Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Es ist ein Patch. 4.0 um genau zu sein. Sie nennen es selbst nur gerne "PoE 2" weil sie quasi alles anpassen. Neues Skillsystem, neue Story-Kampagne, 18 neue Ascendancies und vermutlich auch einen komplett überarbeiteten Skilltree.

    Zu deiner Frage: Es wird ein Spiel bleiben. Du startest einfach Path of Exile und gut.
    Du kannst dir dann aussuchen, ob du bei einem neuen Charakter die neue (7 Akte) oder alte Kampagne (10 Akte) spielen willst.
    Das Endgame ist für alle dann gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Um es simple zu machen, es ist praktisch wie ein DLC, der auch im Hauptspiel kleine Verbesserungen vornimmt.
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Neues Skillsystem und Skilltree gillt aber für alle logischerweise? :hmm:
     
  4. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Jo, alles wird auf den POE 2 Stand gebracht
     
  5. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.560
    freu mich schon. erstmal die liga und dann mal gucken :D
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Sagt mal, wenn ich mir einen Unterschlupf einrichte, diesen wechsle und später wieder den alten nehme, bleibt der erste eingerichtet oder muss man ihn dann wieder erneut einrichten?
     
  7. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Du kannst Blueprints von den Hideouts speichern und die wieder laden und sogar an andere Spieler weitergeben:

    [​IMG]
     
  8. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Danke. Das heißt ich muss erst einen blueprint erstellen von meinem aktuellen Hideout, bevor ich ihn wechsle? Und später, falls ich wieder zurück möchte, lade ich diesen dann wieder und mein erster Hideout wird wieder erstellt?

    Bei dem Blightdingens, was sind denn das für Viecher die mit Feuer um sich schmeißen? Meine Feuerresistenz ist über 75% (glaube bissel über 100), aber die grillen mich echt flugs. Abstand halten funktioniert auch nicht so richtig, da sie eine sehr lange Reichweite haben. Sonst läuft es da recht ordentlich, aber wenn die auftauchen, dann bin ich schnell Geschichte.

    Was auch bissel Schade ist: Vorgestern konnte ich im Steinbruch noch gut Sulfit farmen, da Niko dort immer wieder aufgetaucht ist. Seit gestern kam er leider nicht mehr. :ugly:

    Immerhin habe ich heute zwei unique Bögen geschenkt bekommen. Trifft sich sehr gut, falls ich mal einen Bogenchar anfange mit dem neuen patch. :tdv:
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Richtig :)

    Ja, teils teilen die Viecher heftigsten Schaden aus (der nebenbei noch generft wurde). Da hilft wirklich nur die richtigen Türme an der besten Position zu haben und sie davor schon zu schwächen.

    Denk daran, dass Dein Charakter und all Deine Gegenstände aus dieser Liga am Ende davon nach Standard verschoben werden. Was dann logischerweise bedeutet, Du kannst auch nur in Standard darauf zugreifen. Und die Bögen damit nicht in die neue Liga übertragen werden können, da fängst Du wieder komplett bei 0 an
     
  10. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ach Schade, eine kleine Starthilfe wäre schon nett gewesen. :D In dem Fall haben auch nur alle Chars, die dann Standard sind, gemeinsamen Zugriff auf den Cache und die neue Liga ist komplett separat, oder? ^^
     
  11. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Genau richtig. Am Ende der Liga kommt alles von der Liga in die entsprechende Standard-Version (Hardcore-Liga nach Hardcore-Standard, Softcore-Liga nach Softcore-Standard).
    Wenn die nächste Liga los geht, hast du in der Liga nichts und fängst bei 0 an (was der Reiz daran ist).
    Der alte Kram bleibt in Standard aber für dich nutzbar.
     
  12. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Einfacheres Skillsystem?! Hust... Casualisi.... Hust. Diese Bemerkung ist mir ein Dorn im Auge.
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Es wird nicht "einfacher", es wird nur komfortabler. Es hat doch nichts mit Komplexität zu tun, jedes Mal die Skillsteine aus dem einen Gegenstand in den anderen zu transferieren.
     
  14. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Achso die Gems, ok. Hatte schon Angst, dass der Skill-Baum jetzt einem eingeschrumpften Ästchen weichen muss.
     
