Red Dead Redemption 2!!! [Release 05.11.2019]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mister-meister, 16. Oktober 2016.

  1. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.246
    Die Map wird wohl mit Online Content gefüllt. Wobei ich die Hoffnung auf ein RDR1 Remaster nicht aufgegeben habe
     
  2. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Wenn der Bildschirm nicht übermäßig groß ist, spart man sich bei 1440p halt extreme Kantenglättungsmodi. Ich spiele fast alle Spiele ohne, weil die Pixeldichte hoch genug ist, so dass man keine oder kaum Treppchen sieht.
     
  3. Ambermoon_82

    Ambermoon_82
    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    68
    Hast du nicht rechtzeitig vorbestellt oder gabs das 50 Goldbarren Geschenk nur bei einem Kauf über den Rockstar Launcher? Damit hatte sich für mich das Problem erstmal erledigt da man sich davon beide Rollen leisten kann.
    Den Kopfgeldjäger gibt es ja aktuell noch über Twitch Prime kostenlos wenn man seine Konten verbindet.

    Ich zocke ausschließlich PVE und solo im Online Modus und hab schon um die 50 Goldbarren verdient. Man muss Gott sei Dank nicht den Rambo spielen um online gut spielen zu können.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Maggot83

    Maggot83
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    437
    Falls noch nicht bekannt... Unschärfe durch TAA kann wunderbar per GeForce Experience... Overlay im Spiel per ALT + F3... Filter "Sharpen" 35% gemildert werden.
    Zusätzlich kann man natürlich noch weitere Filter verwenden und reshaden.
    Gestest gestern mit Vulkan auf 1440p :D
     
    Mech_Donald gefällt das.
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Bei mir funktioniert das leider nicht. Da steht dann, dass das Spiel kein Experience unterstützt. Hab den aktuellen WQHL-Treiber. :nixblick:
     
  6. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    Kann man echt ganz alleine Online spielen ohne andere Menschen?
     
  7. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Daham
    Es sind immer auch andere Spieler in der Welt.
    Aber man kann alles solo spielen bis auf die Story-Missionen.Da wirst du mit anderen zusammengewürfelt.
    Spiele seit ps4 mal mehr mal weniger und meistens solo , obwohl es in einem Trupp dann doch lustiger und nicht so eintönig auf die Dauer ist.
     
  8. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    War eins meiner Highlights beim ersten Durchgang, weil ich den ersten Teil zweimal gespielt habe. Schade, dass es kaum Content gibt. Ein paar Missionen, am besten mit Bezug zu RDR1, wären grandios gewesen.
     
  9. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Gestern bin ich einem Cheater begnetet in der Open Word der sich teleportieren konnte und mir ständig aus allen Richtungen und Entfernungen Kopfschüsse setzte. Der hat mich mehrmals getötet und gejagt, musste dann das Spiel deswegen beenden. Fände es gut wenn man den Server wechseln oder Spieler blockieren könnte.
     
  10. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Daham
    Wenn du free-roam neu lädst landest du auf einem anderen Server. Zumindest auf der ps4.
    Das Cheater am Pc ein Problem werden dachte ich mir schon. Die Kopfschüsse aus Distanz können allerdings auch an einer ability card namens Paint it Black liegen. DIe ,in verbindung mit anderen Cards, ist so dermaßen Overpowered wenn man damit umgehen kann ...
     
  11. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Daham
    Hier noch ein Tip für alle die ONLINE gerne ihre Ruhe haben :
    Wählt im Startmenü unten eine Region aus (zb New Hannover) Ihr spawnt dann auf einem Server auf dem in der gewählten Region auch viele Spieler sind. Macht dann eine Schnellreise an das andere Ende der Karte (zb Tumbleweed) . Da ist dann meistens nicht viel los bzw sind die spieler dort wahrscheinlich aus gleichem Grund hier wie ihr selbst und eher freundlich .
     
