Battlefield V (2018) + Treffpunkt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von franzbertbua, 23. März 2018.

?

Wie sieht euer Interesse für BF V aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2019
  1. Ich spiele es noch regelmäßig.

    15 Stimme(n)
    20,8%
  2. Ab und an schau ich mal rein.

    9 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich warte auf neuen Content.

    13 Stimme(n)
    18,1%
  4. Ich spiele lieber BF 1, 4, ....

    11 Stimme(n)
    15,3%
  5. Kein Interesse mehr, spiele was anderes.

    24 Stimme(n)
    33,3%
  1. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Da spiele ich mir mit viel Mühe und Frust die BAR frei und muss feststellen, dass das Ding nur ein 20-er Magazin hat - als LMG
    Bei der aktuellen TTK einfach nur ein Witz :no:
     
  2. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Spiel liegt seit vielen Wochen ungespielt auf der Platte. Jetzt hätte ich mal wieder Bock darauf, lese hier einige Beiträge was sich so getan hat in letzter Zeit und nun direkt deinstalliert. Ich glaube ich bin dann echt durch mit der Serie. :uff:
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Na gut, das hat sie ja schon immer. Selbst in 1942 schon. ;)
     
  4. Maggot83

    Maggot83
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    437
    Ich werde bis zur TTK Änderung das Spiel auch erstmal wieder liegen lassen.
    Gestern beim freischalten der BAR selten so viel geflucht. Normalerweise bin ich ein sehr ruhiger Spieler aber dieser Zustand triggert sogar mich. D:
     
    Raveeen gefällt das.
  5. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    So hart war es nun auch wieder nicht. Ein bisschen Panzer reparieren, 300 Schaden mit dem Flammenwerfer machen, ein paar Kills machen und 20k Punkte auf Waken machen.

    Mehr Aufwand als die letzten Unlocks das stimmt. Aber die BAR im jetzigen Zustand ist einfach eine 1xKill und dann nachladen Waffe. Wers mag.......
     
  6. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Ah ok ist bei euch also auch so?
     
  7. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Bin durch mit DICE. Hab BF5 mit Patch 5.2 deinstalliert. Diese Scheisse mach ich nicht mehr mit.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  8. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Da ich eh ne Zero Schlampe bin werde ich weiter spielen. Wurde heute in 2 Runden jeweils als Cheater beschimpft, nur weil ich beide zu Null gespielt habe und es gewagt habe zig Panzer zu Oneshotten :D
     
    Tricker gefällt das.
  9. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Ich habe BF5 durchgehend gespielt, dann kam das Update und ich spielte weiter durchgehend. Das BF5-Spielgefühl hat sich nicht verändert! Da ich aber viel Medic spiele merkte ich schnell, dass meine ZK-383 auf größere Entfernung jetzt viel schwächer war, weil ich mehr Treffer brauchte. Also alterniere ich jetzt: Für weiträumigere Karten nehme ich die MP34, welche auf Grund der geringen Schussfrequenz im Nahkampf Probleme bereitet, aber auch bei größeren Entfernungen nur 4-5 Bodyhits braucht...wie vor dem Update.

    Es ist doch eine Bereicherung, dass man je nach Situation/Karte die eigenen Waffen anpassen muss! Wenn man das macht, dann hat sich auch die TTK nicht erhöht!

    Das größte Problem dabei ist, dass man im Menü nicht direkt sehen kann, wie sich bei welcher Waffe der Damagedrop verhält. Das musste ich bisher immer den Patch-Notes entnehmen. Durch diese bin ich auch auf die MP34 gekommen. Eine solche Spielssystemänderung muss natürlich auch bei der Waffenauswahl ersichtlich sein.
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Morgen kommt der "Hotfix".

    Ein Hotfix für Design Entscheidungen ist ein trauriges Zeugnis mMn.

    Die hatten den Blödsinn für die "Christmas Noobs"gemacht, das ist so absurd.

    Alleine der Spotting Müll, wenigstens fliegen Teile davon wieder raus.

    Sie gehen leider aber nicht komplett zu 5.0 zurück.
     
