Star Wars - Jedi: Fallen Order und Jedi: Survivor

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schM0ggi, 12. April 2019.

  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja, das ist mir auch ins Auge gefallen, die ganzen alten ausrangierten Kriegsmaschinen da, während die AT-ST patroullieren. Wie viele Details in diesen Hintergrundszenen stecken ist beeindruckend.

    [​IMG]
     
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das Spiel ist wirklich super. Im Jahre 2019 muss ich echt mal positiv erwähnen, dass man separat springen kann und nicht wie bei ac, alles auf eine Taste gelegt ist und man quasi einen Parkour-Schoner hat :ugly: Ansonsten bekomme ich bei den Reisesequenzen bock auf ein neues X-Wing oder Tie-Fighter in der Engine. :sabber: :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wow also es lohnt sich, den Startplaneten nochmal zu erkunden... Hab allein schon 2 stimpacks und ein paar andere nette Sachen gefunden. Man braucht aber Force Push...
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Eine Lucrehulk aka Flying Donut? :hmm:

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  5. Ich mag das Design :yes:
     
  6. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich konnte nicht warten und habe mir jetzt einen Monat Premier gegönnt um Fallen Order spielen zu können...
     
  7. Sgt.Brown

    Sgt.Brown
    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    227
    Hey Leute,

    mich würde mal interessieren, wer bei Fallen Order ebenfalls Probleme mit dem Character Design hat.
    Mir kommt es so vor, als ob hier das simple Design der CGI Serien (Rebels, Clone Wars) schamlos gemixt wird mit den Design der Film Trilogien. Jedes mal, wenn man Jaro Tapal sieht, reißt es mich komplett raus. Dasselbe gilt für die recht bunten (rot/violet) Inquisitors, vor allem das Design der der zweiten und neunten Schwester...

    Ist für mich das größte Manko im Spiel. Klingt albern aber es hat mir wirklich die immersion geraubt.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Und wir können deine tollen Screenshots daraus nicht erwarten, also hurtig, hurtig! :D
     
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Hab den ersten Tutorial-Level hinter mir und musste die ganze Zeit so lachen. :D Die armen Schrottsammler haben aber echt den krassesten Job der Welt. :lol:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hab mittlerweile das zweite zeffo Grab erledigt und ich finde das Leveldesign einfach fantastisch. Diese Uncharted Elemente gemixt mit dem Star wars Feeling ist das Beste, was Star wars Videospielen seit langem passiert ist. Es macht einfach so Spaß sich durch die Ruinen zu hangeln. Einfach super. Und schon krass wie stark man nach und nach wird :)
     
    dabegi gefällt das.
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Den Post habe ich gesucht da es viel einfacher geht.

    Ich bin auf der oberen Plattform einfach nach rechts gegangen und habe da einfach eine Kugel gegen die Ranke geschleudert. Das Gravitatiobsfeld habe ich gar nicht benötigt.
     
  12. Was relativ nervig ist das man auf dem 2. Schwierigkeitsgrad schon Leben verliert wenn man irgendwo in nen Abgrund fällt. Würde ja gern zumindest auf jedi Ritter spielen aber das hat mich im 1. Zeffo Grab dermaßen genervt diese eine Stelle wo man aus der Rutsche ne Liniane fassen und dann direkt zu ner Wand springen muss. Hat mich dutzende Neustarts gekostet und jedesmal wieder erstmal den Grabwächter umnieten no danke. :D

    Also weiter im Story Mode und nun auf Kashyyk gelandet. :D Wann sollte man den Danthomir machen oder kommt man da so oder so wieder hin?
     
  13. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Hmm, ich habe von oben kein Winkel gefunden, wo nicht das Wasser das Feuer löscht.
    Habe es aber auch ganz anders gemacht. Die Kugel genommen, zum Rand wo es runter geht zur unteren Plattform getragen. Kugel losgelassen, direkt mit der Macht verlangsamt. Auf die untere Plattform gegangen und die Kugel wieder in die Hände genommen, bevor die den Boden berührt oder runter fällt.
    Und dann einfach die Ranke abschießen, von wo kein Wasser ist
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dathomir solltest du gleich machen, man kommt eh nicht allzu weit vor Kashyyyk. Ist auch überhaupt nicht frustig, ehrlich. Vertrau mir. :)
     
    1 Person gefällt das.
  15. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Nachdem was ich gehört habe, sollte man mit Dathomir warten :P ich war noch gar net dort und bereits zum 2. Mal auf Kashyyk.

