Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Nur mal als Queereinstieg: von was redet ihr? Zwangs-PV auf alle Dächer?
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Also willst du die Leute per Gesetz oder Regelung zwingen ne PV zu installieren und zwingen nen Kredit aufzunehmen? :ugly:

    Warum sollte ein Eigentümer sich darum kümmern wenn der Staat will das PV installiert wird?
    Man muss dazu sagen je nachdem wie groß die Gebäude sind kosten die dann auch gern mal 100k aufwärts. Je größer das Gebäude heist hier desto größer die Installationskosten.

    Naja grundsätzlich die richtung per Gesetz etc.
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Nur da wo es sich auch wirklich lohnt. Um genau zu sagen wo überall brauche ich schon die Ressourcen einer Behörde hinter mir :ugly:


    Ja. Wo ist der Unterschied zu den hunderten anderen Gesetzen für Hausbesitzer? Der Kredit wäre ja zu 100% durch den Umsatz der Anlage gedeckt. Wenn die PV weniger abwirft muss der Staat einfach länger warten. Muss halt so formuliert werden dass der Hausbesitzer in keinsterweise belangt werden kann wenn der Kredit nicht schnell genug zurückgezahlt werden kann.
     
    itistoolate gefällt das.
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Solidarität mit Antifaschististen.

    Sollte der Standard sein. :nixblick:

    Das Thema hatten wir doch jetzt schon zigfach diskutiert. Wie oft noch? :ugly:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Solange bis du aufhörst, die Antifa als "Antifaschisten" zu verharmlosen. Ich bin mir sicher, die italienische Mafia ist auch antifaschistisch oder so :ugly:
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :ugly:

    DIE Antifa mal wieder.... :rolleyes:
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Ich sprach weiter oben von diversen "Gruppen". Manche sicher Harmlos, manche wohl eindeutig nicht.

    Der Beitrag von @Heribert Prantl war übrigens Sarkasmus. Hoffe ich....
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Ne, eigentlich ging es nur darum das pv auf Dachflächen den Strombedarf rechnerisch decken könnte.
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die erneute Diskussion ist mir zu müßig. Ich denke nicht, dass sich die Standpunkte seitdem verändert haben.
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Diverse Kommunen haben solarkataster.

    Die Stadt München will (oder wollte mal) die Stadtverwaltung komplett nachhaltig versorgen.
     
  12. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Irgendwann platzen solche Blasen aber auch.
     
  13. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.821
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, dann können arme Speuklanten ihre Kredite nicht mehr begleichen, was dann die Banken ins Schleudern bringt, die von unseren Steuergeldern gerettet werden müssen, fürchte ich. :wahn:
     
    itistoolate gefällt das.
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Es sind auch nicht alle Fußballfans Hooligans.
     
  15. :ugly:

    :ugly:

    Solche Deppen. Aber sollen sie nur weiter Stimmen verspielen. :ugly:
     
  16. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Update: Mehr als 245 Veranstaltungen mit insgesamt über 180.000 Demonstranten laut Polizei, also vermutlich noch deutlich mehr.
     
    Jdizzle gefällt das.
  17. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Die Schnittmenge zwischen Leuten die das schlimm finden und potentiellen Linkenwählern dürfte relativ gering sein
     
  18. Wenn man neue Wähler hinzugewinnen will, sollte man solche Aussagen vll vorher überdenken.
     
  19. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Naja, er rudert halt zurück, wie Esken und Borjans auch. Plötzlich wars nicht so gemeint.
     
  21. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Und wer ist Antifa? Also welche Gruppe oder welcher Verein ist das? Es gibt ein Logo: Ja, aber wo hat dieser Club sein Hauptquartier? Und ohne die Antifa sähe es düster aus:
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/chaoten-oder-heilsbringer-danke-liebe-antifa/9382378.html
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
  23. Als Antifa (Akronym für Antifaschistische Aktion) werden seit etwa 1980 linke bis linksradikale und autonome Gruppen und Organisationen bezeichnet, die nach eigenem Selbstverständnis Neonazismus, Antisemitismus, Rassismus, völkischen Nationalismus und rechtsgerichteten Geschichtsrevisionismus aktiv bekämpfen. Sie stellen sich damit in die Tradition des historischen Antifaschismus seit den 1920er Jahren.