    Krabbler, Raveeen und Yash gefällt das.
  11. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    EndOfRound-Bug ist noch immer da. Benötigt angeblich einen Backend-Patch.

    Solange werde ich BF1 wieder besuchen. Geniales Spiel.
     
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ne. Wäre auch was neues bei Dice, wenn es Bugs geben würde, die alle haben. ;) :D

    Dazu brauchte ich diese beschissene Umstellung der TTK nicht. Das habe ich vorher schon gemacht.
    Auf engen Karten hab ich die Suomi gespielt, auf weitläufiogen die MP40 oder (ja, tatsächlich) die MP34.
    Ich mochte die MP34 schon immer, weil die ein richtrig gutes "Kimme-Korn" hat.

    Jetzt werde ich wohl nur noch (wenn überhaupt) Jungle-Carbine und vor allem Tromboncino spielen.

    Und ja, ich spiele quasi nur Medic.
     
    Immortal technique gefällt das.
  13. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Was war denn heute in dem Patch alles drin? Da wurden 32 GB runtergeladen..
     
  14. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    948
    Ort:
    SUI
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 9700
    Grafikkarte:
    RTX 2080
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    256GB SSD + 1 TB SSD
    Maus und Tastatur:
    Moonlander
    Betriebssystem:
    Linux
    Hier einmal die Patchnotes. https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/eazn9e/battlefield_v_update_522_hotfix/
    Es wurden eigentlich alle Waffen ein bisschen gebuffed und das 3d Spotting angepasst. Zur downloadgrösse bist du sicher das 32 GB runterladen war und nicht prüfen? Bei mir war das jedenfalls so. Danach der Download war bei mir ein GB.
     
  15. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    5.2.2 ist kaum eine Verbesserung mMn.

    Gibts nun einen neuen Bug mit dem You are Spotted? Wurde mir gestern oft direkt nach dem Spawnen angezeigt und ging ewig nicht weg.
     
  16. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
  17. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Mit diesen neuen Weihnachtsskins sind wir nun engültig auf Fortnite Level angekommen. Die Skins haben mich bis jetzt kaum gestört, aber diese Skins.......

    Weihnachtsmann und CO. KG lässt grüßen......
     
  18. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Wie sieht es mit der ttk aus? Was hat der hotfix gebracht?
     
  19. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.001
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Habe gestern das erste mal seit dem ganzen TTK Updatewahn gespielt und ich muss ehrlich gestehen: ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Wake Island macht Spaß und auch so habe ich selten einen Grund gehabt mich zu beschweren. Vielleicht hatte ich einfach nur die richtigen Waffen ausgesucht? :ugly:
    Trotzdem gab es einige "wtf" Momente und ja, hätten sie es lieber so gelassen.
     
  20. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Ostfront war nicht wirklich was angekündigt oder?
     
  21. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Nicht das ich wüsste aber wenn dann kommt es bestimmt schon in knapp einem Jahr :rolleyes:
     
    NIL_1970 gefällt das.
  22. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    ... wenn sie die Gamebreaking Bugs beseitigen, nachdem sie die nächsten Weihnachtsskins entwickelt haben. :yes:
     
  23. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    Setze mal in den Grafik-Einstellungen die Umgebungsverdeckung auf HBAO
     
  24. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Danke Dir, scheint weg zu sein.
     
  25. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.169
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Hmm... ich weiß nicht, was mit mir nicht stimmt. :ugly: Obwohl mir das Spiel derzeit wenig Spaß macht, will ich diese dämlichen ToWs denoch jede Woche abschließen, obwohl es eigentlich so gut wie immer nur bescheuerte Skins gibt. :ugly:
     
  26. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Ich hab damit aufgehört als ich gemerkt hab, dass man zusätzlich zu den ToWs noch grinden muss. Hat mich dann alles zu sehr gestresst
     
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Frontlines gibt aber, weiß haltkein Mensch wieso, viel mehr ToW XP. in ca. 2h 100k sind kein Problem.