    Nachdem ich die 9. Sister nur auf ~ 30% bekommen habe, hab ich auf Story geschaltet. Ka Kämpfe in denen man mehr +wegrollen+muss als angreifen, sind net SOO mein Ding. Ich glaube ich werde alt :P vor 10 Jahren wäre mir das super leicht gefallen.
    Will es jetzt nur noch beenden.
     
  16. rickyfitts gesperrter Benutzer

    rickyfitts
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    128
    Woah, gerade fertig geworden. Dass ich zuletzt drei Tage am Stück so durchgezockt habe, ist auch schon ewig her. Fallen Order hat mich einfach nicht losgelassen. Nur noch das entdecken, dieser eine Fight, bis zum nächsten Meditationspunkt... Was man wirklich durchweg gemerkt hat ist, dass es ein Gameplay first Titel ist statt wieder so ein Spiel, dass sich eher als eine narrative Experience versteht. Fand ich sehr positiv, wie zurecht Respawn auf sein Environmental Storytelling und die Spielmechanik vertraut hat, statt uns ständig gescriptete Action-Set-Pieces und Cutscenes um die Ohren zu hauen. Auf Jedi Master Stufe und viel Entdeckungstouren (aber noch ein ordentliches Stück von 100% entfernt) habe ich jetzt knapp 27 Stunden auf der Uhr. Oh Gott, fast 9 Stunden pro Tag. Ein Glück bin ich gerade Single, haha. Echt super gemacht, Respawn. Balance für mich genau richtig. Dark Souls und Sekiro war nicht mein Ding, aber hier habe ich genau das ideale Maß an Herausforderung bekommen und war beim Endkampf auch im 25. Versuch noch motiviert.
    Ich habe damals Jedi Knight 2 und 3 gespielt, als es rauskam und liebe beide, ohne ihre Schwächen nostalgisch zu verklären. Fallen Order zieht für mich vorbei. Bestes Star Wars Spiel bisher und das komplett ohne EA Bullshit. Das Spiel fühlt sich fertig, in sich geschlossen (kein Story-Cliffhanger zu einem DLC oder sowas) und rund an. Das ist genau die Art von Singleplayer Titeln, die man vermisst hat. Nicht zu kurz, aber auch nicht durch Open World Kram nur künstlich aufgeblasen.
     
    dabegi und Xenoglossy gefällt das.
  17. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    RTX 2060 Super (Gainward Phoenix GS)
    Motherboard:
    ASRock Z97 Anniversary
    RAM:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Ich habe das Game gerade durch und bin absolut geflasht! Ich muss zugeben, dass ich vor allem am Anfang diese versperrten Wege und die Orientierungslosigkeit durch die vielen möglichen Wege gehasst habe.
    Vom Lichtschwertkampf war ich im ersten Moment auch total begeistert, weil es einfach so brachial wirkt (die Schläge haben Wums, Sturmtruppler sterben sofort bei einem Hit, das Zurückschleudern eines Laserbolzens auf einen Truppler sieht verdammt geil aus und ist auch ebenso befriedigend). Später hat mich der Lichtschwertkampf dann aber doch etwas frustriert, weil manchmal doch recht viele Gegner da sind, die gleichzeitig angreifen und man irgendwie nichts machen kann und entweder von vielen Gegnern oder von einem heftigen Gegner immer wieder getroffen wird und man gar nicht mehr aufstehen kann. Noch später aber wächst man weiter ins Kampfsystem rein und lernt die Dinge auch richtig zu machen und dann macht es doch wieder Spaß und wenn man es drauf hat, ist es auch total befriedigend und am Ende hab ich dann immer noch mit dem letzten überlebenden Gegner ein bisschen gespielt um ihn auf eine besonders "schöne" Art um die Ecke zu bringen.^^
    Man bekommt im Verlauf des Spiels ja auch immer mehr Möglichkeiten an die Hand und so macht das Kampfsystem zum Ende des Spiels deutlich mehr Spaß als am Anfang. Am Anfang kann man einfach gar nix und das merkt man total. Und obwohl es stellenweise nervig war, muss ich sagen, wurde einem so wirklich gut das Gefühl vermittelt, dass man der Padawan ist, der lange von der Macht getrennt war....er hat alles vergessen und verlernt....und mit der Zeit kommt alles wieder....aber es dauert eben auch seine Zeit bis das alles wieder kommt. Einerseits ist es schade, dass es so lange dauert bis Cal sich an alle Fähigkeiten wieder erinnert hat, weil man vor allem am Anfang wirklich wenig machen kann. So oft wollte ich Dinge oder Gegner greifen und wegstoßen....aber es ging einfach nicht! Das kam alles erst später...aber immerhin kam es.