  15. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Keine Sorge. Bevor die den Skilltree auf "Ästchen-Format" stutzen, machen die eher ein 3D-Schach-Brett drauß^^
     
    Dagobert89, chaos_zogger und White Saturn gefällt das.
  16. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Was passiert eigentlich wenn man seine Truhe, sagen wir für das Exempel, voll hat in Standard, dann eine aktuelle Liga abgeschlossen wird und auch viel in der Ligatruhe hat. Dann sollte der Ligachar ja zum Standard wechseln, aber was ist mit den Sachen in der Truhe, wenn die Truhe in Standard schon voll ist? :ugly:
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Jede Liga hat eigene Truhenplätze, die so verschoben werden wie sie in der betreffenden Liga waren. Du kannst allerdings nur Gegenstände aus diesen Plätzen nehmen, nichts mehr hineintun. Heisst, Du hast Deine Standardplätze, in die Du weiterhin Gegenstände lagern, verschieben und wieder entnehmen kannst. Und dann noch zusätzlich die der abgeschlossenen Ligen, bei denen Du aber ausschliesslich Gegenstände entnehmen kannst. Einmal aufgenommen, kannst Du den Gegenstand nicht mehr in die Ligaplätze zurückmachen.

    Sind Deine Standardplätze voll, musst Du halt zuerst Platz machen, falls Du etwas aus den alten Ligenplätzen verschieben willst. Falls Du Pech hast, nimmst Du also etwas aus einem der alten Ligentruhenplätzen, hast es auf dem Mauszeiger, gehst auf Deine Standardplätze, dort ist alles voll, Du willst es ins eigene Inventar machen, da ist auch alles voll...tja. Dann bleibt Dir nur noch den Gegenstand wegzuwerfen. Aber in dem Fall bist Du wirklich selbst schuld :D
     
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wann startet denn hier die neue Season? :)
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    PoE starten und den Timer anschauen, oder auf deren Webseite: https://www.pathofexile.com/

    Derzeit steht der Timer bei 7 Tagen, 15 Stunden, 55 Minuten und 22 Sekun...21 Sekun..arghs, ein paar Sekunden. Anders gesagt, nächsten Freitag um 21:00 Uhr :D
     
    SirPommes und ichduersiees gefällt das.
  20. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.560
    freitag der 13. :yes:
    perfekte voraussetzungen für einen reibungslosen ligastart :wahn:
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Wobei ich seit mehreren League-Starts keine Probleme mehr erlebt habe, sie jeweils pünktlich starteten. Es gab zwar manchmal kurze Wartungsintervalle, aber die waren wirklich sehr kurz.
     
  22. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Wird der Fortschritt in der Geschichte eigentlich beim Übertragen eines Chats von der League zu Standard mit Übertragen?
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Die Frage musst Du leider näher erläutern. Was genau meinst Du?
     
  24. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Hatte ein paar Tippfehler drin. :ugly:

    Also in ein paar Tagen endet ja die League. Ich bin aktuell aber mit der Geschichte erst in Akt 3 gelandet. Wenn jetzt die League endet und mein Char (Nicht Chat^^) in den Standardmodus transferiert wird, kann ich dann bei Akt 3 weiter machen oder muss ich neu anfangen?
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Jeder Deiner Char macht in Standard da weiter, wo er in der League gerade dran war. Das einzige, was in Standard immer übernommen wird, sind der Atlas-Fortschritt und der bereits vorhandenen Standard-Truheninhalt.
     
    CarnageDark gefällt das.
  26. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Bin grade lvl 50 und im Kapitel 5, aber weiß nicht ob ich jetzt noch vor der neuen Liga noch weiter spielen soll. Schaffe es vorher ja eh nicht durch. :D Außerdem habe ich mich gestern mal hingesetzt und komplett einen Skilltree für ne Eismagierin durchgeplant, welche ich dann gerne mal ausprobieren würde.

    Dann wird vermutlich diese Atlas Mechanik auch in jedem Gebiet stattfinden oder? In der aktuellen Liga ging mir das nach ner Zeit ziemlich auf den Wecker. Finde es besser, wenn Mechaniken nur ab und an vorkommen, wie bei den alten. Bring mehr Abwechslung.
     
  27. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    vergesst was hier stand, falschen Thread erwischt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    @Lazzlo: Jede neue Mechanik in der neuen Liga wird primär auftauchen, die alten random. Die neue Mechanik ist aber Metamorph und Conquerors of the Atlas ist eine Veränderung des Endgame mit dem Atlas (und anderem).
     
  29. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ist das normal das man am Ende von Akt 10 insgesamt 60% seiner Widerstände verloren hat (nach dem ersten und dann nach dem zweiten Kampf jeweils 30%)? Ist ja erstmal richtig nervig, da man quasi einen großen Teil seiner Ausrüstung erneuern muss aufgrund der nun fehlenden Resistenzen.
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja, das ist normal. Allerdings ist es ziemlich einfach, Resistenzen auf Maximum zu bekommen.

    Das Erneuern der Ausrüstung muss aber auch nicht sofort sein, die ersten Maps sind nicht so schwer, als dass das nötig wäre.
     