    -wiki
     
  24. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Den Eindruck wollen die Medien vermitteln, aber jetzt einfach zu beschließen: "Die GroKo wird sofort beendet" würde die Partei in ein großes Chaos stürzen, zumal die beiden auch Zeit brauchen werden, sich im Willy-Brandt-Haus überhaupt erstmal einzurichten.

    Es hieß von ihrer Seite immer klar, dass man die Revisionsklausel nutzen würde, um Inhaltliches durchzusetzen, nicht um die Koalition zu sprengen und auch, dass die endgültige Entscheidung über den Verbleib oder Ausstieg nicht von ihnen sondern beim Parteitag gefällt werden würde.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  25. Da steht es ja wortwörtlich. Unter dem Begriff Antifa fallen soviele verschiedene Gruppen und Strömungen, dass man der Partei wohl kaum den Vorwurf machen kann sich mit antifaschistischen Gruppen im Allgemeinen zu solidarisieren. Sie haben ja nicht geschrieben "We <3 brennende Autos".
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Diese Diskussion gab es ja die letzten Tage. Ich denke die Aussagen vor allem von Eskens stehen für sich.
     
  27. Ist schon klar. Allerdings täte es gut, wenn sich gerade jene friedlichen linken Gruppierungen dann nicht mehr Antifa nennen, sondern unter einem Namen auftreten, der klar dafür steht sich von Gewalt zu distanzieren.

    Ebenfalls könnte man schreiben, "we love friedliche Antifa", um darauf aufmerksam zu machen, sich nicht mit jenen autonomen Gruppen zu solidarisieren, die nur auf Krawall aus sind.
     
    MacbethsWhisper und legal gefällt das.
  28. Warum sollten sie? Sollten Muslime sich auch öffentlich ständig distanzieren, wenn Terroristen im Namen des Islam Anschläge begehen? Vielleicht ist es den Aktivisten auch einfach egal, was Medien, Leute etc. über sie denken, weil der Otto Normalbürger unter der Antifa sowieso nur randalierende, sich prügelnde, vermummte Menschen vorstellt. Die andere Seite wird ja gekonnt ausgeblendet (Flüchtlingshilfe, gesellschaftliches Engagement, Proteste gegen Nazis/Naziparteien etc.).
     
  29. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Also gehören alte Damen in selbstgestrickten Pullovern, die regelmäßig gegen Nazi-Aufmärsche auf die Straße gehen, auch zur Antifa?
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Der Versuch den Claim "Antifa" mit Antifaschismus gleich zu setzen, wird dann gerne begangen. Man kann auch Antifaschist sein, ohne so einer radikalen Gruppe anzugehören.
     
  31. Nein redet man bei den Anschlägen nicht von Muslimen sondern Islamisten.

    Was sie am Ende auch häufig sind.

    Joa und dann gibts noch die Hausbesetzungen, Autos abfackeln, Straßenschlachten, Geschäfte plündern, Anarchie wollen. Ne ganz dufte Truppe.

    Kann sein, muss nicht sein. Die hier hingegen schon.

    [​IMG]
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Wann kam „Wählt uns und wir verlassen die Groko?“
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Fixed
     
  34. Du scherst immer noch alle unter einem Kamm.

    BTW: Was spricht gegen Hausbesetzungen von leerstehenden Häusern, während die Mieten - besonders in Berlin - ins unermessliche steigen?
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Als ob sowas so deutlich gesagt wird. Wir sprechen immerhin über Politiker.
     
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Laut reddit und twitter, ja!
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    FainMcConner gefällt das.
  38. Genau das tust du, indem du die Krawallmacher ausblendest und Antifa als harmlose Truppe darstellst. Antifa wird nicht umsonst so stark kritisiert und da muss man dann als Linker auch mal überdenken, ob man sich davon nicht distanzieren mag und andere Flaggen schwenken sollte.

    Nach gleicher Logik könnte man übrigens auch die AFD verharmlosen.

    Vll das Gesetz?
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  40. Wo stell ich sie als harmlose Gruppe da? Ich zeige lediglich auch die andere Seite auf während du einfach behauptest am Ende sind es häufig Randalierer etc. Hast du hierfür irgendwelche Beweise oder rätst du einfach ins Blaue?

    Ziviler Ungehorsam. Ich habe kein Problem damit, wenn man sich über schwachsinnige Gesetze hinweg setzt.
     
Top