    Wovon ich aber absolut überzeugt bin, ist die Story und die Atmosphäre. Omg was ein geiler Fanservice!
    Dass man zum Beispiel nach Dathomir kommt! So geil, wenn man Clone Wars geguckt hat und einem die Story um die Schwestern der Nacht gefallen hat. Und dass die Schwestern der Nacht usw. so eine große Nebenrolle in dem Spiel haben...großartig!
    Oder dass man einfach diese Flashbacks zu der Padawan-Ausbildung hat. Die Robe, die er da trägt und das Padawan-Zöpfchen. Das macht für mich persönlich einfach unheimlich viel Atmosphäre aus. Oder dass sein Meister ein Lasat ist...irgendwie total toll, wenn man Rebels geguckt hat.^^
    Was ebenfalls toll ist, wenn man Rebels geguckt hat: Dass die Inquisitoren die großen Antagonisten sind. Und die tollen Hintergrundgeschichten der Charaktere. Vor allem alles um die zweite Schwester finde ich wirklich großartig!
    Ich fand es super zu sehen wie Cere Trilla am Ende doch überzeugen konnte, dass nicht alles zu spät ist und dass es einen Weg für sie zurück gibt und wie Leid es ihr tut was da passiert ist. Wirklich super umgesetzt wie Trilla nicht ausgesprochen hat, dass sie jetzt doch wieder zur hellen Seite gehören möchte, sondern nur sagt "Ich habe Euch so gehasst..." und das ist einfach alles was sie sagen kann in diesem ersten Moment und man merkt, dass sie gewillt ist, es gut sein zu lassen und wieder auf die helle Seite zu kommen. Und dann kommt Vader!! omg...so geil! :D Trillas Tod ist in dem Moment auch ziemlich tragisch für mich gewesen, muss ich sagen. Wirklich super umgesetzt und inszeniert!
    Wo ich aber absolute Gänsehaut bekommen habe, war der Flashback als Order 66 ausgeführt wurde. Diese ikonische Musik hat perfekt zu den Szenen auf dem Bildschirm gepasst und es hat mich total mitgerissen. Fand ich auch total super als kleiner Cal das Lichtschwert zu schwingen.

    Generell gab es einfach so viele tolle Storymomente, die ich als absolut großartig empfunden habe! So oft gegrinst und laut "ne, oder? Ist das GEIL! NIIIIICE!!!" gerufen habe ich bestimmt schon locker 10 Jahre nicht mehr. :D
    Wie zum Beispiel dieser absolut geniale Moment, wo Cal im Kampf mit Trilla sein Lichtschwert abschaltet und sie so aus dem Konzept bringt - und sie ihm daraufhin ihr Lichtschwert zuwirft und er durch seine besondere Begabung die Erinnerung Trillas aus ihrem Lichtschwert sehen kann. Und dann dieser geniale Flashback aus Trillas Egoperspekive wie Cere sie in der Höhle gelassen hat und wie sie gefoltert wurde und dann später eine Inquisitorin ist.
    Das sind einfach so geniale Momente, durch die es das Spiel geschafft hat mich noch mal komplett in diese Star Wars Welt reinzuziehen und mich total zu begeistern. Storymäßig das beste Game seit Kotor meiner Meinung nach!

