Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Ich bleib jetzt diese Saison auch bei Ran. Nervt mich zwar manchmal was die labern und auch bringen aber ist kostenlos und ich schau es meistens eh nur nebenher. Da reicht das vollkommen :yes:
     
  2. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das mit Redzone ist schon richtig, da sollte man nicht zu viel nebenher machen wollen, sonst kann man es sich einigermaßen sparen :D

    Einzelübertragungen sind eben mit viel Unterbrechungen, da muss man dann sehen ob einen die ausgefuchsten Analysen der ran-Experten weniger stören als die DAZN-Trenner :wahn:

    Spätestens wenn Stecker im Bild ist muss ich abschalten, bei der Nulpe bekomm ich Puls :bse::ugly:
     
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Ich würde lieber Werbung für Winnies WunderbareWürstchenbude auf Dauerschleife sehen als die DAZN trennner.
     
    ak666mod und Airlegend gefällt das.
  4. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Dann warte mal den Superbowl mit seinen 100 Parship-Werbespots ab und du wünschst dir die DAZN-Trenner :wahn:
     
    ak666mod gefällt das.
  5. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    *humming* Meet One :KO::wahn:
     
  6. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Eli kommt, um die Saison zu retten :bet::ugly:
     
    Parz1val und Freeze gefällt das.
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Fand ich tatsächlich einfacher zu ignorieren als diese Trenner^^
     
  8. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ihr habt den 1st overall also noch nicht aufgegeben? :hmm::ugly:
     
    Freeze gefällt das.
  9. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    One Game behind :wahn: jetzt müssen wir uns halt wieder auf INTs statt lost Fumbles verlassen, Systemwechsel!
     
    Freeze und Groundhog13 gefällt das.
  10. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Hast du in NYC eigentlich schon paar Spiele gesehen?

    schön, dass die AFC dieses Jahr keine one team show ist, und dann echt Spannung in den Playoffs aufkommen könnte
    Ravens, KC, Texans und natürlich das dark empire
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
  11. Erzählst du mir dein Geheimnis wie du Leute wie Icke, Stecker etc ignorierst? Nicht, dass ich Ran gucken würde, aber mir wären die DAZN Trenner (auch wenn ich absolut nachvollziehen kannst was du meinst) allemal lieber. ;) Kann man sich ja gut nebenher mit was beschäftigen. Die amerikanische Werbung ist jetzt auch nicht gerade spannend im Game Pass. Wir sind alle Leidtragende im größten Kommerz Sport der Welt.
     
  12. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.799
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :nixblick: Ich hab kein Problem mit den Leuten bei ran und Icke sieht man ja auch eher selten. Finde das Angebot von ProSiebenMaxx bzw. ran in Ordnung und sehe keinen Grund extra Geld für DAZN oder den GamePass auszugeben.
     
    Daepilin, green-ed und Gausor gefällt das.
  13. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Seitdem Buschi weg ist geht es (auch wenn Esume dafür mehr übertreibt), aber wirklich gut ist der Kommentar eben nicht - wobei es schlimmer wird, wenn die Übertragung nicht auf Pro7 Maxx sondern im Hauptprogramm auf Pro7/Sat1 läuft, weil dann wirklich jeder Mist erklärt wird :uff:
     
  14. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Dieses erzwungene Rumgeschreie ist auch der absolut führende Abturner für mich. Das kommt einfach in nahezu allen Fällen komplett künstlich rüber und muss nunmal auch nicht bei jedem Play sein.

    Dann lieber einen etwas nüchterneren Ansatz, der dafür aber auch die analytische Tiefe. Und wenn man das alles auch noch gut rüberbringen kann (Romo und Nantz) dann ist das die perfekte Mischung.
     