  12. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Was mich absolut nervt ist die Countdown bei den Missionen. Warum Rockstar? Ist doch bescheuert ohne Ende. Gestern zu dritt ne Kopfgeldjagd gemacht und voll im Stress erst den mit der Gatling ausgeschaltet alle anderen auch und dann den Gefangenen auch aufs Pferd geworfen und den Rückweg nicht gepackt. Wer denkt sich den so einen Mist aus. Habe schon genug Zeitstress im Reallife.:husky:


    Werde demnächst die Story beenden und ob ich mir dann weiterhin den Onlinemodus geben werde mag ich zu bezweifeln. Macht zwar Spass mit den Mates zusammen zu spielen aber mit Zeitstress nein danke. Vor allem wo soll da der Mehrwert sein? Ich würde gerne den Verantwortlichen Missionsdesigner lasson und dann in den Fluss werfen so sauer bin ich über seine fragwürdige Entscheidung.

    :spinner:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    Mech_Donald und Immortal technique gefällt das.
  13. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Daham
    Tip : Kopfgelder muss man nicht in dem auf der Map angezeigten Sherrifbüro abgeben.Geht in jedem...
    Aber ja der Timer und die Tatsache das man die meiste Belohnung erhält wenn man sich länger Zeit lässt (Timer unter 30sec) nerven.
    Zeitstress hatte ich eigentlich noch nie, eher im Gegenteil ,das ich ewig warten musste bis der Timer unter den 30sec ist. Gut man kann in der Wartezeit jagen oder Sammlergegenstände suchen aber trotzdem...
     
    Cataton gefällt das.
  14. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    Ich musste lachen als ich deine Signatur gesehen habe :)
     
    Immortal technique, Cataton und Kraudi gefällt das.
  15. Maggot83

    Maggot83
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    437
    Läuft es bei dir mit DX12 ?
    Hier scheint es noch einen Bug zu geben und du musst über das Nvidia Control Panel gehen. GeForce Experience funktioniert aktuell nur mit Vulkan
    Dafür funktioniert das Nvidia Panel nicht mit Vulkan.
     
  16. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Das sieht man mal wie sehr mich das nervt. :tdv:
     
  17. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Das machts nicht einfacher das stimmt. Wir sollten uns das mit dem Trupp nochmal genauer überlegen.:hammer:
     
    1 Person gefällt das.
  18. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Bei mir läuft das Spiel nur mit Vulkan. Ich kann's mal mit dem Control Panel testen. :)
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Wie kann ein so hochwertig produziertes Spiel nur so eine schlampige Steuerung haben. :uff:

    Die ganze Karte nun aufgedeckt (außer Blackwater-Gebiet), alle meine Waffen aufgebessert, das Camp auf 100%, mein Kopfgeld bezahlt und noch immer zu viel Geld. Beim HQ erst bei 40%, also mal mehr davon machen. Nur finde ich den eben nur okay ...
     
  20. Mr.Nice wenig-Poster

    Mr.Nice
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    daheim
    Ich frag nur aus eigener Erfahrung: sicher die GANZE Karte? Also auch den Süden, an Blackwater vorbei bzw. durch das 'Blackwater-Gebiet' durch?
     
  21. Ambermoon_82

    Ambermoon_82
    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    68
    Wie hier schon gesagt wurde. Ganz alleine ist man faktisch nicht. In den Lobbys tummeln sich durchschnittlich 20 andere Spieler, die man jedoch auf der Minimap nicht angezeigt bekommt. Es sei denn man ist nah dran.
    Zusätzlich kann man in den defensiven Modus wechseln, so dass dich andere Spieler nur als halb durchsichtigen Punkt in einem kleinen Radius sehen können. Manchmal sehe ich stundenlang keine anderen Spieler und bis jetzt ist alles friedlich und nett verlaufen wenn mir mal doch einer über den Weg gelaufen ist.
    Hatte gestern z.B. einen netten Besucher in meinem Lager, der mir einfach so Felle vorbei gebracht und sich mit meinem Hund amüsiert hat.
    3 mal hatte ich schon das Erlebnis, als ich aus dem afk zurückgekommen bin, dass sich jemand mitten in der Pampa daneben gesellt hat (die waren wahrscheinlich auch afk dann).
    Also ich war vorher auch abgeschreckt weil es hieß man wird oft geärgert und erschossen beim Jagen, Angeln etc. Auch wegen GTA Online, da man dort solo nicht wirklich viel reißen kann. Aber bin wirklich positiv überrascht und wenn man die Main Story durch hat lohnt der Online Modus auf jeden Fall einen Blick für alle die von der Welt nicht genug kriegen können.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Es schreibt doch, dass er das noch nicht hat. ;)

