Death Stranding: Kunst, Meisterwerk oder Totalausfall?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von bonkic, 5. November 2019.

?

Gefällt euch Death Stranding?

  1. Ja

    55 Stimme(n)
    36,2%
  2. Grundgütiger, nein! Hau ab damit!

    30 Stimme(n)
    19,7%
  3. Kojima ist ein Gott!

    22 Stimme(n)
    14,5%
  4. Eher nicht, nein.

    45 Stimme(n)
    29,6%
  1. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Und worauf stützt du diese Ansicht? Klar gibt es auch Spieler die DS nicht gut finden, aber die Mehrheit ist von dem Spiel begeistert.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  2. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Vor allen Dingen merkt man einfach, dass die "Kritiker" das Spiel eigentlich nur vom Hörensagen kennen. Allein das Walking Simulator Argument ist einfach total lächerlich. Death Stranding bietet nun wirklich genug Gameplay.
     
    AK1504 gefällt das.
  3. RedDragon89

    RedDragon89
    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    24
    Da deine Gegenfrage ganz klar mit Zweifeln verbunden ist: Worauf stützt du deine Ansicht?
     
  4. Also die die es gespielt haben sind alle begeistert.
     
  5. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    In diesem Thread, insofern ich nichts überlesen habe fanden es bis jetzt alle die es gespielt haben mindestens gut.

    Und der generelle Konsens ist sogar, das der Anfang der schwächste Part des Spiels ist, die "Begeisterung" also im Laufe des Spiels steigt, nicht sinkt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Lass es einfach. Manche Kritiker hier sind nur da zum Stänkern und finden auch an jedem einzelnen Detail was zum Meckern, einfach nur um gemeckert zu haben.
    Wie man auch sagen könnte: Da kannst mit der Wand reden, die hört dir mehr zu.

    Bist du auch nur zum Stänkern da? :aua:

    Der Anfang ist der härteste Teil des Spiels und generell der langwierigste und langweiligste.
    Ich bin gestern in Kapitel 3 angekommen und du wirst nicht glauben, wie sehr ich es gefeiert habe, als ich mit einem der MULE Trucks in der Gegend rumgefahren bin und den Ansatz eines Highways nutzen konnte :cool:
     
  7. Naja es geht doch daurm ob es für Kojimafans ein gutes Spiel ist und da kommt es scheinbar wunderbar an. MGS würde ich auch nicht jedem Videospieler empfehlen, da muss man einfach spezielle Dinge in Spielen mögen.

    Und die Leute die gevotet haben, haben es sicher nichtmal gespielt :D

    Und jeder der es wirklich durchgespielt hat, ist entweder begeistert oder findet es zumindest gut und auf Tests würde ich seit sowas wie Alien isolation überhaupt nichtmehr auf die Meinung von Redaktionen kucken. Als ob die so ein Spiel was 50 Stunden lang ist, richtig getestet hätten...
     
  8. Ja MGS5 was als einiges MGS ein gutes Spiel ist, kam bei Kojimafans echt mies an. Und wie gesagt die die es wirklich durchgespietl haben, finden es alle super. Alle die hier kritisieren, sind Leute die nur Videos vom Spiel gesehen haben, deswegen kann man die Kritik nicht wirklich ernst nehmen.

    Und im Konsolenthread kommt es sogar noch deutlich besser an, weil alle die hier kirtisieren, scheinbar allgemein was gegen japanische Spiele haben und es gaanz sicher nicht gespielt haben.

    Wenn es alle die es spielen einfach nur gut finden, würde ich ja auf die Meinung der Leute wohl mehr wert legen.
     
  9. Hier haben doch schon einige geschrieben, dass sie allgemein mit Animes nichts anfangen können. Wieso sollten sie dann mit einem Kojimaspiel was anfangen können?

    Wie geschrieben, schau in den Konsolenthread, wo es von allen die es spielen, was recht viele sind, wirklich sehr positiv aufgenommen wird.
     
  10. RedDragon89

    RedDragon89
    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    24
    Meine Frage war nicht sonderlich ernst gemeint, aber ok. ^^


    Das Voting hier im Thread ist sicher nicht repräsentativ für eine breitere Gruppe Spieler, zeigt aber eigentlich ganz gut, dass das Spiel polarisiert. "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht" sind beinahe gleich auf. Das mal zum offensichtlichen.

