MechWarrior 5: Mercenaries - Pre-Order live

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BLUTSUCHT, 4. Dezember 2016.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich beziehe mich auf den GS-Test per Video und das von The Mighty Jingles auf YT. :)

    https://www.youtube.com/watch?v=rlUFOeZ2Uu8
     
  2. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Mal kurz was zum Gegnerspawn (Habe das gelesen und bin grade am testen... scheinbar stimmts... :ugly:):

    Also Gegner spawnen eigtl immer in einiger Entfernung (knapp unter 900 "Längeneinheiten" (Meter?)) - sie spawnen nur nicht wenn man direkt auf den Spawnpunkt schaut. Läuft man also stur auf einen Missionsmarker zu, der gleichzeitig ein Spawnpunkt ist... erfolgt der Spawn wenn man durch den Punkt durchgelaufen ist(:hammer:). Schwenkt man beim Anmarsch den Torso nach rechts und links erfolgt der Spawn knapp unter 900 Entfernung...

    Frage: Gibts es schon Infos wo/ wann man bestimmte Mechs finden kann? Ich hätte gerne ein Cataphract :( (Immerhin hat mein Victor jetzt eine Gauss und AMS...:D).

    Das von PGI gelieferte "Grundgerüst" macht mir atm schonmal einen Heidenspaß - perfekt für 2,3 Runden am Abend.
    Der "Grind" ist eigtl total harmlos. Mit einer Fraktion gutstellen (Davion bietet sich am Anfang an), 14 salvage shares raushandeln -> Medium looten und verkaufen...
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das klingt für mich halt einfach wie ein "Solo-Multiplayer". Ich habe eine Mechwarrior-Story erwartet mit einem "richtigen" Single Player.

    Na gut, erwartet habe ich es nicht. Ich habe mir schon gedacht, dass PGI das einfach nicht hinkriegt und einfach einen MWO-Botmodus verkauft. Von daher wurden meine Erwartungen eigentlich erfüllt. Nur leider nicht meine Wünsche. Also so 10-15€ vielleicht mal, außer da wird noch gewaltig gepatcht, quasi ein anderes Spiel draus.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  4. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Nachdem du das jetzt ungefähr drölfzigtausend Mal erwähnt hast, glauben wir dir alle. Wirklich. Schau in nem Jahr wieder rum :).

    (Ich hab jetzt schon 20h gedaddelt und hatte einen Heidenspaß... wenns nochmal 10-20 werden = schon ok für 40€ :nixblick:. Ich schätz aber es könnten einige mehr werden - das Feeling wenn eine Gauss einen gegnerischen Mech cored und noch die Muni hochgeht :frieden:. Und im nächsten Match die schweineteure t3 PPC weggeballert wird :mad:).

    Die KI nutzt übrigens doch Jumpjets... allerdings nur wenn sie ne Klippe runterfällt oder die Lanzenkollegen einem durch unwegsames Gelände folgen.
    Rausfliegen tun sie trotzdem...irgendwo muss die Tonnage für Panzerung herkommen. Ich finds klasse in diesem "Low-tech-Zeitalter" zu spielen und nicht jedes Chassis zu min/maxen :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  5. Hört auf mir Lust auf das Spiel zu machen :motz:
     
  6. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ich mach morgen weiter... So 5-10 mio C-Bills sack ich heut abend noch ein :yes:

    Noch ein Punkt des GS Tests den ich nicht nachvollziehen kann: "Austauschbare Piloten"... ehm? Ein hochgelevelter Pilot mit hohem Skillcap ist verdammt wertvoll (erstmal einen mit hohem Skillcap finden...)...
     
  7. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    @2Mensch das bezieht sich nicht auf denn skill sondern darum das keine Bindung besteht sprich wenn besseren findest wirst den einfach austauchen ohne drüber nachzudenken.
     
