Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    positiv formuliert würde ich sagen, leicht verbessert als sonst :ugly:

    schön larsen mal wieder im sturm zu sehen, leider bisher ohne besonders viel impact
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Eben die Aufstellung gesehen: Doppelsechs des Grauens. :uff:
     
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    und reus/brandt als stürmer :ciao:
     
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ordentlich schon, aber halt auch völlig ungefährlich. WOB kam aus dem Nichts zu der besten Chance des Spiels.

    Und Reus muss verletzt runter. Viel Glück da jetzt eine Bude zu machen.
     
  5. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    0 torchancen :yes:
     
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    wer kann auch ahnen, dass wenn man mal schnell spielt man auch tore schießt :leuchte:

    klasser beginn, jetzt nur nicht nachlassen :ciao:
     
  7. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich würde ja doch gerne mal Mäuschen spielen. Favre war jetzt die ganze Zeit so unter Beschuss, aber dieses kurze One-Touch-Spiel, dass die da gerade spielen, ist meiner Meinung nach genau das, was Favre will. Und nicht dieses verschlafene rumschieben...
     
  8. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    20 gute minuten reichen und man ist tatsächlich zweiter trotz ziemlich mieser saison :wahn:

    götze hat mir heut so gar nicht gefallen. das er es gegen die großen IV der wolfsburger schwer hat im zweikampf ist klar, aber heut hat er viel zuviele einfache bälle verschludert mit schlampigen pässen/ablagen
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Freue mich für Hazard heute richtig. Hat er sich redlich verdient. :yes:

    Wie schon im Spieltags-Thread: Die Tabelle ist eigentlich überraschend ausgeglichen dieses Jahr, was die Spitze bis hin zum Mittelfeld angeht. Nur bei unserem Fußball gruselt es mich mitunter doch immer wieder. :ugly:
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    sieg heut wäre nicht unwichtig :fs:
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Schulli wie Raphi...muss man nicht verstehen.

    ansonsten, schnell noch den Dazn Probemonat aktiviert :D
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    warum spielt akanji überhaupt noch jede woche :battlestar:
     
  13. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    die leistung ist echt ein fucking joke :bse:
     
  14. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    da guck ich mir lieber die Konferenz auf Sky an bevor ich mir BVB die ganze Zeit geb
     
  15. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    leidenschaft auf einmal :eek::feier:
     
  16. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Das frage ich mich bei ihm auch jedes Mal. Der hat schon so viele Dinger hinten verkackt. Für mich kein guter Innenverteidiger...

    Hakimi, Spieler des Tages! :hoch:
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    1 HZ war nicht so schlecht. Klar, hinten hat man sich zweimal dumm angestellt aber vorne hatte man auch 2,3 gute Chancen aber halt keinen echten Stürmer, der mal die gegnerischen Verteidiger bindet.

    zweite Halbzeit dann richtig stark. Viel früher und stärker gepresst. Witsel viel häufiger in der gegnerischen Hälfte schon angelaufen und vorne endlich mal mit Verstand in den Strafraum eingedrungen.

    Paco hatte zwar effektiv nur die Szene vorm 2:2 aber mit ihm hatte man vorne wieder jemanden, der Lücken gerissen hat

    Ein echter MS ist eben doch unverzichtbar.
     
    Lazzlo gefällt das.
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    10 minuten war das ja ganz ok und man hat den ansatz vopn selbstvertrauen gespürt. danach kam einfach gar nichts mehr und ist in etwa so passiv wie die jahre zuvor, einzig dass die bayern halt dann doch auch nicht so in form sind rettet das Ergebnis bisher

    mehr als 30 minuten beten und dann auf den paco effekt hoffen brauch man auch nicht für die zweite halbzeit erwarten :fs:
     
    Macak gefällt das.
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    also... da Favre jetzt ja auch gegangen wird, kommt dann Kovac zu Dortmund? :ugly:
     
  21. Dass war ja mal einfach nur schlecht. Abwehrverhalten von einen anderen Stern komplet einfalsloses Passspiel. Bayern war nichtmal gut und schaffen es trotzdem problemlos so hoch zu gewinnen.
     
  22. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    wir haben ein riesen problem gegen aggressives pressing. jeder lange ball ist sofort weg, einfach weil die herren da vorne naturgemäß kein zweikampf gegen buli IV gewinnen können. Auch Bälle in den raum die ein auba zb erlaufen könnte fehlen komplett weil wer soll die denn erlaufen? brandt, reus, götze oder paco sind alles keine sprinter. bleibt einfach nur, sich irgendwie aus der bedrängnis herauszukombinieren, was auch immer mal funktioniert hat, aber selbst die situationen mündeten dann irgendwann in nen technischen fehler oder schlampigen pass (brandt :bse:) und der ball war weg. und im schlimmsten fall endet es dann wie beim 1:0 und man verliert den ball sinnlos in der eigenen hälfte. ist ja nicht das erste gegentor, was wir so hinnehmen.

    traurig, wenn man dann noch gleichzeitig unser "gegenpressing" sieht. selten sowas alibimäßiges gesehen
     
    Macak und drudge gefällt das.
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Was für eine traurige, peinliche Vorstellung.

    Ich bleibe dabei, mit Favre wird man nix holen. Holt den Kovac.
     
    Macak gefällt das.
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    So, so. Man war nicht ängstlich, sondern die Bayern nur besser...omg.

    Die ersten 25 Minuten sind Wayne. Wir haben die zweite Halbzeit 0:3 verloren.