    Was ich auch sehr gelungen fand, war der Moment wo man das Holocron hat und dann quasi die Zukunft sieht. Wie alle Padawane gejagt werden würden, wenn Cal anfangen würde sie auszubilden und dann ist es plötzlich stockfinster....man zündet sein Lichtschwert, um Licht zu machen und dann ist es rot und Cal ist in seiner Vision ein Inquisitor! Ich hab es total gefeiert. :D Und wo er dann am Ende die Konsequenz daraus gezogen und das Holocron zerstört hat mit dem Hinweis, dass die Macht deren Schicksal bestimmen soll und nicht er.

    Ich habe mir dafür extra Origin Premier für einen Monat geholt, um es zu spielen, weil ich keine 50 oder 60€ ausgeben wollte, da ich dachte ich spiele es eh einmal und nie wieder. Aber ich bin jetzt so von dem Game überzeugt....ich glaube ich hole es mir jetzt doch auch noch mal für 60€ für die Xbox. :D Ich hoffe sehr, dass die Verkaufszahlen gut sein werden und EA dadurch checkt, dass sowas einfach auch erfolgreich sein kann....einfach mal die Fans glücklich zu machen ohne irgendwelchen Bullshit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
    rickyfitts und Xenoglossy gefällt das.
  18. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich nähere mich langsam dem Ende, aber ich bleibe bei meinen Kritikpunkten.

    Mal schauen wie das Ende wird.

    Edit:

    Ok bin durch.

    Spoiler InC:

    Also die Lorbeeren wie sie hier von manchen vergeben wurden, kann ich nicht ganz teilen.
    Es ist ein ordentliches Spiel, keine Frage. Aber es schlägt für mich weder Jk 2 noch Jk3. Vor allem nicht in Sachen Bedienbarkeit, Lichtschwertduelle, M+T Steuerung und Abwechslung der Welten.
    Ich fand viele Welten hübsch gemacht, aber einfach zu leer. Zum Beispiel Bogano. Da hätte man einfach noch nen paar NPC's raufpacken können oder wenn es nicht zum Setting gepasst hätte, dann jedenfalls auf Kashyyk, der Planet war einfach so leer. Da kam kaum das Gefühl auf das da viele Widerstandskämpfer gewesen wären.

    Der Endkampf vs die 2. Schwester war wirklich knackig, hab da kaum ne Lücke in der Deckung finden können. Wills mir auf JM /Großmeister gar nicht vorstellen ^^

    Das Ende war definitiv ok und klingt ja evtl. als ob es einen Nachfolger geben könnte.

    Wenn sie sich für Teil 2 etwas weniger Jump and Run, WENIGER ! komische Kugelrätsel und mehr Dialoge, Story-Gespräche mit neutralen NPC's, vielfältigeren Waffen etc. einfallen lassen, dann würde der Nachfolger auch für mich sehr sehr gut werden können.

    Ich vergebe trotz Schwächen ne 2-. Und das obwohl die Kämpfe z.T. ein großes Manko darstellen in meinen Augen, vor allem die Block und Evade-Orgien gegen Ende.

    @ Vader
    Fand ich sehr passend, das wir nichtmal den Hauch einer Chance hatten und nur die Jedimeisterin kurz widerstehen konnte.

    Spannungstechnisch war das Spiel definitiv ok und die Highlights für mich waren u.a. der Flug auf dem schönen Vogel über Kashyyk, das äh *Vogelmonster* -Bossvieh auf Dantho und die Kämpfe gegen die Schwestern + Vader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
  19. Hab mir gestern das Dualsaber Update geholt. Herrlich. Ich dachte man muss aich für eine Laservariante entscheiden, aber nein man kann im Spiel zwischen Single und Double umschalten je nach Gegner. Großartig. :bet:
     
