst, dass wenn ich ein Missionsziel erfülle, als "Überraschung" zig Terminators um mich herum spawnen. So "konditioniert" ist man ja mittlerweile von jedem Game heutzutage. Das war aber hier glücklicherweise nie der Fall.

    Ich fand auch einige Missionen echt nett gemacht, wie beispielsweise das Herrenhaus oder die Entscheidungen die man zu treffen hat. Obwohl das ja fast offensichtlich war. Leider wird einem ja vorher noch mal ordentlich gesagt, was man richtigerweise zu tun hat. Das hätten sich die Entwickler ruhig schenken können.

    Ich will mir gar nicht ausdenken, was Teyon mit mehr Budget hätten anstellen können.
     
    Igniatesch und mirdochegal gefällt das.
  36. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Gibt es headbob bzw kann man es deaktivieren?
    Es wird Zeit mal wieder einen shooter zu suchten :yes::ugly:
     
  37. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Das die User Reviews auf Metacritic und auch sonst überall höher sind als bei den Magazinen zeigt ja schon das dass Spiel bei den Spielern recht gut angekommen ist.
    So ne klassische Fehlwertung, aus der die Magazine aber leider nichts lernen werden.
    Der nächste Spielerliebling der von der Presse schlecht bewertet wird, ist sicher schon auf dem Weg.
     
  38. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Ich wette der Großteil hat es nicht mal durchgespielt. Jeder war halt auch schon auf Vollschrott eingestellt und die meisten haben blind und blöd die Gelegenheit für einen Veriss genutzt. Denke auch dass viele gar kein Gespür für Feinheiten in den Spielen haben, weder für Gute noch Schlechte. Die haben bestimmte Erwartungen und sind schon darauf eingestellt. So fällt dann auch der "Test" aus. Und selbst wenn man merkt dass es nicht so dolle ist (Youbgblood) würde man aufgrund der Technik und des Names nicht auf die Idee kommen so desaströse Wertungen wie für Terminator zu vergeben, außer es ist wirklich totaler Mist. Wenn aber vorher bekannt gewesen wäre, wie gut das Spiel bei den Käufern ankommt, wären die Tests garantiert positiver gewesen
     
  39. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.002
    Hab es schon auf der Wunschliste. Vollpreis ist mir aber zu teuer.
     
  40. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.900
    Hab's mir heute Mittag gekauft. Jetzt nach knapp 1,5 Stunden bin ich echt begeistert von der Atmosphäre! Gute Grafik gutes Sounddesign und die RPG Elemente machen Spaß. Dazu das gute old school Leveldesign was mir wirklich Spass macht. Also ich würde jetzt eine 8 von 10 Wertung abgeben.
     
    knusperzwieback, Helli und Mech_Donald gefällt das.
Top