  8. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.076
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Gerade eben eine Frontline Support Mission für Davion abgeschlossen, 1.4 Mio CBills für den Auftrag, Schaden unter 200k (abgedeckt durch Vertrag), Salvage inklusive eines Jenners 3.5 Mio und vom zufriedenen Auftraggeber gab's noch einen Panther und eine PPC oben drauf. Davion mag mich. :cool:

    BTW Raid Missionen machen wirklich Laune: mitten in der Nacht gegen eine zahlenmäßige Übermacht 4 Ziele ausschalten, ständig in Bewegung, gejagt von immer stärkeren Feindkräften, und dann ohne Verluste mit geringen Schäden zum Dropship, ich brauch' jetzt erst mal ein Entspannungs-Weißbier...

    :sauf:
     
    Mydgard gefällt das.
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Zumindest hatten die alten MW-Spiele einiges, was bei MW 5 zur Simplifizierung einfach rausgeschmissen wurde. Ein echter Nachfolger würde die Spielmechaniken übernehmen und erweitern und nicht einfach kürzen, damit die PvP-CallofDuty-Gemeinschaft damit klar kommt.

    Sie haben sich nicht nur nicht weiterentwickelt, sondern zurückentwickelt. Siehe MW4 welches ich nur als Demo gespielt hatte und mir da schon überhaupt nicht mehr gefallen hat. Hier hätte MW5 diese Rücktreterei unterbrechen und wieder Maßstäbe setzen können. Das tut es, wie in vielen Bereichen der Unterhaltungsindustie heutzutage, nur in einem Punkt - Schauwerte. Tolle Grafik und alle 5 Sekunden eine Explosion. Das war's. Der Rest ist extrem unterdurchschnittlich und runtergedummt worden.

    Selbstverständlich ist MW 5 eine Devolution. Außer in der Optik.
    • Es gibt keine Unterschiede in der Hitzeentwicklung der Biosphären. Das konnte sogar die SuperNintendo Version!
    • Radar(modi) spielen kaum eine Rolle. Passiv und Aktiv konnte man früher noch benutzen.
    • Es gibt keinerlei taktische Tiefe. Man brauch sich weder um Ablenkungsmanöver, Formationen, Wegpunkte, oder die Topographie Gedanken zu machen. Das war in MW 2 oder 3 noch etwas anders oder konnte man zumindest zu seinem Vorteil nutzen.
    • Es gibt keine Gewässer, die einem einen Vorteil im Hitzekampf bringen. Auch das gab es vorher mal.
    • Taktische Spielerein, wie ECM ist unterrepräsentiert und spielt gar keine Rolle. Das lässt aber auch das Kampfsystem nicht zu.
    • Die KI nutzt die Fähigkeiten der Mechs nicht aus. So rennen die nur planlos herum und lassen sich locker wegpusten. Das wäre anders, wenn die leichten Mechs mal ihr Sprungdüsen im Kampf einsetzen würden und die größeren Mechs schwerfälliger wären. Oder die Flamer der Firestarter auch wirklich ordentlichen Hitzeschaden verursachen würden. Auch das konnten die alten MW-Spiele besser.
    • Langstreckenkampf und Vorbereitung hatte eine Bedeutung, weil die Gegner nicht massenweise einfach neben dem Spieler gespawned werden. DAS ist das allerschlimmste an MW5. Und deshalb empfinde ich es auch als Arcade.
    • Die Missionen kamen nicht aus einem Generator mit Bots, sondern waren handgefertigte Maps, mit zahlreichen Funksprüchen und Skripts, die die Missionen interessanter machten. MW5 lässt einen erst mal stundenlang blutleere, generische Missionen abgrinden, bevor einem eine emotionslose und stocksteife Roboterfrau sagt, wie es weitergeht.

    MW5 ist einfach nur: Klicke generische Mission #1.224 an, packe Deine Mechs in vorgeschriebener Tonnage ein, laufe zum vorgeschriebenen Siegpunkt und baller einfach alles weg. Fertig.
    Wenn das keine Devolution ist...