    Aber wenn man sich den Thread hier mal ansieht, sind diejenigen, die das Spiel gespielt haben, doch recht angetan davon. Manche sind restlos begeistert, andere (darunter auch ich) sind von dem Spiel angetan, aber kritisieren das ein oder andere. Diejenigen, die keinen Gefallen daran finden, haben es nicht gespielt und nur Videos angesehen. Das geht aus den meisten Posts relativ klar hervor. Also, irgendwas haut da nicht hin. ^^

    Kann man auf Bewertungen bei Metacritic oder sonstige Plattformen überhaupt noch was geben? Viele geben Bewertungen ab, weil sie einfach den Entwickler nicht mögen. Viele geben Bewertungen ab, weil ihnen Let's Plays nicht gefallen haben. usw. usw. Ich finde, auf solche Bewertungen kann man guten Gewissens einen F*** geben.
     

  11. Und das kapiere ich bei der Diskussion nicht. Wenn negative Stimmen nur von Leuten kommen, die es garnicht gespielt haben, scheint es doch ein gutes Spiel zu sein, wenn alle die es spielen, von Begeisterung bis gut mit einigen SChwächen schwanken.

    Es wird nur von leuten kritisiert hier, die es nicht gespielt haben, dass ist irgendwie etwas lächerlich.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Exakt. Ich werde das Spiel sicherlich nicht in den höchsten Tönen loben, dafür hab ich auch noch zu wenig von der Story gesehen. Es gefällt mir sehr gut, alles ist gut durchdacht, man hat viele Entscheidungsmöglichkeiten, was die Lastverteilung angeht beispielsweise. Man kann sich stets seine Route von A nach B planen und somit feindlichem Angriff entgehen.

    Von den Herren Stänkerern kommt halt lediglich "Ich kaufe es nicht, was soll ich da den DHL Simulator spielen". Jedem sein eigenes Ding, man kann das Spiel aber nun beileibe nicht um am Waren von A nach B transportieren ausmachen, dazu muss man es einfach selbst gespielt haben. Aber das wird bei den Stänkerern eh nicht passieren, weil die schon "wissen", dass das Spiel doof ist.

    Ach :rolleyes:
    Ist aber genau so. Gemecker findest du im Thread eigentlich nur bei den Leuten, die es NICHT selbst gespielt haben und sich somit im Grunde kein fundiertes Urteil erlauben können. Für mich sind das einfach die Trolle, die auf der "DS ist doof, das ist nur Kojima Personenkult!" Welle mitschwimmen.
     
  13. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Ein Voting das drei Tage vor Release gestartet wurde und wo man nur raten kann wie viele der Votes davon von Spielern sind die das Spiel gespielt haben. Außerdem geht es hier gerade um die Aussage "Ok. Also Ernüchterung allerorten nach der ersten Begeisterung.". Die hat mit dem Voting nichts zu tun.

    Die Aussage bezog sich ebenso auf die Aussage "Also Ernüchterung allerorten nach der ersten Begeisterung". Die Aussage "das Spiel startet stark und flacht danach ab" hab ich noch nicht einmal gelesen, die Aussage "das Spiel wird im Laufe der Zeit besser" schon mehrmals.

    Was uns wieder auf die Anfangsfrage zurück kommen lässt warum Stachelpflanze der Meinung ist, dass das Spiel ernüchtert nach anfänglicher Begeisterung. Daher ist die Frage wie er zu dieser Einschätzung kommt imho berechtigt genug um nicht mit einer Gegenfrage beantwortet zu werden. Zumal du ja gar nicht gemeint warst.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.429
    Ich will nur mittrollen.

    Mir sagt das Genre nicht zu. Ich kann auch gar keine objektive Bewertung abgeben.

    Ich zock heute Abend wieder COD. :ugly:

    :(
     
    misterbrown gefällt das.
  15. Typischer CoD Spieler!
     
    godehardt und Stachelpflanze gefällt das.
  16. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Meinst du die Metacritic Bewertungen die aus einem Satz bestehen und man grob mit "DHL Walking Simulator" zusammenfassen kann?

    Der Großteil der negativen Bewertungen kommt doch hauptsächlich von Leuten die das Spiel gar nicht gespielt haben und auch keinerlei Interesse haben es zu spielen.

    Den nochmal: DS muss man gespielt haben, mindestens bis ins 3. Kapitel rein um es gerecht beurteilen zu können.
     