    Es ist halt ein Kernproblem des Spiels, dass viele Mechaniken, Missionen usw. oder kurz viele Teiles des Gameplays einfach nicht zur Story passen. Die brauchen ständig Geld, Geld, Geld, während Arthur mit 10k$ in der Tasche rumrennt. Arthur wird alles in allem eher wie der nachdenkliche Charakter porträtiert, der nach und nach eher zu einem guten wird. Trotzdem muss man in vielen Missionen unzählige Unschuldige über den Haufen schießen, weil es eben ein Videospiel ist.
     
  23. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ich habe mich auch mal neben einen gestellt der offensichtlich AFK war. Ich wollte mir seinen Charakter einfach mal anschauen. Habe aber leider auf dem Gamepad die völlig falsche Taste gedrückt so das mein Charakter ihn kurzer Hand erwürgt hatte. Das war krass und hat bei meinem Gegenüber zu nem Ragequit geführt. :hammer:
     
    Ambermoon_82 gefällt das.
  24. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.109
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Was mich ja ein bisschen nervt (aber das war auch beim ersten Teil schon so) ist, dass man mitten in der Prärie, wo absolut kein Schwein ist, einen Gefangenentransport anhalten kann (= man erschießt die beiden Wärter :ugly: ) und man deswegen einen Abzug im Ansehen kriegt. Ich meine wer bitte soll das gesehen haben? :rolleyes: :D
     
    Cataton und Mech_Donald gefällt das.
  25. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Daham
    sorry hier stand müll bzw fehler beim zitieren.
     
  26. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, habe schon den Eindruck, dass der Honor-Wert (zumindest im Single-Player) eher eine Art "innerer" Wert ist, wenn man so sieht, wie mit dem umgegangen wird.

    Da finde ich es eher alberner, dass, wenn du nur eine Wache erschießt, die andere nach wenigen Sekunden das Verbrechen meldet, wenn man sie aus den Augen verliert, obwohl je niemand in der Nähe sein kann, bei dem sie es melden könnte. :ugly:
     
    Mech_Donald und Mr.Nice gefällt das.
  27. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Daham
    FInde ich auch. Der Wert entscheidet ja auch welches ende man bekommt. Und der richtet sich eben nach dem wie sich Arthur in der Welt verhält, egal ob "Zeuge" oder nicht .
     
  28. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.109
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Durchaus, aber ich habe den inneren Drang bei Spielen, die einem die Entscheidung (wenn auch nur im geringen Maße) überlassen, ob man gut oder böse spielen will, immer den Guten zu spielen. :ugly:
     
  29. Ambermoon_82

    Ambermoon_82
    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    68
    Mir passiert das schon mal wenn ich eigentlich nen nettes Emote zücken will anstatt ne Knarre. Da winkt mein Char dann auf einmal mit der Schroti ins Gesicht des Gegenüber. Finden einige Spieler verständlicherweise dann nicht so lustig. Ich aber auch nicht. :ugly:
    Mein armes Pferd hat auch schon des Öfteren einen ungewollten Faustschlag meinerseits abgekommen :rolleyes:

    Die Steuerung ist halt echt manchmal bisschen tricky und unberechenbar.
     
    Cataton gefällt das.
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Die Endenunterschiede sind kaum relevant, bzw. beinflussen nur ein kleines Detail. Alternativ einfach Fische fangen und freilassen. Oder Trainer herunterladen und schauen ob man damit die Ehre verändern kann.
     