    MW4 habe ich aus den Gründen die ich an MW5 schon scheiße finde nicht gespielt. Im Prinzip ist für mich MW5 wie MW4. Einfach eine Versimplifizierung für den heutigen onlinegetränkten Baller-Massenmarkt. Hirn aus und Triggerfinger an.

    Ich erlebe das aber deutlicher, weil mir das jedes Mal auf's neue negativ auffällt, wenn das Spiel einfach Panzer und Mechs um einen herum spawnt. Die Entwickler haben doch Landungsschiffe und Transporter eingebaut. Die kann man doch dann dafür nutzen. Auch sind die Maps groß genug, dass man die Verstärkung anlaufen lassen kann. Dazu ein Funkspruch: "Achtung die Verstärkung kommt aus Richtung Osten". Dann kann man seine Mechs entsprechend vorbereiten und spähen oder ablenken und mit weitreichenden Waffen beharken, während man dabei Deckung sucht und Primärziele schon mal ausschaltet.
    So könnte auch mal eine große Welle an Bodenfahrzeugen anrollen und eine richtige Großschlacht beginnen.
    Man hätte heute so viele Möglichkeiten solch ein Spiel interessant zu gestalten. Was macht man? Man bohrt die Grafik auf und baut alles andere was damit zu tun hat ab. Beispiele dafür habe ich genannt. Dafür gibt's dann im Sekundentakt eine Explosion nach der anderen und man nennt das dann tolles Mechspiel. :ugly:

    Wenn das so weitergeht in meiner Kampagne, dann schaffe ich die zehntausend Mechs noch mühelos. Die Gegner sind so strunzdämlich, dass es denen nur gelingt mich in Bedrängnis zu bringen, wenn sie in absoluter Überzahl und in meinen Rücken spawnen. Ansonsten baller ich Hunchbacks, Shadowhawks, usw mit meinem Centurion und den kleinen Flitzpiepen problemlos zu Klump.

    Ich habe MW4 aus den gleichen Gründen gemieden. Da gab's vorher aber noch eine Demo. Zugegeben hatte ich nun doch zu viel Vertrauen in den Entwickler. Aber ich ging davon aus, dass der sich seit Jahren mit der Materie beschäftigt und mit dem Loswerden der Online-Balancing-Fesseln nun wohl endlich in der Lage sei, eine Evolution in diesem Genre hervorzubringen. Alleine aus Liebe zu der Thematik. Naja, Shit happens. MW5 ist für mich erst mal nix. Kommt mir eben vor wie ein Map- und Kampagnen-Generator mit Botmaches auf beliebig-generierten Maps.

    Was hätte man mit den Möglichkeiten von heute für ein tolles Mechwarrior entwickeln können. Mit toller Storyline (so schwer ist das im Spielesektor gar nicht mal), Karten und Missionsziele, die taktisches Denken und Planung voraussetzen und eine Topographie, die die unterschiedlichen Modelle/Vor-.und Nachteile der Mechs ausspielt. Echt schade, dass es nur simples BallerBaller geworden ist.
     
  10. Das ist aber bei jedem Spiel so wo du nach und nach ne Crew aufbaust die sterben kann. Sehe da jetzt weniger ds Problem. Im Kern ist es eben ne Sandbox. Ich denke das hängt auch vom Spieler ab.