    Nur blöd, dass der Modus nur eine Woche aktiv war und eig. immer in einem Stomp für eine Seite resultiert :ugly:
     
  28. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.169
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Frontlines ist das BF3-Metro für BF V in allen Modi. :ugly:
     
  29. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.151
    Frontlines und Durchbruch waren für mich Modi, die toll funktioniert haben. Einfach weil ich da ein bisschen das Gefühl einer Frontlinie bekommen habe und nicht so ein Chaos wie in Conquest. Das ist zwar oft auch lustig, aber gerade merke ich an HLL wie ein Spiel mit "richtigen" Fronten auch sehr viel Spaß machen kann.
     
    Boschie gefällt das.
  30. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.169
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Schlau mich auf: HLL?

    Ansonsten ja, das Gefühl, in einem Krieg an einer Front zu sein, gibt's definitiv. Trotzdem isses halt eine absolute Personen- und Materialschlacht. :D
     
  31. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Schweiz
    HLL: Hell let Loose
     
  32. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Hab jetzt nochmal Wake Island in BF 3 gespielt, weil der Kollege Siegismund einen 24 Stunden Stream gemacht hat. In BF 1942, BF 3 und BF V hat er die verschiedenen Wakes gespielt.

    BF 3 war schon geil damals, aber nach heutigen Verhältnissen ist der Netcode schon ziemlicher Mist. Außerdem ist die Suppression/Niederhaltung krass.
    Der ganze Bildeschirm wird so dunkel und verschwimmt und man sieht gar nichts mehr. Schön zu sehen welchen Weg die Reihe seit damals gegangen ist, welche technischen Fortschritte gemacht wurden, auch wenn nicht alles perfekt ist im Moment.
     
  33. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Zum netcode, da ist hauptsächlich die tickrate des servers aus heutiger Sicht ein Thema, ansonsten aber muss ich sagen, hat es sich sehr schnell und direkt angefühlt (neulich BF3/4 gespielt), Problem sind manchmal die Animationen/sync also eher visuell, man hat auch weit weniger dieser Momente als bei BF4 mit Assist 99 trotzdem gefragt worden falls überhaupt, finde das so besser gelöst aber das geht schon ins design rein, also bei dem Punkt stimme ich so halb überein.

    Was supression angeht kann es gar nicht genug davon geben, gibt genug shooter ganz ohne oder zu schwach und auch FPS die auf realistisch machen und dann da versagen.
     
  34. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Supression sollte vorhanden sein, aber nicht so krass. Wenn ich den Gegner nicht mehr sehen kann und es für mich dann besser ist wegzulaufen, anstatt zurück zu schiessen läuft was falsch.
     
  35. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Nö, dann muss man sich halt auch mal zurückziehen. Das was die in BF V als "Supression" verkaufen ist eine absolute Frechheit!
     
  36. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    ^ ^

    Zurückschießen? Ein Soldat steckt sein Kopf nicht raus bei Beschuss, das ist der Sinn von Suppression, diese halbgaren Implementierungen stören wenn dann nur, in dem Fall ganz oder gar nicht.
     
    Lordex32 gefällt das.
  37. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Euch ist schon klar, das das ein Spiel ist und nicht das echte Leben, oder? Battlefield ist nicht super Hardcore, wie Insurgency oder Hell Let Loose.
    Battlefield ist eher casual.

    Wenn man nicht zurückschiessen kann, dann wird jeder in seiner Ecke campen. Gibt genug andere Spiele in der Hinsicht.
     
  38. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)


    :hmm:
     
  39. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Was verwirrt dich da jetzt genau? Die Suppression in einem BF Teil macht die Reihe nicht automatisch Hardcore. Du könntest ja auch den Satz nicht aus dem Kontext ziehen.
     
  40. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Deine Begriffe sind so schwammig wie mainstream, damit kann man eh nichts anfangen, wir haben also "hardcore" und "krass".

    Ja gibt es in der Tat, bei denen man einfach unter Beschuss zurückschießt.

    ps
    error logic not found :muhaha:
    uuund der nächste auf die ignore, scheinen nurnoch dumdums bf (V) zu spielen, würd ja passen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
Top