  31. Maggot83

    Maggot83
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    437
    Control Panel und Vulkan funktioniert leider nicht. Dafür muss es aber mit GeForce Experience gehen. Bei mir ja auch. Wichtig ist... erst Spiel starten ( vorher natürlich noch GeForce Experience) dann Spielstand laden und im Spiel selbst ALT + F3 ( zusammen drücken) das Overlay öffnen. Gibt auch YT Videos hierzu. Es lohnt sich!! :-)
     
  32. Ambermoon_82

    Ambermoon_82
    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    68
    Zur Ehre gibt es noch zu sagen, dass es bei jedem Händler ein oder zwei Outfits gibt, die man nur mit einem hohem Ehre Wert kaufen kann. Vielleicht für diejenigen interessant, die alles frei schalten möchten.
    Ich bin einfach durch die Städte geritten und hab jeden NPC begrüßt, der mir begegnet ist. Da hast du dann ganz schnell die Ehre wieder hoch. Aktivitäten im Lager wie Holzhacken und Säcke schleppen steigert auch die Ehre.
     
  33. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Danke für Deine Anleitung. Aber immer noch kein Glück. Hab alles so gemacht wie Du angeordnet hast. ;)

    Also erst GeForce Experience gestartet, dann das Spiel, Save geladen und ALT + F3 gedrückt. Es erscheint dann oben rechts, dass dieses Spiel von GeForce Experience nicht unterstützt wird. Treiber ist 441.20 + Hotfix - also aktuell. :(
    Läuft auch auf Vulkan. Mit DX12 gibt's Grafik-Glitches.
     
  34. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.214
    Ort:
    Daham
    Spiel zurzeit endlich mal GTA5 (habs echt noch nie durchgespielt ) und drück ständig d-pad up um mein Pferd ähh auto zu rufen :wahn:
     
    Rofl Copter, lusti555 und Cataton gefällt das.
  35. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Hat jemand schon den Online-Modus gespielt und kann darüber kurz berichten, was man da so zu tun hat, neben der Jagd auf andere Spieler? Lohnt es sich, das Spiel nur dafür zu kaufen? Der Singleplayer interessiert mich nämlich dabei nicht.
     
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ne, das Zeug nicht. Das sehe ich auch noch gar nicht. Ich gehe ja mal davon aus, dass ich im Laufe der Story wieder nach Blackwater komme.
     
  37. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Legendären Buck erledigt. Auf dem Weg zum Trapper. CTD. :hoch: :rolleyes:
     
  38. Mr.Nice wenig-Poster

    Mr.Nice
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    daheim
    Im laufe der Story kommt man nur 2 mal in das Gebiet um Blackwater, beide male gibt es keinen Grund weiter nach Süden zu gehen. Ich würde schon empfehlen sich einmal durch das Gebiet durch zu schlagen und den Süden zu erkunden, da ist zwar Quest-mäßig nix los aber schöne Landschaft und viele Gangs die man auseinandernehmen kann. Am besten vor dem Ende von Kapitel 5, vielleicht eher sogar vor anfang Kapitel 5
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Danke, werde ich machen. Jetzt nachdem ich "alles" gesehen habe, ist mein Lust auch deutlich niedriger weiterzuspielen, da ich wenig Motivation auf die Hauptmissionen habe.

    Kann man denn der Prozentangabe glauben? Bei manchen Spielen hören solche Sachen ja bei 80% auf. Beziehungsweise wie viele Kapitel gibt es (muss jetzt das Zeug mit den Grays machen)?
     
  40. Mr.Nice wenig-Poster

    Mr.Nice
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    daheim
    Im menü wo man den Story-Fortschritt sieht stimmts schon ziemlich genau, im Gesamtfortschritt sind soweit ich sagen kann alle Nebenaufgaben und Herausvorderungen mit drin, also auch das ganze Jagd-gedöns, Schatzkarten usw.
     
Top