Star Wars - Jedi: Fallen Order und Jedi: Survivor

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schM0ggi, 12. April 2019.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Es gibt sicherlich einige Bücher, die genau das machen, worin das Disney-Theater versagt hat. ;)
     
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ja gut, Bücher. Vielleicht irgendwann mal. Ich finde Star Wars muss man visuell und auditiv genießen. Gerade der Soundtrack, wiedererkennbares Droidengepiepse, Wookiegebrüll, Raumschiffsounds und Blasterschüsse - gehört einfach zum Erlebnis dazu. Bücher sind da ... meh.
     
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Nicht unbedingt. Die Timothy Zahn Trilogie hat tonnenweise mehr StarWars als die Prequels und Disney-Machwerke zusammen. Er hat genau das richtige Händchen für Charaktere, das Universum und die Entwicklung der Geschichte nach EP VI gehabt.
    ... und Disney hat das eingestampft. :rolleyes:
     
  4. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.180
    War ja klar, dass du mir wieder so kommst. Ich habe die Prequels mit keinem Wort erwähnt. Und ja, auch Clone Wars hatte ein paar Episoden, die nicht so gut waren (trotzdem nicht so schlecht wie manche es darstellen wollen)... Aber insgesamt gehört Clone Wars zu dem besten was Star Wars zu bieten hat und da können auch diese Episoden nichts daran ändern. Merkt man auch an BF2 (wo schon mehr Prequel-Content drin ist als alles andere, und die Community trotzdem noch mehr haben möchte) und Fallen Order. Fight me.
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kann man nicht einfach jeden Gegner mit Force Push/Pull unterbrechen?
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Vermutlich ja, aber habs nicht getestet, da ich meist eher ausweiche oder pariere.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Clone Wars gehört zu den Prequels. Abgesehen davon habe ich nur gesagt, dass die Leute ein Trauma haben, wenn es um was "ulkiges" geht und das hat man Episode 1 & co zu verdanken (okay, von mir aus auch noch dem Holiday Special :ugly: ).
    Wie gesagt: Clone Wars ist gut - WENN man es mit Episodenguide schaut, ansonsten ist es imho eine Qual.

    Ansonsten sagte ich ja, dass Rebels genau das ist was du suchst, ist teilweise ernst, teilweise lustig und hat auch neue Themen (ich sage nur Zeit).

    ja, weil es neben der tollen Zahn Trilogie (und anderen Reihen mit tollen Charakteren) nunmal auch deutlich mehr Müll in den Büchern gab. Das sollte man jetzt auch nicht ignorieren. Später war auch Luke so lächerlich überpowert, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Das EU war am Ende dermaßen kaputt, da hätte man absolut gar nichts verfilmen können. Da half nur ein Reboot.

    Und mit dem neuen Canon macht Disney imho einen deutlich besseren Job als das non Canon EU. Fallen Order ist da auch ein gutes Beispiel mit seinen Anspielungen.
     
  8. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.180
    Trotzdem, das wäre fast so als würde ich sagen, The Song of Ice and Fire ist scheiße, weil Game of Thrones (am Ende) scheiße ist. Und die Prequels sind jetzt nicht mehr so verhasst wie früher.

    Das ist deine Meinung. Ich denke die sind zwar auf den ersten Blick unnötig, evt. langweilig, aber immer noch besser als "Qual". Ja, mit Guide sieht man keinen Jar Jar Binks. Dafür verpasst man aber einiges. So geschehen bei einem Star Wars Youtuber, der Clone Wars-Folgen Reviewed hat und dann einige Handlungen/Figuren nicht verstanden hat da er nur die hälfte der Folgen gesehen hat.

    Wenn es wirklich so schlimm wär, wie du behauptest, hätte es wohl kaum #savetheclonewars gegeben.
     
  9. 100% Zustimmung. Ich mag den Planeten absolut nicht. Weder vom Aussehen, noch von den Gegnern.
    Umso schlimmer, dass man sogar zweimal hierhin muss und die ganzen Wege nochmal laufen darf.