    Ich hab zum Beispiel bei den Mittelerde-Shadow Spielen wunderbare Hassfeindschaften gehegt gegen manche Bosse gegen die ich immer wieder angetreten bin. Einer von denen der hat mich sooo wahnsinnig gemacht das ich den nachdem ich ihn endlich bezwungen habe so oft erniedrigt hatte bis er ein wimmendes geisteskrankes Level-1 Würmchen war der um den Tod gebettelt hat und dann hab ich nen Warg auf ihn gehetzt weil es unter meiner Würde war mein Schwert mit him zu beschmutzen. An den Abend denke ich gern zurück. Andere sehen da nur Figuren die aus nem Zufallsgenerator zusammengewürfelt wurden. :nixblick:

    So ist es hier denke ich auch. Entweder man gibt den Figuren selbst Charakter in Bezug auf die gemeinsamen durchstandenen Erlebnisse... oder man tauscht Sie gegen den nächstbesten Piloten aus.
     
  11. Mydgard

    Mydgard
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    231
    Ich habe den Link überflogen, aber kann da nichts finden bzgl. Tastatureinstellungen ... da geht es doch immer nur um Grafische Verbesserungen ... gib mal bitte nen Tipp, wo genau ich das da finden kann?! :)
     
  12. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    @Mech_Donald man merkt das du nur die demo von mw4 gespielt hast sonst würdest das nicht mit mw5 vergleichen
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Oben:

    (ActionName="Sprint",BoundedKeys=((Key=))),(ActionName="InGameMenu",BoundedKeys=((Key=Escape))), Rennen

    Ziemlich weit unten hast Du dann noch:

    InputTypeToAxisKeyList=(AxisName="MoveForward",Scale=1.000000,Key=) Laufen
    InputTypeToAxisKeyList=(AxisName="MoveForward",Scale=-1.000000,Key=) Zurück
    InputTypeToAxisKeyList=(AxisName="MoveRight",Scale=-1.000000,Key=) Links strafen
    InputTypeToAxisKeyList=(AxisName="MoveRight",Scale=1.000000,Key=) Rechts strafen

    Ich vergleiche MW5 nicht mit 4. Den habe ich nicht gespielt. Wie kommst Du darauf, dass ich das damit vergleiche? Ich vergleiche es mit 3 und 2 und dem SuperNintendo. :ugly:
     
    Mydgard gefällt das.
  14. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    @Mech_Donald du hast geschrieben das mw 4 aus denn gleichen gründen wie mw5 gemieden hast.
     
  15. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    @Mech_Donald ich kann Deine Kritik nachvollziehen, aber eines muss man bedenken:
    Es handelt sich hier um ein Mercenaries und nicht um ein MW5.
    Vorher kamen ja immer die MW Teile vor den Mercenaries raus und die waren dann auch in der Story besser.
    Für mich ist das Spiel erst einmal eine Grundlage auf der man aufbauen kann.
    Außerdem musste man wohl erstmal testen, ob sich sowas noch verkauft. Bin mal gespannt, ob wir überhaupt einen "Hauptserien" Ableger bekommen.
     
  16. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Der erste Pilot der dazukommt ist der, der nie sterben sollte... laut Test einfach gegen einen Random ersetzbar :hoch: (Der hat ein Skillcap von ü40...)
    Mir reicht da wohl die "Sandbox-Bindung" - gute Piloten zu finden ist verdammt schwer...


    Das Spiel hat übrigens die beste Gauss bisher... :engel: ("pew" - "target destroyed". "pew" - "target destroyed")
     
  17. Mydgard

    Mydgard
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    231
    Danke Mech_Donald, aber in dem genannten Link "Improved Graphical Settings" gibt es keine InputTypeTo usw. oder ActionName= irgendwas ;) Also habe ich wohl den falschen Link geöffnet ...
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Bin gerade so sauer und kurz davor das Spiel zu refunden! :mad:

    Da habe ich doch diesen wundervollen Thrustmaster TWCS Throttle und der hat zahlreiche analoge Achsen, z.B. eine Schaltwippe an der Front. Mit der kann man den Mech (die Füße) super lenken. Das hat anfangs einmal kurz funktioniert, hab's in einer Instant-Action Mission ausprobiert. Mich noch gewundert, warum ich per "Throttle Axis 1" beschleunigen kann, das mit dem Lenken aber die "Joystick Axis 2" sein soll. Egal, funzt ja.