  17. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    So macht man das wenn man nicht noch eine Konsole kaufen will für 1 Game. Und btw ein Walkthrough ist meistens unkommtiert und sowas würde ich mir sicher nicht ansehen lol
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was die Umfrage im Thread hier angeht. Die ist eigentich ziemlich dämlich im PC-Teil des Forums. Die sollte wenigstens noch eine Option "Noch nicht gespielt" haben. Denn auf PC gibt es das Spiel schlicht noch nicht.


    Erstklassig. Alle Kritiker auf eine einzige Aussage reduzieren, hat die hier überhaupt jemand geäußert? Und natürlich sind es einfach Trolle. :rolleyes:


    Dir ist schon klar, dass das Spiel für PC erscheint und du dir eigentlich jetzt alles versaut hast, falls du jemals in Betracht gezogen hast, es zu spielen?
     
  19. Selbst dann, so kann man ein Spiel einfach nicht richtig erleben. Ich kucke auch sehr gerne Lets Plays, aber das ist schon immer ein gänzlich anderes Erlebniss als es selber für sich zu spielen.


    Hier waren jetzt genug Leute die japanische Medien allgemein nicht mögen und das Spiel dafür kritisieren......
     
  20. Da kommt es aber ganz drauf an, wer das Let's Play macht. Wenn ich jetzt irgendein CoD Kiddie habe, das Death Stranding wegen des Hypes zocken will / muss dann kann nix bei rumkommen.
    Man kann sich ja mal die ersten 1-2 Stunden ansehen aber doch nicht das gesamte Spiel :huh:
    Zudem eine Standard PS4 auch nicht mehr die Welt kostet.
     
  21. Ich mache es ja immer so. Erstmal selbst zocken und danach Lets Plays dazu..kucken, wobei ich sie eher anhöre.

    BIn jetzt mit Prey fast durch und höre mir jetzt das SImon Lets Play dazu an :D
     
  22. Mach ich genauso. Ich will mich nicht vorher spoilern lassen.
    Ich hab es nur bei Outlast 2 anders gemacht. Ich habs bis etwa 60% gespielt, danach wurde es mir zu frustig und habe Bruugars Let's Play angesehen. Paar Monate später hab ich es dann doch beendet.
    Nur Agony hab ich bis heute nicht durch, aber das Spiel verdient es nicht besser :no: :Poeh:
     
  23. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Er hat ja CohhCarnage geschaut, der ist quasi die Antithese zum CoD Kiddie. ;)
     
  24. Ich sage mal so, wenn ich jetzt bei Rocketbeans reinschaue, die spielen das Spiel schonmal eher mech.

    Da kommt das Spiel halt 0 rüber. WIe Simon nach 10 Stunden beim Prey spielen nicht kapiert, dass es fürs Essen ne Schnelltaste gibt und so jemand soll dann Death Stranding brauchbar rüber bringen?

    Finde das Argument was ich hier aus gelesen, habe, dass es im Rocketbeans Lets Play nicht so toll rüber kommt halt eher mech.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2019
  25. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Diese Behauptung wird vom ständigen Wiederholen aber auch nicht wahrer oder überhaupt wahr. Ich habe es nämlich auch gespielt und bin auch nicht begeistert. Sicherlich gibt es schlechtere Games, aber auch viel bessere.

    Und ich halte es auch für ein Gerücht das DS nach zehn Stunden wirklich besser wird. Ok, man hat dann Waffen und Fahrzeuge, die durchaus Spaß machen können (aber dazu muss man etwas kreativ werden). Aber im Gegenzug dauern die Auslieferungen auch viel länger und es gibt weniger Zwischensequenzen.

    Hier im Thread? Kannst du da mal ein Beispiel geben?
     
  26. Ich schaue die Bohnen halt auch eher so als Entertainment. Ich erwarte keine Experten, die das Spiel perfekt spielen. Dafür ist RBTV ja auch bekannt.
    Wenn man jetzt ein Spiel wie das RE2 Remake anschaut, das hat Simon gefesselt und er hat sich zu 100% dahintergeklemmt. Death Stranding ist da halt ne ganz andere Art Spiel.

    Ehrlich? Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man das Spiel gespielt hat und damit nicht warum wird. Ich werde mit den Bethesda Spielen nicht warm, egal wie lange oder kurz ich sie zocke.
    Der Unterschied ist aber, wenn man DS von Anfang an nur kritisiert ohne auch nur eine Minute am Controller gewesen zu sein und mancher Zeitgenosse hier erlaubt sich ein vernichtendes Urteil, ohne eine Minute am Controller verbracht zu haben.