    Relo_C3, hellermarie und Groundhog13 gefällt das.
  15. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich schaue ja jetzt auch über DAZN, letzte Woche habe ich aber das Spiel der Ravens vs. 49ers bei Ran gesehen. Kommt es mir nur so vor, oder hat der Twitter/Bilder/Instagram-Part von Icke und Icke allgemein abgenommen?
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Man muss ja auch immer sehen, dass solche Kommentatoren oder Arten der Berichterstattung bzw. Übertragung nicht objektiv schlecht sind, sondern das ein rein subjektives Empfinden ist. Hier in Deutschland musst du einfach bedenken, dass du sowohl Leute hast, die komplett im Thema sind, als auch viele Leute, die es einfach nur interessant und spannend finden, aber eben nur den Sport sehen wollen, ohne taktische Hintergründe etc. In den USA sind die Menschen einfach mit American Football aufgewachsen, da ist das ja an den High Schools und Colleges einfach so normal wie es hier in Deutschland nicht mal Fußball ist.

    Man merkt bei Ran schon, dass die Jungs, die halt auch alle Ahnung vom Sport haben, nicht völlig frei kommentieren können, sondern immer wieder bedenken müssen, dass es hier eben eine Sportart ist, bei der es vielen Zuschauern reicht die Regeln zumindest grundlegend klar zu verstehen und die nicht dauernd tiefergehende Analysen wollen. Ein Esume kann das z.B. durchaus und man merkt auch, dass er das zwischendurch immer mal wieder auspacken muss.

    In den USA gibt es ebenso einige Leute, die sich über Romo und Nantz aufregen, wobei die von der Mehrheit der Zuschauer gefeiert werden. Und das ist in Deutschland mit Esume und Stecker oder Björn Werner oder den anderen auch nicht anders. Der Großteil der Zuschauer schätzt sie, die Minderheit mag sie nicht.

    Schlimm ist eigentlich nur, dass Leute, die die Übertragung von Ran schauen, von den üblichen Verdächtigen so von oben herab belächelt werden.

    Ich finde es einfach nur positiv, dass die es geschafft haben American Football hier zu etablieren und auch für den normalen Fan live zu übertragen. Da gibt es wie überall auch bessere und schlechtere Kommentatoren, dass sie aber keine Ahnung von Football haben, kann man da keinem unterstellen. Da hat dann vielleicht eher der ein oder andere Zuschauer das Problem aus seiner kleinen Welt zu kommen und zu verstehen, dass das Programm nicht nur für ihn gemacht wird.

    Ich kann mir die Übertragung von Ran gut anschauen. Den Spengemann muss ich nicht zwingend haben, aber so ein Stecker und Esume oder Werner und Esume funktionieren für mich gut. Und auch Icke stört mich nicht sonderlich, das ist eben ein modernerer Ansatz der Übertragung mit Interaktion und der direkten Einbindung von Social Media. Und wenn man sich mal anschaut, wie auch hier einige die Spiele schauen und dabei im Forum posten, scheint das ja nicht ganz falsch gewesen zu sein, anzunehmen, dass Leute der Austausch mit anderen Fans während der Spiele interessiert.

    Und um es kurz zu sagen: Mir geht dieses sau dämliche gebashe einfach hart auf den Sack, auch wenn ich selber jemand bin, der die Spiele mit Original Kommentar schaut, wenn es möglich ist. War schließlich in der Zeit von "...in something other than sports" auch so. So ein wenig fühlt sich das immer an, wie bei den Leuten denen man erzählt, dass man eine Band toll findet und die einem dann sagen, dass sie die Band aber schon damals toll fanden, als sie noch nicht so bekannt war. :fs:
     
  17. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Soll das ein Vorteil sein? :ugly:
     
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.284
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich habe nach wie vor den Game Pass. Ich sehe regelmäßig Spiele in der condensed Form im Verlauf der Woche, manchmal auch erst deutlich später. Der Preis ist -nach einem Peak vor ein paar Jahren- auch wieder auf ein weitgehend erträgliches Maß zurückgegangen. DAZN kostet auch 120 Euro im Jahr, so viel mehr kostet der Game Pass nicht.
     
  19. Ob man die Art zu kommentieren gut findet oder nicht ist klar eine subjektive Entscheidung, richtig. Fachlich sind die Ran Leute aber zum großteil objektiv gesehen schlecht. Ich habe, als der Hype hier groß wurde mit Ran, auch manchmal reingeschaltet und selbst ehemalige Footballer wie Jan Stecker haben teilweise keine Ahnung vom Regelwerk. Und da hört es dann halt auf mit der subjektiven Ansicht.

