[Q4/19] Transport Fever 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lemo1991, 24. April 2019.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Wurde ihm Video auf der letzten Seite erwähnt; es gibt weder KI Gegner noch Multiplayer.
     
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  2. Hiigara

    Hiigara
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    Ich habe den Vorgänger sehr gerne gespielt, aber was ich bisher von TF 2 gesehen habe lässt mich enttäuscht zurück.

    - keine wesentliche Verbesserung des Wirtschaftssystems
    - fehlende Detailliebe (organische Ladestationen, animierte Warenabfertigung, Mitfahrkamera usw.)
    - keine KI
    - kein MP
    - keine Transportmanagementtools (Fahrpläne usw.)
    - kein Tageszyklus
    - kein Wetter
    - keine Ausweitung des Scopes (1.500 EW Städte sind schon wieder Großstädte, Großraumflugzeuge fassen 19 Personen usw.)

    Nach drei Jahren, einem größeren Team und einem dreimal (!) so hohen Budget wie TF 1 hätte ich da einfach mehr erwartet, als einen Karteneditor, ein verbessertes IF, Lärmschutz, modulare Gebäude und ein asiatisches Fahrzeugset. Tut mir leid um UG, aber diesmal wirds ein Budgetkauf.
     
  3. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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    Was mich in TF1 störte: Irgendwann hatte man eh nur einen Zugtypus eingesetzt. Und zwar den mit der höchsten Kapazität. Es gab keinen Grund für kleinere Fahrzeuge mehr, die das Gesamtbild aufgelockert hätten.
     
  4. khorne84

    khorne84
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  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Das Problem wird man wohl auch nur schwer wegbekommen. In Siedler hast du irgendwann das 0815 Muster welche keine Abwechslung bietet, in Anno sowieso, im ersten TransportTycoon hast du auch die erste Million mit Kohle nach 5min Spielzeit und in Civ kannst du auch nach Schema F vorgehen. Abseits davon liegt es idR leider am Spieler was er draus macht.
    ---

    Ist für solche Spiele nicht der Herr Danneberg ein guter Schreiberling und Tester :yes: @Benjamin Dannberg :wahn:
     
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  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Ich weiß ja nicht so recht. In den Vorberichten/Videos/Trailer sah das irgendwie alles viel lebhafter aus in den Städten... und auch schöner. Das wirkt im Gameplay oben schon fast wie der alte Teil - oder mein Gedächtnis täuscht mich gerade... passiert ja oft wenn man alte Videospiele sieht und dann erschrickt wie schlimm das damals aussah. :parzival:
     
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    https://www.youtube.com/watch?v=zaBxq3qPWbQ

    Previewversion gespielt.

    €: er stellt sich halt an wie der erste Mensch. :ugly:

    Wirkt auf jeden Fall nen Tick hübscher.

    Beim verlegen der Buslinien wird die komplette Grafik weiß/grau ausgeblendet und nur die Linie ist farbig sichtbar, sehr starke Übersicht. :hoch:
    Selbes System für die Höhenlinien. Gefällt.

    €2: jetzt hat er das Video gelöscht weils noch unter das Verbot der Berichterstattung fällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  8. Lemo1991

    Lemo1991
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    Ich muss auch sagen, dass es vom reinen Eindruck her eher wie ein TF1.5 wirkt, eine Art Enhanced Edition.
    Aber ich lass mich gern überraschen. Gekauft hab ichs, weil ich finde, dass die das Geld auch verdient haben und das Spiel eh wieder günstig ist.
     
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  9. khorne84

    khorne84
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    Heut Abend, ich glaub ab 19 Uhr streamen gefühlt ein dutzend Youtuber TF2. Ich werd wohl mal bei heisenberch reinschauen. Der hat sich schon 6 Staffeln Transport Fever und einige in Train Fever abgerissen. Die zusammengefasste Transport Fever Playlist bringts auf 1170 Videos. Dem trau ich also ne Einschätzung von TF2 zu :ugly:
     
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  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Wieso gibts denn wieder diesen Unsinn mit den gebogenen Straßen?
     
