Der große Klemmbaustein-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Legondär, 6. Februar 2016.

  1. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Neues Modell eingetroffen: Cobis Boeing B-17G hat's auf meinen Basteltisch geschafft. 920 Teile, eine Minifigur, 66cm x 51cm x 13 cm. Erste Auffälligkeit: am Rand der Packung prangt ein neues Label: Pad Printed, no Stickers. Cobi macht also ernst, und damit überholt Cobi Lego dann auch qualitativ. Wenn sie jetzt auch noch die Mengen produzieren könnten, die nachgefragt werden, wird Lego nachziehen müssen, sonst gehen die finanzkräftigen Kunden verloren.
     
  2. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Dürfte ab nächstem Jahr besser werden da Cobi momentan eine Neue Fabrikhalle aufbaut um den mehr bedarf abdecken zu können.
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Werden denn alle Cobi Modelle umgestellt oder nur ausgewählte/Neue?
     
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    In meinem 1-Euro-Shop gibt es einen Ständer mit nach Farben und Größen sortierten Steinen "kompatibel mit anderen Bausteinen". Ich habe 2x2 und 3x2 gesehen. Etwa zehn (?) in einer Tüte. Ich habe nicht gezählt.

    Ich war ja direkt versucht, ein paar Tütchen zu kaufen. Wie damals. Immer zu wenig Steine und immer nicht genug einer Farbe, um etwas zu bauen, das nicht kunterbunt war. Deshalb bin ich ganz schnell weitergegangen

    .
     
  5. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Nicht alle, soweit ich von Klemmbaustein Kastens weis wird Cobi, die Piraten und Action Town Serie verringern. Die Militär Serien werden aber weiter ausgebaut genau wie die Auto Serien da die wohl sehr gut laufen. Es dürfte also schneller Nachschub für Panzer und schiffe geben und nicht wie aktuell Wartezeiten von bis zu 3 Monaten.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hm okay. Hätte eher auf sowas wie die C-47 Berlin Airlift ohne Fensteraufkleber gehofft.
     
  7. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.477
    wenn cobi mal ein richtig geiles segelschiff zu einem anständigen preis rausbringt, würde ich auch nochmal was von ihnen holen. panzer & co sind halt einfach nicht meins.
     
    Captain Tightpants und der.Otti gefällt das.
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Oh ja, ein ordentliches Segelschiff wäre auch was. Und genug Typen zum Austoben gibt es da ja auch.
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der Plan ist, dass alle neuen Modelle und alle Neuauflagen alter Modelle (die Bismarck beispielsweise ist schon in der dritten Version auf dem Markt) ohne Sticker kommen sollen. Cobi fängt jetzt aber erst einmal mit den neuen Modellen an, die Überarbeitung der alten Modelle kommt dann später (angeblich ab 2021).
     
    das_opa gefällt das.
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Bei Amazon gibt es den Liebherr im Moment übrigens für 349,99.
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  12. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Woher hast du den? Bei Bluebrixx ist der noch nicht im verfügbar und bei steingemachtes noch gar nicht gelistet.
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    doomhsf gefällt das.
  14. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Habe mir jetzt die Winterliche Feuerwehrwache bestellt. Fand sie einfach zu schön :)
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Siehe Makney, ich wollte ohnehin mal ausprobieren, wie das bei denen klappt.

    Das Modell ist fertig, und ich bin insgesamt begeistert, trotz zweier Dinge, die mir nicht gefallen. Außerdem past das Modell wegen der enormen Ausmaße nicht auf mein Regal - das ist aber ein Problem meines Regals und nicht des Modells.