    Was mir auch gerade immer wieder negativ aufstößt ist die Kamera durch die ziemlich schnell die Übersicht flöten geht und die ungenaue Steuerung. Wenn man von Spielen wie Uncharted kommt sorgt das für ziemlich viel Frust, weil sich Cal manchmal nicht an Kanten festhält, oder von Ästen rutscht o.Ä.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2019
  10. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Also die Riesenspinnen auf Kashyyk sind eindeutig mit dem Wildschweinen aus Gothic 3 verwandt. Charge -Hit->Tod und du kannst nicht viel dagegen machen.
    Aber mittlerweile auf Ilum da gibts bis jetzt sowas nicht.
    MFG
     
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich tanze mal wieder aus der Reihe: mir gefällt Dathomir. Ich hab' nichts gegen die "Magie". Ich fand die Vorstellung, dass die Jedi nur einen Teil von dem verstehen was die Macht ist und durch Gewohnheit in Bahnen feststecken, die sie nicht hinterfragen, immer sehr reizvoll. Der ganze Level strahlt eine düstere Unheimlichkeit aus und überall findet man noch die Reste der Zivilisation, die aber nicht schon seit drölfzigtausen Jahren vergangen ist, sondern praktisch erst seit gestern. Sehr cool.
     
  12. seppL-II

    seppL-II
    Registriert seit:
    9. Juni 2019
    Beiträge:
    290
    Fand den zweiten Planeten Zeffo jetzt teilweise schon recht knackig und werde definitiv von Jedimeister noch eine Stufe zurück gehen wenn ich hier so querlese - 0 Ehrgeiz und Motiviation tausend Tode zu sterben und mich richtig reinzufuchsen. Lieber wie sich das für einen Jedi gehört auf easy übermächtig fühlen und Spaß haben :ugly:
     
  13. Stimmt halt einfach nicht. Clone Wars ist auch ohne Episoden Guide für mich das beste von Star Wars :) Da steht nur Episode 5 drüber. Finde Rebells gut, aber schon um einiges hinter Clone Wars.
    https://www.youtube.com/watch?v=WjT8GajG4Xs


    Hatte ja nur gedacht das die nach Clone Wars ausgelöscht wären?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2019
  14. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Ich bin Teilweise vor allem bei Bosskämpfen bzw Kämpfe mit zuvielen Gegnern auch auf Story-Modus gewechselt. Nur weil Cal dank der ungenauen Steuerung nicht immer das macht was er soll seheh ich nicht ein x-drölf mal zu sterben und alles nochmal zu machen,
    Aber meist war Jedi Ritter schon ok vor allem Gegen Sturmtruppen. Die sind eh Leichter als das ganze Viehzeugs was so rumläuft.

    MFG
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    "für dich" ^^


    Hat schon einen Grund warum wir kaum Naboo Starfighter oder Gungans sehen.
    Was ich aber sehr empfehle sind die Geschichten die zwischen Episode 3 und 4 spielen und die Lücken schließen die die Filme gar nicht erst ausgeführt haben. Allen voran die Darth Vader Graphic Novel, die wirklich, wirklich gut ist und auch besser Vader darstellt.
    Ne, Qual passt schon.
    ich habe die Serie zuerst ohne Guide zu Release gesehen und dann erst vor einiger zeit wieder mit Guide. Und das bessere Erlebnis hatte ich definitiv mit Guide. Weil die schlechten Episoden von Clone Wars nunmal wirklich ziemlich mies sind und da auch wirklich einiges an Filler drin steckt.

    Rebels ist da etwas anders: die besten Folgen sind da zwar nicht so gut wie die besten Clone Wars Folgen, aber die schlechtesten Rebels Folgen kann man sich immerhin auch noch gut anschauen und sind nicht annähernd so facepalmmäßig mies wie bei Clone Wars. Rebels steigert sich auch von Staffel und Staffel bzw hat nicht solche extremen Schwankungen drin. Aber wie gesagt: hier ging es nur um eine Rebels Empfehlung von mir weil das nunmal genau das mit sich bringt was du oben von Disney erwartet hast. Mir ging es nicht darum um Clone Wars schelcht zu reden weil ich sowohl Rebels als auch Clone Wars empfehlen würde (nur sage ichd ass man bei Clone Wars die miesen Folgen definitiv skippen sollte)

    warum nicht? Die Serie wurde quasi mittendrin beendet bzw letzte Staffel unfertig veröffentlicht. Natürlich kann es da savetheclonewars geben. Wünsche ich mir ja auch, trotz der extrem schwankenden Qualität der Serie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Der Weg dorthin ist aber wirklich sehr kurz. Mehr als 5min brauchst du wirklich nicht.
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ausweichen oder blocken (sofern es nicht der rote Angriff ist).
     