    Also was redet der da? Das ist ja fast genau so peinlich wie das Spiel.

    Bitte endlich entsorgen.
     
  25. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Bin ich ja doch ganz froh, dass SkyGo nicht funktioniert hat. :battlestar:
     
    the_mkay gefällt das.
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Natürlich haben in erster Linie die Spieler Schuld an dem Auftritt, denn kämpfen kann man immer.
    Aber Favre bekommt für mich kein Konzept auf den Platz oder erkennst du offensiv irgendein System oder einstudierte Spielzüge?
    Habe selten das Gefühl, dass jeder Spieler weiß was der andere grade macht oder wie er läuft.
    Noch dazu bekommt Favre die Spieler nicht gallig genug, das kann an der Spielvorbereitung und seinen Ansprachen liegen. Die Spieler müssen da mal brennen.

    Zu Guterletzt lässt er viel zu gleichförmig spielen. Wehrt sich gegen einen echten MS und damit ist der BVB viel zu leicht auszurechnen.

    Favre hat seine Idee und die passt er überhaupt nicht an. Am liebsten würde der doch immer mit der selben Elf spielen.

    sowas geht heute nicht mehr.
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    So eine Leistung nur auf Favre abzuwälzen ist sicher zu einfach. Aber er hat halt seinen Anteil daran. Es mag ja sein, dass sie kicken können, nur vermisse ich seit Start der Rückrunde 18/19 Konstanz in dieser Mannschaft. Diesen Satz krame ich alle 2-3 Wochen wieder heraus und habe keine Lust mehr darauf.
    Ich traue Favre nicht mehr zu diese Spieler in eine Mannschaft zu formen, die regelmäßig so ein Niveau wie in der zweite Halbzeit gegen Inter erreicht. Er kann froh sein am Ende unter den Top 4 zu landen und nicht vorher entlassen zu werden.

    Bei den Spielern würde ich einzig Hummels etwas aus der Kritik rausnehmen. Er war auch nicht fehlerfrei, aber er hat zumindest Willen gezeigt etwas zu ändern. Irgendwann während der ersten Halbzeit hat er einen Ball erobert, ist bis zur Mittellinie gedribbelt, hat ihh nach außen gespielt und ist durchgestartet in die Spitze - etwas, dass ich von den MF-Spielern oder Notstürmern gerne sehen würde. Der Ball wurde natürlich an der Seite verloren und er konnte nach hinten trotten. Und es blieb die Ausnahme. Du kannst das Gefühl bekommen, dass ihre Saison aus 33 Spieltagen besteht, weil sie das Spiel in München gleich mit 0 Punkten verbuchen.

    Ich habe es im Spieltagsthread schon angeschrieben: Das gestern war eine Ohrfeige für alle im Verein, von den Spielern bis zur Chefetage. Fehler in der Kaderplaung, Zielsetzung, Bewertung der Mannschaft bzw. der Vorsaison, alles flog ihnen gestern um die Ohren.

    Drei Wochen sind rum und man könnte meinen es sei nichts geschehen. In der Buli gab es U - S - N, in der CL N - S, und im Pokal einen Sieg nachdem man fast rausgeflogen war. Man ist rechnerisch durch die Ergebnisse der Konkurrenten weiterhin gut im Kampf um die Meisterschaft positioniert, aber es fühlt sich für mich an wie die Rückrunde unter Stöger, als man versuchte einen verkorksten Saisonstart zu retten. Dabei haben wir noch 2/3 der Saison vor uns.
    Es ist weiter ein Auf und Ab. Dem Sieg gegen Gladbach folgen die Spiele bei Inter und Schalke. Dann kommt eine Woche mit Siegen gegen Gladbach, WOB und Inter, und die Hoffnung, dass es so langsam ins Rollen kommt. Aber kaum keimt Hoffnung auf, schmeißt man in München alles weg. Das ist dermaßen unbefriedigend. Ich kann mich nicht Mal mehr über einen Sieg wie gegen Inter 100%ig freuen und den Tag genießen, weil ich gleich wieder damit rechne, dass das Team in ein, zwei Spielen später wieder absolute Grütze liefert.
     
    ont, Gelöschter User 213153 und drudge gefällt das.
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Lel :ugly:
     
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ist das peinlich
     
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Alter, ich war 10 min nicht da..???
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Also.. Kovacs zu Dortmund? :yes:
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Nun... morgen noch ein Trainer arbeitslos?

    Imho absolut nicht akzeptabel diese Leistung und kann, in Kombination mit den letzten Wochen, nicht ohne Folgen bleiben
     
  33. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Alter :hammer:
     
  34. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  35. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    :atomrofl:

    Desolat, wer hätte das nach der Leistung in München erwarten können :fs:
     
  36. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Aber es wurde doch genug geredet... ^^
    Für mich sieht das schon aus, als sei das gewollt.

    Favre erreicht die spieler nicht. Und jeder, der mal ne PK von ihm gesehen hat, weiß auch wieso.

    Und wer Weigl als IV aufstellt und dafür Zag und Balerdi ingnoriert, hat es so verdient.
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das ist ähnlich wie bei uns damals. Favre geht den Spielern scheinbar einfach irgendwann auf die Nerven.
     
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Moah, wehe die krüppeln da noch Punkte raus :no:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    :(
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Auch damit is Favre für mich nicht gerettet. Das is einfach auf allen Ebenen zu schlecht
     
Top