  20. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Bin bisher sehr angetan von dem Spiel, aber gut, das war auch zu erwarten, wenn Elemente von Dark Souls und God of War aufeinandertreffen. Zwar wäre eine Schnellreise im späteren Spiel wünschenswert, aber es geht auch so. Ich mag es eh sehr, wenn man Gebiete mehrfach erkunden kann, weil sich durch neue Fähigkeiten neue Wege geöffnet haben und man immer noch neue Sachen entdeckt. Ja, die Belohnung dafür ist oft nicht so hammermäßig, aber hier ist wirklich der Weg das Ziel. Auch mit Kampfsystem und Schwierigkeitsgrad komme ich bisher gut klar. Wie groß ist der Unterschied zwischen 3. und 4. Schwierigkeitsgrad so?
     
  21. Funfact, wenn du mit dem Schwert zuschlägst wird Gras am Boden angezündet. Konnte ich gestern mehrfach ahf dem 1. Planeten mit dem Jedi Tempel sehen. :)
     
  22. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Mal ne ziemlich dumme Frage, aber wann wird das Spiel eigentlich gesichert? Hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass ich bspw. Truhen geöffnet und danach das Spiel beendet habe und als wieder eingestiegen bin, musste ich das nochmal machen. Muss man doch meditieren?
     
  23. Glaub ja. Meditieren = Speichern.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  24. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    212
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 @3,4GHz
    Grafikkarte:
    RTX 2060 Super (Gainward Phoenix GS)
    Motherboard:
    ASRock Z97 Anniversary
    RAM:
    16GB DDR3
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Beim Meditieren auf jeden Fall immer. Ansonsten gibt es auch Autosaves, die immer bei Zwischensequenzen stattfinden.
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Immer meditieren. Du musst nicht Rasten, nur den Meditationspunkt aktivieren. Das erspart einem längeren Zurücklatschen zum Gegner, der einen soeben umgehauen hat. ^^
     
    RedRanger gefällt das.
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich habe gestern Kashyyyk (Raffinerie) beendet und meine Zwischenmeinung ist: das beste Star Wars Spiel seit Ewigkeiten. Allerdings: wenn nicht Star Wars drauf stünde, wären die Wertungen im Bereich von The Surge oder Lords of the Fallen - denn da ist es auch qualitativ anzusiedeln. Das Spiel macht nichts besonders neu, nichts besonders einfallsreich und nichts besser als vergleichbare Spiele im Genre. Aber: es macht Dinge, die lange, lange keiner mehr gemacht hat. Und allein dafür danke ich Respawn. Vor allem die Umgebungsrätsel sind eine schöne Rückkehr zu alten Tugenden dieses Genres.

    Ein mal mehr fällt mir auf, wie schade es ist, dass Star Wars sich nicht vorwärts bewegt. Dass die Geschichten immer in einen Kanon-Käfig gesperrt werden müssen. Und seien es auch die größten Heldengeschichten, am Ende muss es wieder so hergerichtet werden, dass alles zur "Hauptstory" der Filme passt. Und nachdem Disney die neuen Filme so verhunzt hat ist es sogar die bessere Wahl. :(
     
  27. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich will jetzt ungern in langes Offtopic abgleiten. Deswegen nur ganz kurz:
    1: Als jemand der nur die Filme kennt ist mir nicht klar, was zwischen Ep6 und Ep7 passiert ist. Da ist auf einmal dieser First Order und der Film erklärt nicht, wo die herkommen. Hans Sohn mischt da mit und der Film erklärt nicht wieso. Da ist am Ende diese Konfrontation zwischen Han und seinem Sohn, der für mich einfach nicht zündet, weil ich Kylo's Motivation und seinen inneren Konflikt überhaupt nicht vollständig begreifen kann. Der Film versucht einen emotionalen Moment zu schaffen ähnlich wie zwischen Luke und Vader in Ep6, aber scheitert kläglich weil dafür nicht die Grundlagen gelegt wurden. Er will einen Payoff, aber hat ihn sich nicht verdient.