    Gut, ich kenne den nicht. Gibt ja inzwischen tausende Let's Player.
     
  27. "

    Das ist richtig, mit Animes kann ich nichts anfangen, weil ich da so vieles albern finde, habs mit der Serie Attack on Titan probiert.
    Konnte ich mir nicht lange angucken.

    MGS 5 fand ich vom Gameplay her aber spitze.
    Ich bin nichtmal ein Fan von Schleichspielen, aber in MGS 5 hat mir die Open World gefallen, das erkunden und das eigenständige vorgehen um mein Missionsziel zu erreichen.
    Ich kann mit dem Rest nur nichts anfangen, ich verstehe diesen Humor nicht nur überhaupt nicht, sondern finde ihn komplett deplatziert oder einfach zum Fremdschämen.
    Vielleicht ist das ja gerade das was andere an Kojima so toll finden.
    "

    Gibt vorallem auf den ersten Threadseiten, einige Leute die mit japanischen Medien nichts anfangen können.
     
  28. Admiral Ahmose

    Admiral Ahmose
    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Ta-mehu und Ta-schemau
    Na ja, die Lets Plays und auch die meisten Videos geben schon einen guten Eindruck vom Game wieder. Natürlich ist manches anders, wenn man selbst zockt. Was mich persönlich nicht gestört hat war das "ewige" Sortieren der Ware. Im Video sieht das super-langweilig aus, im Game ist es dann ok (für mich). Aber das sind Details. Im Groben und Ganzen kann man sich auch mit Lets Plays und Vids einen guten Überblick verschaffen.

    Und? Auch die Story von DS kann man kritisieren. Die ist doch nicht über Kritik erhaben. Ich finde sie herrlich schräg und abgefahren, aber wenn jemand damit nichts anfangen könnte, dann kann ich das nachvollziehen.
     
  29. Überblich verschaffen ja, aber das Kernelement des Spiels ist ja das von A nach B laufen und ob sich das gut anfühlt und spaß macht, kann ich aus einem Video heraus einfach nicht sagen.

    Ich kann aus einem Video heraus nicht sagen ob das reiten in AC, Red Dead oder Witcher 3 mehr spaß macht, oder ob das GUnplay in einem SHooter gut ist.

    Über ein Lets Play kann man gut sagen, ob einem die Stimmung, Optik und die Musik ansprechen, aber Gameplay kann man einfach nicht bewerten.
     
    mirdochegal und Gelöscht 110222 gefällt das.
  30. Ich lasse das immer automatisch machen :ugly: Aber ist natürlich durchaus sinnvoll, wenn man wichtige Ware auf dem Rücken trägt und leicht ersetzbare an Armen und Beinen. Keine Ahnung ob das beim automatischen Sortieren berücksichtigt wird.

    Das Reiten in einem Shadow of the Colossus ist sogar ganz anders. Auf der PS2 war das Pferd sogar noch zickiger. Aber so wurde dem Spiel Leben eingehaucht, wenn sich das Pferd nicht steuert wie auf Schienen.
     

  31. Und sowas kannst du in einem Lets Play einfach 0 rüberbringen, weil das Spielgefühl muss man selbst erlebt haben. Vieleicht fühlt sich das laufen in DS für mich so gut an, dass es mir als Gameplay voll und ganz ausreicht. In Witcher 3 hat mir das reiten so extrem zugesagt, dass ich die Schnellreise garnicht genutzt habe, in RDR2 genauso. In AC wurde es schneller fade und sowas kann ich aus Videos herauß absolut nicht bewerten.

    In einem Video sehen alle diese Spiele gleich aus. Wenn man sie spielt hat jeder so seinen ganz eignen Reitspiel Favoriten.

    Und wenn dir das laufen in DS keinen spaß macht, ist das Spiel für einen denke ich ziemlich verloren.
     
    Gelöscht 110222 und Mech_Donald gefällt das.
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also bevor mir hier wieder alle an die Gurgel springen und sagen ich sei ein dummer Troll, ich beziehe das jetzt nicht auf Death Stranding.

    Ich persönlich kann in einem Video schon gut erkennen, ob Reiten komisch wirkt oder nicht. Vor allem, wenn der Spieler/Tester das noch kommentiert.