  31. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Naja, hatte jetzt paar Stationen in denen die Viecher mit Blitzen u.ä. nur so um sich geworfen haben und ich ruckzuck weg war. Sonst kann ich fröhlich in die Meute reinspringen und sie platt machen, aber alles was mit Elementen zu tun hat ist gerade merklich schwerer geworden. Und Chaos -60% scheint erstmal auch nicht so geil zu sein, wenn ich daran denke das auch mal hochbekommen zu müssen. :ugly:
     
  32. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Die Resistenzen gehen nachher schnell hoch.
    Da würde ich erstmals normal weiterspielen

    Chaos Resistenz ist ganz nett, musst du aber nicht haben außer du spielst Hardcore.
    Gibt kaum Monster die Chaos Schaden machen
     
  33. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ok, das macht gerade überhaupt keinen Spaß mehr. So von quasi Null auf Hundert was den Elementarschaden angeht. Egal welche map ich im Atlas nehme, und ich habe ja gerade erst angefangen (Stufe 1-2), immer sind irgendwelche Gegner da die einem Elementarschaden nur so um die Ohren hauen. Selbst in der Mine, in der ich noch nicht so die Probleme hatte, hauen mich Viecher mit Elementarschaden jetzt weg wie nichts. Obwohl ich auf den meisten Ausrüstungsgegenständen schon Resistenzen habe, müsste ich fast alle grunderneuern um noch höhere zu bekommen oder welche, die noch keine haben, müssen zwingend welche haben. Diese Kurve nervt mich am meisten, es hätte es echt auch getan, wenn man die nicht so steil gemacht hätte.
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.762
    Das passiert Dir einmal. Nun weisst Du es für ein zweites Mal. Ich weiss, das hilft Dir gerade nicht weiter. Aber allgemein ist es sinnvoll Reserven in den Resistenzen zu haben. Deshalb lohnen sich vor allem Talente, welche diese mit etwas anderem verbindet. Also Resistenzen mit Leben, Rüstung, Schild usw. Vielleicht hast Du welche nahe bei bereits vorhandenen Verzweigungen und kannst ein paar Punkte reskillen?

    Du wirst beim Mapping auch irgendwann über Karten stolpern, welche Dir die Resistenzen stark senken oder die Maximalresistenz verringern. Da hilft entweder nur neu auswürfeln, oder vorsichtig spielen.
     
  35. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich muss nicht mal zurücksetzen. Passenderweise gibt es zwei Kreise in der Nähe, in denen es um Elementarwiederstände geht, wovon ich einen ziemlich sicher noch mitnehmen werde (8+3+3).

    Es würde sicherlich noch helfen würde, wenn ich mal gute Gegenstände fände, welche mit anständigen Stats. :ugly:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Evtl. gehst du aber auch zu direkt gegen Gegner vor, bei denen du das lassen solltest. Später gibt es gerne mal Situationen, in denen direkt reinhüpfen eher unangebracht ist (Mit niedrigeren Resistenzen dürfte das bereits früher der Fall sein).

    Benutzt du die Aura, die alle Resistenzen erhöht? Die benutze ich gerne temporär in dem Bereich, in dem du gerade bist.
     
  37. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Bei denen kann ich gar nicht reingehen, instantdeath. :ugly: Vereinzelt ok, dann sind sie auch flugs tot, aber in der Gruppe kann ich die momentan nur mit Abstand und Fernkampf bzw. Minions angehen. Auf Dauer wäre das halt blöd, denn mein Char ist eigentlich etwas anders ausgelegt.
     
  38. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Was für Resistenzen und wie viel Leben hast du denn?

    Kenne das gar nicht, konnte eigentlich direkt nach dem Leveln in maps weitermachen ohne groß neues gear zu kaufen
     
  39. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Momenten 3000 Leben und Resistenzen aktuell mit "richtigen" Amulett (hatte in der map das falsche an, aber viel Unterschied macht es nicht bei Kälte und Blitz):

    81 Feuer, 28 Kälte, -10 Blitz und -60 Chaos

    Fast alles mit Leben habe ich in meiner nahen Reichweite bereits genommen, es gibt noch einen Kreis, den ich erschließen will, das sind dann 14% mehr Leben nochmal. Leider sind die meisten Affixe in meiner Ausrüstung in einem mittleren Tier (6-4) und bsp. nur einmal Feuerwiederstand direkt auf 47%. Ich suche schon eine Weile nach dem einen oder anderen besseren Ausrüstungsgegenstand (bsp. Brustrüstung), aber bisher war da nichts gutes dabei oder nur mit wenigen Gemmenslots und wenigstens einem beschissen Affix, der nur Platz wegnimmt.

    Ich überlege mir auch gerade ob sich wohl Akrobatik und Schemenakrobatik lohnt. Kenn sich jemand damit aus bzw. hat Erfahrung damit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Uh, mit der Blitzresistenz würde ich mich nicht mal ausm Hideout trauen. :D
     
    Tom Sawyer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top