  11. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    https://www.youtube.com/watch?v=Q6CQTdXUH3A

    Die Erklärung der kompletten Warenkette ist sicher nicht nur für Einsteiger interessant.

    Mir gefällt gut, dass in jeder Stadt andere Waren benötigt werden.
    Im Vorgänger hat man zwei-drei Städte mit allem aufgepumpt und dann war man wenig motiviert den Krempel noch in andere Orte zu karren.
    Jetzt hat man deutlich mehr Ziele vor sich.

    €: Eindruck nach n paar LPs: auf mittel gibts anfangs 0,0 Geldprobleme und man muss nichtmal viel optimieren/austesten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
  12. elFranzo

    elFranzo
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    Der youtuber steinwallen wird den Test schreiben. Sagte er in seinem Video.

    Bin mal gespannt wie es wird. Vorbestellt habe ich es.

    Etwas überrascht war ich, dass das Spiel nach der Beta dann so schnell ein Release bekommen hat. Scheint aber in den Streams soweit gut zu laufen. Bisher beschwerd sich niemand über Bugs
     
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Hab ebenfalls vorbestellt, bei denen kann man das ruhig machen.

    Waren denn die beiden Vorgänger zu Release recht buganfällig?
    Das Problem ist doch hier eher die Performance, und die ist serientraditionell im Spielverlauf eher überschaubar.
     
  14. elFranzo

    elFranzo
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    Alles schon so lange her und ich werde alt :D UG hat bei mir auch genug Kredit. Sie haben sicher nicht immer alles richtig oder perfekt gemacht aber sie geben sich Mühe. Immerhin schauen sie, dass ihr Spiel offen für Mods bleibt. Bin jetzt schon gespannt was die Modder so alles raushauen. Die Modularen Stationen bieten viel Spielraum und UG scheint da auch viel offen gelassen zu haben.

    An Bugs selber kann ich mich nicht wirklich erinnern in TF oder TFP. Performance war halt immer ein Sorgenkind. Ich kann das anhand der YT-Videos noch nicht so einschätzen. Ein paar Kommentare meinen, dass man da schon wieder was sieht - von den YT selber hört man eher nichts bzw eher ein defensives "Muss erstmal ins Endgame" kommen. ich kann mich nur erinnern, dass es damals beim Epochenwechsel immer recht laggy wurde. Das haben sie dann aber gefixt.

    Von den Sachen die ich bisher gesehen habe, bin ich sehr positiv beeindruckt. Bessere Grafik. Wie sich die entschlackte Wirtschaft spielt wird sich zeigen. Bei ein paar der Verbesserungen habe ich fast das Gefühl, die Entwickler haben sich mal die Top Mods im Steam Workshop von TPF angeschaut ;-) Mein kann die Epoche pausieren - also für immer Dampflokomotiven :D Umfangreicher Mapeditor und besseres ingame Terraforming.

    Mal schauen, ob ich mir die russisch/asiatischen Sets anschaue. Das ist wohl eher was für die Fans in Russland und Asien. Die Zahl der Mods im Workshop aus den Regionen ist in den letzten Jahren recht gewachsen.
     
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  15. Lemo1991

    Lemo1991
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    Ich frage mich, ob Erweiterungen geplant sind, DLCs oder echte Expansion Packs (das wärs ja endlich mal wieder).
    Klar kann ein Expansion Pack auch ein DLC sein, für mich persönlich sind Expansions aber doch immer noch mal mehr als "nur" ein DLC mit etwas Inhalt.
    Nur Fahrzeugsets wären mir ehrlich gesagt zu wenig, es sollte schon etwas sein, was das Spiel und die Spielmechanik erweitert.
     
  16. Ebbi

    Ebbi
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    Mir würden ja Länderpacks reichen. Find es immer müssig die passenden Mods zusammenzusuchen. So finde ich schade, dass es kaum neue Loks für das Europäische Set gibt. Wobei ich es auch komisch find, dass Russland zu den asiatischen zählt.
     
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Im Vorgänger gabs das USA Thema komplett kostenlos.
    Wo gibts sowas heute noch?
     