    Positiv:
    - Unter den Steinen sind sehr viele große Platten. Dadurch wird auch der für ein Cobi-Großmodell hohe Teilepreis (8,7 cent pro Teil, ausgehend vom Cobipreis 80 Euro) relativiert.
    - Die Drucke sind durchweg hervorragend (siehe aber unten)
    - Kein Farbrundumschlag wie bei Lego
    - Das Modell ist trotz der Größe stabil (mit einer Ausnahme, siehe unten)
    - Schon beim sehr spaßigen Bauen fällt einem immer wieder die enorme Größe auf. Man baut zweieinhalb Bauschritte lang die Tragflächen (in die bestimmt 500 der 920 Teile verbaut sind), bevor man den Rumpf baut und die Verbindung schafft.
    - Neben den üblichen Funktionen hat Cobi auch den aus- und einfahrbaren Geschützturm auf der Unterseite umgesetzt, mit einer im ersten Moment verwirrenden Bautechnik. Der Turm sitzt auf einem 2*2 Brick, der an gleich zwei Gelenken im inneren des Rumpfs hängt. Das ganze wirkte während des Baus sehr labberig, aber sobald dann die Deckplatte mit Loch (4*4, ähnlich wie die Platte mit den Turmluks bei den Panzern) draufsitzt, funktioniert das ganze tadellos.
    - (Vielleicht nicht für jeden Positiv): es gibt exakt kein überschüssiges Teil. Als Reserve sind zwei Formteile für die Radhalterungen sowie zwei zugehörige Halterungen (1*2 Platte mit Klemme daran) beigegeben.

    Negativ:
    - Der letzte Punkt bei Positiv deutet schon auf eine Schwachstelle hin: das Fahrwerk. Cobi verwendet hier die typischen Teile, die man auch von anderen Flugzeugen kennt (allerdings mit deutlich dickeren Reifen), und diese Teile müssen ganz schön was leisten. Das Modell ist schwer, und wenn es auf dem Fahrwerk steht, biegen sich die Stangen erkennbar. Das hat man auch bei Cobi erkannt, weshalb man die Teile gleich noch mal als Ersatz mit reingetan hat. Außerdem ist das Fahrwerk nur mit ein paar Teilen zusammengebaut, die relativ leicht mit dem Rumpf verbunden sind und dadurch leicht abfallen können. Hier gehe ich davon aus, dass Cobi das bewusst gemacht hat, um eine Sollbruchstelle zu haben.
    - Bei den Drucken gibt es am Heck einen (ein großes R), das auf zwei Steinen unterschiedlicher Farbe ist. Der obere Stein ist oliv, der untere in weißgrau. Das gedruckte R ist gelb. Es ist bei beiden Steinen die gleiche Farbe, durch die der Untergrund leicht durchscheint. Dadurch wirkt die untere Hälfte des Rs deutlich satter und intensiver gelb als die obere.

    Auch wenn das Negative jetzt sehr lang wirkt, kann ich das Modell problemlos empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
  16. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Das Thema Youtube und kindergerechte Videos wird ja auch spaßig für die Szene.

    Hier mal ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=62CtnLGv-F8

    Kurze Zusammenfassung:
    - Youtube/Google haben Gesetze in den USA missachtet, mussten Strafe zahlen und schieben ab dem 01.01. die Verantwortung auf die Creator ab
    - Videos für Kinder müssen dementsprechend gekennzeichnet werden und viele Dinge fallen weg, z.B. ein Großteil der Monetarisierung, Kommentare etc.
    - Videos, in denen Klemmbausteine gezeigt werden, sind wohl mehr oder weniger, immer Videos für Kinder

    Dürfte vor allem für den Helden interessant werden, da er vielleicht auf das falsche Pferd gesetzt hat, wenn die Einnahmen aus Youtube massiv wegfallen würden.
     
  17. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Das kommt auf die Grundeinstellung an und auf den erstmal passenden Algorithmus erstmal alle alten Videos danach einteilt. Konten bis jetzt nicht erkennen das es nach der Umstellung wen man ein neues Video hoch lädt automatisch passiert wen man sagt man will jedes Video einzeln einstellen.
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Das ist halt wieder der größte Witz. da baut ein Milliarden-Konzern Scheiße, zahlt eine lächerliche Strafe und in Zukunft wird dann noch der kleine Mann bestraft, wenn er nicht aufpasst. Verkehrte Welt nur noch:uff:

    Hab die Yamato mittlerweile aufgebaut. Der Bau verlief völlig ohne Probleme. Was für ein riesen Ding, damit kannst ja einen erschlagen so schwer und stabil ist das Schiff.
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Was sind denn so die erwarteten Nachlässe, wenn überhaupt, für die Saturn V in den kommenden Wochen/Tagen? Deutlich unter 100€? Aktuell gibts die ja wieder für 104€
     
