Battle Realms (2001) erscheint als Early Access Spiel auf Steam

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JaqTaar, 3. Dezember 2019.

  1. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    [​IMG]

    Das 2001 veröffentlichte Strategiespiel Battle Realms wird inklusive der Erweiterung Winter of the Wolf auf Steam erscheinen, zunächst als Early Access Spiel:
    https://store.steampowered.com/app/1025600/Battle_Realms__Winter_of_the_Wolf/

    Da das Studio Liquid Entertainment seit 2018 nicht mehr existiert (mehr dazu hier), fungiert Ed Del Castillo als Publisher, der nun alle IPs des Studios besitzt. Das Spiel soll auch mit Hilfe der Community weiterentwickelt werden und im besten Fall könnte es Erweiterungen oder gar Nachfolger geben (angesichts des im Sande verlaufenen Lair of the Lotus sollte man die Erwartungen aber vielleicht etwas zurückfahren). Wichtig ist erstmal, dass es auf Steam erscheint, inklusive Multiplayer spielbar ist und geupdatet wird, wovon vielleicht auch die Version auf GOG profitiert.

    Das FAQ von der Steam-Seite:
    Fan-Kommentar zur aktuellen Situation:
    https://www.youtube.com/watch?v=d1F-FLnm6dk

    Altes Gameplay:
    https://www.youtube.com/watch?v=6brEpJuBqXQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    Lurtz gefällt das.
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.849
    Ein Spiel von 2001 erscheint zunächst im Early Access. Es wird immer seltsamer...
     
    RandomValue, Liver, Rirre und 3 anderen gefällt das.
  3. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Klingt sicher komisch, ist aber nicht abwegig, weil das Spiel so alt ist und nicht für aktuelle Hardware und Betriebssysteme entwickelt wurde.
     
  4. Solange das Spiel überhaupt mal erscheint ist das doch super. Mehr RTS bruacht die Welt :)
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.849
    Gibt es doch schon lange bei GoG. :nixblick:
     
  6. Nagut das wusste ich jetzt nicht. Viele der alten RTS brauchbar zum laufen zu bekommen ist garnicht mal so einfach. Sind das eigentlich noch die gleichen Leute von damals?

    Die haben ja danach das Lord of the Rings und das D&D RTS gemacht. Habe ich hier noch rumliegen und bin gespannt wie die so sind :)
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Battle Realms war mega geil!

    "Stirb du Sau!"

    beste Einheiten-Kommentare ever :yes:
     
  8. Meine klassische RTS nachhol Liste wird immer länger :)
     
    Immortal technique gefällt das.
  9. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Spellforce 1 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> alles andere
     
    Pain553 gefällt das.
  10. Ist das so gut?
     
  11. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Das hab ich ja komplett vergessen :D Ich meine aber das damals gesuchtet zu haben.
     
  12. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.849
    Nein.
     
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731

    Ja ja ja! Imho in Deutsch sogar besser als in Englisch.
     

  15. Drei Ja gegen ein Nein, ergbit zwei ja!
     
  16. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Na dann kennst du dich ja richtig gut aus.

    :Joerg: :ugly:
     
    Pain553 gefällt das.
  17. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Spellforce hatte Schwächen, insgesamt war es aber super. :yes:
     

  18. Spellforce 2 fand ich damals halt genial. Sah super aus, die Story war cool, aber habs nie fertig gespielt :(
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.849
    Aus dem Grund habe ich Spiel auch nach einigen Missionen abgebrochen. Einfach ein komplett furchtbares Design. Teil 2 war deutlich ausgereifter und besser.
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Verstehe, dass du darauf keine Lust hast. Aber: In jedem "Basenbau" RTS cheated die KI. Auch in Spellforce 2. In Spellforce 1 geht es eben genau darum, schnell eine Armee aufzubauen und den Gegner sofort unter Druck zu setzen. Dabei baut man hinten gleichzeitig die Verteidigung auf. Im Gegensatz zu Spellfore 2, reisst man im ersten Teil auch gerne mal im Alleingang etwas (ohne dabei so stark wie in Spellforce 3 zu sein). Und mit Türmen in der Verteidigung wird man spätestens nach dem ersten 1/6 des Spiels nicht mehr weit kommen.

    Es gibt tatsächlich eine Menge bessere RTS. Aber kein besseres RPG / RTS ;).
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
    Das Spellforce 3 Addon macht die Formel IMO in Perfektion.
     
  22. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Hat das Hauptspiel eigentlich mittlerweile die Verbesserungen des addons?
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
    Nein :uff: Glaube so schlecht wie das lief wurde das auch gecancelt, meinte AFAIR @Terranigma mal.
     
  24. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Das ist natürlich schade. :ciao: Ich konnte mit dem RTS Part aus Spellforce 3 überhaupt nichts anfangen. Das Addon muss ich mir noch holen.
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Okay, das ist hart :uff: Haben sie nicht gesagt, dass sie das schnell nachholen wollen? Die Verbesserungen sind ja doch deutlich. Dann werde ich wohl nur das addon kaufen :(
     
Top