    Ich gönne natürlich trotzdem jedem sein Format, solange es ihm Spaß macht. Da bin ich absolut bei dir.
     
  20. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Die Heimstärke der Pats, gerade wenn es kalt wird ist ja nun echt keine Neuigkeit :nixblick:
     
  21. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Es geht hier ja nicht um grundloses gebashe von deutschem Kommentar an sich, oder um ein "in den USA ist alles besser" (Spoiler: ist es nicht) - ich finde z.B. die MNF-Spiele mit Vollmer und Kuhn sehr angenehm, mich stört bei den meisten ran-Kommentatoren das grundlose eskalieren bei eigentlichen mehr oder weniger normalen Spielszenen. Das hat sich ohne Buschi zwar verbessert ist aber für mich immer noch extrem störend.

    Was die Paarungen angeht ist mir Esume/Werner noch am liebsten, danach fällt es schon ab, v.a. was die Experten-Seite angeht.

    Mit dem Erklären von Sachen könnte ich mich abfinden, das macht RTL ja auch 100 Jahre nach Beginn der Formel 1 Übertragungen noch jedes Rennen ... ist vermutlich bei jeder "Nicht-Breitensportart" nötig.

    Das Social-Media-Thema war für mich eigentlich nie ein größeres Problem, da ich selbst parallel meist auf Twitter oder so bin und ich hab auch keine Schmerzen mit Icke.


    Grundlegend bin ich ja froh um mehr Möglichkeiten NFL zu sehen (bzw. Football allgemein), daher freut es mich, dass ran auf P7 Maxx erfolgreich ist, nur verschenkt man das Potential die GamePass-Käufer abzugreifen wenn man den Stil so fährt wie man es tut und sich daran auch über Jahre wenig ändert - so kommt es vermutlich schwerer aus der Nische raus ...


    Naja wenn man DAZN nur für die NFL-Saison bucht kann man da natürlich noch was sparen (6-7 Monate à 12€).
     
    ak666mod gefällt das.
  22. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Der Gamepass ist in den letzten Jahren aber auch unattraktiver geworden. Einerseits durch Outsourcing an regionale Anbieter, andererseits durch immer noch schlechte Bildqualität im Vergleich zu anderen US-Ligen.

    Aber trotzdem noch billiger als hier in den USA!
     
  23. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Immerhin gibts inzwischen Support für Smart-TVs ... dafür haben die ja auch nur 100 Jahre gebraucht :ugly:
     
  24. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Und Gott sei Dank noch keine blackout games wie in UK....

    Kurz zu den Cowboys, Niederlagen gegen Bears und Rams wären die nächsten beiden Wochen kein problem, einfach die Eagles schlagen und zum Schluss die skins... tadaaa 8-8 Playoff-Heimspiel :ugly:
     
  25. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Allein, dass rechnerisch die Skins mit 3-9 noch in die Playoffs kommen könnten ... :uff::ugly:

    [​IMG]
     
  26. Dass es wahrscheinlich ist, dass die 49ers zu den Cowboys müssen ist echt ein riesiger Witz. :D
     
  27. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Habe Giants vs. Bills gesehen, bei den Mets war ich auch schon. Rangers kommen noch, Knicks sind zu schlecht :ugly:

    Ist aber leider sauteuer (>100 Euro für oberste Reihen). Jets Tickets sind günstiger, aber das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren :ugly:
     
    Freeze, GentleSteve und Groundhog13 gefällt das.
  28. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Die Cowboys spielen aber auch nur unwesentlich besser als die Giants letztes Wochenende, das ist ja eine komplette Shitshow bis jetzt :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  29. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    dak lässt mitch wie ein mvp aussehen :ugly:
     
  30. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Läuft :yes::ugly:
     
  31. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Der Clapper hat ausgedient. :user:
     
  32. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    Reichen den Cowboys eigentlich die 6 Siege für den Division-Titel, wenn die Eagles nur noch das direkte Duell gewinnen? :topmodel:
    Wobei die Eagles das etwas leichtere Restprogramm haben und das gut reichen kann
     
  33. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    mission accomplished :immertot:

    Ja, würde reichen, die boys stehen 4-0 in der east. (=4-2 am ende, eagles dann 3-3 in der east)
    Sie können also auch auf 6-0 in der east stellen und 8-8 overall. :ugly:
     
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.284
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ja.