  20. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.477
    vielleicht noch beim black-friday. wo hast du die denn für 104€ gesehen? geizhals listet 115€. bei unter 100 schlag ich zu. ich habe zwar keinen platz, aber das modell ist toll. :ugly:
     
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    galeria kaufhof mit 13% rabattcode "magisch"
    Da war sie letztens schon für 99,99€ gelistet, da war ich aber zu langsam bzw. zu unentschlossen
     
    Captain Tightpants und Geiermeier gefällt das.
  22. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Smyths Toys hatte sie im Sommer mal für 89€ drin. Da habe ich dann zugeschlagen. Glaube das ist auch der günstigste Preis, den die Rakete bis jetzt bekommen hat.
     
  23. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    So, da ich meinen Urlaub ungeplant zu Hause verbringe, wollte ich euch mal 1-2 erste Impressionen meiner Stadt zeigen. Es gibt noch nicht viel zu sehen, ich arbeite derzeit noch am Layout, wo welche Sets postiert werden und erst dann kommt das drum herum. Der erste Stadtteil wird quasi Chinatown. Ich bin jetzt in Sachen Lego vs. andere Hersteller in letzter Zeit so vorgegangen: wo es geht und die Preise ok sind, kaufe ich immer die Originalsets (Ninjago City & Hafen etc.), für Teile oder wenn es anderweitig passt, greife ich auf andere Hersteller zurück.
    Wie ihr gleich sehen werdet ist z.B. die große Padoge von Xingbao und die Teile drum herum für Felsen sind auch von denen. Dafür habe ich bei BlueBrixx 3-4 große Sets billig im Angebot gekauft (war so ne Forest Adventure Serie). Anders ist das überhaupt nicht finanzierbar.

    Was ich festgestellt habe: es macht mir echt Freude! Und mit meinen 2 linken Pfoten ist das quasi Frust freier Modellbau für mich. :D
    Die Wände und so hänge ich noch ab, Beleuchtung fehlt von oben auch noch (und an den Gebäuden)

    Man sieht bisher zwar kaum was, aber ich werde euch mit Updates auf dem Laufenden halten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das erste Modell der neuen Winterserie von Lego Technic ist vorgestellt worden, und es ist gleich das teuerste: 42109 Rallye Car. 130 Dollar (vermutlich 120 Euro) bei 463 Teilen - da weiß der Fan sofort, dass es nur das neue Modell mit Control+ sein kann.

    Wie kaum anders zu erwarten sind die Begutachter in den ersten Berichten zurückhaltend bis enttäuscht:

    Brickstory
    Klemmbausteinlyrik
     
  25. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Der alte Angelladen war kurzzeitig für 125€ zu haben :(
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Wenn du Control+ überall rein haust, um den Preis künstlich nach oben zu treiben.

    [​IMG]
     
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Auf Youtube (und auf den offiziellen Seiten) sind diverse Bilder zu den neuen Technic-Sets abseits des 42109 aufgetaucht. Wie üblich kommen zu Beginn eines Jahres vor allem erst einmal kleinere Modelle.

    Die 10€-Sets (42101 Buggy, 42102 Mini Claas Xerion) sehen so aus, als könnte man damit wenig verkehrt machen, beide enthalten knapp über 100 Teile und liegen im Preis/Teil-Verhältnis im typischen Rahmen für diese Modelle.

    Die 20€-Modelle (42103 Dragster und 42104 Race Truck) sind Pull-Back-Modelle und ersetzen ZACK! und BUMMS!

    Das 40€-Modell (42105 Katamaran) erscheint mir auf den ersten Blick für das Gebotene viel zu teuer. Leider wird's danach auch nicht besser.

    Das 50€-Modell (42106 Stunt Show mit Truck und Motorrad) ist ein weiteres Pull-Back-Modell. Hier wird es sehr drauf ankommen, wie gut die Funktionen sind. Sind die gut umgesetzt, kann das Modell sinnvoll sein, aber wenn "durch den Ring springen" die einzig sinnvolle Funktion ist, wird das nichts.