    Dem Singleplayer Tutorial hat das aber garnicht gepasst, da hat er nur WASD zugelassen. Oder das dachte ich in dem Moment, ich glaube aber genau da ist es "kaputt gegangen". Seitdem bekomme ich's nimmer zum Laufen. Alle Buttons und auch die Achse für die Beschleunigung funktionieren, aber das Drehen der Füße ist nicht mehr drin. Im Treiber / in den Controllereinstellungen einwandfrei. PC neugestartet, nix. Die custom mapping Datei vom Spiel gelöscht, nix.

    :wut:

    Vermutlich muss ich das Ding löschen und neu installieren. Wenn ich mit der scheiße durch bin sind die 2h bestimmt um und dann darf ich es behalten. :)
     
  19. Also im Tutorial sahen die Mechs ab einer gewissern Entfernung so 200m-300m ziemlich verwaschen aus. Weiß jemand was es damit auf sich hat? :hmm:

    Ansonsten die erste Mission abgeschlossen. Javelin isrt einhäßlicher Mech. Ist ein SCHEISS Mech... Und ich muss beim nächsten Auftrag Reperaturbezahlung vereinbaren. :ugly:
     
    Blutschinken gefällt das.
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    War etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, dass MW4 in der Demo so rüberkam wie MW5 jetzt für mich. Hätte es eine Demo von MW5 gegeben, hätte ich MW 5 genauso gemieden wie 4. Jetzt ist es vielleicht verständlicher. ;)

    Ich weiß ja auch, dass die Merc-Teile auch eher eine Söldner-Sandbox waren. Dennoch hatten die jeweils immer noch handgemachte Missionen mit zahlreichen Funksprüchen und Skripts, die das Ganze spannender machten, als generische Bot-Missionen, die wir jetzt haben. Da hat man sich noch hingesetzt und sich einen Kopf gemacht.

    Ich will damit nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass man mit dieser Lizenz und den heutigen Möglichkeiten das seichteste Ballerspiel abliefert, was man sich denken kann. Ich mag es generell nicht, wenn Spieleserien im Laufe der Zeit immer "dümmer" und simpler werden. Gerade im Hinblick was man eigentlich wirklich erreichen könnte. Da ist MW5 gerade leider ein Paradebeispiel. :(

    Also der Pfad ist Folgender:

    Benutzername/AppData\Local\MW5Mercs\Saved\Config\WindowsNoEditor

    Dort die Datei GameUserSettings.ini mit einem Editor öffnen. Da kannst Du dann Deine Keys entsprechend eintragen. :)
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ah, ich seh schon:

    https://mwomercs.com/forums/topic/275479-mw5-joystick-workarounds-thread/

    Zeit für einen Refund. So eine Frechheit. Das hat in MWO übrigens super funktioniert.
     
  22. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    @Mech_Donald kann mich an die demo nicht erinnern aber was hat dich denn genau gestört
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Ich kann das im Nachhinein kaum noch genau wiedergeben. Ist ein paar Jahre her. ;) Aber es fühlte sich genau so an wie jetzt mit MW5. MW4 kam mir wie eine Arcade-Ballerei mit Mechs vor im Gegensatz zu MW2 und 3. So ähnlich wie wenn man von IL2 in WarThunder umsteigt - übertrieben gesagt.
     
  24. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.691
    An was Ihr euch alles erinnern könnt. :ugly:
    Ich habe zwar damals Ende der 90er/Anfang 2000er mal 1-2 Mechwarrior gespielt, aber welche Version könnte ich heute nicht mehr sagen.