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Was meinst du damit?
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Dieser Quark, dass beim Bau einer Straße diese erstmal grundlegend in einem leichten Bogen gezogen wird.
    Beim ziehen von Straßen gabs immer nur einen kleinen Bereich indem die Straße gerade wurde.
    Sehe da einfach keinen Sinn dahinter.

    Ist aber eher für Spieler interessant die gerne in 90° bauen.
     
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Mir würde es gefallen, wenn man wie bei Railway Empire erst mal den Start- und Endpunkt der Strecke/Straße festlegt und dann geschmeidig den Verlauf nach belieben anpassen kann. Aber gut, werde mich schon daran gewöhnen mit dieser Stück-für-Stück-zum-Ziel-klicken-Lösung - Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. :ugly:

    Hoffe nur, man kann diesen Sound beim Straßenverlegen ausschalten. Dieses Geratter und Geknatter Soundfile ließ mich schon beim Vorgänger nicht frohlocken und wurde wohl 1:1 übernommen. :immertot: :D

    Nur noch 3 Tagen. Lohnt sich kaum noch was anderes anzufangen. Vielleicht schau ich doch noch mal ins Tutorial von Teil 1 rein, damit ich ausreichend fit für Mittwoch bin - sooo viel wird sich ja wohl nicht geändert haben, was den groben Ablauf angeht. Vielleicht bleiben diesmal die Menüs auch im Bildschirm und schieben sich nicht wieder so "schön" raus. Dann noch die Performance von Anfang an geschmeidig und ich bin erst mal zufrieden. Wüsste kein Spiel, wo 30 Flocken zur Zeit besser angelegt wären - was das Genre angeht. :parzival:
     
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  22. Lemo1991

    Lemo1991
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    Hab mir vorhin mal die Serie von Beam reingezogen, das sieht doch wirklich alles cool aus und macht Lust auf das Spiel.

    Einen Gedanken hab ich allerdings, vielleicht wisst ihr mehr... wird es im Sinne einer Kampagne irgendwas geben?
     
  23. Lemo1991

    Lemo1991
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    Ja.
    Aber die Frage ist halt... Teil 2 auch? ;D
    Und dann ist natürlich die Frage ob es interessant ist.
     
  24. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Afaik hat Teil 2 auch eine
     
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
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  26. electric Ein M-A-S-S-I-V

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    Ich muss das mal fragen, weil ich den Thread nur auf halben Auge verfolgt habe. :ugly: Wie ist denn die Sim dahinter? Werden Rohstoffe (verbrauch, kapazität etc) simuliert? Preise? Nachfrage? Gibt es Ereignisse?
    Ganz schön viele Fragen :hmm: :ugly: Kurz: Ist das eher eine Simulation oder eher was für Schönbauer? :)
     
  27. Hiigara

    Hiigara
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    Das Spiel ist für Schönbauer. Es gibt zwar einen rudimentären Warenkreislauf, dem Angebot und Nachfrage zugrunde liegt, aber das ist nicht der Rede wert.
     
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  28. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Danke für eure Antworten. Dann werde ich das Spiel erstmal nur im Auge behalten :)
     
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Naja wie mans nimmt.
    Mit den Waren versorgt man die Städte und sorgt so für Wachstum, was wiederum für mehr Passagiere sorgt.
     
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Laut Entwickler haben sie auch mal Tests gemacht um mehr Einstellungen zuzulassen, wie z.B. die Ticketpreise selbst zu bestimmen. Aber da waren viele Leute dann wohl zu sehr auf solche Dinge fixiert und das Spiel wurde anders gespielt, als es dem Entwickler vorschwebte. Daher hat man das dann wieder gestrichen.

    Denke mal, das wird ein schöner Mix zwischen Schönbau und Wirtschaftssimulator. Zur Not wirds bestimmt MODs geben, so dass man das Spiel nach seinen Vorlieben anpassen kann.
     
  31. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Was sind so die besten Angebote für Teil 2 wenn man Teil 1 nicht besitzt? Oder sollte man lieber mit Teil 1 anfangen? :hmm:
     
  32. Lemo1991

    Lemo1991
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    Nein, fang mit Teil 2 an.
    Und kaufe die offiziellen Angebote, die Entwickler sind unterstützenswert. Kauf keine keys.
     