  18. Hab ich glücklicherweise auch bemerkt. :D Ich mag es zwar nicht, dass man immer wieder zum Raumschiff zurück laufen muss, aber bis auf den Weg aus dem ersten Grab hatte ich damit nie Probleme und man kann die Strecke gut abkürzen.
     
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Ja. Vor allem mit tiefgründigen Charakteren wie MaRey Sue, einem aus Alien-Brüsten trinkenden Asi-Luke, der eine Karte in R2 versteckt, weil er in Ruhe sterben will, Mary Poppins Leia, die erst eine Explosion und danach das kalte Vakuum überlebt (was überhaupt nicht overpowered ist), hat Disney wahre Meisterwerke geschaffen. :ugly:
     
    Agent.Smith gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    willst lieber Laser-Augen Leia aus dem EU sehen? Oder Super Saiyajin Luke? Oder jemand wie Starkiller der ganze Sternenzerstörer vom Himmel holen kann (wobei, in einen der EU Bücher gab es das nochmal in extremer Form, da ist ein Sternenzerstörer schon low tier gewesen) :ugly:

    Kannst natürlich gerne kritisieren, dass die Charaktere in der ST nicht tiefgründig waren, weil du die nicht magst, aber dann solltest du das generell bei allen Charakteren in SW anwenden. Vor allem den OT Helden. Und OT Luke war natürlich kein Marty Stu :ugly:
    Die Inszenierung bei der Leia Szene war eher meh, aber ernsthaft: das war nur ein normaler Macht Pull und im EU gab es bereits Machtschilde die nicht nur vor Atmosphäre sondern auch vor Säure oder ähnliches geschützt haben. Machtschild würde ich jetzt auch nicht als "overpowert" sehen, zumal ein Mensch auch ein paar Minuten laut Nasa im All ohne Helm überleben kann (gut, natürlich mit geschlossenen Körperöffnungen).
    Aber nichtsdestotrotz: das alte EU war viel, viel, viel abgedrehter und hatte auch deutlich schlechtere Stories als das was wir in den Filmen sehen. :ugly:
     
  21. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.180
    Ich glaube so langsam wirds ein bisschen zu offtopic.

    Nö, weil Luke sich sichtlich anstrengen muss und auch nicht alles aus dem stegreif kann.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  22. Sind beides lokale Gruppierungen von Naboo und nicht Teil der GAR, der Rebellion oder des Imperiums. Warum sollte man die nochmal sehen wenn ein Film/Serie nicht explizit auf Naboo spielt? :p
     
  23. Und? Han, Leia und Chewie waren in EP5 im Asteroiden stundenlang im Vakuum mit nichts mehr als ner Atemmaske. Bespin liegt so hoch das man ohne Schutzanzug und Sauerstoffversorgung garnicht draußen rumlaufen könnte.

    Hat auch niemanden gestört.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    so viel zum Thema off topic. Für Episode 4 reicht ein paar Minuten Machttraining mit Obi-Wan um Grundlagen zu lernen und das reicht aus um den Todesstern zu vernichten und mit geistern zu sprechen. Später wurde dann daraus ein "er ist zu alt" von Yoda.
    Und Rey kann auch nicht alles direkt und hat auch sichtlich Probleme im Kampf etc.

    dann muss man sich fragen warum man kein Naboo mehr sieht :wahn:
     
  25. Naboo ist immer noch cooler und interessanter, als alle Planeten der OT und der ST.
     
  26. Weil der Planet abgesehen vom Herkunftsort von Palpatine absolut uninteressant ist für die Galaxie. Im Reiseführer würde da stehen "Größtenteils Harmlos, Geburtsort von Palpatine". Quasi so wie Österreich heute. Die haben auch keine Bedeutung auf der Weltpolitischen Bühne und das einzige interessante ist das Hitler ein Ösi war. :p
     
    Stefan74 und Tricker gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    nur die Fahrzeuge sind ein einziger Designfehler :ugly:

    also Eintagsfliege :wahn:
     