    2. Dann sind da logische Fragen. Der First Order feuert in Ep7 diese Superwaffe ab und vernichtet damit einen Planeten, aber mir sind überhaupt nicht die Entfernungen klar. Das ganze Konstrukt ergibt nur Sinn, wenn beide Planeten im selben Sonnensystem sind, weil ansonsten der Vernichtungsstrahl viel zu lange unterwegs ist. Aus welcher Motivation heraus die das machen wird auch nicht erkärt. "weil sie böse sind" ist mir echt zu wenig.

    Das nur als Ausschnitt. Wenn ich in Fahrt komme, kann ich ne ganze Threadseite alleine füllen. Also halte ich jetzt lieber die Klappe. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
    Mech_Donald gefällt das.
  28. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Was haben sie mit ea gemacht :( :ugly:
    Hab niemals mehr erwartet, noch mal SO ein gutes Spiel von ea zu spielen. Das ist der Überraschungshit des Jahres für mich. :ugly: Meinetwegen kann Disney auch die Filme einstellen und nur noch so geile Spiele produzieren
    War gerade bei der Szene mit dem AT-AT. Extrem geil.
    Generell habe ich das Gefühl, dass sie alles versuchen aus der Lizenz rauszuholen, was geht. Die Story ist super, das gameplay macht richtig Laune und dann natürlich noch das Universum. Mein Wunsch verstärkt sich immer mehr, dass es ein neues Tie-Figther geben muss :yes: Und natürlich einen zweiten, der genauso stark wird :yes:
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich wünsche mir jetzt vor allem ein RPG, wo man mit dem Schiff noch mehr Planeten bereisen kann. Also so eine Art "Knights of the Old Mass Effect".
     
    dmsephiroth, Forsti - 13 und godehardt gefällt das.

  30. Ich weiß ja nicht, ob EA überhaupt noch ein Star Wars Spiel bringen wird, außer Battlefront 3.
     
  31. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @hunter7j

    Naja Zeit hätten sie ja noch. Noch etwas mehr als 4 Jahre geht der Exklusivdeal noch, da ginge sich noch ein bis zwei Spiele (wenn man mal auf die revolutionäre Idee kommt mehrere Entwickler parallel an verschiedenen Spielen arbeiten zu lassen und keines davon einzustampfen :eek:) neben Battlefront 3 aus.

    Danach wirds interessant was Disney mit der Marke macht. Neuer Exklusivdeal mit EA, Exklusivdeal mit einem anderen Publisher oder die Marke offen verteilen wären die Möglichkeiten. Wie schon oft geschrieben wäre ich für die dritte Variante, aber wir werden sehen.
     

  32. Naja es sit halt EA und ihre nächsten Spiele erscheinen ja erst 2021 rum, also denke mehr als 1 Spiel wird da nicht mehr drinnen sein.
     
  33. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Weil es noch mehr spiele gibt - und ich verzichte gerne auf Sammelzeugs, solange es mich nicht richtig Packt. Fallen Order ist super, aber abseits der Story und der Kämpfe gibt es nichts was mich jetzt reizen würde viel zu erkunden.
     
    St@lker gefällt das.
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es gab nen Update :huh:
    Und Steam weiß mal wieder von nichts :ugly:
     
  35. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also eine große Leistung ist das eher nicht, animierte Haare zu entfernen und gegen eine billige Stoppel-"Frisur"-Textur auszutauschen.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  37. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Origin hat sich das Update bei mir heute gezogen. Was sich damit geändert hat, weiß ich zugegeben jedoch nicht.
     
  38. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Also ich wäre dafür zu blöd :ugly:
     
  39. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hab mich von Dimis Gelaber belullen lassen und versuche nun direkt auf Großmeister durchs Spiel zu schnetzeln, kriege aber direkt beim ersten optionalen Boss (Odgo Bogdo, oder so) ultra aufs Maul. Feinstes Dark-Souls-Frustgekreische erschallt wieder in diesen Hallen. Ich glaub, ich bin beim 30. Versuch und hatte ihn auch schon oft fast down, aber ein einziger Happsen von ihm und ich bin weg. Und manchmal KANN man einfach auch nicht mehr ausweichen. :bse:
     
    Zig-Maen, Mech_Donald und electric gefällt das.
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Warts ab der dicke Frosch war noch einfach :wahn:
     
Top