    Habe es noch nicht gekauft, weil ich erst mal Meinungen abwarten wollte.
    Es gibt durchaus etliche positive Stimmen, aber auch negative.
    Die Frage ist halt, wenn es 17 Jahre kein Mechwarrior gab, dann das nehmen wie es ist oder gar keins spielen.
    Wenn es sich gut verkauft, bekommen wir vielleicht mal ein besseres.
    Ansonsten dauert es halt wieder so lange oder es kommt nie wieder was..
     
  25. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    Lag sicherlich daran das es keine schönen cockpits in mw 4 gab aber liegt sicherlich auch daran das in mw 4 zum großenteil wesentlich modernere mechs hat als in mw 3
     
  26. mMn geht Mechsimulation Orginialgetreu auch nur über Rundenstrategie mit ausgewürfelten Treffern. Es mag zwar vereinfacht sein aber wenn du von X Gegner umgeben bist hast du auch genug zutun.

    Zumindest empfinde ich das so. Die Dritte Mission wo man auf den Spider trifft war hardcore. Mein Centurion hatte nur noch ein Bein ohne Panzerung, eine Arm Ohne Panzerung, einen Center Torso ohne Panzerung und alles rot. Bin mit Mühe und Not in den Leopard gehumpelt und hab danach traurig den ramponierten Mech angesehen. :(

    Zum Rest... Ja ich denk schon das massig Panzer ung Mechs fallen werden. Aber es gabeben schon immer nen Unterschied zwischen Lore und Spiel. Man muss sich ja nur mal Warhammer40k anschauen. Was man da sowohl am PC als auch im Tabletop an Space Marines wegwatschen kann, oder an Eldar, hat nix mit der Lore zutun. Ansonsten gibts doch genug Techs und AsTechs die zerstörte Mechs bergen und wieder zusammenflicken. Die werden einfach alle wieder repariert.

    Im Endeffekt spielt es sich wie ich es mir erhofft habe. Wie MWO aber ohne nervige PVP Spieler die dir in 2 Sekunden sofort die Centerpanzerung wegholzen. Apropos, Centurio ist nen Kackmech ich will sofort nen Jenner! :motz: :D

    Ansonsten das das Wetter bzw die Planetenart keinen Einfluss auf Wärmeentwicklung haben kann ich mir nicht vorstellen. Dasselbe mit Wasser zum kühlen. Letzteres geht ja auch nur mit Wärmetauschern in den Füßen. Ich denk schon das ist eher auf MWO Niveau.

    Ansonsten gibts ja bald Modtools. Und mit Mods könnte man ne große durchgestylte Kampagne eh nicht spielen von daher...
     
  27. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Ich denke schon, dass man sich der Aufgabe stellen kann, eine richtige Mechwarrior-Sim zu entwickeln, die auf fast alles Rücksicht nimmt und dies in eine tolle Geschichte mit taktischen Missionen und entsprechenden Karten zu packen. Diesen Anspruch und den Willen sowas zu bauen haben aber nicht viele Entwickler und ruhen sich deshalb auf vereinfachtes Gameplay aus.

    Zu sagen, ein richtiges MW-Spiel wäre gar nicht möglich, wäre in etwa so, als würde ich sagen, die Simulation einer F16 mit ihren Flugeigenschaften, der gesamten Avionik eingebettet in eine Kampagne wäre nicht machbar. Und dass es geht wurde bewiesen. Mehrfach. ;)
     
    RedRanger gefällt das.
  28. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    Mw war aber noch nie ne hardcore Simulation mw 3 kommt an ne Simulation noch am ehesten ran und dein vergleich mit der f16 hinkt denn die gibt es in echt und mechs nicht sprich man weiss wie das ding sich in echt verhält was bei nen mech nicht der fall ist mal davon abgesehen halte ich die Gewichtsangaben von denn mechs eh für total unrealtisch die Panzer selbst in mw wiegen zwischen 40 bis 80 tonnen und sind in vergleich selbst zu mittleren Mechs winzig.
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nachtrag zu meinem Throttle-Problem: Hab's irgendwie hinbekommen. Entweder es war das Neuanschließen des USB-Hubs (aber das erklärt nicht, warum es im Treiber vorher auch ging), oder die Tatsache, dass ich jetzt zusätzlich den Joystick mit anschließe (den ich nicht nutze, spiele mit Throttle + Maus) oder die Neuinstallation des Spiels. :rolleyes: :ugly:

    Ich hab halt Bock auf MechWarrior! :uff: Refund wäre es aber geworden, hätte das nicht geklappt. Schade drum, aber ohne Throttle = ohne mich. ^^
     
    reaper1.1 gefällt das.
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Es geht darum, dass man sagt, dass man sowas nicht entwickeln könnte. Wenn man sich hinsetzt und sich der Aufgabe stellt, kann man alles entwickeln. Selbst die Nachbildung einer F16 mit samt Kampagne. Das ist schon eine Mammutaufgabe. Nur darum geht der Vergleich.
     
  31. reaper1.1

    reaper1.1
    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    germany
    @Mech_Donald gehen tut das schon bloß hardcore sim´s in nen triple AAA format sind halt tod.
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Battletech ist doch eh schon 'ne Nische. Warum dann nicht die Zielgruppe bedienen? Bei Flugsims geht das ja auch. Man muss eben mal den Mut haben. ;)
     
    kylroy gefällt das.
  33. Ich frag mich wovon du redest.

    Es gibt nur 2 Simulationen der F16. Falcon 4 und DCS. Ersteres bat eine Zufallskampagne wie MW5. Eine Aneinanderreihung an generischen Missionen ohne Context. Letztetes hat garkeine kampagne. Und wenns mal eine haben wird dann mit Textbriefings und ohne Zwischensequenzen Funk oder dergleichen.

    Apeopis hast du mal eines von beiden gespielt bzw Erfahrung im Hardcore-Sims Bereich?
     
  34. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Ich meine Falcon 4.0. Das hatte eine detaillierte F16 + dynamischer Kampagne, die es so heute auch nicht mehr gibt.
    Im Allgemeinen rede ich von Meilensteinen und Machbarkeit. Warum sollte es eine Battletech-MW-Simulation nicht mit geiler Kampagne geben?
     
  35. Da muss ich intervenieren. Zum einen war die F16 nicht so detailliert wie Sie hätte sein können. Siehe die ganzen Überarbeitungen durch Mods.

    Zum anderen war die Kampagne nett aber seelenlos. Du gast einfach ne endlise anneinanderreihung von Zufallsmissionen und je nachdem wie gut du dich dabei schlägst performt dwine Seite besser ider schlechter. Es läuft da immer auf dasselbe Muster hinaus.

    Lufthohei erringen, Anti-Air ausschalten, Strikes auf Fabriken/Airfields und dann Bodentruppenunterstützung. Machst du eine Aufgabe nicht übernimmt die KI. Du wechselst munter zwischen Staffeln und Einsatzorten ohne irgendwine Identität oder Storyline zu haben. Was daran jetzt besser sein soll erschließt sich mir nicht. :nixblick:

    Aber wärest du bereit 50€ pro Mech zu zahlen, nochmal 50€ pro Biotop und Storykampagnen kosten auch extra?
     
  36. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.076
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Zum Thema Steuerung: ich muss gestehen dass ich trotz HOTAS Setup (TM Warthog und Saitek Pedale) MW5 mit Maus+Keyboard spiele. :ugly:

    Ich schieb's auf MWO und die Prägung auf kompetitives Spielen... :o
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Blasphemie! :motz:
     
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Also ich hätte MW4 Mercs nie ohne Joystick spielen wollen. :no:
     
  39. Jeder wie er will. Ich würds auch nicht mit Hotas spielen wollen. :nixblick:
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.259
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm...das sieht mal wieder nach Trolling aus. Ich würde sagen das ist dann der Perma-Ban. :fs:

    :wahn:
     
Top