    Zum Spiel: da fallen bei den Bears vor dem Spiel noch mal Leute aus, und die Cowboys gewinnen trotzdem nicht :ugly: Jason Garret wird dieses Jahr sicher nicht Coach of the year :ugly:
     
  35. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Um JJ zu zitieren: "I'm sure he will coach in the NFL in 2020." :wahn:
     
    Scipio und Groundhog13 gefällt das.
  36. Lass uns beten, dass Ryan Pace "seinem" QB einen langfristigen Vertrag gibt. Es wäre so schön.
     
  37. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    hab heute Nacht um 4 Uhr eingeschaltet, 45 Minuten geguckt, Fresse voll gehabt und wieder weiter geschlafen :motz:
     
    skills0402 gefällt das.
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Ja wie du sagst auf Pro7Maxx kann man da noch ganz gut mit leben. Manchmal wird auch noch was erklärt das ich so auch nicht kannte. Manchmal gibts auch Situationen die von denen auch keiner checkt und dann muss Icke oder die Regie aushelfen :ugly:
    Aber wenn es auf Pro7 kommt, dann ist es mit dem erklären echt zu viel. Das nervt einen dann schon bisschen wenn man sich eigentlich schon relativ gut auskennt. Klar ist das dann nochmal ein ganz anderes Publikum und die müssen das dann halt auch bedienen :yes:

    Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber gerade bei Stecker und teilweise auch Werner, der wohlgemerkt mal in der NFL gespielt hat, sind dann doch große Wissenslücken, wo man sich denkt, wie kann das sein :ugly:
    Der Werner hat dann halt viel Wissen was so im Hintergrund in den Teams läut, was man so sonst auch nicht mitbekommt. Aber manche Regeln kennt der schlicht gar nicht wo man sich denkt, "WTF wie konnte der in der NFL spielen" :ugly:
    Und wenn ein Spengemann den Werner verbessern muss, dann läuft was falsch.
    Klar kann einer nicht alles wissen, aber diese Lücken an Football Wissen die da Kommentatoren und Experten haben ist mir deutlich zu hoch und merkt man jeden Sonntag in jeder Sendung.

    Icke finde ich persönlich am besten wenn er über andere Spiele Clips zeigt oder eben Twitterbeiträge von Leuten wie sie Football schauen. Das finde ich noch alles intressant. Wenn es dann wieder an irgendwas übertiebenes geht, wo sie dann auch krampfhaft versuchen witzig zu sein, wirds eher wieder peinlich.

    Ich hab Kollegen die kennen den Gamepass nicht und würden dafür aber auch nie Geld bezahlen, für die ist das genau richtig. Und da sie mit Ran NFL "aufgewachsen" sind stört sie das alles auch gar nicht und feiern die total :yes:


    Wenn man nur für die Football Saison zahlt ist es deutlich unter GamePass, allerdings hat man auch nur bedingt zugriff drauf. Aber in den 3 Jahren in denen ich den Gamepass hatte, hab ich selten auf VOD zurück gegriffen. Seit der NFL Youtubekanal mit den Zusammenfassungen gut hinterher ist, schau ich lieber da in die Zusammenfassungen rein :yes:
     
  39. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Hört hier niemand den "Football Bromance" Podcast? Da kommt Werners "Expertise" ganz gut durch. Hier hatte letztens jemand von einem sympathischen Trottel gesprochen und ich finde, dass es das erstaunlich gut trifft. :ugly:
    Wobei ich noch nie wirklich viel Ran/P7Maxx geschaut habe. Von daher halte ich mich auch weitestgehend raus, wenn's darum geht.
     
  40. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Dass die Schedule vorab feststeht ist aber bekannt?
     
Top