    Das 100€-Modell (42108 Mobile Crane) ist für sich allein betrachtet vielleicht nicht wirklich schlecht, aber es ist schon wieder ein Kran (der dritte im verfügbaren Programm neben dem roten Kran 42082 und dem Spinnenkran 42097), und es sieht vor allem aus wie eine billige und schlechte Kopie des 42009. Bei den Funktionen fällt aber auf, dass alle vier Achsen lenkbar sind - das ist dann doch mal etwas, was es länger nicht gab.


    In der Liste fehlen der 42109, der es bei mir schwer haben wird, nicht als Totalkatastrophe durchzugehen, und der 42107, der gerüchteweise ein Lizenzmodell ist und zu dem es noch keine näheren Informationen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  29. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.477
    der katamaran ist ja der hammer :hammer:
    große formteile für den rumpf - jeder, der technik baut will formteile, unbedingt.
    ein stabi zum ein und ausfahren,
    ruder lässt sich bewegen
    segel lassen sich bewegen.

    die pull-back geschichten zielen beide auf den us-markt.
    die stunt show: :no:

    das einzig coole modell ist der mobile kran, den hätten sie lieber anstatt des lächerlichen spinnenkrans bringen sollen und dafür jetzt was anderes.

    zum rallye-car fehlen mir die worte, so begeistert bin ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Allgemein finde ich die neuen Sets bisher richtig mau (soweit aus den versch. Themenbreichen bekannt). Der Audi Quattro Speedchampion ist eigentlich das einzige Modell das interessant ausschaut (natürlich wieder mit Stickerflut)
     
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die "fliegenden" Hubschrauber aus der City-Reihe :ugly:

    Das ist Spielzeug, mit dem ich als Kind schon gespielt habe - vor 40 Jahren :ugly:
     
    doomhsf, Geiermeier und garfield4ever gefällt das.
  32. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.477
    ey, das ist blasphemie. nur weil das bei uns mal im yps-heft, beim rummel an der losbude (kleinster preis) oder sonst wo war, heißt das nicht, dass es nicht neu und innovativ ist. :wahn:
     
  33. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Was ist nur los mit denen? Mit Lego hat das doch gar nichts mehr zu tun :hmm:

    Auch die Star Wars-Sets sind wieder mau. Dieses Jahr sind es immerhin noch 2-3 Sets gewesen, die ich interessant fand, nun ist es ein Halbes....

    Und Lukes Landspeeder mit so offensichtlichen Aufklebern....
     
  34. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Also da Bringt Lego groß ihr Control + mit neuen Motoren usw auf den markt für Technik und dann kommt 2020 bis auf die Sticker seuche nix was die verbaut hat.
     
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nachtrag: heute morgen in der Stadt habe ich Helicopter-Spielzeug mit dem gleichen Prinzip gesehen. Die waren größer (--> etwas bessere "Flug"eigenschaften) und haben einen Euro pro Stück gekostet...
     
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Und offensichtlich ist bei Lego die Monstertruck-Manie ausgebrochen, denn bei den neuen Sets gibt es zwei Monstertrucks bei City sowie zwei bei Creator, außerdem kann man "Jacks Buggy" von Hidden Side und den Raketentruck aus der Creator-Serie auch in die Kategorie mitzählen.
     
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Allgemein sind alle Sets sehr Amerikanisch finde ich.
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.300
    Make Lego Great Again. :yes:
     

  39. Weil du mit "alle Medien" wahrscheinlich die Online-Ableger von bald ehemaligen Leitmedien meinst, und die bestehen im grunde nur noch aus prekär beschäftigten Leuten Mitte 20 bis mitte 30, nem dutzend MacBooks und einer Recherche aus dem Co-Working Space.


    In der Internet-Klick Metrik kann man von anderer Leuts Erfolg profitieren. Willste was über den Helden lesen, woanders, boom bekommste "Bento, aber von der Zeit Online"


    Nuja.
     
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    In den USA wird Amazon den UCS Millenium Falcon mit 40% Rabatt anbieten, das Ding kostet dann statt $800 nur noch $480. Auf das amerikanische Angebot können höchstwahrscheinlich nur Leute aus den USA zugreifen, und ob das Angebot irgendwo sonst auf der Welt noch kommen wird, ist unbekannt.
     
Top