    Vielleicht hast du auch andere Ansprüche, denn ich fand das Reiten sowohl in Witcher 3 als auch den aktuellen AC-Spielen gleichermaßen brauchbar. Die Pferde haben sich in beiden Spielen gleich gut bzw schlecht handhaben lassen und hatten ihre Macken (z.B. springen über manche Hindernisse). Sowohl Witcher als auch AC haben tolle Grafik (für ihre jeweilige Zeit, Witcher ist natürlich schon gealtert). Trotzdem habe ich oft Schnellreise genutzt, weil es geht.

    Das einzige Spiel, wo ich das seltener gemacht habe, war Kingdom Come Deliverance. Das war einfach viel immersiver und sah Bombe aus. (RDR2 kann ich nicht beurteilen, habe dazu keine Videos geschaut, außer Fail Videos zum Pferd. :ugly: )


    Zu Death Stranding eine Frage. Vielleicht hat der Reviewer das komisch beschrieben oder ich habe es falsch verstanden. Man muss jetzt in schwierigem Terrain nicht wirklich die Füße direkt steuern und abwechselnd LB/RB drücken, oder? Das ist zum balancieren gedacht?
     
  33. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Also dass die Ausliferungen im Laufe des Spiels eher länger dauern, stimmt nicht wirklich. Durch Fahrzeuge, Ausbau der Straße, häufig genutzte Routen und weitere Hilfsmittel wie die Exoskelette, werden die eher beschleunigt.
     
    1 Person gefällt das.
  34. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Genau, die Tasten dienen nur dazu, das Gleichgewicht zu halten bzw. wenn man aufgrund des Gewichts ins Straucheln kommt, die Haltung zu korrigieren.
     
  35. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Doch konnte ich Fall von DS. Top Game ! Genau so auch bei Cohhcarnage wo er Judgment gezockt hat oder auch Days Gone. Konnte mich auch jedes mal voll beigeistern weil Top Story Games :)

    Reicht mir voll und ganz um sehr gut unterhalten zu werden. Werde sicher keinen Cent für ne PS4 ausgeben um diesen Exclusiv Nonsens zu unterstützen ;)
     

  36. Wie gesagt du kannst sagen, ob dir die Story, die Stimmung gefällt, ob du das ding zocken würdest nicht wirklich. Vieleicht nervt dich die Steuerung so sehr, dass es nach 10 mInuten von der Platte fliegt.

    Monster Hunter sieht in Videos auch wunderbar fluffig aus, aber steuert sich sehr hackelig, was vielen garnicht liegt.
     
  37. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Berlin
    Ich schau mir Story Games an, keine Selbstgeißelungs Games wie Monster Hunter wo man 45min auf einen Gegner einkloppt xD
     
  38. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Du steuerst nicht die Beine, nur die Balance. In unwegsamen Gelände und mit viel Fracht musst du halt ab und an mal mit RT+LT etwas abfangen oder wenn du ne schnelle Drehung machst und Sam zur Seite kippt halt mit der entsprechenden Taste reagieren. Das ist aber imho viel passiver als es vielleicht den Anschein hat, das ist quasi etwas, was man dann recht schnell einfach automatisch macht.
     
  39. Zudem man optisch sehr schnelles Feedback bekommt und man kann es auch schon vorahnen, wenn die Ladung nach links oder rechts kippt :nixblick:
    Aus dem Grund ist es eben NICHT dasselbe, ob man sich Let's Plays anschaut oder selbst am Controller ist.
     
  40. RedDragon89

    RedDragon89
    Registriert seit:
    24. März 2019
    Beiträge:
    24
    Dabei ist Attack on Titan sogar noch einer der besten Animes und bietet eine richtig gute Story, die sich mit der Zeit entfaltet und immer komplexer wird. Allerdings ist der Anime/Manga freilich nicht frei von gängigen Anime-Klischees. ^^ Aber die treten dann doch eher selten auf.

    Dann bist du hier im Thread aber ne Ausnahme. Der Rest ist ja, wie gesagt, recht angetan. :) Aber hey, ist ja auch völlig in Ordnung.

    Ich fand, das Spiel hat von Mal zu Mal zugelegt und je mehr Ausrüstungsgegenstände man freigeschaltet hat, desto flexibler und abwechslungsreicher wurde das Spiel. Wobei das ein oder andere gewiss schon viel früher hätte verfügbar sein können, da die ersten Stunden wirklich ziemlich zäh sind. Auch ich musste mich da durch beißen.
     
Top