  28. Also ich mag sie lieber als X-Wings :D
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Passt doch zu JarJar :wahn:

    @Game mal wieder typisch, GS postet ne news mit spoiler Warnung und dann ist der Spoiler auch noch falsch :ugly:²
     
    1 Person gefällt das.
  30. Kann mit Disney Star Wars nix anfangen. Keuchtrooper, HotShot und Lala del Rey sind mir furz egal. Genauso wie Admiral Genderstudies und diese Absurde "Resistance" und die "erste Ordnung". Dann hätte man doch besser beim Imperium und der Rebellion bleiben sollen -- wir haben gewonnen - ach doch nicht- son mist, es gibt nen neuen Imperator, die Stormtrooper waren im Applestore und haben sich alle ne neue rüstung und Knarre geholt, jetzt sind die wieder da.

    Das Imperium war besiegt, meine Persönliche Star Wars Geschichtsschreibung sieht "Hinterbliebene" (Jedi Knight) und eben "Rest Imperium" (Timothy Zahn Bücher)
    vor - und eben die "neue Republik"

    Jedi Fallen Order find ich so gut, dass ich mir das nach "Premier Demo" wohl kaufen werde. Die Zeit zwischen EPIII und EPIV fällt bei der ausschlachtung durch Disney irgendwie durch den Rost - was sehr gut ist. den Rogue One war auch viel besser als die neue "Marktforschungstrilogie"
     
    Stefan74, Agent.Smith und Mech_Donald gefällt das.
  31. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Ich habe zuvor noch kein Souls-Like gespielt (habe also keinen Vergleich) und Fallen Order nun auf Jedi-Meister mit Maus und Tastatur. Ich fand die Steuerung präzise. Geärgert über falsche, ungenau oder zu spät ausgeführte Handlungen habe ich mich nie. Für mich war immer nachvollziehbar, welcher Fehler mich getötet hat. Nur die allerschwersten Kämpfe (z.B. der Endkampf) haben mir maximal ein dutzend Tode abverlangt, aber das Triumpfgefühl und die spürbare Lernkurve möchte ich nicht missen. Abseits der Bosskämpfe ging es auch ohne Tode (bis auf besonders knackige Stellen), blieb aber herausfordernd und konzentrationsfordernd. So ist es doch super!
    Es ist ja ok, wenn du auf Jedi-Ritter stellst, aber es auf eine zu ungenaue Steuerung zu schieben finde ich dem Spiel gegenüber nicht fair.

    Zum Thema Kamera:
    Ich habe das gesamte Spiel über ohne Gegner-Lock gespielt (hat mich gefühlt eingeengt), sondern habe per Maus meine Blickrichtung intuitiv justiert. Dadurch hatte ich nie spürbare Kameraprobleme, von welchen hier viele schreiben. Ich kann Maus und Tastatur also nur empfehlen :D
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    so ähnlich verhält es sich mit der First Order. Das Imperium ist besiegt, das stimmt.


    Ich zähle jetzt mal lieber nicht zusammen, mit wieviel Todesstern-like Waffen die Hinterbliebenen oder die Splittertruppen aus dem alten EU ankamen :ugly:
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ach komm der Sonnerhammer und der Todessternprotoyp zählen doch nicht :wahn:
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  34. Darksaber best Deathstar. :teach: oder... Palpatines Auge? :wahn:
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ich komm hier nur kurz rein, weil ich über das Spiel schreiben will und die ganze "Mimimi. Die neuen Filme gefallen mir nicht."-endlos-Diskussion hat sich jetzt hier rein verlagert? Ernsthaft? :rolleyes:

    Zum Spiel: Habs jetzt etwas gespielt und ja gefällt mir gut. Liegt schön zwischen Dark Souls und Sekiro (zumindest auf Jedi Meister. Andere Schwierigkeitsgrade hab ich nicht getestet) vom Spielgefühl her, auch wenn Bruteforce bei Standardgegner hier weniger gepunished wird als bei Dark Souls.
    Das mit "zwischen Sekiro und Dark Souls" würde ich so begründen, dass das Erkunden sich sehr wie Sekiro anfühlt und generell mehr Bewegungsfreiheit da ist, aber beim Kämpfen ist halt nach wie vor Ausweichen Trumpf wie in Dark Souls und Blocken ein netter Bonus, aber nichts worauf man sich blind verlassen könnte.
    Oggdo Bogdo fand ich da sehr gut um das Timing zu lernen. Er ist absolut unverzeihend bei jedem Fehler den man macht und das Areal ist sehr eng, aber man hat keinen weiten Weg wenn man down geht. Die Kombination finde ich wirklich gut um das richtige Ausweichtiming in dem Spiel zu verinnerlichen.
    Der Secretboss zeigt dann auch noch was, was mich an Dark Souls erinnert. Immer hinter dem Gegner bleiben. :yes:

    Ich bin daher schon gespannt wie es weitergeht. :yes:

    @Reddok

    Naja "jetzt" ist ein relativer Begriff. Sie sind schon länger nicht mehr "so verhasst". Was aus einer Mischung aus "eine neue Generation ist mit diesen Filmen aufgewachsen, daher ist das für sie ein Benchmark, wie die OT für die alten Fans einer ist" und vor allem der Clone Wars Serie her rührt.
    Ohne Clone Wars sähe es heute definitiv anders aus.

    @hunter7j

    Gibt es auch später noch einen Comic wo die Mutter endgültig ausgelöscht wird.
    Aber komplett sind die Schwestern der Nacht nie ausgelöscht, wie ja auch die Sith nie vollständig ausgelöscht werden. In Rebels kommen sie ja nochmal vor. Maul gehört ja auch dazu als Bruder der Nacht und Sohn der "Mutter".
     
    Tricker gefällt das.
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle

    Naja, du kannst ja die Attacken auch verlangsamen, damit kannst du auch ausweichen... Aber ich verstehe deinen Punkt.

    Hier übrigens eine Doku über das Spiel und den Entstehungsprozess. Bleibt zu hoffen, dass sie mehr Ressourcen und Zeit für einen Nachfolger bekommen :)
    https://www.youtube.com/watch?v=_1JGO4HL0Qs


    Wie schneidet das Spiel eigtl. ab? Also wie gut verkauft es sich?
     
    Albuin gefällt das.
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich hoffe sehr, dass das Spiel EA demonstriert, dass auch traditionelle Singleplayer-Titel Geld in Kassen spülen, wenn sie gut gemacht sind und keine Mikrotransaktionen und anderen modernen Abfall enthalten.
     
  38. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    So seit gestern Abend bin ich auch durch.

    24 std ist ok und am Ende war es mir auch nicht zu kurz sondern eher zu Lange obwohl Illum und das Endlevel noch mal sehr gut waren.
    Aber 24 Rumklettern/Hüpfen verirren und Sturmtruppler vermöbeln für 15 € ist astrein.
    Eine mini Hintertür ist ja offen für ein paar (kleine) Story Dlc´s
    Also Möge die Macht weiter mit den Team sein für weiter Spiele dieser Art.
    MFG
     
    Tricker gefällt das.
  39. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich bin mir sicher, EA weiß das. Das Problem ist, dass GaaS einfach mehr bringt (bringen kann, wenn es Qualitätsstandards einhält)
    Und dann faselt im Meeting jemand was von "lost opportunity cost" und schon sind alle dafür, lieber GaaS zu machen anstatt Single Player.

    Andererseits hat Respawn ja durch seinen Erfolg bisher relativ freihe Hand. Vielleicht reicht es auch einfach, wenn EA die in Ruhe machen lässt.
     
  40. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Seit Release ist das Spiel bei den Steam-Charts auf Platz 1. Neben den Käufen kommen gibt es noch die Leute, die sich stattdessen Origin Access Premier geholt haben, wie beispielsweise @Stefan74 und meiner Wenigkeit. Ich denke, das Spiel generiert derzeit einen hohen Umsatz. Außerdem beflügelt die positive Stimmung gegenüber dem Spiel sicher auch die Zuschauerzahlen des erscheinenden Films positiv und sobald der Film raus ist haben wiederum noch mehr Leute Bock einen Jedi zu spielen.

    Ich hoffe wirklich auf eine Fortsetzung und dann werde ich mir diese auch wieder zum Vollpreis kaufen. Jetzt hat die Kombination EA-Respawn auch bezüglich Star Wars mein Vertrauen.
     
    Stefan74 gefällt das.
Top