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  33. Cataton

    Cataton
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    So ich habe mich nun auch wieder Hypen lassen. Und gestern zum Zeitvertreib mal in TF1 nochmal mit der Kampagne angefangen.
    Ich freue mich auf TF2 und vor allem auf das Asien Szenario. Da kann man sich mal an Inseln probieren was ja eine völlig neue Geschichte wird da man wohl viel auf Schiffe und Flugzeuge setzen muss.

    Und die Grafik sieht im Gegensatz zu 1 auch Hammer aus.
    Ist gekauft.:banana:
     
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  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Jo, hab auch gerade zugeschlagen. Die Streams zum Spiel sehen einfach zu fein aus um da zu verzichten. Man muss dann nimmer den Monitor anbrüllen "ne, mach das doch so, und die Route nach oben", sondern kann sich selbst in den Bankrott reiten. :D

    Ein Streamer meinte, er spielt gerade schon das fertige Spiel (also nimmer die Beta). Könnten die Hersteller also theoretisch schon heute frei geben - zumindest für mich. :frieden:
     
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  35. Cataton

    Cataton
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  36. khorne84

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    Von mir aus können sie auch 17 Uhr machen :ugly:
     
  37. ]-[awk

    ]-[awk
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    Lohnt es sich denn wenn man den ersten und zweiten Teil hat?
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    ?

    Du meinst Trainfever und Transportfever 1?
     
  39. elFranzo

    elFranzo
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    Halte ich eher für unnötig. TPF hat sicher seine guten Seiten und sehr viele Mods aber TPF2 wird da sicher schnell aufholen. Die Beta ging auch an viele Modder und entsprechend tauchen schon vor Release die ersten Sachen im Steamworkshop auf. Unteranderem wird wohl auch dran gearbeitet die meisten Züge/Waggon-Mods aus TPF nach TPF 2 zu konvertieren.

    TPF2 hat viele kleine Verbesserungen. Mein Eindruck vom Schauen der Streams ist, dass die Beschränkung auf max 2 Waren pro Stadt die Komplexität des Güterverkehrs im Vergleich zu TPF etwas herunter nimmt. Was vielleicht auch im Hinblick auf die Performance im Lategame ganz gut ist.

    Haben sie dir denn Spass gemacht? Persönlich habe ich sicher je 400+h in beide Vorgänger versenkt. Daher habe ich den Vorbesitzerrabat auf Steam gerne mitgenommen und freu mich umso mehr auf den morgigen Abend. Es gibt im Kern viele kleine Verbesserungen bzw auch ein paar Sachen die sicher zum Standard gehören - anständiges Terraforming. Die modularen Bahnhöfe sind hofentlich nur der Anfang. Ich hoffe da kommt noch mehr von UG oder als Mod von der Community.

    Die letzten Tage habe ich dann wieder angefangen TPF zu spielen, um mir die Wartezeit zu vertreiben :D Ich habe es glaube ich schon mal gesagt - UG ist sicher nicht perfekt aber sie haben bei den Vorgängern meistens gut auf das Feedback der Community reagiert.
     
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  40. Cataton

    Cataton
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    Ahhhhh ich will heute Abend anfangen ich bin so schlecht im warten.
    Ich glaube ich habe noch nie soviel YouTube Content geschaut wie die letzten 4 Tage.
    Ich habe bei TF eigentlich noch gar nicht soviele Stunden auf der Uhr weil mir einiges nicht gefallen hatte.
    Zum Beispiel die komischen Straßen als Anschlüsse für die jeweiligen Bahnhöfe, Häfen, Flughäfen usw. Oder das es so umständlich war Terraforming zu betreiben und Texturen aufzutragen.
    Da hat Urban Games in TF2 soviel richtiges ins Vanilla Spiel schon implementiert.

    Ich freue mich riesig auf morgen und bin voll gespannt. :banana:


    Edit: Und ich hoffe sie haben den Warenkreislauf ordentlich überarbeitet da ich das mit am beklo...., Tschuldigung, am schlechtesten fand. Ich hatte immer mit einer einbrechenden Industrie zu tun und das hat desöfteren zu einem Neustart geführt.
     
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